[Nachbespr.] FK Austria Wien - Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ein erzwungener, wenn auch glücklicher Sieg. Glück deshalb, weil das Spiel auch anders ausgehen kann.

1 HZ war sehr schlecht. Ramsebner genau mit dem grausigen Kick, den ich vor dem Spiel befürchtet habe. Da muß ich auch den Trainer kritisieren. Ich glaube, jeder andere hätte da heute besser ausgesehen. Dieser Spieler ist nicht nur hölzern, sondern auch geistig derart träge - das ist nur schwer zu ertragen.

Die Purkersdorfer erwartungsgemäß auch mit keinen spielerischen highlights - die Chancen und das Tor sind eigentlich nur durch haarsträubende Unzulänglichkeiten unsererseits entstanden. Sie kochen halt wie alle anderen auf den Plätzen 2-8 auch nur mit Wasser. Der Ausgleich dann zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt.

Unterirdisch die Rufe gegen Serbest - natürlich war es sein Fehler, aber der Bursche spielt gerade einmal sein 4tes oder 5tes Spiel in der Kampmannschaft, da könnte man sich das bei allem Ärger auch verkneifen.

In HZ2 war es dann der große Auftritt von Holzhauser. Er hat unser Spiel gelenkt, ist teilweise selbst torgefährlich geworden. Mir kam auch vor, daß Grünwald von etwas weiter hinten agierte, was ihm deutlich besser liegt.

Ich hoffe, daß es bei Holzhauser in dieser Tonart weitergeht, er war heute auch wirklich viel unterwegs - über alle Spiele betrachtet muß er halt Konstanz reinbringen, dann kann er eine von den von mir angesprochenen Säulen werden.

Wir haben dann - trotz Auschluß (oder vielleicht wegen, weil Ramsebner war heute mehr Hindernis als Hilfe) einen starken Willen gezeigt, phasenweise auch sehr stark angepresst, sodaß das Führungstor dann die richtige Belohnung war. Eigentlich hätte sich der herzhafte Schuß von Holzhauser (er hat überhaupt einen sehr kontrollierten Schuß) schon ein Tor verdient.

De Paula muß ich ob seiner Lauffreude heute auch sehr loben - ich glaube, momentan kann man ihn problemlos statt Royer oder Meilinger bringen - am Flügel hat er mir sowieso immer am besten gefallen.

SR Drachta teilweise komplett unterirdisch - gelb/rot geht aber in Ordnung. Dafür waren viele andere Entscheidungen haarsträubend falsch.

Trotz aller Euphorie und Freude - wir werden uns die Punkte in den nächsten Spielen auch sehr hart erkämpfen müssen.


Übrigens interessant, daß 90 Minuten reichen, um in einem anderen channel von Euphorie pur in den absoluten bashing-Irrsinn zu kippen, so wie das bis heute bei uns der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Wieso ironisch? Gegen Graz war er schwach und Serbest/Holland sind defensiv halt stärker. Vorm Spiel bin ich schon davon ausgegangen dass vermutlich Serbest-Holland beginnen werden aufgrund der Stabilität. Dass Tarkan dann so einen rabenschwarzen Tag erwischt kann niemand vorhersehen, in Graz war seine Leistung noch gut.

Meinte damit das RH die Kraft für 90 Minuten fehlen sollen? War ja nicht verletzt und stand ständig im Training, halt nicht im 1er Team. Und wie er heute durch die Abwehrreihen marschiert ist spricht auch für seine Fitness.

Im Unterschied dazu hat Zulechner mMn schon noch einiges aufzuholen, dann könnte auch er uns viel Freude bereiten.

Und Serbest wird auch daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinte damit das RH die Kraft für 90 Minuten fehlen sollen? War ja nicht verletzt und stand ständig im Training, halt nicht im 1er Team. Und wie er heute durch die Abwehrreihen marschiert ist spricht auch für seine Fitness.

Im Unterschied dazu hat Zulechner mMn schon noch einiges aufzuholen, dann könnte auch er uns viel Freude bereiten.

Und Serbest wird auch daraus lernen.

Asooo, alles klar. Nun ja, er hat in Deutschland auch fast keine Spiele über 90 Minuten gemacht da ihm die Luft gefehlt hat dafür. Sein Spiel ist extrem intensiv dadurch, dass er sich immer versucht freizulaufen um anspielbar zu sein und überall sein will. Seine Defizit kommen ja speziell in der defensive zum tragen, als 2. 6/8er kannst du dir keine Pause erlauben sondern musst sofort die Meter machen um das Zentrum zu verschließen, da haperts noch ab und zu bei ihm.

Allerdings im 4-1-4-1 im Verbund mit einem laufstarken AG kommt es weniger zum tragen als beim 4-2-3-1. Ich hoffe GB bleibt auch endlich bei dem System wie ich's z.b. im Winter bereits gefordert habe, da es noch am besten zu unserem Material passt mMn.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe die szene schon im tv gesehen, er hat ihn ganz klar getroffen, da kann es keine 2. meinung geben.

Da sieht man, wie TV täuschen kann. Bei uns (Süd oben) hat kein Einziger (einschließlich des Grünen mit seinem Sohn, der oberhalb von mir saß) ein Foul gesehen. Jeder hat das Gleiche gesagt, "der hat ihn ja gar nicht getroffen und den Ball auch nicht." TV hat bekanntlich nur 2 Dimensionen, die Tiefe fehlt, wie du weißt.

Aber das weiß man ja eh und die Welt ist voll von solchen "falschen" Eindrücken, im Fußball vor allem dann, wenn mehrere Kameras eine Szene beobachten.

Aber ich sage dir sicher nichts Neues...

Heute war eines klar zu sehen. Die Mannschaft ist fit, viel fitter als die der Grünen. Der athletische Aufbau stimmt also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenns die Leistung aus Hz2 nächste Woche zur Abwechslung bestätigen hab ich noch einen Funken Hoffnung..

Sehe ich auch so und beende von meiner Seite die Trainerdiskussion, die ohnehin nur schädlich ist und niemanden - außer der Konkurrenz - hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein erzwungener, wenn auch glücklicher Sieg. Glück deshalb, weil das Spiel auch anders ausgehen kann.

1 HZ war sehr schlecht. Ramsebner genau mit dem grausigen Kick, den ich vor dem Spiel befürchtet habe. Da muß ich auch den Trainer kritisieren. Ich glaube, jeder andere hätte da heute besser ausgesehen. Dieser Spieler ist nicht nur hölzern, sondern auch geistig derart träge - das ist nur schwer zu ertragen.

Die Purkersdorfer erwartungsgemäß auch mit keinen spielerischen highlights - die Chancen und das Tor sind eigentlich nur durch haarsträubende Unzulänglichkeiten unsererseits entstanden. Sie kochen halt wie alle anderen auf den Plätzen 2-8 auch nur mit Wasser. Der Ausgleich dann zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt.

Unterirdisch die Rufe gegen Serbest - natürlich war es sein Fehler, aber der Bursche spielt gerade einmal sein 4tes oder 5tes Spiel in der Kampmannschaft, da könnte man sich das bei allem Ärger auch verkneifen.

In HZ2 war es dann der große Auftritt von Holzhauser. Er hat unser Spiel gelenkt, ist teilweise selbst torgefährlich geworden. Mir kam auch vor, daß Grünwald von etwas weiter hinten agierte, was ihm deutlich besser liegt.

Ich hoffe, daß es bei Holzhauser in dieser Tonart weitergeht, er war heute auch wirklich viel unterwegs - über alle Spiele betrachtet muß er halt Konstanz reinbringen, dann kann er eine von den von mir angesprochenen Säulen werden.

Wir haben dann - trotz Auschluß (oder vielleicht wegen, weil Ramsebner war heute mehr Hindernis als Hilfe) einen starken Willen gezeigt, phasenweise auch sehr stark angepresst, sodaß das Führungstor dann die richtige Belohnung war. Eigentlich hätte sich der herzhafte Schuß von Holzhauser (er hat überhaupt einen sehr kontrollierten Schuß) schon ein Tor verdient.

De Paula muß ich ob seiner Lauffreude heute auch sehr loben - ich glaube, momentan kann man ihn problemlos statt Royer oder Meilinger bringen - am Flügel hat er mir sowieso immer am besten gefallen.

SR Drachta teilweise komplett unterirdisch - gelb/rot geht aber in Ordnung. Dafür waren viele andere Entscheidungen haarsträubend falsch.

Trotz aller Euphorie und Freude - wir werden uns die Punkte in den nächsten Spielen auch sehr hart erkämpfen müssen.

Übrigens interessant, daß 90 Minuten reichen, um in einem anderen channel von Euphorie pur in den absoluten bashing-Irrsinn zu kippen, so wie das bis heute bei uns der Fall war.

+1

Und zu Ramsebner kann man nur sagen, hoffentlich hat sich hiermit offiziell das Kapitel spätestens im Sommer geschlossen. Ich frag mich noch immer was Stöger wohl in ihm gesehen hatte um ihn zu wollen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Und zu Ramsebner kann man nur sagen, hoffentlich hat sich hiermit offiziell das Kapitel spätestens im Sommer geschlossen. Ich frag mich noch immer was Stöger wohl in ihm gesehen hatte um ihn zu wollen? :ratlos:

Hätten wir die Mannschaft, um seine technischen Mängel unterhalb des Adamsapfels zu kompensieren, wär's schon ganz lustig mit so einem Abräumer. Der macht eben keine Gefangenen. War für die CL auch ganz nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätten wir die Mannschaft, um seine technischen Mängel unterhalb des Adamsapfels zu kompensieren, wär's schon ganz lustig mit so einem Abräumer. Der macht eben keine Gefangenen. War für die CL auch ganz nützlich.

Wenn's nur um Zweikämpfe und wegpuffen gehen würde ( sowie in der Cl gegen Zenit) wäre er der perfekte Mann . Allerdings erwarte ich von einem Verteidiger bei einem Topclub auch technisch das nötige Rüstzeug mitzubringen und nicht komplett hüftsteif zu sein. Ab Sommer kann man davon ausgehen, dass nach der Windbichler Verpflichtung Ramsebner und Shikov keine Rolle mehr spielen werden. Die Zukunft gehört Rotpuller,Stronati und Windbichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn's nur um Zweikämpfe und wegpuffen gehen würde ( sowie in der Cl gegen Zenit) wäre er der perfekte Mann . Allerdings erwarte ich von einem Verteidiger bei einem Topclub auch technisch das nötige Rüstzeug mitzubringen und nicht komplett hüftsteif zu sein. Ab Sommer kann man davon ausgehen, dass nach der Windbichler Verpflichtung Ramsebner und Shikov keine Rolle mehr spielen werden. Die Zukunft gehört Rotpuller,Stronati und Windbichler.

Könntest recht haben, wobei Shikov heute (für mich überraschend) ganz gut gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Könntest recht haben, wobei Shikov heute (für mich überraschend) ganz gut gespielt hat.

liegt halt auch daran das wir tief gestanden sind und beric jz auch nicht der aller dynamischte ist. gegen die admira kanns da (leider ) ganz anders ausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest recht haben, wobei Shikov heute (für mich überraschend) ganz gut gespielt hat.

Shikov ist ein Top Verteidiger der alten Schule. Wenn du ihn genau so einsetzt wie er es braucht wird er seine Leistung bringen. Gegen Wac und Graz z

B. war er bärenstark. Allerdings hat sich das Spiel weiterentwickelt, die Abwehrreihen müssen wesentlich weiter nach vorne aufrücken, speziell im Pressing um eine geschlossene Formation zu gewährleisten und du brauchst für ein dominanten Fussball auch Verteidiger die auch mal mit vertikalen Pässen in Ruhe Angriffe einleiten können sowie unter PS z.b. Und da wären ein Windbichler und Stronati einfach die logische Wahl was die Anforderungen anbelangt für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

najo, geht halt doch noch.. irgendwie.

lindner: seit dem altach match will er keine bäller mehr zurück bekommen, habe ich das gefühl. bekommt ers, haut ers mal wieder weg --> fehlpassquote über 50% gefühlt 90%...

ramsebner: katastrophe..

sikov/rotl: standen gut, beric gut ausn spiel gnommen. keine gelben karten bzw. unnötige fouls, trotzdem zu viele fehlpässe und v.a. bis mitte hz 1 nur ball nach vorne gschossn.

sutti: hat gepasst, auch wenn er es kainz 2x zu leicht gemacht hat.

holland: wie so vieles wurde auch er mit hh besser. gelbe war unnötig. gegen admira gesperrt, aber gut, musst sowieso kommen, zusammen mit hh einer der auch außerhalb des 16ers abgezogen hat.

serbest: tja oasch tag, is jung, sollte nicht passieren, wurde sofort nach dem tor von unserne spielern "getröstet". kopf hoch, weiter.

holzhauser: reinkommen, spiel an sich gerissen, glaufen, standards, 1vs1, antritt, ...... weltklasse!

ddp: hat es mit ramsi auf seiner seite nicht leicht gehabt, musste sehr oft zurück und dementsprechen viel laufen. vermutlich wird er rv spielen gg admira? :ratlos:

grünwald: auch er kam mit der hh einwechslung und vor allem in hz2 besser ins spiel. auch wenn noch viel weg nach oben ist.

meili: hab ich schon besseres gesehen, aber ja.. mmn zu viele fehlpässe und versucht immer kurz kurz kurz zu spielen.

gogo: leider auch net gefallen, nächste mal wieder im MF bitte. im vergleich zu zulechner. der verliert den ball und läuft den nach, wenn auch ohne erfolg, aber sowas wünsch ich mir auch von unserer #20.

standards haben nach gefühlten jahrzehnten wieder einen sinn bei uns. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn's nur um Zweikämpfe und wegpuffen gehen würde ( sowie in der Cl gegen Zenit) wäre er der perfekte Mann . Allerdings erwarte ich von einem Verteidiger bei einem Topclub auch technisch das nötige Rüstzeug mitzubringen und nicht komplett hüftsteif zu sein. Ab Sommer kann man davon ausgehen, dass nach der Windbichler Verpflichtung Ramsebner und Shikov keine Rolle mehr spielen werden. Die Zukunft gehört Rotpuller,Stronati und Windbichler.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Wobei Ramsebner heute sicher auch keine dankbare Aufgabe hatte. Nie gespielt und dann muß er auf einer ungeliebten Positon ran, wo die Gefahr, daß er schlecht aussieht, groß ist. Ich weiß auch nicht, wie ich seine Körpersprache zu deuten habe, aber teilweise wirkt das sehr unmotiviert bzw. schläfrig. Gab da auch eine Szene in der 1 HZ wo er sich den Ball abnehmen ließ, weil er extrem geschlafen hat.

In der IV kann so ein Mann vielleicht noch brauchbar sein - bei defensiv eingestellten Teams. Ihn aber auf die AV-Position stellen ist schon geradezu Wahnsinn. Das war aufgelegt, daß ihm da die quirrligen Flügelspieler um die Ohren rennen werden.

Ich hätte einmal den Salamon ausprobiert. Ich glaube, der hätte besser ausgesehen (kann mich natürlich auch irren), weil er zumindest viel beweglicher ist. Sonst fällt mir eigentlich auch keine Lösung mehr ein, außer ein Nachwuchsspieler (Blauensteiner, Gluhakovic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
In der IV kann so ein Mann vielleicht noch brauchbar sein - bei defensiv eingestellten Teams. Ihn aber auf die AV-Position stellen ist schon geradezu Wahnsinn. Das war aufgelegt, daß ihm da die quirrligen Flügelspieler um die Ohren rennen werden.

umso überraschender war es für mich, dass kainz dann auf die andere seite zu suttner wechselte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.