SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien 1:0


Purple Eagle

Recommended Posts

tudo passa.

Erste HZ das übliche Anrennen gegen einen defensiven Gegner mit untauglichen Mitteln.

Zweite HZ trotz einem Mann weniger gegen einen noch defensiveren Gegner einige 100%ige nicht verwertet.

Im Grunde hat der Elfer und die rote Karte das Spiel entschieden. Zumindest in der 2HZ kann man der Mannschaft nicht vorwerfen, daß sie nicht alles versucht hätte.

Im Prinzip ähnlich gelaufen wie gegen WAC - nur gegen WAC haben wir defensiv weniger zugelassen und dafür offensiv weniger zustande gebracht.

Ob Baumgartner nun Geschichte ist oder nicht. Ich erwarte unter einem neuen Trainer auch kein anderes Spiel.

Seh ich ganz genau so. Noch ein meiner Meinung nach wichtiger Punkt: Diese Mannschaft ist nicht in der Lage das Glück zu erzwingen, wenn es nicht auf ihrer Seite ist.

Läuft es unglücklich, wie es gegen den WAC und heute der Fall war, dann ist die Niederlage in Stein gemeißelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Als 10er nicht, aber als Spieler wurde er hier oft genug gefordert - heute hat er übrigens gar nicht die ganze Zeit als 10er gespielt. Fällt Dir aber in Deinem Wahn gar nicht auf.

Was ist jetzt - forderst Du noch immer Didi ? Wann hat der eigentlich das letzte Mal eine BL-Mannschaft trainiert ?

:laugh: Na zum Glück hat er heute nur eine Hälfte lang als 10er agieren dürfen.

Dass dir und AAveiro dieser Schwachsinn denn ihr da von euch gebt nicht selbst zu peinlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Welchen 10er könnte er den aufstellen ? Grünwald ?

Kvasina wurden hier nach dem Grödig-Spiel die tollsten Dinge attestiert (das gleiche übrigens bei Serbest - Baumgartlinger-Nachfolger und ähnliches). In der Wintertransferzeit wurde gefordert, daß Kvasina seine Spielzeit bekommen muß usw.

Sind diese Leute noch dicht, die ihre Meinung alle 5 Minuten je nach Erfolgsquote ändern ?

Ist sicher super für einen jungen Spieler, wenn nach seinem 1ten Spiel alle wissen, daß er der kommende Superstar ist und nach 3 Spielen wissen alle, daß er überhaupt nicht kicken kann. Die Wahrheit liegt halt irgendwo in der Mitte - nur für soviel Realismus haben Fans einfach nichts übrig.

Völlig blunzen was hier igendjemand einem jungen Kicker attestiert oder nicht.

Genauso kannst du ja GB von jeglicher Schuld freisprechen, dein gutes Recht.

Ändert aber garnichts daran das der "Coach" diese Mannschaftsblindleistung über die bisherige Saison zu verantworten hat. Das bringt sein Beruf nunmal mit sich. Realität genug?

Und weil unsere Kicker ja angäblich so qualitätsarm sind und deshalb WRN unterliegen, die gesamte Liga ja eh die gleiche Qualität im Kader haben bis auf RB...der einzige Unterschied eh nur der Gehaltszettel is. Wie oft haben denn die grindigen den internationalen Startplatz verpasst?

Abgänge haben die ja auch nicht oder?

Es wurde schon gesagt, bei uns wird sehr schlecht gearbeitet mit einer latenten Lernresistenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das ist dein einziger Vorwurf an den Vorstand? Wenn die Qualität unseres Kaders nahezu gleich schlecht WÄRE, als die der "kleinen" Vereine, dann würde ich dem Vorstand vor allem vorwerfen, dass unser Kader das mindestens Dopplete bis Dreifache kostet, wie der der kleinen Vereine!

Unser Kader mag vielleicht nicht optiomal sein und ein paar Positionen sind sehr ungünstig besetzt, allerdings ist er in unsere Liga immer noch überdurchschnittlich!

Leider schafft es unser Trainer nicht mal, dass Minimum herauszuholen. Wenn man weiters bedenkt, wie schlecht der Rest der Liga heuer eigentlich spielt ...

Ich bin überzeugt davon, dass unser Punkteschnitt steigen wird, sobald der Trainer entlassen wird. Egal wen man auf die Bank hinsetzt!

Wer sagt, daß unsere Spieler das 2-3 fache kosten als anderswo.

Ein Budget besteht nicht nur aus Kampfmannschaft.

Und bitte, man nenne mir einmal einen Spieler, der im Verhältnis zu den Kadern der anderen Teams in unserer Tabellenumgebung überdurchschnittlich gut ist. Die Wahrheit ist - sobald er das wäre, ist er aus Österreich weg.

Bei uns ist einfach ein riesiger qualitativer gap zwischen dem, was wir gerne sein wollen und der Realität. Und den wird man solange nicht schließen können, solange man sich der Realität verweigert und immer wieder eine nicht vorhandene Qualität heraufbeschwört. Oder man hat eben nicht die finanziellen Mittel, ihn zu schließen (ein in unserem Dimensionen höheres Budget wird dafür nicht ausreichen, außer man findet mal einen wie Damari, der bei der nächsten Gelegenheit ohnehin wieder weg ist), dann wäre es aber hilfreich, sich strategisch anders aufzustellen und zu kommunizieren. Holt man Spieler aus der eigenen Liga, wird man keine Quantensprünge machen können, weil die Spieler anderswo auch nicht entscheidend besser sind und Klassekicker aus dem Ausland wird man nicht so einfach bekommen. Insofern ist mein Vorwurf relati, weil mir durchaus bewußt ist, daß alles nicht so einfach ist.

Ja, es gibt einige Spieler mit Potential. Aber vielleicht rufen sie dieses erst in 6 oder 12 Monaten ab, vielleicht sind sie bis dahin wieder Geschichte. Ein Royer ist ein gutes Beispiel. Von der Papierform ein brauchbarer Spieler, ist schon länger hier - aber bitte ist der jemals eine tragende Säule in unserem Spiel geworden ? Ich sage nein und dann habe ich auch nichts davon, wenn auf seiner Vita irgendwann einmal ein paar BL-Vereine standen, weil damit allein gewinnt man eben keine Spiele. Bei einem Baumgartlinger hat es sich z.B. anders entwickelt - der wurde z.B. eine tragende Säule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ein 18 jähriger ist sicher unser geringstes problem.

wie sooft haben die führungsspieler von beginn an ausgelassen - und nach heute muss man sich erneut fragen, ob wir überhaupt welche haben?? aber hauptsache die stimmung im team ist soooooo super - bei einem richtigen team würden die fetzen fliegen....

gb oder jeden anderen übungsleiter kann man raushauen, aber ob dann unsere stars auch verantwortung übernehmen und endlich von der ersten minute an eier zeigen nur weil ein anderer draussen steht? bisher hat dieses 0815 heilmittel wie sooft auch bei uns keinerlei besserung gebracht, bringt es während der saison auch nur ganz selten über längeren zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Wer sagt, daß unsere Spieler das 2-3 fache kosten als anderswo.

Ein Budget besteht nicht nur aus Kampfmannschaft.

Und bitte, man nenne mir einmal einen Spieler, der im Verhältnis zu den Kadern der anderen Teams in unserer Tabellenumgebung überdurchschnittlich gut ist. Die Wahrheit ist - sobald er das wäre, ist er aus Österreich weg.

Bei uns ist einfach ein riesiger qualitativer gap zwischen dem, was wir gerne sein wollen und der Realität. Und den wird man solange nicht schließen können, solange man sich der Realität verweigert und immer wieder eine nicht vorhandene Qualität heraufbeschwört. Oder man hat eben nicht die finanziellen Mittel, ihn zu schließen (ein in unserem Dimensionen höheres Budget wird dafür nicht ausreichen, außer man findet mal einen wie Damari, der bei der nächsten Gelegenheit ohnehin wieder weg ist), dann wäre es aber hilfreich, sich strategisch anders aufzustellen und zu kommunizieren. Holt man Spieler aus der eigenen Liga, wird man keine Quantensprünge machen können, weil die Spieler anderswo auch nicht entscheidend besser sind und Klassekicker aus dem Ausland wird man nicht so einfach bekommen. Insofern ist mein Vorwurf relati, weil mir durchaus bewußt ist, daß alles nicht so einfach ist.

Ja, es gibt einige Spieler mit Potential. Aber vielleicht rufen sie dieses erst in 6 oder 12 Monaten ab, vielleicht sind sie bis dahin wieder Geschichte. Ein Royer ist ein gutes Beispiel. Von der Papierform ein brauchbarer Spieler, ist schon länger hier - aber bitte ist der jemals eine tragende Säule in unserem Spiel geworden ? Ich sage nein und dann habe ich auch nichts davon, wenn auf seiner Vita irgendwann einmal ein paar BL-Vereine standen, weil damit allein gewinnt man eben keine Spiele. Bei einem Baumgartlinger hat es sich z.B. anders entwickelt - der wurde z.B. eine tragende Säule.

ja du hast insofern recht, dass bei dem tatsächlichem qualitätsunterschied eine erwartungshaltung, dass wir 6 von 10 vereinen in dieser liga immer wegballern müssen, vermessen ist.

ja du hast recht, dass erhöhte finanzielle möglichkeiten eine durchdachte kaderpolitik nicht ersetzen können.

und du hättest in mir eine vehementen unterstützer, wenn wir jetzt mit dem scr um plätze 2-3 raufen würden und sich einige aufpudeln würden, weil wir nicht meister werden.

hier und jetzt bin ich aber der festen überzeugung, dass wir mit diesen kader, mit diesen spielern nicht annähernd das optimum hervorholen. und wenn das nach 22 runden relativ konstant der fall ist, vermute ich dass die besetzung auf der bank nicht unbedingt die passende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Völlig blunzen was hier igendjemand einem jungen Kicker attestiert oder nicht.

Genauso kannst du ja GB von jeglicher Schuld freisprechen, dein gutes Recht.

Ändert aber garnichts daran das der "Coach" diese Mannschaftsblindleistung über die bisherige Saison zu verantworten hat. Das bringt sein Beruf nunmal mit sich. Realität genug?

Und weil unsere Kicker ja angäblich so qualitätsarm sind und deshalb WRN unterliegen, die gesamte Liga ja eh die gleiche Qualität im Kader haben bis auf RB...der einzige Unterschied eh nur der Gehaltszettel is. Wie oft haben denn die grindigen den internationalen Startplatz verpasst?

Abgänge haben die ja auch nicht oder?

Es wurde schon gesagt, bei uns wird sehr schlecht gearbeitet mit einer latenten Lernresistenz.

Ich habe GB weder von irgendeiner Schuld freigesprochen, noch aus der Verantwortung genommen.

Sicher wird er auch seine Fehler machen. Nur glaube ich nicht, daß sie derartige Auswirkungen haben, daß die Spieler schlechter spielen als sie könnten. Sie spielen das, was sie können und das reicht manchmal für 3 Punkte und manchmal eben nicht.

Viele Punkte haben wir heuer z.B. schon durch individuelle Fehler verloren und könnten vielleicht 6-9 Punkte mehr haben. Welche gravierende Verantwortung kann ich da dem Trainer zuschieben ? Wäre die Arbeit des Trainers mit den Mehrpunkten besser ?

Um was es hier mehrheitlich geht, ist, den Ärger auf einer Person abzuladen, die an ausnahmslos allem schuld sein soll. Und das, was wir jetzt seit Jahren betreiben, ist diesem Druck nachzugeben und einfach X durch Y auszutauschen, bis der dann halt wieder zum Watschenmann wird.

Ich muß sagen, da gibt es Trainer, die viel offensichtlicher etwas falsch machen wie z.B. Stevens in Stuttgart. Der - bis auf heute (und vermutlich auch nur auf Zuruf des Sportdirektors) - 8 Defensivleute aufstellt und erwartet, daß ein Tor geschossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wer sagt, daß unsere Spieler das 2-3 fache kosten als anderswo.

Ein Budget besteht nicht nur aus Kampfmannschaft.

Ist zwar schon älter - aber grundsätzlich wird das heute ähnlich aussehen:

http://kurier.at/sport/fussball/so-wirtschaften-die-bundesligaklubs/2.748.355

siehe Grafik bezüglich Personalaufwand

Und bitte, man nenne mir einmal einen Spieler, der im Verhältnis zu den Kadern der anderen Teams in unserer Tabellenumgebung überdurchschnittlich gut ist. Die Wahrheit ist - sobald er das wäre, ist er aus Österreich weg.

Ich werde dir jetzt keinen einzelen Spieler nennen - aber bitte vergleiche einfach mal selbst:

SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien 1:0 (1:0)

Wiener Neustadt: Vollnhofer; Kainz, Susac, Sereinig, Prettenthaler; O’Brien, Freitag; Hofbauer (73. Osman Ali), Dobras (90. Mally), Denner (64 Ranftl); Hellquist

Austria: Lindner; Koch (71. Larsen), Rotpuller, Stronati, Suttner; Holland, Holzhauser; Gorgon, Kvasina, Meilinger (61. De Paula); Zulechner (46. Royer)

RZ Pellets WAC - FK Austria Wien 1:0 (1:0)

WAC: Kofler; Berger, Hüttenbrenner, Rnic, Palla; Putsche, Weber (74. Sollbauer); Kerhe, Zulj, Wernitznig (54. Silvio); Trdina (83. Oussalé)

Austria: Lindner; Koch, Shikov, Rotpuller, Suttner; Holland, Leitgeb (46. Holzhauser); Gorgon, Grünwald (46. Kvasina), Royer (75. De Paula); Zulechner

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

rettungsanker wäre wohl ein sofortiger trainerwechsel in kombination mit "sanktionen" für die spieler. solche auftritte wie gegen wac und heute sind unverzeihlich und dürfen den spielern nicht einfach "vergeben" werden. klare ansage von oben und bei laschieren einfach rausrotieren. alleine mit guter einstellung und kampfgeist hätten wir im frühjahr 4-6 punkte mehr geholt - die gegner wollen es momentan einfach mehr und potential gewinnt gar nichts.....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aveiro und culixo

Und wie soll das jetzt weitergehen ?

Wir spielen weiterhin den planlosesten Scheisskick seit ich denken kann, vergraulen die letzten Zuschauer, hören jede Woche depperte Aussagen und Analysen, warum die Kicker unwillig oder fehlerhaft sind.

Meine Meinung ist warscheinlich bekannt, GB inkl Gligo sofort raus, wobei es mir fast wurscht ist, ob der Nachfolger in den EC kommt, nur, Baumgartner hat die Mannschaft ruiniert, kein System, keinen Stil, keine Hackordnung, gsr nix, nur Schuldzuweisungen an irgendwen. Der sollte bei uns keinen Job mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.