SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien 1:0


Purple Eagle

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zu diesem Zeitpunkt bringt es gar nix den Trainer zu entlassen, wer soll es richten? Noch dazu wo es statistisch nachgewiesen ist, dass es keinen Trainereffekt im Fussball gibt.

Realistisch gesehen werden wir uns irgendwie sei es durch den Cup oder Platz 5 für den EC qualifizieren. Im Sommer kann man dann darüber nachdenken, ob es Sinn macht weiter miteinander zu arbeiten. Wenn ich Statt GB einen Canadi oder Hjulmand bekommen würde, täte ich sofort unterschreiben. Ich sehe niemanden der dieser Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt gewachsen wäre.

Es würde schon was bringen, aber nur dann wenn es eine sinnvolle Alternative gibt und die gibts halt ned. Conclusio: Mit GB oasch, Rauswurf aber auch keine Option. Das hat der Vorstand also super hinbekommen :(

Und dein Wort in Gottes Ohr aber ich bezweifel das wir den Cup gewinnen bzw. in den Top 5 landen wenn sich da nicht gewaltigst was ändert in den nächsten Tagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einen schnitt von 1,3 bekommt diese mannschaft vermutlich auch ohne trainer zusammen.

und falls die frage kommt: nein, mit Fodas punkteschnitt bin ich mittlerweile auch absolut nicht mehr zufrieden.

womit du seine argumentation, dass ein trainereffekt nichts bringt ja eigentlich bestätigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Realistisch gesehen werden wir uns irgendwie sei es durch den Cup oder Platz 5 für den EC qualifizieren. Im Sommer kann man dann darüber nachdenken, ob es Sinn macht weiter miteinander zu arbeiten...

:facepalm:

Wir waren nach 23 Runden noch NIE auf einem EC-Platz und du träumst davon "dass es sich eh ausgeht"?

UUnglaublich, wach auf mein Guter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:facepalm:

Wir waren nach 23 Runden noch NIE auf einem EC-Platz und du träumst davon "dass es sich eh ausgeht"?

UUnglaublich, wach auf mein Guter...

immerhin haben wir den cup spezialisten auf unserer bank. der bereitet die truppe richtig auf den cup vor :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jaja .... den hat der Stöger gebracht, der übrigens nur eine Notlösung war ....

Und natürlich darf man auch den Mitropacup nicht vergessen, und wir waren im Europacup finale,...also eh alles super.

Leute die Vergangenheit ist vorbei...der Vorstand hat seit Stöger NUR Fehler gemacht, viele bei Transfers (alle Grödiger) und alle bei den Trainern---und er sitzt jetzt bereits den nächsten Fehler aus, bis es zu spät ist

Glorifizierung der Vergangenheit ist halt sehr beliebt in Österreich.

Und soll der GB die Saison zu Ende katastrophieren, eh scho Blunzen, aber man sollte wenigstens schon jetzt einen neuen Trainer SUCHEN, ned dass dann was weiß ich erst Anfang Juli einer gesucht wird oder wieder eine Taskfarce gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jaja .... den hat der Stöger gebracht, der übrigens nur eine Notlösung war ....

Und natürlich darf man auch den Mitropacup nicht vergessen, und wir waren im Europacup finale,...also eh alles super.

Leute die Vergangenheit ist vorbei...der Vorstand hat seit Stöger NUR Fehler gemacht, viele bei Transfers (alle Grödiger) und alle bei den Trainern---und er sitzt jetzt bereits den nächsten Fehler aus, bis es zu spät ist

Mir brauchst nicht sagen, daß die Vergangenheit vorbei ist - nur viele Fans haben das noch nicht kapiert.

Gerade ein Stöger hat gesagt, daß in Ö gegen JEDEN Gegner alles 100%ig passen muß, damit man gewinnt. Genau das ist momentan nicht der Fall. Die Fans glauben aber eben, man fährt einfach nach WN und holt sich mit einem Mann weniger im vorbeigehen 3 Punkte ab.

Das ist einfach eine Illusion. Mit diesem Kader kann man in den EC kommen, es kann aber auch passieren, daß man es nicht schafft. Weil andere sind auch weder um Lichtjahre besser, noch um Lichtjahre schlechter. Und um das endlich mal zu kapieren, reicht eigentlich ein Blick auf die Tabelle oder das Abschneiden der österreichischen Teilnehmer im EC.

Das ist mein einziger Vorwurf an die Vereinsführung - ständig von einer Qualität zu reden, die nicht da ist. Damit ist die Mannschaft ständig in der Drucksituation, etwas abliefern zu müssen, wozu sie nicht im Stande ist. Ich weiß nicht, wieviele Belege es dafür noch braucht. Da kann ich dann entweder nur sagen, ok, ich muß schauen, daß ich die Qualität erhöhe (was im Winter sicher nicht passiert ist - Qualität ging und Perspektivspieler kamen) oder - wenn das nicht möglich ist - kleinere Brötchen backen. Was nicht ausschließt, daß man auch einmal über ein bescheideneres Ziel hinausschießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

immerhin haben wir den cup spezialisten auf unserer bank. der bereitet die truppe richtig auf den cup vor :feier:

Genau das war immer Baumgartners Masterplan: 36 Meisterschaftsrunden gemütlich ausruhen um dann im Cupfinale topfit zu sein!

EL wir kommen!

Baumgartner du alter Fuchs! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

es ist aber zumindest ziemlich wahrscheinlich, dass ein neuer trainer einen höheren punkteschnitt als Baumgartner hätte (schlechter gehts ja wirklich nicht mehr), was in dieser saison den ausschlag bzgl. EC geben kann. Gager hatte auch einen höheren schnitt als Bjelica, wenn ich mich nicht komplett täusche.

einen schnitt von 1,3 bekommt diese mannschaft vermutlich auch ohne trainer zusammen.

und falls die frage kommt: nein, mit Fodas punkteschnitt bin ich mittlerweile auch absolut nicht mehr zufrieden.

Richtig.

Wer an der Qualität der Mannschaft im Verhältnis zur Konkurrenz (sprich Kader von Mannschaften wir WrNeustadt, Altach, WAC, Ried) nach nochmaliger Aufbesserung im Winter (Damari Abgang ausgenommen) zweifelt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Bjelica muss man zugute halten, dass er tatsächlich die Doppelbelastung mit der CL hatte, und Ausfälle von Schlüsselspielern; GB hatte nichts dergleichen, er hat jetzt auch nach der zweiten Vorbereitung eine Mannschaft hoher Qualität (für alle Gneisser: österreichweit gesehen) nicht voran gebracht. Er hat Spieler bekommen, die seiner Einschätzung nach gut zur Mannschaft und dem von ihm bevorzugten Stil bekommen, er hat daraus nichts gemacht.

Man kann nicht deutlicher scheitern als Herr Baumgartner; jeder andere Trainer vor ihm hatte verschiedene Ausreden, die mehr oder weniger plausibel waren - GB hat keine davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht, ob ihr das Interview mit Stöger kennt, wo er gemeint hat, er wäre in Wien geblieben, wollte aber Trainer sein und auch die Sportdirektorkompetenz haben.
Des weiteren wollte er gleich nach dem meisterjahr die Mannschaft umbauen, hätte Suttner Lindner und Hosiner verkauft...das alles wollte der Vorstand, der uns ja Titel, CL, EC Finale und den Mitropacup gebracht hat nicht ....

Im nachhinein wars fürn Stöger eh super, dass er gegangen ist, aber DA hat die Misere begonnen, Mitschuld liegt beim Vorstand, sowie bei ALLEN Trainer experimenten danach...ich sag nur Lehring Gager (wo ist der jettz eigentlich ?????) und Lehrling Baumgartner, der verzweifelt versucht, ein System auf eine Mannscahft zu pressen, das nicht einmal er verstehen dürfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dazu kommen dann junge Spieler, die wenig Orientierungspunkte haben. Ein Kvasina wird momentan ähnlich verheizt wie ein Baumgartl in Stuttgart. Die Fans kennen da auch keine Gnade. Zuerst fordern sie diese Spieler vehement, wenn sie dann nicht gut spielen oder entscheidende Fehler machen - was gerade bei einem jungen Spieler durchaus drinnen ist, wird draufgehaut. In einer funktionierenden Truppe täten sie sich natürlich leichter.

Ja, Kvasina wurde wirklich vehement als 10er gefordert...und vorallem wird er solche Forderungen erhören, hahah.

Er ist allein dafür verantwortlich wen er aufstellt, das jetzt auf die Fans zu schieben ist einfach lächerlich.

Seid ihr zwei eigentlich noch ganz dicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben wir ein ganz ähnliches Problem wie Stuttgart.

Qualität über mehrere Jahre hinweg entsorgt, wenig bis gar keine neue dazugeholt.

Bzw. als Zugänge Perspektivspieler, von denen manche ganz gute Ansätze hätten, aber noch davon entfernt sind, eine entscheidende Rolle zu spielen. Was da wie dort fehlt sind Säulen in der Mannschaft.

Dazu kommen dann junge Spieler, die wenig Orientierungspunkte haben. Ein Kvasina wird momentan ähnlich verheizt wie ein Baumgartl in Stuttgart. Die Fans kennen da auch keine Gnade. Zuerst fordern sie diese Spieler vehement, wenn sie dann nicht gut spielen oder entscheidende Fehler machen - was gerade bei einem jungen Spieler durchaus drinnen ist, wird draufgehaut. In einer funktionierenden Truppe täten sie sich natürlich leichter.

Jap finde ich auch kann man gut vergleichen. Wobei sie ja wenigstens finanziell die Möglichkeiten hätten entsprechende Maßnahmen zu setzen ,allerdings sind bei Bobic eigentlich alle Transfers Flops gewesen. Wenn ich in den letzten 3 Jahren 25 Millionen investieren könnte in den Kader, wäre das ein Traumszenario.

Wir können uns von guten Ansätzen leider nix kaufen. Die Liga ist extrem ausgeglichenen und eng, da heisst es klassisch friss oder stirb.

Und wir verhalten uns in manchen Situationen echt amateurhaft, was da für individuelle Fehler teilweise passieren ist unglaublich. Wir machen uns permanent das Leben so unfassbar schwer, sei es heute durch den Ausschluss oder die 2 vergebenen Elfmeter in Klagenfurt, so dass wir ständig hinterherlaufen müssen und nie mal trocken eine Partie runterspielen können. War ja auch gegen Altach dank Lindner so. Dass könnte sich nur durch eine Siegesserie ändern nur bezweifle ich ,dass es dazu kommen wird.

Die nächsten beiden Spiele werden Schicksalsspiele werden. Da muss man versuchen den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Immerhin hat die Mannschaft beim grössten Druck mal funktioniert, ein kleiner Hoffnungsschimmer immerhin. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm zwar aus "dem anderen Lager" und hab euer Spiel naturgemäß nur ergebnisseitig verfolgt, aber da ich mir angesichts der Leistung von Rapid - trotz Sieg - heute auch mehrfach an den Kopf gegriffen habe, wollt ich bei euch mal nachfragen, ob ihr nicht auch, rein subjektiv gesehen, gedanklich und erwartungshaltungsmäßig nicht auch eher in der "guten alten Zeit" - sprich vor 10, 15 Jahren angesiedelt seit?

Dieser - mit Verlaub - scheiß Kick, den ich mir in gesamtösterreich jetzt seit gut 5 Jahren oder länger anschaue wird jedes verdammte Jahr nur erbärmlicher (Ausreißer, wie euer Meistertitel samt CL Auftritt, oder unsere EL Auftritte gegen Villa oder Hamburg mal regelbestätigende Ausnahme gesehen).

Zeiten in denen ein Acimovic oder ein Hofmann eine brauchbare Truppe geführt haben sind doch längst vorbei und Spieler einer solchen Qualität wie sie die beiden hatten, als sie zum jeweiligen Klub kamen, tun sich die österreichische Bundesliga doch nicht mehr an... Das qualitativ hochwertige Spielermaterial hat es in der heutigen - vernetzten - Zeit denke ich, nicht mehr "nötig" den "Umweg" über eine Liga wie die unsrige zu gehen. Die, die wirklich das Zeug dazu haben, werden ohnedies schon in jungen Jahren von den Scouts ins Auge gefasst. Ich glaube, oder viel mehr befürchte, dass sich daran sobald nichts ändern wird.

Ist doch klar, dass dann solche Typen wie ein Baumgartner oder Barisic die Zepter schwingen und einen Haufen von gelangweilten - weil immer noch bei weiten zu gut bezahlten - pseudo Kickern dirigieren...

Herzliches Beileid jedenfalls - und auf ein hoffentlich, wenigstens spannendes Derby!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht, ob ihr das Interview mit Stöger kennt, wo er gemeint hat, er wäre in Wien geblieben, wollte aber Trainer sein und auch die Sportdirektorkompetenz haben.

Des weiteren wollte er gleich nach dem meisterjahr die Mannschaft umbauen, hätte Suttner Lindner und Hosiner verkauft...das alles wollte der Vorstand, der uns ja Titel, CL, EC Finale und den Mitropacup gebracht hat nicht ....

erzähl das mal JC, aber die tatsachen verweigert er ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.