SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien 1:0


Purple Eagle

Recommended Posts

Postinho

Zu diesem Zeitpunkt bringt es gar nix den Trainer zu entlassen, wer soll es richten? Noch dazu wo es statistisch nachgewiesen ist, dass es keinen Trainereffekt im Fussball gibt.

Realistisch gesehen werden wir uns irgendwie sei es durch den Cup oder Platz 5 für den EC qualifizieren. Im Sommer kann man dann darüber nachdenken, ob es Sinn macht weiter miteinander zu arbeiten. Wenn ich Statt GB einen Canadi oder Hjulmand bekommen würde, täte ich sofort unterschreiben. Ich sehe niemanden der dieser Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt gewachsen wäre.

Wie lange soll man bitte noch warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

es ist aber zumindest ziemlich wahrscheinlich, dass ein neuer trainer einen höheren punkteschnitt als Baumgartner hätte (schlechter gehts ja wirklich nicht mehr), was in dieser saison den ausschlag bzgl. EC geben kann. Gager hatte auch einen höheren schnitt als Bjelica, wenn ich mich nicht komplett täusche.

einen schnitt von 1,3 bekommt diese mannschaft vermutlich auch ohne trainer zusammen.

und falls die frage kommt: nein, mit Fodas punkteschnitt bin ich mittlerweile auch absolut nicht mehr zufrieden.

Und - hat sich Gager für den EC qualifiziert ?

Bei Euch dasselbe wie bei uns: Qualität verkauft (Djuricin) - Perspektive geholt und jeder erwartet sich, daß man fix in den EC kommt. Ja, kann so eintreten, muß aber nicht. Und wenn nicht, braucht sich auch niemand beschweren, weil andere eben um nix schlechter sind.

In Schütteldorf ist das um nix anders: Die haben jetzt 2x in Überzahl gewonnen und in der Südstadt ein Pünktchen geholt. Vom Spielermaterial her sind sie aber auch um nichts besser als die anderen bzw. spielerisch genauso limitiert.

Und Euer Wundertrainer ist ja auch auf dem besten Weg, sich auf dem Milanic-Schnitt einzupendeln - das muß man einfach auch dazusagen, wenn ständig neue Trainer gefordert werden. Weil dann muß auch mal die Frage erlaubt sein, was das bringen soll, wenn man danach genauso erfolgreich ist wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie lange soll man bitte noch warten?

wen willst denn auf die bank setzen? um die zeit wird kaum was brauchbares frei sein. und wie gut trainerwechsel bei uns nach der winterpause eingeschlagen haben, hat man ja in der jüngsten vergangenheit genau verfolgen können.

da is mir lieber sie suchen jetzt schon intensiv nach einem nachfolger für die neue saison. was genau willst GB denn heute vorwerfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ja, Kvasina wurde wirklich vehement als 10er gefordert...und vorallem wird er solche Forderungen erhören, hahah.

Er ist allein dafür verantwortlich wen er aufstellt, das jetzt auf die Fans zu schieben ist einfach lächerlich.

Seid ihr zwei eigentlich noch ganz dicht?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir brauchst nicht sagen, daß die Vergangenheit vorbei ist - nur viele Fans haben das noch nicht kapiert.

Gerade ein Stöger hat gesagt, daß in Ö gegen JEDEN Gegner alles 100%ig passen muß, damit man gewinnt. Genau das ist momentan nicht der Fall. Die Fans glauben aber eben, man fährt einfach nach WN und holt sich mit einem Mann weniger im vorbeigehen 3 Punkte ab.

Das ist einfach eine Illusion. Mit diesem Kader kann man in den EC kommen, es kann aber auch passieren, daß man es nicht schafft. Weil andere sind auch weder um Lichtjahre besser, noch um Lichtjahre schlechter. Und um das endlich mal zu kapieren, reicht eigentlich ein Blick auf die Tabelle oder das Abschneiden der österreichischen Teilnehmer im EC.

Das ist mein einziger Vorwurf an die Vereinsführung - ständig von einer Qualität zu reden, die nicht da ist. Damit ist die Mannschaft ständig in der Drucksituation, etwas abliefern zu müssen, wozu sie nicht im Stande ist. Ich weiß nicht, wieviele Belege es dafür noch braucht. Da kann ich dann entweder nur sagen, ok, ich muß schauen, daß ich die Qualität erhöhe (was im Winter sicher nicht passiert ist - Qualität ging und Perspektivspieler kamen) oder - wenn das nicht möglich ist - kleinere Brötchen backen. Was nicht ausschließt, daß man auch einmal über ein bescheideneres Ziel hinausschießt.

This! Sowas von +1!

Im Sommer müssen dringend! Stützen her die auch mal individuell Spiele umreißen können. In der Meistersaison gab es genügend Schnittpartien die im Endeffekt trotzdem gewonnen wurden warum? Weil es Leute wie Hosiner und vor allem Jun! Gab die in den entscheidenden Situationen immer da waren.

Wir haben brave Spieler in der Mannschaft die unter gewissen Umständen ihre Qualitäten haben, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass da einer dabei wäre der wenn's nicht läuft da ist und individuell ein Spiel auch mal gewinnen könnte. Denn einzige der das hätte können, hat man im Winter verständlicherweise bei so einem Angebot verkaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und - hat sich Gager für den EC qualifiziert ?

wenn es wie heuer vier EC-plätze über die liga gegeben hätte, ja. und wie gesagt, heuer ist es so eng, dass ein paar punkte mehr den unterschied ausmachen können.

der Austria-kader wird mir übrigens hier viel zu schlecht geredet. klar ist er nicht perfekt, aber mmn. muss man damit _locker_ unter die top-4 kommen, von einem wesentlich höheren punkteschnitt gar nicht erst zu sprechen. Altach und der WAC haben ja nun wirklich keine weltmannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich weiß nicht, ob ihr das Interview mit Stöger kennt, wo er gemeint hat, er wäre in Wien geblieben, wollte aber Trainer sein und auch die Sportdirektorkompetenz haben.

Des weiteren wollte er gleich nach dem meisterjahr die Mannschaft umbauen, hätte Suttner Lindner und Hosiner verkauft...das alles wollte der Vorstand, der uns ja Titel, CL, EC Finale und den Mitropacup gebracht hat nicht ....

Im nachhinein wars fürn Stöger eh super, dass er gegangen ist, aber DA hat die Misere begonnen, Mitschuld liegt beim Vorstand, sowie bei ALLEN Trainer experimenten danach...ich sag nur Lehring Gager (wo ist der jettz eigentlich ?????) und Lehrling Baumgartner, der verzweifelt versucht, ein System auf eine Mannscahft zu pressen, das nicht einmal er verstehen dürfte

Word, mal abgesehen davon, daß Stöger, Bjelica, Gager, Vastic, Baumgartner trainermäßig völlig unterschiedliche Typen sind, alleine das zeigt schon die völlige Planlosigkeit der Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn es wie heuer vier EC-plätze über die liga gegeben hätte, ja. und wie gesagt, heuer ist es so eng, dass ein paar punkte mehr den unterschied ausmachen können.

der Austria-kader wird mir übrigens hier viel zu schlecht geredet. klar ist er nicht perfekt, aber mmn. muss man damit _locker_ unter die top-4 kommen, von einem wesentlich höheren punkteschnitt gar nicht erst zu sprechen. Altach und der WAC haben ja nun wirklich keine weltmannschaften.

theorie und praxis sind halt zwei paar schuhe. ist ja nicht die erste saison jetzt wo der kader nicht überzeugen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, Kvasina wurde wirklich vehement als 10er gefordert...und vorallem wird er solche Forderungen erhören, hahah.

Er ist allein dafür verantwortlich wen er aufstellt, das jetzt auf die Fans zu schieben ist einfach lächerlich.

Seid ihr zwei eigentlich noch ganz dicht?

Welchen 10er könnte er den aufstellen ? Grünwald ?

Kvasina wurden hier nach dem Grödig-Spiel die tollsten Dinge attestiert (das gleiche übrigens bei Serbest - Baumgartlinger-Nachfolger und ähnliches). In der Wintertransferzeit wurde gefordert, daß Kvasina seine Spielzeit bekommen muß usw.

Sind diese Leute noch dicht, die ihre Meinung alle 5 Minuten je nach Erfolgsquote ändern ?

Ist sicher super für einen jungen Spieler, wenn nach seinem 1ten Spiel alle wissen, daß er der kommende Superstar ist und nach 3 Spielen wissen alle, daß er überhaupt nicht kicken kann. Die Wahrheit liegt halt irgendwo in der Mitte - nur für soviel Realismus haben Fans einfach nichts übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Zu diesem Zeitpunkt bringt es gar nix den Trainer zu entlassen, wer soll es richten? Noch dazu wo es statistisch nachgewiesen ist, dass es keinen Trainereffekt im Fussball gibt.

Realistisch gesehen werden wir uns irgendwie sei es durch den Cup oder Platz 5 für den EC qualifizieren. Im Sommer kann man dann darüber nachdenken, ob es Sinn macht weiter miteinander zu arbeiten. Wenn ich Statt GB einen Canadi oder Hjulmand bekommen würde, täte ich sofort unterschreiben. Ich sehe niemanden der dieser Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt gewachsen wäre.

Realistisch gesehen ist dieser Scheißkick nicht anzusehen und die Chance auf den EC Platz Stand heute 30:70.

Bestenfalls.

Es fehlt ja nicht an Kleinigkeiten.

Es fehlt an allem.

Kein Plan und kein Pouvoir um Chancen zu kreieren dazu hinten fehleranfällig.

Ganz schlechte Kombination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir brauchst nicht sagen, daß die Vergangenheit vorbei ist - nur viele Fans haben das noch nicht kapiert.

Gerade ein Stöger hat gesagt, daß in Ö gegen JEDEN Gegner alles 100%ig passen muß, damit man gewinnt. Genau das ist momentan nicht der Fall. Die Fans glauben aber eben, man fährt einfach nach WN und holt sich mit einem Mann weniger im vorbeigehen 3 Punkte ab.

Das ist einfach eine Illusion. Mit diesem Kader kann man in den EC kommen, es kann aber auch passieren, daß man es nicht schafft. Weil andere sind auch weder um Lichtjahre besser, noch um Lichtjahre schlechter. Und um das endlich mal zu kapieren, reicht eigentlich ein Blick auf die Tabelle oder das Abschneiden der österreichischen Teilnehmer im EC.

Das ist mein einziger Vorwurf an die Vereinsführung - ständig von einer Qualität zu reden, die nicht da ist. Damit ist die Mannschaft ständig in der Drucksituation, etwas abliefern zu müssen, wozu sie nicht im Stande ist. Ich weiß nicht, wieviele Belege es dafür noch braucht. Da kann ich dann entweder nur sagen, ok, ich muß schauen, daß ich die Qualität erhöhe (was im Winter sicher nicht passiert ist - Qualität ging und Perspektivspieler kamen) oder - wenn das nicht möglich ist - kleinere Brötchen backen. Was nicht ausschließt, daß man auch einmal über ein bescheideneres Ziel hinausschießt.

O.K. Zur Kenntnis genommen. Dann ist sind aber unsere Vereinsverantwortlicher die größten Vollhonks Zeiten wenn sie mit unserem Budget nicht mehr zusammenbringt als der Rest der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Und - hat sich Gager für den EC qualifiziert ?

Bei Euch dasselbe wie bei uns: Qualität verkauft (Djuricin) - Perspektive geholt und jeder erwartet sich, daß man fix in den EC kommt. Ja, kann so eintreten, muß aber nicht. Und wenn nicht, braucht sich auch niemand beschweren, weil andere eben um nix schlechter sind.

In Schütteldorf ist das um nix anders: Die haben jetzt 2x in Überzahl gewonnen und in der Südstadt ein Pünktchen geholt. Vom Spielermaterial her sind sie aber auch um nichts besser als die anderen bzw. spielerisch genauso limitiert.

Und Euer Wundertrainer ist ja auch auf dem besten Weg, sich auf dem Milanic-Schnitt einzupendeln - das muß man einfach auch dazusagen, wenn ständig neue Trainer gefordert werden. Weil dann muß auch mal die Frage erlaubt sein, was das bringen soll, wenn man danach genauso erfolgreich ist wie vorher.

Geh Blödsinn. Austria und rapid können fast frei wählen welche spieler sie von neustadt, grödig und co wollen, weil viel bessere Gehälter gezahlt werden.

Wenn man da nicht auch mehr output verlangen kann, dann reduzieren wir doch einfach das budget auf WR. Neustadt Niveau und spenden die restlichen Millionen ans St. Anna Kinderspital.

Bis vor kurzem wars ja auch so, dass man von den big4 sprach - war das reiner Zufall?

Derzeit wird halt einfach schlecht gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

This! Sowas von +1!

Im Sommer müssen dringend! Stützen her die auch mal individuell Spiele umreißen können. In der Meistersaison gab es genügend Schnittpartien die im Endeffekt trotzdem gewonnen wurden warum? Weil es Leute wie Hosiner und vor allem Jun! Gab die in den entscheidenden Situationen immer da waren.

Wir haben brave Spieler in der Mannschaft die unter gewissen Umständen ihre Qualitäten haben, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass da einer dabei wäre der wenn's nicht läuft da ist und individuell ein Spiel auch mal gewinnen könnte. Denn einzige der das hätte können, hat man im Winter verständlicherweise bei so einem Angebot verkaufen müssen.

sag mir mal ein paar realistische spieler, die diese qualitäten haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm zwar aus "dem anderen Lager" und hab euer Spiel naturgemäß nur ergebnisseitig verfolgt, aber da ich mir angesichts der Leistung von Rapid - trotz Sieg - heute auch mehrfach an den Kopf gegriffen habe, wollt ich bei euch mal nachfragen, ob ihr nicht auch, rein subjektiv gesehen, gedanklich und erwartungshaltungsmäßig nicht auch eher in der "guten alten Zeit" - sprich vor 10, 15 Jahren angesiedelt seit?

Dieser - mit Verlaub - scheiß Kick, den ich mir in gesamtösterreich jetzt seit gut 5 Jahren oder länger anschaue wird jedes verdammte Jahr nur erbärmlicher (Ausreißer, wie euer Meistertitel samt CL Auftritt, oder unsere EL Auftritte gegen Villa oder Hamburg mal regelbestätigende Ausnahme gesehen).

Zeiten in denen ein Acimovic oder ein Hofmann eine brauchbare Truppe geführt haben sind doch längst vorbei und Spieler einer solchen Qualität wie sie die beiden hatten, als sie zum jeweiligen Klub kamen, tun sich die österreichische Bundesliga doch nicht mehr an... Das qualitativ hochwertige Spielermaterial hat es in der heutigen - vernetzten - Zeit denke ich, nicht mehr "nötig" den "Umweg" über eine Liga wie die unsrige zu gehen. Die, die wirklich das Zeug dazu haben, werden ohnedies schon in jungen Jahren von den Scouts ins Auge gefasst. Ich glaube, oder viel mehr befürchte, dass sich daran sobald nichts ändern wird.

Ist doch klar, dass dann solche Typen wie ein Baumgartner oder Barisic die Zepter schwingen und einen Haufen von gelangweilten - weil immer noch bei weiten zu gut bezahlten - pseudo Kickern dirigieren...

Herzliches Beileid jedenfalls - und auf ein hoffentlich, wenigstens spannendes Derby!!!

+1

Kann ich dir nur recht geben. Der Unterschied wird im Vergleich zu früher immer kleiner zwischen den Vereinen, auch dank des taktischen Fortschritts selbst in der Bundesliga. Es braucht einfach bei den Top Vereinen Individuellisten, die auch gegen einen destruktiven Gegner Ideen entwickeln können. Und solche Leute seh ich abgesehen von Salzburg bei keiner Mannschaft.

Und wie du richtig sagst liegt es bestimmt auch daran , dass viele nicht mehr den Zwischenschritt zu unseren Top Clubs machen, sondern lieber sofort u.a. in die GER 2 wechseln statt sich bei uns zu beweisen. Wir strecken und selbst für diesen Kader an die Decke, ein Damari musste teilweise fremdfinanziert werden obwohl er im internationalen Vergleich keine horrenden Forderungen hatte ,dass sagt eigentlich schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.