Erwartungen für das Frühjahr


FAK-masteR

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Papa owa vom Gas.

Ist nett alles so herrlich wie du denkst.

Aber red es dir schön.

Sudern kann man nachher auch,aber was einem nicht taugt kann man vorher auch bereden!

Wo hab ich behauptet, das alles herrlich ist ?? Im gegenteil:

Ich hab nie gesagt, das eh alles leiwand ist, oder das ich auch nur irgendwie zufrieden bin, aber trotz aller Fehler die passiert sind, bekommen die Veilchen inklusive Trainer die faire Chance, zeigen zu können, es besser zu machen, in der neuen (Frühjahrs !!) Saison.

Nur, wie gesagt, oft weiss man nicht, warum man es gerade jetzt in dieser Richtung läuft, egal ob positiv oder negativ. Oft genügen schon kleine Schritte, um eine Trendwende einzuleiten, hab ich nicht zum ersten mal erlebt.

Aber dieses schwarz - weiss denken, a la, es war bisher Orsch, warum soll sich das ändern, mag für den ein oder anderen die persönliche Bestätigung sein, wie gut man Bescheid weiss, hat aber mit der Realität nix zu tun.

Zwei Beispiele:

1) Nach der Heimniderlage gegen den WAC hat ein Verwandter von mir, ......... na was schon, herumgeheult wie ein kleines Kind, dems den Lolly weggenommen haben, auf die Scheiss Austria geschimpft, obwohl er doch soooo ein toller Fan ist, und "prophezeit" das ihm eher der Himmel auf den Kopf fällt, als das wir den WAC in dieser Meisterschaft noch einholen können, bei 15 Punkten rückstand. Und was ist passier. Jetzt haben wir die Chance bei einem Auswärtssieg gegen den WAC bis auf einen Punkt Rückstand heranzukommen.

Nicht NUR durch die eigene gute Leistung, sondern AUCH weil der WAC seinen Lauf nicht fortsetzen konnte. Der WAC hatte in den letzten sieben Spielen keinen Sieg gelandet, und nur 3 von 21 Punkten geholt.

Macht das jetzt Kühbauer zu einem schlechteren Trainer, oder war er vorher so ein super drupi Trainer ??

2) Dortmund mit Trainer Jürgen Klopp

Championsliga Teilnehmer, spielte in den letzten Jahren immer um den Titel mit, diese Saison inzwischen Tabellenletzter und abstiegsgefährdet.

Will jetzt in keinster Weise die Veilchen mit Dortmund vergleichen, jedoch gibt es ein besseres Beispiel wie ein Trainer hilflos zuschauen muss, das nix aufgeht, was man sich vorgenommen hat, und oft selbst nicht weiss warum ??

baumgartner ist bei weitem kein Klopp, würde ich nie behaupten, jedoch denke ich trotzdem, das er besser ist, als er bisher zeigen konnte.

Würde Klopp bei den Veilchen Trainer sein, könnte er sich die CL erfolge in den ... eh schon wissen, schieben, weil er in der Liga "versagt".

Mit dem nassen fetzen würde man ihn aus der Stadt jagen, Beispiel dafür gibt es ja, ohne jetzt nen Namen zu nennen.

Um es zum Schluss zu bringen. Manche können scheinbar nicht nachvollziehen, das der Fussball viel komplexer ist, wie z.B. Fifa 15 auf der Playstation. Das ist aber gleichzeitig die Chance, wenn Mosaiksteinchen greifen, das sich etwas ändert. Von dem her wird es für mich nicht mit Gewissheit Orsch, weil der Herbst Orsch war, sondern ich sehe die berechtigte Chance (für die es genügend Gründe gibt, aber alle aufzuzählen würde das Posting noch viiiiiiiiiel mehr in die länge ziehen) das es eine WEITERENTWICKLUNG gibt, die uns eine Trendumkehr bescheren KÖNNTE !!

Ich habe recht gehabt, das der Punkterückstand auf den WAC noch nicht in Stein gemeiselt ist, und hoffe im Sinn der Veilchen, das ich auch recht habe, das wir im frühjahr bessere Leistungen sehen, die uns weiterbringen.

:allaaah::allaaah::clap::clap::allaaah::allaaah:

Ist er liab der Bua. Darfst Du schon alleine zur Schule gehen ??

Wird spannend, wenn Du den ersten Buchstaben lernst, dann kommen zumindest Postings wie: AaAaAaAaAaA

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erwartungen für das Frühjahr sind vordergründig schnell beschrieben: Ich will nach der elendslangen Winterpause wieder meine Veilchen spielen sehen.

Und erwarten bzw. viel mehr hoffen tu ich, dass unseren Burschen der Knopf aufgeht und wir am Ende der Saison in die CL-Quali gehen. Diese Hoffnung wird bestärtkt dadurch, dass wir uns mmn gut verstärkt haben und wir auch während der Transferzeit was für´s Börserl getan haben, also eine "Sorge" weniger.

Und freuen tu ich mich auch, wenn im Frühjahr die Pläne des Nordtribünenumbaus präsentiert werden, ist nämlich mein "homestand" und für mich auf die Zukunf bezogent fast wichtiger als der Tabellenrang am Saisonende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um es zum Schluss zu bringen. Manche können scheinbar nicht nachvollziehen, das der Fussball viel komplexer ist, wie z.B. Fifa 15 auf der Playstation. Das ist aber gleichzeitig die Chance, wenn Mosaiksteinchen greifen, das sich etwas ändert. Von dem her wird es für mich nicht mit Gewissheit Orsch, weil der Herbst Orsch war, sondern ich sehe die berechtigte Chance (für die es genügend Gründe gibt, aber alle aufzuzählen würde das Posting noch viiiiiiiiiel mehr in die länge ziehen) das es eine WEITERENTWICKLUNG gibt, die uns eine Trendumkehr bescheren KÖNNTE !!

Ich habe recht gehabt, das der Punkterückstand auf den WAC noch nicht in Stein gemeiselt ist, und hoffe im Sinn der Veilchen, das ich auch recht habe, das wir im frühjahr bessere Leistungen sehen, die uns weiterbringen.

jo eh. den Konjunktiv kann man ja einräumen. aber nochmal: deswegen ist eine andere Ansicht ja nicht gleich obszön und sündhaft. Ich find, die Erfahrung zeigt, dass sich Trends einfach fortsetzen, viel öfter im negativen als im positiven Sinn, weil klarerweise wenn man aus einem gut gehenden Gefüge was rausnimmt und ersetzt, es dann erst mal holprig wird. Umgekehrt wenn das Gefüge schief ist, dann reicht es nicht da und dort was zu ändern und schon galoppiert der gerade noch lahme Ackergaul wie weiland Seabiscuit.

gerade bei so einem Beispiel wie Dortmund sieht man das ja. Lewandowski weg und durch die vielen Ausfälle und Formschwankungen haben die total den Faden verloren, weg vom ehemals vorbildlichen Pressing und schnellem Umschalten hin zu sinnlose lange Bälle, wo die "Zwerge" sich drum raufen sollen und jeder zittrig wie Espenlaub. Bis auf Kampl, weil der bei der Entstehung dieser Geschichte nicht dabei war. Was auch immer die jetzt dort machen, wirklich besser wird das nicht, wenn sich nicht was radikal ändert. is aber denen ihr Problem.

Bei uns schaut es halt so aus, dass wir im Sturm eine starke Schwächung hinnehmen mussten, in der Verteidigung dafür eine Verstärkung dazu bekommen haben und sich erst herausstellen muss, was schwerer wiegt. Vor allem aber seh ich bei Baumgartner nicht die Qualität der Mannschaft das Rüstzeug zu geben, dass sie das Optimum rausholt, aus Gründen die eh schon hundert mal wiederholt worden sind. Wenn es anders kommt, dann no na ned freut man sich. Momentan fühlt es sich aber an wie das die Wiederholung des letzten Frühjahrs mit Ansage. Wie das ausgegangen ist, wissen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns gar nicht mehr erwarten, will wieder die Austria kicken(hoff ich dass es sowas wieder wird)sehen, guck grad DBL(BVB endlich wieder mal in Führung und gutes Spiel).

GSD gehts nächstes WE wieder los. :v:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich denke, jetzt wo die Vorbereitung abgeschlossen ist und nächste Woche die erste Rückrunde gespielt ist, kann man resümieren und folgende Erwartungen aussprechen.

Niederlage gegen WAC

Remis gegen Altach

Remis gegen Wr.Neustadt

Baumgartner wird beurlaubt

Ogris übernimmt

Derbysieg

Trendwende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich denke, jetzt wo die Vorbereitung abgeschlossen ist und nächste Woche die erste Rückrunde gespielt ist, kann man resümieren und folgende Erwartungen aussprechen.

Niederlage gegen WAC

Remis gegen Altach

Remis gegen Wr.Neustadt

Baumgartner wird beurlaubt

Ogris übernimmt

Derbysieg

Trendwende

Okay, danke. Wie geht's dann weiter? Ist ja wirklich höchste Zeit für deine Erwartungen, endlich schreibst du sie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie ging das Spruchband damals? Austria Wien ist wie ... ? Man freut sich aufs Wochenende und nach 5 Minuten geht's einem am Orsch :D

Such das gerade, aber find nichts :=

ist wie eine Beziehung ging das glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.