Erwartungen für das Frühjahr


FAK-masteR

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenns wirklich bei dieser Kaderzusammensetzung bleibt, ist das Risiko eines weiteren Jahres ohne internationalen Bewerb groß.

Wir haben zwar erfreulicherweise die Kaderleiche Kienast und den glücklosen Kamara abgegeben. Aber die einzige Position, wo wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit ab sofort verstärkt haben, ist das ZM/DM mit Holzhauser. In der IV ist Stronati ein durchaus vernünftiger Transfer, der aber wohl nicht gleich weiterhilft. Und der Rest des Verteidigeraufgebots ist mit Rotl, Shikov, Orti und Rams eben eher zweite als erste Tabellenhälfte.

Im Sturm haben wir eben Kamara und Kienast durch Ronivaldo und Zulechner ersetzt. Das hilft wohl auch eher mittel- als kurzfristig. Ronivaldo braucht laut FW vor allem von der Fitness her Zeit, um sich "an das Tempo" zu gewöhnen. Und Zulechner hat ein arges Defizit an Spielpraxis. Damari war absoluter Leistungsträger im Sturm (und irgendwie auch im OM) und wurde nicht annähernd ersetzt. Außer Gorgon schlüpft von Anfang an vollends in dessen Rolle, kann das echt zaach werden.

Im Mittelfeld hilft Holzhauser denk ich gleich, offen bleibt, ob DDP, Holland, Mader, Leiti, AG10 wieder in Fahrt kommen bzw ob GB mit ihnen was anzufangen weiß. Die offensiven Flügelpositionen sind eigentlich die einzigen, wo ich mir keine Sorgen mach.

Ich fürchte, GB hätte Verstärkungen gebraucht, die sofort helfen. Und da sehe ich am momentanen Stand nur Holzhauser, vom Rest lass ich mich aber gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zulechner hatte seit August bis Mitte Nov. 10 Einsätze im 2ten Team, zwar nicht optimal, aber doch Spielpraxis, seitdem dort die MS auf Pause ist halt nicht mehr.

Edit: Irgendwas mim Zitat nicht hingehaut, ist von Doc Schlegler direkt drüber:


Und Zulechner hat ein arges Defizit an Spielpraxis.
bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zulechner hatte seit August bis Mitte Nov. 10 Einsätze im 2ten Team, zwar nicht optimal, aber doch Spielpraxis, seitdem dort die MS auf Pause ist halt nicht mehr.

Also, wenn er ab 17. Nov (unser letztes Ligamatch war am 13. Dez) kein Match mehr gemacht hat und bis dahin in der Regionalliga Südwest aufgelaufen ist, wird er wohl einfach ein bissl Zeit brauchen. Wenn er sofort voll da ist umso schöner.

Rein vom Spielertyp her (vom Können und Potenzial will ich da gar nicht reden) haben wir halt Damari einfach nicht ersetzt. Aber unsere Spielphilosophie überlegen wir uns laut FW ja erst nach dem shoppen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Bleibt zu hoffen das man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert - ansonsten hör ich schon " Geld hätten wir aber weil wir nicht international vertreten sind kommen Spieler nicht die interessant wären ... "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Erwartung (Wunsch): Rang 2 + Cupfinale

Befürchtung: Rang 4 oder 5 hinter den grünen + Aus im Cup im Halbfinale

Albtraum: Rang 6 oder schlechter + Aus im Cup in der nächsten Runde

bearbeitet von mkcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich erwarte mir keine großen Änderungen zu dem was wir im Herbst gesehen haben. Is ja ganz nett, dass jetzt Holzhauser bei uns gekommen ist, aber im Endeffekt ist das derzeit nur einer mehr der im ZM herumsteht. Der Sturm dagegen is ja offensichtlich schwächer geworden, nix gegen Zulechner aber dem Vergleich hält der bei weitem nicht stand. Also ein großer Sprung was den Kader anlangt schaut anders aus. die IV Verpflichtung war sicher ok. Dass Baumgartner es schafft mehr aus dem vorhandenen rauszuholen als er bisher getan hat, das seh ich nicht.

die Konkurrenz um Platz 4-5 hat auch ein bisserl Federn lassen müssen und das wird uns sicher zugute kommen. Ein Reyna wird schwer zu ersetzen sein und auch bei Djuricin muss man das noch abwarten, auch wenn Edomwonyi bisher einen guten Eindruck hinterlassen hat. Aber so wie ich unsere kenne vergeigen wir es dann am Ende ums Äutzerl und dann schau ma halt wieder mal zu wie im europäischen Bewerb Fußball gespielt wird. Immerhin der WAC hat Potenzial stark abzurutschen so wie die die Rückrunde im Herbst gespielt haben.

und sorry fürs rummotzen, aber dass ein Ronivaldo kommt und Harrer geht, da steigen bei mir die Grausbirnen auf. Halte es zwar für gut möglich, dass Wohlfahrt sich als Sportdirektor bewährt, aber das ändert vorerst leider nix an Tendenzen, die ich persönlich für falsch und auf Sicht schädlich halte für den Verein. ich halt mal die Daumen, dass alles anders kommt und gut wird, recht glauben tu ich aber nicht dran.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir einfach ein anderes auftreten als im herbst. Weil das war eine Austria unwürdig.

Normalerweise muss der Gegner mit einem Beistrich in die Generali-Arena kommen.

Wir müssen gleich von anfang an ein Ausrufezeichen setzen.

Unser ziel muss und darf nur Platz 2.

Der Cup muss wieder nach hause wo er hingehört.

Von den fans wünsche ich mir das sie den verein tatkräftig unterstützen,und die Politik vom Stadion fernhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich wünsche mir einfach ein anderes auftreten als im herbst. Weil das war eine Austria unwürdig.

Normalerweise muss der Gegner mit einem Beistrich in die Generali-Arena kommen.

Wir müssen gleich von anfang an ein Ausrufezeichen setzen.

Unser ziel muss und darf nur Platz 2.

Der Cup muss wieder nach hause wo er hingehört.

Von den fans wünsche ich mir das sie den verein tatkräftig unterstützen,und die Politik vom Stadion fernhalten.

Kann dir nur zustimmen.

Klare Ansage, ohne irgendwelches bla bla, warum ja, und warum net, auch die Personalien betreffend.

Gerade wenn es keine "Schönwetterfan" Situation gibt, sollte man positiv denken, und net herumheulen wie ein 5jähriger, bei dem am Matchbox auto ein Rad abgebrochen ist.

A bisserl mehr Selbstvertrauen, AUCH wenn es zuletzt nicht so prickelnd war, würde einigen Fans nicht schaden. Motschgern kann man nachher immer noch, aber bitte net schon vorher prophelaktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Motschgern kann man nachher immer noch, aber bitte net schon vorher prophelaktisch.

der Threadtitel lautet nicht "Hoffnungen für das Frühjahr" sondern "Erwartungen für das Frühjahr", insofern halte ich etwas Realismus für angebracht. Ebenso in Bezug auf die Frage, ob man mit den Transfers zufrieden sein kann. Mal abgesehen davon, dass es für den Verlauf der Saison ziemlich egal ist, ob wir hier rosa Wölkchen zeichnen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

der Threadtitel lautet nicht "Hoffnungen für das Frühjahr" sondern "Erwartungen für das Frühjahr", insofern halte ich etwas Realismus für angebracht. Ebenso in Bezug auf die Frage, ob man mit den Transfers zufrieden sein kann. Mal abgesehen davon, dass es für den Verlauf der Saison ziemlich egal ist, ob wir hier rosa Wölkchen zeichnen oder nicht.

Net bös sein, das hat aber nix mit Realismus zu tun, sondern kommt immer öfter eher so rüber wie sudern bei jeder kleinsten Gelegenheit . (bist jetzt nicht Du generell gemeint)

Meinen Optimismus ziehe ich daraus, weil erstens , ich davon ausgehe, das sich jeder bei den veilchen bewusst ist, wie besch....eiden die Herbstsaison war, und sich deshab selbst an der Nase nimmt, zweitens gabs jetzt ne komplette Vorbereitung, die bisher ganz gut gelaufen sein soll.

Warum darf man da keine Weiterentwicklung erwarten ??

Wenn der Grundsatz, der hier so gen gepflegt wird, die Vergangenheit war Orsch, also wird die zukunft auch Orsch, stimmen würde, hätte man sich die Vorberreitung eh sparen können, weils dann eh wurscht ist.

Ich bin aber, im Gegensatz dazu, überzeugt davon, das eine Steigerung gegenüber dem Herbst nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich ist.

AUCH weil es einerseits nen neuen Sportdirektor gibt, der hoffentlich frischen Wind reinbringt, und weil "frisches Blut" (wie man gerne so schön sagt) geholt wurde.

Ob die Verstärkungen jetzt der grosse Burner sind, oder nicht, ist jetzt nicht so einfach vorhersagbar, da man abwarten sollte, wie sich diese Spieler entwickeln und einfügen können. Ich bin recht zufrieden mit diesen Spielern, und glaube das da sehr gute Qualität geholt wurde (Zulechner, Holzhauser, Stronati in ersrer Linie)

Witzig ist, das jetzt im nachhinein schon wieder jeder gewusst hat, was für einen Bombentransfer man im Sommer mit Damari gemacht hat.

Für mich war das damals nicht so eindeutig, das er so überzeugen würde, darum verstehe ich auch nicht, warum so locker flockig gefordert wird, jemand zu holen, der ihn annähernd ersetzen kann. Ist ja sooo einfach, oder ??

Ich denke das man da mit Zulechner eine sehr gute Wahl getroffen hat. Ob er in Damaris Fusstapfen treten kann, wir werdens sehen. Aber der alleinige Heilsbringer war Damari auch nicht, auch wenns von dem ein oder anderen so hingestellt wird.

Zudem wurden unzufriedene Spieler abgegeben, was auch für ne positivere Stimmung in der Mannschaft sorgen könnte. Auch wenn wahrscheinlich keiner bewusst für schlechte Stimmung gesorgt hatte, denke ich doch das der Spirit und Konkurrenzkampf jetzt wieder grösser ist, was sich auch positiv auf die Leistungen auswirken sollte.

Warum also soll ich nicht von einem Aufschwung ausgehen, weil voher alles orsch war, und einige hier bestimmten Personen keine Weiterentwicklung zutrauen ??

Bullshit.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja genau zulechner das One hit wonder ohne ernstzunehmende wettkampfpraxis.

der ist um nix besser als kamara, laufen und brauchbares Kopfballspiel und das war's. kienast wäre da noch ein feinmechaniker gewesen...

aber gut wenn ma.Glück haben macht uns eh gogo den Stürmer, darf er und die Flügel halt verletzungsfrei bleiben.

im sturm hat die transferpolitik jedenfalls sehr riskant agiert. den Star nicht ersetzen ist ja eine Sache aber sich ohne not auf den Positionen dahinter zu verschlechtern ist ausgesprochen interessant

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.