Erwartungen für das Frühjahr


FAK-masteR

Recommended Posts

Austrianer

Ich erwarte diese Startelf in einem 4-1-4-1.

Lindner

Larsen-Sikov-Rotpuller-Suttner

Holland

Meilinger-Grünwald-Holzhauser-Royer

Gorgon

Also keine gravierenden Änderungen zu den letzten Partien im Herbst.

Stronati, Zulechner und Ronivaldo werden uns nicht gleich helfen können.

Der Kampf um Platz 4 wird hart werden bis zum Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wünschen würde ich mir:

Lindner

Larsen/Koch-Sikov-Rotpuller-Suttner

Holland-Holzhauser/Mader

Gorgon-DDP-Meillinger

Stürmer xyz

Royer ab der 46.Minute links oder rechts - ja nach Bedarf.

Grünwald als "neue Impulse-Bringer" in der 2.HZ.

Werden wird es wohl Doppel-6, Grünwald statt DDP und Gorgon als Stürmer.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau zulechner das One hit wonder ohne ernstzunehmende wettkampfpraxis.

der ist um nix besser als kamara, laufen und brauchbares Kopfballspiel und das war's. kienast wäre da noch ein feinmechaniker gewesen...

Weißt du das, weil du in Belek warst? Oder sagt dir das dein Herz?

Der Vergleich ist schon einmal deshalb ein offensichtlicher Blödsinn, weil Kamara in einem ganzen Jahr zwei Tore geschossen hat und Zulechner in einem halben 15. Man hätten Kamara also nur besser einsetzen oder nach Grödig abgeben müssen, dann hätte er wohl die Liga zerbombt.

Ob Zulechner Mechaniker ist oder nicht, ist mir wurscht. Hosiner ist auch kein Ronaldinho, genauso wie ein Janko seine Tore schießt, obwohl er langsam ist und nur Kopfbälle verarbeitet.

Keine Ahnung, ob Zulechner einschlägt, aber die Voraussetzungen sind von seinen Qualitäten her sehr in Ordnung. Alles andere wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weißt du das, weil du in Belek warst? Oder sagt dir das dein Herz?

Der Vergleich ist schon einmal deshalb ein offensichtlicher Blödsinn, weil Kamara in einem ganzen Jahr zwei Tore geschossen hat und Zulechner in einem halben 15. Man hätten Kamara also nur besser einsetzen oder nach Grödig abgeben müssen, dann hätte er wohl die Liga zerbombt.

Ob Zulechner Mechaniker ist oder nicht, ist mir wurscht. Hosiner ist auch kein Ronaldinho, genauso wie ein Janko seine Tore schießt, obwohl er langsam ist und nur Kopfbälle verarbeitet.

Keine Ahnung, ob Zulechner einschlägt, aber die Voraussetzungen sind von seinen Qualitäten her sehr in Ordnung. Alles andere wird sich weisen.

warum sollte der vergleich blödsinn sein ? oder meinst du das die austria und grödig gleiche spielanlagen hatten und die beiden gleich viel einsatzzeit bekamen usw ? oder haben leitgeb und salamon in wien auch die gleichen leistungen erbracht wie in grödig ? also wenn man was vergleichen kann dann die individuelle spielanlage einzelner spieler mit ihren jeweiligen stärken und schwächen. und da fallt auf das zulechner eher kamara ähnelt als damari oder kienast, und wie sehr uns dieser Spielertyp geholfen hat konnte man ja sehr gut sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenns wirklich bei dieser Kaderzusammensetzung bleibt, ist das Risiko eines weiteren Jahres ohne internationalen Bewerb groß.

Wir haben zwar erfreulicherweise die Kaderleiche Kienast und den glücklosen Kamara abgegeben. Aber die einzige Position, wo wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit ab sofort verstärkt haben, ist das ZM/DM mit Holzhauser. In der IV ist Stronati ein durchaus vernünftiger Transfer, der aber wohl nicht gleich weiterhilft. Und der Rest des Verteidigeraufgebots ist mit Rotl, Shikov, Orti und Rams eben eher zweite als erste Tabellenhälfte.

Im Sturm haben wir eben Kamara und Kienast durch Ronivaldo und Zulechner ersetzt. Das hilft wohl auch eher mittel- als kurzfristig. Ronivaldo braucht laut FW vor allem von der Fitness her Zeit, um sich "an das Tempo" zu gewöhnen. Und Zulechner hat ein arges Defizit an Spielpraxis. Damari war absoluter Leistungsträger im Sturm (und irgendwie auch im OM) und wurde nicht annähernd ersetzt. Außer Gorgon schlüpft von Anfang an vollends in dessen Rolle, kann das echt zaach werden.

Im Mittelfeld hilft Holzhauser denk ich gleich, offen bleibt, ob DDP, Holland, Mader, Leiti, AG10 wieder in Fahrt kommen bzw ob GB mit ihnen was anzufangen weiß. Die offensiven Flügelpositionen sind eigentlich die einzigen, wo ich mir keine Sorgen mach.

Ich fürchte, GB hätte Verstärkungen gebraucht, die sofort helfen. Und da sehe ich am momentanen Stand nur Holzhauser, vom Rest lass ich mich aber gerne überraschen.

Ich sehe es eigentlich ganz ähnlich.

Wobei man vorab nie so richtig voraussagen kann, wie sich neue Spieler entwickeln.

Rein formal sind wir vorne durch den Abgang von Damari sicher nicht besser geworden.

Holzhauser kenne ich jetzt nicht so genau - was wir mit dem System aus dem Herbst in jedem Fall gebraucht hätten, wäre einen echten 10er.

Und in der IV muß man mal schauen, wie sich Stronati entwickelt.

Was es in jedem Fall auch braucht ist eine Steigerung der schon vorhandenen Spieler. Denn bei dem Leistungsniveau im Herbst war ein Damari allein oft auch zu wenig. Immerhin ist das Risiko bei den Neuerwerbungen auf mehrere Spieler verteilt - daß nun alle komplett floppen ist eher unwahrscheinlich.

Unter dem Strich rechne ich mit einem sehr engen Rennen um die Europacupplätze. Und für uns wäre es nicht ganz unwichtig, wenn wir gut aus den Startlöchern kommen, damit wir nicht wie im Herbst und der der entsprechenden negativen Begleitmusik dem Ziel hinterherhecheln müssen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte der vergleich blödsinn sein ? oder meinst du das die austria und grödig gleiche spielanlagen hatten und die beiden gleich viel einsatzzeit bekamen usw ? oder haben leitgeb und salamon in wien auch die gleichen leistungen erbracht wie in grödig ? also wenn man was vergleichen kann dann die individuelle spielanlage einzelner spieler mit ihren jeweiligen stärken und schwächen. und da fallt auf das zulechner eher kamara ähnelt als damari oder kienast, und wie sehr uns dieser Spielertyp geholfen hat konnte man ja sehr gut sehen...

Wie du sagst, es liegt an der Spielanlage. Wenn Baumgartner die Mannschaft nicht auf die Reihe bekommt, wird wahrscheinlich keiner der Neuzugänge hervorstechen. Kamara hätte in Grödig vielleicht ein paar Chancen mehr gehabt. Aber er hat halt auch null Durchsetzungsvermögen, das seh ich bei Zulechner schon anders. Für die Liga reichts allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich erwarte mir einen schöneren Fußball seitens der Wiener Austria, Kombinationen und Spieleröffnungen die einer Austria würdig sind, und natürlich auch wesentlich mehr Siege. Auch wenn wir einige Neuverpflichtungen begrüßen dürfen und den Sturm komplett ausgewechselt haben habe ich ein sehr gutes Gefühl wenn ich an die Rückrunde denke. Damari wird uns sicherlich fehlen aber mit Holzhauser haben wir einen sehr interessanten Mann geholt, der so glaube ich, gemeinsam mit Grünwald ein ein sehr spielstarkes Zentrum bilden kann.

----------------Zulechner------------------

Royer------------------------------Gorgon

---------Holzhauser--Grünwald----------

-------------------Holland------------------

Suttner-------Rottl--Shikov------Larsen

-------------------Lindner------------------

In der Offensive haben wir als Alternative Kvasina als Brecher oder Ronivaldo als schnellen Backup. Gorgon kann auch eine falsche 9 spielen.

Auf der Seite kann ein fitter Meilinger eine gute Alternative darstellen. Im Zentrum dürfte DePaula recht stark aufgespielt haben und auch Luxbacher ist neben Mader eine Alternative. Mit Leitgeb kann ich mich nicht so anfreunden, da hoffe ich ehrlich gesagt mehr auf Serbest. Und auf den neuen IV bin ich auch schon sehr gespannt.

Auf jeden Fall kann ichs nimmer erwarten bis es wieder los geht, hoff ich werd nicht so enttäuscht wie im Herbst.

und von den Fans erwarte ich mir einen ordentlichen Support...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das einzige was ich mir wünsche ist das wir doch noch irgendwie unter die Top 4 kommen, spielerisch fürchte ich wirds nicht besser als im Herbst wieso sollte es auch wir haben den gleichen Trainer unser bester Spieler ist weg und die 4 neuen müssen sich erst beweisen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja ich hoffe auch, dass wir irgendwie noch vier Punkte aufholen. Viel Zeit ist ja nicht mehr.

waum sollten wir uns jetzt deutlich verbessert zeigen als im herbst ? warum sollte die konkurrenz schwächeln ?

im endeffekt bleibt eben nur das prinzip hoffnung, da braucht man sich gar nicht mokieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.