Bundesliga 2020


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Idee, 100.000 Euro auf die 5 Klubs mit den meisten Auswärtsfans auszuschütten, finde ich nett.

Je 5 aus beiden Ligen. Also auf 10 Vereine aufgeteilt. Ob das die Zahl der Auswärtsfans erhöhen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dass es bei jenen vereinen, die keine realistische chance haben unter die ersten 5 zu kommen, keinen effekt hat, ist auch klar. andere wiederum müssen sich gar nichts überlegen und werden dennoch fix in den top 5 sein.

insofern für mich einfach nur eine geldverschwendung, da damit nicht viel bewirkt werden kann.

PS: ist auch die frage, wie fair die ausgangslage ist, für altach ist jedes auswärtsspiel eine kleine weltreise, in und direkt um wien gibt's schon mal fix 3 vereine.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mir fehlen weiterhin einheitliche TV-inserts und eine offizielle signation vor übertragungsbeginn. im idealfall alles im einklang mit dem design der offiziellen webseite, die ja neugestaltet werden soll.

bin gespannt, ob dazu in der neuen saison etwas kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

dass es bei jenen vereinen, die keine realistische chance haben unter die ersten 5 zu kommen, keinen effekt hat, ist auch klar. andere wiederum müssen sich gar nichts überlegen und werden dennoch fix in den top 5 sein.

insofern für mich einfach nur eine geldverschwendung, da damit nicht viel bewirkt werden kann.

PS: ist auch die frage, wie fair die ausgangslage ist, für altach ist jedes auswärtsspiel eine kleine weltreise, in und direkt um wien gibt's schon mal fix 3 vereine.

Darum werden auch die Kilometer gerechnet. So schafft zB Innsbruck zB mehr als der LASK, weil die zum FAC nur ein Drittel der Leute brauchen. Oder Rapid braucht zum Spiel gegen die Admira um einiges mehr als Red Bull Salzburg, dass man besser aussteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Darum werden auch die Kilometer gerechnet. So schafft zB Innsbruck zB mehr als der LASK, weil die zum FAC nur ein Drittel der Leute brauchen. Oder Rapid braucht zum Spiel gegen die Admira um einiges mehr als Red Bull Salzburg, dass man besser aussteigt.

Wäre halt toll, wenn das dann auch transparent aufgeschlüsselt wird. Ist ihnen ja lt. dem Text ein Anliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Idee, 100.000 Euro auf die 5 Klubs mit den meisten Auswärtsfans auszuschütten, finde ich nett.

wobei, wenn die bundesliga weiterhin so streng pyro und co bewertet, am ende wohl grödig, admira in der bundesliga und fac, kapfenberg die 100.000€ einstreifen.

werden ja nur spiele gewertet, die keine verbandsinterene strafe zur folge haben...und, da die bundesliga ja sehr streng ist, werden viele spiele unbewertet bleiben.

wäre übrigens ein interessanter bericht: welche spiele haben gezählt, welche nicht und was waren die gründe dafür (vor allem, wenn dann ein einziger bierbecher geworfen wurde)...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin auch als Schweizer gespannt, wie die Situation 2020 aussehnen wird. Ich denke mal, dass wir aktuell so ziemlich auf dem Zenit sind bezüglich Zuschauerzahlen und Ligazusammensetzung, während bei Euch noch viel Luft nach oben besteht. Vieles steht und fällt bei uns mit dem Zugpferd FC Basel, einem der best geführten Vereine Europas. Mal abgesehen von Servette ist unsere aktuelle Ligazusammensetzung ziemlich optimal, Spezialfall Vaduz ausgenommen. Schön auch, dass es mit dem FC Lugano wieder mal ein Verein aus dem Tessin in die höchste Liga geschaft hat mit einem Zuschauerpotential von +5'000. Auch der Aufstieg von Xamax in die zweithöchste Liga ist sehr positiv: http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/weil-verfolger-koeniz-die-lizenz-fehlt-xamax-schafft-den-aufstieg-am-gruenen-tisch-id3699688.html

Unsere grössten Baustellen: Das beste Zugpferd aus der französisch-sprachigen Schweiz, Genf Servette, steht einmal mehr vor dem finanziellen Kollaps und wurde in die dritte Liga zwangsrelegiert. Ich glaube kaum, dass wir diesen Verein bis 2020 in der höchsten Liga sehen werden. Zudem schafft es die Stadt Zürich einfach nicht, ein vernünftiges Fussballstadion hinzustellen. Somit glaube ich, dass es die beiden Zürcher Vereine FC Zürich und Grasshoppers bis 2020 schwierig haben werden.

Aufgrund unserer Vielsprachigkeit ist das Potential für die Vermarktung der TV-Rechte ziemlich gering, dass heisst dieser Betrag wird immer ziemlich tief bleiben. Fakt ist: Ausser dem FC Basel schafft es kaum ein Verein, rentabel zu wirtschaften, und ist auf Unterstützung durch Geldgeber angewiesen.

Bin gespannt, ob ihr bis 2020 die Lücke schliessen könnt, ich stufe euer Marktpotential sogar noch etwas grösser ein als bei uns. Alles steht und fällt mit einer vernünftigen Infrastruktur, fälle wie Grödig sollte es eigentlich nicht geben. Zudem hoffe ich, dass mit dem neuen (übrigens ziemlich geilen) Stadionprojekt Rapid Wien als neues Zugpferd des Österreichischen Fussballs heranwächst, weil dort das Fanpotential am grössten ist. Es wird höchste Zeit für ein paar knackige Duelle zwischen Basel und Rapid :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was die zweite liga betrifft, hat Österreich die Schweiz mittlerweile zumindest klar überholt ;).

sowohl was die vereine betrifft, als auch die vermarktung (die ohnehin immer wesentlich besser war).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.