Bundesliga 2020


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

mag stimmen, aber die vermarktung der zweiten liga war hierzulande schon vor zehn jahren besser, als sie es jetzt in der Schweiz ist (alle spiele live im TV, zusammenfassungen von jeder runde, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast motorfan

Fakt ist: Ausser dem FC Basel schafft es kaum ein Verein, rentabel zu wirtschaften, und ist auf Unterstützung durch Geldgeber angewiesen.

Kannst du mir das erklären? Ich denke nicht das der FC Basel sein Budget ohne Geldgeber aufrecht erhalten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spezialfall Vaduz ausgenommen.

Apropo Vaduz.

Wie ist das ganze mit Lichtenstein und Europacup eigentlich geregelt?

Mal rein theorethisch der FC Vaduz reift bei euch zu einer akzeptablen Mannschaft heran.

Das ganze sportliche Gefüge der 5 Jahreswertung käme durcheinander.

Siehe heuer 3 Siege in q1 und 2 bisher als alleiniger Vertreter Lichtensteins und schon 3 Punkte auf dem Konto, noch ein Sieg und Lichtenstein konkoriert bereits mit unserem Schnitt.

Warum spielen die nicht unter dem Schweizer Banner EC, wie funktioniert das überhaupt alles, und zu guter Letzt, wenn sich da eine Lösung für Luxemburg/Schweiz finden lies, könnte man ja eventuell doch nochmal über eine Alpenliga diskutieren.

Geil fänd ich es irgendwie schon :D

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

vlt passts am besten hier rein:

derby kostet für away fans jetzt nur mehr 15 €. ich hoffe es bleibt jetzt ein paar jahre mal so. :super:

sehr gut,hoffe jeder verein nimmt sich ein beispiel daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Vaduz.

Wie ist das ganze mit Lichtenstein und Europacup eigentlich geregelt?

Mal rein theorethisch der FC Vaduz reift bei euch zu einer akzeptablen Mannschaft heran.

Das ganze sportliche Gefüge der 5 Jahreswertung käme durcheinander.

Siehe heuer 3 Siege in q1 und 2 bisher als alleiniger Vertreter Lichtensteins und schon 3 Punkte auf dem Konto, noch ein Sieg und Lichtenstein konkoriert bereits mit unserem Schnitt.

Warum spielen die nicht unter dem Schweizer Banner EC, wie funktioniert das überhaupt alles, und zu guter Letzt, wenn sich da eine Lösung für Luxemburg/Schweiz finden lies, könnte man ja eventuell doch nochmal über eine Alpenliga diskutieren.

Geil fänd ich es irgendwie schon :D

Wie sollen die als einziger Vertreter Liechtensteins ernsthaft auf Dauer die 5JW beeinflussen?

Von Vaduz hab ich übrigens ein Jersey :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Fall Vaduz ist derzeit suboptimal gelöst. Sie dürfen zwar in unserer höchsten Liga mitspielen (gegen ein Entgelt), aber nicht Meister werden. Via Cup in Liechtenstein, den sie in der Regel locker gewinnen, holt sich Vaduz regelmässig das EC-Ticket. Meiner Meinung nach müsste man den FC Vaduz entweder komplett integrieren, oder aber von unserer Liga ausschliessen. Es gab mal eine Diskussion dazu, leider hat sich unser Verband durch die Kohle weichkochen lassen.

Die Schwächen des Systems zeigen sich in dieser Saison: In der dritten EC-Qualirunde spielt der FC Vaduz voraussichtlich gegen den FC Thun. Da sind einige Interessenskonflikte vorprogrammiert. Ausserdem: Wieso sollte es der FC Vaduz nicht plötzlich auch mal in die Gruppenphase schaffen? Das haben auch schon schlechtere Teams aus der Schweiz fertiggebracht. Ausserdem ist der Klub finanziell potent. Dann wären dann locker mal 10 Punkte in der 5-Jahreswertung für Liechtenstein drin :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Duell gegen Thun ist aus schweizer Sicht natürlich net so wirklich toll. Dass die geld haben, merkte ich vor ein paar Jahren selbst, als die Rugbysektion vom FC Vaduz nach Klagenfurt kam. Die haben an einem WE so viel Geld verbraten, was andere in einem Vierteljahr ausgeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Dazu gelte es, die Infrastruktur weiter zu verbessern. "Wir müssen hier schnell sein und Versäumnisse der Vergangenheit aufholen", meinte Rinner. Daher werden die Anforderungen im Rahmen der Lizenzierung Jahr für Jahr erhöht. "Und wir werden sie weiter erhöhen", versicherte der Liga-Chef. "Es werden vielleicht nicht alle Clubs vollauf glücklich sein, weil es eine Investition ist, aber auf Sicht wird es Früchte tragen. Die Infrastruktur ist im Fußball der Schlüssel zum Erfolg."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Bundesliga-will-Nationalteam-Schwung-mitnehmen;art99,1913541

dazu wiederholt festgehalten die ziele bis 2020: mehr als 10.000 zuschauer sowie fixen CL-platz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Bundesliga-will-Nationalteam-Schwung-mitnehmen;art99,1913541

dazu wiederholt festgehalten die ziele bis 2020: mehr als 10.000 zuschauer sowie fixen CL-platz.

finde ich beides sehr gut, die Infrastruktur ist immens wichtig und die ambitionierten Ziele ebenso. Und wenn dann 2020 ein Schnitt von 9700 und der 14 Platz in der 5jw rausschauen wird auch keiner traurig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.