Bundesliga 2020


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate

Der Fall Vaduz ist derzeit suboptimal gelöst. Sie dürfen zwar in unserer höchsten Liga mitspielen (gegen ein Entgelt), aber nicht Meister werden. Via Cup in Liechtenstein, den sie in der Regel locker gewinnen, holt sich Vaduz regelmässig das EC-Ticket. Meiner Meinung nach müsste man den FC Vaduz entweder komplett integrieren, oder aber von unserer Liga ausschliessen. Es gab mal eine Diskussion dazu, leider hat sich unser Verband durch die Kohle weichkochen lassen.

Die Schwächen des Systems zeigen sich in dieser Saison: In der dritten EC-Qualirunde spielt der FC Vaduz voraussichtlich gegen den FC Thun. Da sind einige Interessenskonflikte vorprogrammiert. Ausserdem: Wieso sollte es der FC Vaduz nicht plötzlich auch mal in die Gruppenphase schaffen? Das haben auch schon schlechtere Teams aus der Schweiz fertiggebracht. Ausserdem ist der Klub finanziell potent. Dann wären dann locker mal 10 Punkte in der 5-Jahreswertung für Liechtenstein drin :nein:

Eben das Thema 5 Jahreswertung, ist ja schon sehr merkwürdig.

Man stelle sich mal vor Vaduz wird ein 2tes Basel, Lichtenstein könnte plötzlich zur Top 3 Nation werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

finde ich beides sehr gut, die Infrastruktur ist immens wichtig und die ambitionierten Ziele ebenso. Und wenn dann 2020 ein Schnitt von 9700 und der 14 Platz in der 5jw rausschauen wird auch keiner traurig sein.

Stimmt. Finde, dass die Ziele der Bundesliga richtig definiert wurden.

Sportlich sollte es möglich sein mittelfristig zB auf die Schweiz aufzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Finde, dass die Ziele der Bundesliga richtig definiert wurden.

Sportlich sollte es möglich sein mittelfristig zB auf die Schweiz aufzuschließen.

da ist der Weg schon mal der richtige wenn man sich die spielerverkäufer, die nationalmannschaft und die Anzahl der Legionäre in den top Ligen anschaut. Die Bundesliga hat noch Nachholbedarf aber da bin ich eig auch ganz guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

unter der neuen führung der liga bin ich auch optimistisch, weil nicht wie unter Pangl ständig ein einstimmiger kompromiss gesucht wird. auf diese art und weise geht nie was weiter, auch wenn diese neue gangart für den einen oder anderen club hart sein mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein fixer CL-Platz (also Top 12) ist mMn schon ziemlich unrealistisch. Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir uns endlich mal konstant in den Top 15 (was 2 CL-Plätze bedeuten würde) halten könnten und nicht dauernd jedes zweite Jahr rausfallen würden. Der Unterschied zwischen Platz 15 und Platz 16 ist eigentlich schon enorm und meiner Meinung nach auch viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

um gottes willen, das ist wirklich eine katastrophe. sowas darf man einfach nicht publizieren.

die öffentlichkeitsarbeit der Bundesliga ist weiterhin sehr schwach, auch der "bericht" zur pk ist ja ein witz. das bekommt jeder publizistik-stundent im ersten semester besser hin:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=577794

warum sollte man auch in textlicher form wiedergeben, was gesagt wurde? da reicht es, ein paar audio-files hinzuklatschen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.