Bundesliga 2020


OoK_PS

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Atonal schrieb vor 2 Minuten:

Quelle ?

Nachdem es jetzt schon recht spät ist mach ich mir die Mühe nicht mehr. Aber du kannst dir gerne im ASB die Reaktionen auf das Eröffnungsspiel durchlesen, und auch, welche Reaktionen es vom Verein darauf gab. Da gibt es dann auch ganz viele Quellen, die dir belegen, das ich dich nicht frech anlüge, weil ich ja sonst nichts zu tun hätte.

Und das eine von den beiden Längstribünen nahezu ganz eine VIP Tribüne ist, das solltest sogar du ergooglen können, ebenso wieviel Platz ein VIP Sitz im Vergleich zu einem Normalen benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb Gerade eben:

Nachdem es jetzt schon recht spät ist mach ich mir die Mühe nicht mehr. Aber du kannst dir gerne im ASB die Reaktionen auf das Eröffnungsspiel durchlesen, und auch, welche Reaktionen es vom Verein darauf gab. Da gibt es dann auch ganz viele Quellen, die dir belegen, das ich dich nicht frech anlüge, weil ich ja sonst nichts zu tun hätte.

Und das eine von den beiden Längstribünen nahezu ganz eine VIP Tribüne ist, das solltest sogar du ergooglen können, ebenso wieviel Platz ein VIP Sitz im Vergleich zu einem Normalen benötigt.

ist es so schwierig wenn man etwas behauptet eine quelle anzugeben.

und vip sind keine zuschauer?.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Atonal schrieb vor 1 Minute:

ist es so schwierig wenn man etwas behauptet eine quelle anzugeben.

und vip sind keine zuschauer?.

Ja ist es, wenn ich jetzt schon zu müde bin, um dir das alles noch rauszusuchen. Aber ist mir eh egal, frag von mir aus mal im Rapid Channel nach, dann bekommst du es bestätigt. Genauso wenn du ein bisschen recherchierst. Oder du glaubst es mir einfach, dass ich mir das nicht aus den Fingern gesogen habe. (Warum auch?)

Jackson schrieb vor 5 Minuten:

wieviel Platz ein VIP Sitz im Vergleich zu einem Normalen benötigt.

Also, nochmal langsam: Sitzbreite normal: Hausnummer 60cm. Sitz VIP: Hausnummer 60cm + Armlehnen auf beiden Seiten. Von welcher Sitzsorte haben mehr Platz auf einer Tribüne? Und nein, ich gebe dir jetzt keine Quelle, wie breit welcher Sitz ist, aber dass mehr Sitze ohne Armlehne auf einer Tribüne Platz haben als mit Armlehne sollte wohl klar sein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Atonal schrieb vor 9 Minuten:

ist es so schwierig wenn man etwas behauptet eine quelle anzugeben.

und vip sind keine zuschauer?.

 

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/08/322-derby-restlos-ausverkauft/ 

Zitat

Das Allianz Stadion ist mit 26.000 Karten restlos ausverkauft! Danke an alle, die mit dabei sind!

Und die Aussage bzgl. VIP bezog sich einfach darauf dass der Gelegenheitszuschauer eher ins Stadion kommt wenn er auf der Seite sitzen kann als wenn er hinterm Tor platz nehmen muss. Nachdem unsere Kapazitäten jedoch auf den Hintertortribünen liegen wird man hier schwer auf 90% Auslastung kommen auch wenn man mit diversen Aktionen versucht dagegenzulenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Ja ist es, wenn ich jetzt schon zu müde bin, um dir das alles noch rauszusuchen. Aber ist mir eh egal, frag von mir aus mal im Rapid Channel nach, dann bekommst du es bestätigt. Genauso wenn du ein bisschen recherchierst. Oder du glaubst es mir einfach, dass ich mir das nicht aus den Fingern gesogen habe. (Warum auch?)

Also, nochmal langsam: Sitzbreite normal: Hausnummer 60cm. Sitz VIP: Hausnummer 60cm + Armlehnen auf beiden Seiten. Von welcher Sitzsorte haben mehr Platz auf einer Tribüne? Und nein, ich gebe dir jetzt keine Quelle, wie breit welcher Sitz ist, aber dass mehr Sitze ohne Armlehne auf einer Tribüne Platz haben als mit Armlehne sollte wohl klar sein^^

kannst du gerne morgen od. übermorgen auch noch machen. kein stress :winke:

offizielle kapazität liegt halt nat. bei ca. 28.000.

es ist ja trotzdem eine längstribüne auch wenn die kapazität etwas geringer ist

Haupttribüne: 2.900 Personen 

https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/facts-figures/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Atonal schrieb vor 1 Minute:

kannst du gerne morgen od. übermorgen auch noch machen. kein stress :winke:

offizielle kapazität liegt halt nat. bei ca. 28.000.

es ist ja trotzdem eine längstribüne auch wenn die kapazität etwas geringer ist

Haupttribüne: 2.900 Personen 

https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/facts-figures/

Passt mach ich mal wenn ich Zeit dazu habe ;)

Man müsste halt die Tribünenauslastungen kennen um zu analysieren was besser wäre, aber das geht dann wohl zu weit ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 17 Minuten:

Passt mach ich mal wenn ich Zeit dazu habe ;)

Man müsste halt die Tribünenauslastungen kennen um zu analysieren was besser wäre, aber das geht dann wohl zu weit ;) 

du willst damit sagen rapid gibt offiziell weniger an obwohl mehr rein passen

für mich klingt das halt in etwa so.:winke:

 

 

Jackson schrieb vor 32 Minuten:

 

 Es geht ja nur darum, ob der Verein die Tickets besteuern lässt. Verkaufen wird er sie um denselben Preis, aber es geht dann darum wieviel er angibt verkauft zu haben und wieviel er wirklich verkauft hat (und illegal reinlässt)

 

 

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Atonal schrieb vor 6 Stunden:

kannst du gerne morgen od. übermorgen auch noch machen. kein stress :winke:

offizielle kapazität liegt halt nat. bei ca. 28.000.

es ist ja trotzdem eine längstribüne auch wenn die kapazität etwas geringer ist

Haupttribüne: 2.900 Personen 

https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/facts-figures/

 

Offiziell mag das so stimmen, in der Realität ist das halt nicht möglich. Den Auswärtssektor bringt 1. national niemand voll, 2. gibts dann noch links und rechts Pufferzonen, die freigelassen werden müssen.

Im Block West wird seit dem Eröffnungsspiel nicht mehr die volle Kapazität reingelassen, da es viel zu gefährlich ist. 

Ist alles im ASB nachzulesen.

 

Edit. https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/die-tribuenen/

Kannst eh hier nachlesen.

Unter "Gästesektor" sieht man auch schön die Pufferzonen, wobei der Sektor nach rechts, also Allianz Tribüne noch erweiterbar ist im Bedarfsfall.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 8 Stunden:

Also, nochmal langsam: Sitzbreite normal: Hausnummer 60cm. Sitz VIP: Hausnummer 60cm + Armlehnen auf beiden Seiten. Von welcher Sitzsorte haben mehr Platz auf einer Tribüne? Und nein, ich gebe dir jetzt keine Quelle, wie breit welcher Sitz ist, aber dass mehr Sitze ohne Armlehne auf einer Tribüne Platz haben als mit Armlehne sollte wohl klar sein^^

Was hat die Breite der Sitze mit der Auslastung zu zun? Stehen auf der Längs 10 Sitze und die sind voll sinds auch 100%, genauso wie wenn dort 5.000 stehen und alle voll sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Respekt an @Jackson @GRENDEL @SP3 für die Geduld,solch eine Diskussion zu führen.......die hätte ich nicht.

Im BW werden 7000 Karten aufgelegt statt den von den Behörden erlaubten 8600.

Der Auswärtssektor ist für 2.500 Personen.Ist der voll gibt es Pufferzonen neben den Auswärtssektor.

Sollte Rapid die BW Beschränkung nicht aufheben,ist die maximale Kapazität knapp über 26000.

Quelle:Lemmy K

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lemmy K schrieb vor 7 Minuten:

Respekt an @Jackson @GRENDEL @SP3 für die Geduld,solch eine Diskussion zu führen.......die hätte ich nicht.

Im BW werden 7000 Karten aufgelegt statt den von den Behörden erlaubten 8600.

Der Auswärtssektor ist für 2.500 Personen.Ist der voll gibt es Pufferzonen neben den Auswärtssektor.

Sollte Rapid die BW Beschränkung nicht aufheben,ist die maximale Kapazität knapp über 26000.

Quelle:Lemmy K

Man muss aber schon sagen, dass es schwer wird das alles zu berücksichtigen. Die Austria verkauft z.B. auch nicht den 3. Rang im Happel, dennoch wird die max. zugelassene Zahl bei der Rechnung verwendet. Das Stadion in Hütteldorf wäre eben für bis zu 28.000+ Personen, Rapid verzichtet aber aktuell freiwillig (aus guten Gründen) auch bei den Spitzenspielen auf eine 100% Auslastung. Theoretisch könnte sich das aber auch ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Atonal schrieb vor 17 Stunden:

du willst damit sagen rapid gibt offiziell weniger an obwohl mehr rein passen

für mich klingt das halt in etwa so.:winke:

Nein will ich nicht. Hab ich aber vielleicht undeutlich ausgedrückt. Wenn eine Tribüne voll ist mit teuren VIP Sitzen, und eine andere mit billigeren"normalen Sitzen", dann geht es um die Frage welche Tribüne mehr Auslastung hat. Aber das ginge wie eben schon gesagt zu weit ins Detail. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Atonal schrieb am 1.10.2017 um 23:06 :

 

https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/facts-figures/

nein das stimmt schon.

ausserdem gibt es 2 längstribünen

 

Wie hier schon mehrfach erläutert wurde, liegt die Kapazität im Ligabetrieb bei 26000.

Ganz einfache Rechnung: 28600 - 1600 (Gesperrte Plätze im BW) - 500 (Pufferzone in Block 5 und8 ) - 500 (Polizeiplätze im Gästesektor, Nord, Sektor 14 und 19) macht eine Gesamtkapazität von 26000 und international von 23500 Zuschauern. 

Bei beiden Derbys waren 25421 und 25177 Zuschauer. Zieht man den nicht ausverkauften Gästesektor in Betracht, kommen die 26000 Gesamtkapazität ziemlich genau hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.