Kaderplanung Winter 2014/15


Eldoret

Recommended Posts

Naturbua

Warum sollten Michorl und Dovedan eine Spielgarantie haben?

Dovedan ist fix verpflichtet und Leihspieler Michorl ist doch im letzten Herbstspiel nicht in der Startelf gewesen, soweit ich mich erinnern kann.

Hammerer sehe ich nicht in der Anfangsformation. Kommt mir, auch wenn fit, einfach körperlich zu schwach vor. Wäre neben Kogler einer der mir im Kader nicht abgehen würde.

Ups, ich meinte Michorl und Drazan. Es ist in Leihen nicht unüblich, Spielern gewisse Einsatzminuten einzuräumen. Mir ist es ja auch egal, ich bin halt prinzipiell der Meinung, dass ein zu großer Kader sich schlecht auf die Stimmung in der Mannschaft auswirken kann. Jeden Tag, den die Mannschaft länger im Training ist, schweißt sie mehr zusammen, wenn dann noch Kienast als Fremdkörper hineinkommt, ist das sicher nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Sollte er kommen, werde ich ihn sicherlich akzeptieren.

Aber warm :davinci: werde ich daweil noch nicht mit ihm

:aufdrogen:

Gut, wir haben auch Moderatoren herinnen, die haben geschimpft, als Mayrleb zum LASK gekommen ist. Dann wurden es 33 Tore in 108 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Im Endeffekt ist es schwer über einen Spieler im Vorhinein schon zu Urteilen weil man nicht weiß wie er sich einfügt und wie er bei uns spielt. Darum habe ich jetzt nicht große Bedenken wenn er zu uns wechselt weil bei ihm denke ich schon das er im Aufstiegskampf ein entscheidender Vorteil sein könnte und es würde auch nicht mehr so ein großer Druck auf Vujo lassten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige in diesem Forum glauben offenbar das harte Profigeschäft wird durch Sentimentalitäten gelenkt. Also wenn ich ein Drazan, Hinum, Vujanovc etc. bin, und ich mehr oder weniger einen Stammplatz habe, freue ich mich zwar, wenn der Templ ein gutes Schnitzel in seinem Restaurant kocht, und das ist auch sicher gut für den Teamspirit, aber noch mehr freue ich mich, wenn ein Spieler mit Qualität kommt, der mit seinen 8 - 10 Toren im Frühjahr hilft, dass ich laufend meine volle Siegprämie (und in weiterer folge auch eine Aufstiegsprämie) bekomme und noch Anerkennung für meinen sportlichen Erfolg erhalte. Hat man ja auch gesehen, dass ein Vujo sich sofort um Drazan gekümmert hat, also warum soll es bei einem Kienast anders sein? Er ist jedenfalls genau der Spielertyp, der uns fehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einige in diesem Forum glauben offenbar das harte Profigeschäft wird durch Sentimentalitäten gelenkt. Also wenn ich ein Drazan, Hinum, Vujanovc etc. bin, und ich mehr oder weniger einen Stammplatz habe, freue ich mich zwar, wenn der Templ ein gutes Schnitzel in seinem Restaurant kocht, und das ist auch sicher gut für den Teamspirit, aber noch mehr freue ich mich, wenn ein Spieler mit Qualität kommt, der mit seinen 8 - 10 Toren im Frühjahr hilft, dass ich laufend meine volle Siegprämie (und in weiterer folge auch eine Aufstiegsprämie) bekomme und noch Anerkennung für meinen sportlichen Erfolg erhalte. Hat man ja auch gesehen, dass ein Vujo sich sofort um Drazan gekümmert hat, also warum soll es bei einem Kienast anders sein? Er ist jedenfalls genau der Spielertyp, der uns fehlt!

......sehe ich ähnlich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ehrlich gesagt bin ich schockiert über einige Dinge, die hier in den Raum gestellt werden. Spieler werden namentlich abqualifiziert, dem Trainer wird unterstellt nicht nach Leistung sondern nach Alter aufzustellen. Selbst die neue Führung wurde schon leise kritisiert.

Muss mich ja schon längere Zeit zurückhalten, damit ich niemanden zu nahe treten muss. Nur wenn ich der Vorstand bin und soviel Geld hineinstecke, dann habe ich ein Ziel und will, nach Möglichkeit, positive Ergebnisse sehen. Das Ziel heißt Aufstieg und unter den ersten 5 in der BL fest setzen. Da kann ich mich nur begrenzt von Emotionen leiten lassen. Ich schreib jetzt aber keine Namen von Spielern, die bei ihren (kurz)Einsätzen nicht überzeugt haben, obwohl ich es mir gerade von denen besonders gewünscht hätte.

Wenn mir jemand plausibel erklären kann, aus welchen Gründen ein Trainer Spieler nur deshalb einsetzt weil sie älter sind obwohl jüngere weit besser wären, dann nehme ich alles zurück. Junge Spieler muss man behutsam in ein starkes Kollektiv einbauen. Nicht verheizen, wie wir es jahrelang erlebt haben. Wenn es Spielern eine Liga höher an Schnelligkeit und Technik mangelt, dann ist das sicher nicht gut. Außerdem wäre es verantwortungslos, eine Saison aus sentimentalen Gründen leichtfertig den Bach hinuntergehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde es geradezu grotesk, wenn Daxbacher von einigen Lask-Fans quasi unterstellt wird, dass ihre Lieblingsspieler nicht genügend spielen, weil Daxbacher andere Lieblingsspieler hat. Oder anders formuliert: Wären unsere Sympathieträger Kogler, Templ, Stadlbauer, Klapf, Freudenthaler, Blutsch und Öbster noch allesamt in der Startelf, würden wir sicherlich nicht um den Aufstieg in die Bundesliga spielen. Ich kann jedenfalls die Entwicklung von Kader und Stammformation der letzten beiden Jahre schon sehr gut nachvollziehen.

Daxbacher versucht natürlich aufgrund der vorhandenen finanziellen Mitteln die Möglichkeiten bestmöglich auszuschöpfen. Und wenn - wie bei uns glücklicherweise derzeit - die finanziellen Mittel und die Ambitionen größer werden, so versucht man die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen, was dem Leistungsprinzip entsprechend oft zu folgender Reaktionskette führt: Ein hoffnungsvoller Stammspieler wird verpflichtet. Ein vormaliger gerade noch Stammspieler wird zum Ergänzungsspieler. Ein vormaliger Ergänzungsspieler verlässt den Verein.

Es gibt nicht umsonst den Spruch: Eine Mannschaft ist so stark wie ihr schwächster Spieler. Und nicht alle Spieler können sich mit dem steigenden Anspruchsniveau mitentwickeln wie z.B. der ehemalige angebliche Daxbacher-Liebllingsspieler Florian Klein (Lask: Mittelfeld Erste Liga, Lask: Aufstiegsaspirant Erste Liga, Lask: Mittelständler Bundesliga, Austria: Meisterschaftsanwärter Bundesliga, Salzburg: Top-Klub Bundesliga, Stuttgart: Traditionsverein deutsche Bundesliga). Die oben genannten Spieler haben von Daxbacher allesamt ihre Chancen bekommen. Mein Eindruck ist letztendlich: die Leistung zählt.

Übrigens ist der Weg von unten nach oben in der Fan-Hochachtungsskala (oder umgekehrt) oft nicht lang. Aktuellere Beispiele: Pervan (plus), Freudenthaler (minus). Frühere Beispiele: Wallner (plus), Weissenberger (minus).

Kurzresümee: Roman Kienast darf uns gerne in die Bundesliga schießen und sich dann von uns feiern lassen ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gleich vorweg: Ich habe Daxbacher nie unterstellt, nach Alter aufzustellen und junge Kicker, die sich unter ihm nicht durchgesetzt haben, konnten anderswo im bezahlten Fußball auch nicht Fuß fassen, so viel einmal dazu. Dass ich ein gewisser Sozialromantiker bin ist hingegen auch bekannt. Es muss möglich sein, dass Spieler wie Templ, Kogler oder Hammerer zumindest als Ergänzungsspieler Platz im Kader haben, da sie dafür auf jeden Fall gut genug sind. Das sind nicht Spieler, die jetzt Tausende Zuschauer anlocken ins Stadion, aber sie sind ein wesentliches Fundament für den Verein.

Solche Leute musst du später genauso wie einen Hieblinger in irgendeiner Form im Verein halten, weil sie einfach das Herz haben, was im bezahlten Fußball ohnehin so selten geworden ist. Du kannst dich nicht als Klub der Oberösterreicher positionieren und dann keine spielen lassen, das führt sich dann ad absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ehrlich gesagt bin ich schockiert über einige Dinge, die hier in den Raum gestellt werden. Spieler werden namentlich abqualifiziert, dem Trainer wird unterstellt nicht nach Leistung sondern nach Alter aufzustellen. Selbst die neue Führung wurde schon leise kritisiert.

Sei mir nicht böse. Aber wozu soll dieses Forum dann gut sein?

Wäre doch langweilig wenn hier den Spielern und Vorstand nur die Eier geschaukelt werden.

Schau dich mal in anderen Vereinforen im ASB um. Da gehts ganz anders zu.

Wie man es macht ist es falsch.

Zu Beginn der ersten RL Saison habe ich nach dem Abgang von Kobleder Barry in die Startelf gefordert. Dann wurde mir von einem User vorgeworfen dass ich ein persönliches Verhältnis zu Barry habe und ihn nur deshalb fordere.

Und kritisiert man jemanden, dann wird einem vorgeworfen dass man Spieler persönlich abqualifiziert.

Wahrscheinlich werden schon einige Spieler ab und zu in diesem Forum mitlesen. Aber wenn man als Profifußballer in der Öffentlichkeit steht muss man mit Kritik rechnen und auch richtig damit umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

King Karl zu kritisieren grenzt aus sicht eines jeden LASKfans so und so an blasphemie. er ist der leader des teams und zieht sein konzept bis zum schluss durch...klar würde es mehrere wege geben die man gehen kann, aber es gibt nur einen den man einschlagen kann.

wenn King Karl der meinung ist, das zb. ein Blutsch nicht (mehr) in sein konzept passt, dann hat das auch ein herr Mokai zu akzeptieren...so lange der Daxi erfolgreich arbeitet, hat er seine aufgabe perfekt erfüllt und sein gewählter weg war der richtige.

im forum, aber auch im stadion, wird von einigen wenigen leise (aber doch) der abgang vom Daxbacher gefordert. wenn man sie aber darauf anredet wer seinen job besser machen könnte, dann fällt ihnen außer ein "Ähmmm keine ahnung, aber..." nichts ein.

das ziel heißt aufstieg, koste es was es wolle...das weiß der vorstand und auch King Karl ganz genau, und daher sind mMn. die anschuldigungen, dass der Daxi seine lieblinge aufstellt so und so haltlos....zu groß ist das risiko einen auf Hickersberger zu machen und nicht die besten, sondern die "richtigen" aufzustellen.

@Kienast:

wenn King Karl der meinung ist, dass er uns helfen kann, dann kann er uns auch helfen. so lange keine unruhe in das team gebracht wird bin ich ganz klar für eine verpflichtung. auch wenn sich bei Mburg noch nicht all zu viel getan hat, darf man ihre kampfansage nicht einfach ignorieren.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Kann mir nicht vorstellen, dass Kienast nicht seinen Vertrag bis Sommer aussitzen wird bei uns.

Verdient das 5 fache und weiss genau, dass er nie wieder so viel verdienen wird wie jetzt.

Kienast gerade mit 15 Minuten Spielzeit gegen den FAC, inkl. 1 Tor.

Den könnts vergessen. Würde ihn aber gerne zu euch verfrachten.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Du kannst dich nicht als Klub der Oberösterreicher positionieren und dann keine spielen lassen, das führt sich dann ad absurdum.

guter satz!

wobei mir als waschechten oberösterreicher ehrlich gesagt eher wurscht ist, ob nun ein anderer oberösterreicher am Spielfeld steht oder nicht. solange wir nicht 11 Ausländer am Spielfeld haben (was ja momentan eh nicht möglich ist), ist mir alles recht. der LASK als Verein hingegen wird für mich immer oberösterreichisch sein - u. das, nehme ich an, möchte man mit dem "Klub der Oberösterreicher" aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

 

guter satz!

wobei mir als waschechten oberösterreicher ehrlich gesagt eher wurscht ist, ob nun ein anderer oberösterreicher am Spielfeld steht oder nicht. solange wir nicht 11 Ausländer am Spielfeld haben (was ja momentan eh nicht möglich ist), ist mir alles recht. der LASK als Verein hingegen wird für mich immer oberösterreichisch sein - u. das, nehme ich an, möchte man mit dem "Klub der Oberösterreicher" aussagen.

und ausserdem hängt da noch die späte reichel zeit nach, wo es praktisch kaum eigenbauspieler mit qualität gegeben hat. Wennsd erfolgreich sein willst muss man halt dann auf einem anderen weg zu guten spielern kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Wir dürfen vorstellen: Unser Kapitän Mario Hieblinger mit den beiden Spielern von der ASPIRE Academy for Sports Excellence Assim Omer MADIBO (links) und Jasem OMER (rechts), die bereits fleißig mit dem Team mittrainierten

MADIBO wird ab der Frühjahrssaison auch den Kader des LASK verstärken, während OMER in der Regionalliga bei der SPG FC Pasching/LASK Juniors Spielpraxis sammeln soll! Wir wünschen alles Gute!

weil ich zerst auf der fb seite drüwagstolpert bin

bin schon gspannt drauf den Madibo live zu sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.