Kaderplanung Winter 2014/15


Eldoret

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

OÖN v heute :

LASK-Angebot für Kienast

Auch auf der Suche nach Verstärkungen könnte beim LASK in den nächsten Tagen etwas passieren. Austria-Wien-Stürmer Roman Kienast (30) hat einen unterschriftsreifen Vertrag der Linzer vorliegen. Der Ex-ÖFB-Teamspieler muss sich in den nächsten Tagen entscheiden. Einen guten Eindruck hat auch Testspieler Assem Omar Al Haj Madibo hinterlassen. Der 19-Jährige aus der Aspire Academy gilt als klassischer "Sechser" mit einem guten Spielverständnis.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin gespannt, ob Kienast das Angebot annimmt und wie sich dann unsere taktische Aufstellung verändern würde. Wir brauchen jedenfalls noch einen Stürmer für den Aufstiegskampf. Vujanovic arbeitet sehr viel für die Mannschaft und ist dabei oft auf den Flanken oder im Mittelfeld unterwegs. Da habe ich mir schon oft einen Stürmer gewünscht, der in den freien Raum im Sturmzentrum vordringt. Kienast hatte seine beste Zeit in einem 4-4-2 mit den Sturmpartnern Lavric, Sabicz bzw. Bodul. Unter Bjelica hat er bei der Austria auch öfters hinter Hosiner in einem 4-2-3-1 gespielt. Ein Vorteil ist sicherlich auch seine Kopfballstärke. Vujanovic hat viele Qualitäten, aber das Kopfballspiel würde ich da nicht unbedingt dazuzählen. Im Daxbacher System ist das Flankenspiel sehr wichtig. Und mit Drazan haben wir den Flankengott der Liga ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Puh, ich tu mir hart mit Kienast. Ich kann das Argument einiger hier verstehen, wenn man einen Strafraumstürmer will, der auch noch kopfballstark ist, um die ganzen Zuspiele und Flanken zu verwerten. Gleichzeitig hat angeblich zB Flo Templ einen guten Eindruck bisher im Traningslager hinterlassen. Wär halt der nächste LASKler, den man auf das Abstellgleis schieben würde und für Fabiano würde es auch eng werden.

Finanziell ist das auch eine Bauchwehgeschichte. Kienast bekommt bei der Austria mehr als 50.000 Euro brutto pro Monat, bei uns wär er mit einem Drittel davon Topverdiener. Ich bin einfach strikt dagegen, dass man den Kader auf 30 Leute aufbläht und dann die Leute, dei man nicht braucht auf die Tribüne bzw. nach Pasching schickt. Das ist Geld, dass man anderweitig sicher gut gebrauchen könnte, zB in einen hauptberuflichen Fankoordinator oder in eine Marketingkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Puh, ich tu mir hart mit Kienast. Ich kann das Argument einiger hier verstehen, wenn man einen Strafraumstürmer will, der auch noch kopfballstark ist, um die ganzen Zuspiele und Flanken zu verwerten. Gleichzeitig hat angeblich zB Flo Templ einen guten Eindruck bisher im Traningslager hinterlassen. Wär halt der nächste LASKler, den man auf das Abstellgleis schieben würde und für Fabiano würde es auch eng werden.

Finanziell ist das auch eine Bauchwehgeschichte. Kienast bekommt bei der Austria mehr als 50.000 Euro brutto pro Monat, bei uns wär er mit einem Drittel davon Topverdiener. Ich bin einfach strikt dagegen, dass man den Kader auf 30 Leute aufbläht und dann die Leute, dei man nicht braucht auf die Tribüne bzw. nach Pasching schickt. Das ist Geld, dass man anderweitig sicher gut gebrauchen könnte, zB in einen hauptberuflichen Fankoordinator oder in eine Marketingkraft.

oder in eine platzmiete für den nachwuchs ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mich ja schon geoutet, dass ich aus diversen Gründen nicht unbedingt ein Kienast Befürworter bin. Andererseits ist kein besserer/stärkerer Stürmer am Markt. Mein Widerstand beginnt zu bröckeln.

Ps: Kann mir nicht vorstellen, dass Fabiano aus der Mannschaft fliegt. Er ist der vielseitigste Spieler und hat noch dazu ein paar wichtige Tore gemacht, die sicher nicht ein jeder zusammen bringt. Klar gibt es Positionen die ihm besser liegen, trotzdem war und ist er für mich ein Schlüsselspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hab mich ja schon geoutet, dass ich aus diversen Gründen nicht unbedingt ein Kienast Befürworter bin. Andererseits ist kein besserer/stärkerer Stürmer am Markt. Mein Widerstand beginnt zu bröckeln.

Ps: Kann mir nicht vorstellen, dass Fabiano aus der Mannschaft fliegt. Er ist der vielseitigste Spieler und hat noch dazu ein paar wichtige Tore gemacht, die sicher nicht ein jeder zusammen bringt. Klar gibt es Positionen die ihm besser liegen, trotzdem war und ist er für mich ein Schlüsselspieler.

Es stellt sich überhaupt die Frage, wie sich das Mittelfeld künftig organisiert. Ich nehme mal an, dass Michorl und Dovedan sowas wie Spielgarantien in ihren Verträgen haben, dazu kann man Hinum ins Zentrum stellen. Bleiben Dovedan und Savic sowie Öbster, Kogler Dorta und Hammerer übrig.

Hammerer hat bei Ried auch einen überzeugenden hängenden Stürmer gespielt, wenn er wieder ganz fit wird, ist das allemal besser, als einen teuren Kienast zu holen.

Wir sind jetzt auf den Außenpositionen überbesetzt und im Sturm gut besetzt, wenn keiner mehr geht, braucht auch keiner mehr kommen. Ich bin der Meinung, dass der LASK auch eine Verantwortung als Ausbildungsverein hat und die aktuell 6 österreichsichen Nachwuchsnationalspieler sollen ihren Beitrag leisten, dass der LASK hinaufkommt. Wir hatten in der Vergangenheit schon genug Kicker, die zum Abcashen kamen (Ogris, Zickler etc.) daher bin ich Kienast gegenüber sher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Denke man braucht eben noch einen Stürmer, Kienast ws der einzige den man im Winter bekommen kann

Gerade in den letzten Runden hat man gesehen, dass wir sehr von Vujo abhängig sind. trifft er nicht wirds für uns um ein vielfaches schwieriger - ein neuer Stürmer würde hier Abhilfe schaffen

@Templ - Daxbacher hat immer seine Lieblinge die dann auch spielen, der Templ gehört leider nicht dazu und wird auch in Zukunft nicht mehr zum Einsatz kommen - leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

OÖN v heute :

LASK-Angebot für Kienast

Auch auf der Suche nach Verstärkungen könnte beim LASK in den nächsten Tagen etwas passieren. Austria-Wien-Stürmer Roman Kienast (30) hat einen unterschriftsreifen Vertrag der Linzer vorliegen. Der Ex-ÖFB-Teamspieler muss sich in den nächsten Tagen entscheiden. Einen guten Eindruck hat auch Testspieler Assem Omar Al Haj Madibo hinterlassen. Der 19-Jährige aus der Aspire Academy gilt als klassischer "Sechser" mit einem guten Spielverständnis.

in der heutigen krone ist ein interview mit daxbacher - laut ihm kommt kein neuer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der heutigen krone ist ein interview mit daxbacher - laut ihm kommt kein neuer mehr.

Die OÖN waren in der vergangenen Zeit eigentlich immer besser informiert - zumindest hatte man den Eindruck, dass sie der Krone bzgl. Infos voran sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Denke man braucht eben noch einen Stürmer, Kienast ws der einzige den man im Winter bekommen kann

Wir haben Vujo, Templ, Pellegrini, dazu noch Fabiano und Hammerer die auch Stürmer spielen können. Das muss reichen. Dazu noch einige torgefährliche Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir haben Vujo, Templ, Pellegrini, dazu noch Fabiano und Hammerer die auch Stürmer spielen können. Das muss reichen. Dazu noch einige torgefährliche Mittelfeldspieler.

naja Templ eben nicht gerade ein Liebling von Daxbacher

Hammerer gerade erst wieder fit geworden uns ws in ein paar Wochen wieder verletzt

Fabiano ist mMn nicht wirklich gut als Spitze aufgehoben, und für mich alles andere als ein Knipser

Pellegrini ist noch kein Spieler, welcher den Unterschied ausmachen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja Templ eben nicht gerade ein Liebling von Daxbacher

Hammerer gerade erst wieder fit geworden uns ws in ein paar Wochen wieder verletzt

Fabiano ist mMn nicht wirklich gut als Spitze aufgehoben, und für mich alles andere als ein Knipser

Pellegrini ist noch kein Spieler, welcher den Unterschied ausmachen kann

mich ärgert es eigentlich schon, dass daxbacher so offekundig unter beweis stellt, wer ihm zum gesicht steht und wer nicht. da gibt es in österreich glaube ich nur wenige trainer, denn würde immer alles nach objektiven leistungen beurteilt werden, hätte beispielsweise ein kogler seit 2 oder 3 jahren beim LASK nichts mehr zu suchen. solche trabanten schleppen wir in unserer historie immer mit, so wie auch damals ruckendorfer oder hartl, von schiener gar nicht zu sprechen...

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also einen kienast würd ich sofort verpflichten... der kann immer helfen und wird auch sicherlich seine tore machen

auf hammerer kann man einfach nicht bauen.. den würde ich sogar noch abgeben da der praktisch immer verletzt ist

zu templ.. irgendwie werde ich mit ihm nicht ganz glücklich.. der ist sicherlich engagiert und macht auch in den testspielen gerade tore

aber irgendwie kommts mir so vor als wäre der technisch doch etwas zu weit weg um in dieser liga bzw der bundesliga mitzuhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es stellt sich überhaupt die Frage, wie sich das Mittelfeld künftig organisiert. Ich nehme mal an, dass Michorl und Dovedan sowas wie Spielgarantien in ihren Verträgen haben, dazu kann man Hinum ins Zentrum stellen. Bleiben Dovedan und Savic sowie Öbster, Kogler Dorta und Hammerer übrig.

Hammerer hat bei Ried auch einen überzeugenden hängenden Stürmer gespielt, wenn er wieder ganz fit wird, ist das allemal besser, als einen teuren Kienast zu holen.

Wir sind jetzt auf den Außenpositionen überbesetzt und im Sturm gut besetzt, wenn keiner mehr geht, braucht auch keiner mehr kommen. Ich bin der Meinung, dass der LASK auch eine Verantwortung als Ausbildungsverein hat und die aktuell 6 österreichsichen Nachwuchsnationalspieler sollen ihren Beitrag leisten, dass der LASK hinaufkommt. Wir hatten in der Vergangenheit schon genug Kicker, die zum Abcashen kamen (Ogris, Zickler etc.) daher bin ich Kienast gegenüber sher skeptisch.

Warum sollten Michorl und Dovedan eine Spielgarantie haben?

Dovedan ist fix verpflichtet und Leihspieler Michorl ist doch im letzten Herbstspiel nicht in der Startelf gewesen, soweit ich mich erinnern kann.

Hammerer sehe ich nicht in der Anfangsformation. Kommt mir, auch wenn fit, einfach körperlich zu schwach vor. Wäre neben Kogler einer der mir im Kader nicht abgehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.