SCR Altach - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Jetzt sind wir auf einer Wellenlänge. Schön langsam aber sicher kommen immer mehr drauf was ich schon seit Monaten sage.

Pat, ozzy, jetzt du...

Ich will dich in deiner Sicht nicht kränken, aber dass wir einen Scheißkick praktizieren, der mit Fußball nichts zu tun hat, kannst du, was meine Person betrifft, ausnahmslos seit der ersten Runde nachlesen.

Möglicherweise zu Beginn noch mit Geduldsparolen versehen, aber vom Fußballspiel unter GB war ich von Anfang an nicht begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich will dich in deiner Sicht nicht kränken, aber dass wir einen Scheißkick praktizieren, der mit Fußball nichts zu tun hat, kannst du, was meine Person betrifft, ausnahmslos seit der ersten Runde nachlesen.

Möglicherweise zu Beginn noch mit Geduldsparolen versehen, aber vom Fußballspiel unter GB war ich von Anfang an nicht begeistert.

Das streiten eh die wenigsten ab.

Bist auf ein paar kleine Ausnahmen war das heuer noch nix!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Das streiten eh die wenigsten ab.

Bist auf ein paar kleine Ausnahmen war das heuer noch nix!

Der Tifoso wird die Mehrzahl der Spiele schon nicht so schlecht gesehen haben :feier:

Aber JC tut so, als ob er mich auf den rechten Pfad geführt hätte, und dem ist definitiv nicht so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Meinst jetzt ernsthaft das die momentane Tabellensituation oder der Punkteschnitt unsere Kaderqualität widerspiegelt?

2 Punkte gegen den Aufsteiger, 2 Punkte gegen Grödig und null gegen WAC, wenn das das machbare mit diesem Kader ist gute Nacht

Also grundsätzlich sehe ich in den Kadern der Mannschaften von Platz 2 bis 9 nicht sehr viel Qualitätsunterschied. Ob ein Herr Leitgeb, Kainz, Schwab oder wer auch immer bei x oder y spielt, ändert an den Kräfteverhältnissen wenig bis gar nichts. Und das ist auch mit ein Grund, warum ein Verein wie der WAC so weit oben steht. Und auch ein Grund, warum die Aufsteiger problemlos mitspielen können, ohne großartige Investitionen tätigen zu müssen.

WAC hat halt einfach so ein bißchen etwas wie Konstanz drinnen, dazu ein bißchen die Euphorie, sind aber qualitiativ keineswegs besser als der Rest. Gegen uns haben sie ja in Wahrheit auch nichts gezeigt.

Wir oder die Purkersdorfer sind aber auch um nichts besser als der Rest - das zeigt sich vor allem in dieser Saison in schöner Regelmäßigkeit - vor allem dann, wenn gefordert wäre, das Spiel zu machen. Und das IST eine Frage der Qualität. Da ist es auch völlig wurscht, welches System ich spiele, wenn manche Spieler nicht die Klasse haben, einen Gegenspieler auszuspielen, die Bälle punktgenau in die gefährlichen Räume spielen können usw.

Das einzige, wovon pausenlos geredet wird, ist der Anspruch - ok, das ist legitim. Nur kann man nicht pausenlos (und das höre ich seit > 1 Jahr) von Qualität reden, wenn die Ergebnisse über so einen langen Zeitraum nicht passen. Da muß ich doch irgendwann mal sagen: ok, sie ist einfach nicht vorhanden.

Man möge mir doch mal bitte sagen, welcher Spieler bei uns den Unterschied machen soll. Was wir an wirklicher Klasse schon abgegeben haben, konnte man beim Länderspiel bewundern. Und dazu kann man auch noch einen Liendl, Rogulj oder Barazite rechnen. Solche Spieler sehe ich momentan bei uns nicht mal in der Vorentwicklungsstufe jener Spieler, die jetzt im NT spielen. Ich muß aber auch ehrlich sagen: Ich wüßte momentan nicht, woher wir diese Qualität bekommen könnten.

Und ja, sicher kann man mit unserem Kader auch um Platz 2 spielen. Aber davon ausgehen kann man nicht, weil so groß ist die Klasse unserer Kicker nämlich nicht.

Man kann ja GB wieder gegen einen anderen Trainer austauschen - darüber mache ich mir keine Gedanken, weil das regeln sowieso die Gesetze des Geschäfts. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß mit einem anderen Trainer manche Spieler auch keine Wunderkicker werden, weil sie schon unter mindestens 2 anderen Trainern auch nicht besser waren. Ganz abgesehen davon, daß mir auch kein Trainer einfiele, der jetzt die absolute Wundertüte sein soll.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ach komm schon, die Qualität der Spieler für einen halbwegs Attraktiven Fußball ist mit Sicherheit vorhanden.

Willst du mir ernsthaft erklären das es egal ist wer Trainer ist?

Es fordert niemand strikt Platz 2, es geht einfach darum wieder ansehnlichen fussball zu spielen....

Das Leute mit Freude ins Stadion kommen und gute Spiele sehen....

Und Qualität nicht vorhanden?

Mit Damari haben wir einen wirklichen Topstürmer bei uns, ein klares Upgrade zu Hosiner.

In der IV ist ein Sikov um nichts schlechter als ein Rogulj.

Larsen hat in Dänemark auch gezeigt das er ein guter ist, und ein Meilinger oder Royer, die sind normal jederzeit für eine Spielentscheidende Aktion gut.

Also komm nicht mit wir haben keine Qualität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade, alleine in HZ 1 kann Damari 3-4 Tore machen. Da war unser Spiel richtig stark, in HZ 2 leider unverständlich nachgelassen..

na dann lass ma ihn einfach draussen nächstes mal und lassen kamara beginnen.

baumi bist du's??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"Ach komm schon, die Qualität der Spieler für einen halbwegs Attraktiven Fußball ist mit Sicherheit vorhanden."

Nur weil man ständig davon redet, ist sie eben nicht automatisch vorhanden.

"Willst du mir ernsthaft erklären das es egal ist wer Trainer ist ?"

In Bezug auf die Qualität schon, weil allein durch den Trainer hebt sich nicht die Spielerqualität. SIcher, Spieler können sich entsprechend entwickeln - dafür sind die Vorausetzungen dafür denkbar ungünstig, weil es in der Mannschaft ja nicht so etwas wie funktionierende Säulen gibt.

"Es fordert niemand strikt Platz 2, es geht einfach darum wieder ansehnlichen fussball zu spielen...."

Das kann man sich wünschen, aber durch den Wunsch allein wird es nicht Realität.

Ich weiß nicht, wie Ihr Euch das alle vorstellt - daß sich der Trainer hinstellt und sagt: "Spielt unattraktiven Fußball". Das eine ist, was der Trainer will und das andere ist, ob die Spieler in der Lage sind, das auf dem Platz umzusetzen. Wenn manche keinen Hydranten überspielen können, dann kann ihnen das ein Trainer auch nicht mehr beibringen.

"Mit Damari haben wir einen wirklichen Topstürmer bei uns, ein klares Upgrade zu Hosiner."

Das stimmt - allerdings lebt ein Stürmer auch vom Mittelfeld. Und wenn ein Damari keine brauchbaren Bälle bekommt, ist er auch wertlos.

"In der IV ist ein Sikov um nichts schlechter als ein Rogulj."

Naja, im herausspielen war Rogulj eindeutig stärker. Und bei manchen Gegentoren hat Shikov nicht gerade eine glückliche Figur gemacht. Endgültiges Urteil aber meinerseits noch nicht möglich.

"Larsen hat in Dänemark auch gezeigt das er ein guter ist,"

Schön, daß er das in Dänemark irgendwann gezeigt hat - ich kann nur das beurteilen, was ich hier sehe. Und da sehe ich qualitativ nicht viel Unterschied zu Koch. Was ja auch nicht unbedingt schlecht ist, weil immerhin 2 gleichwertige Außenverteidiger. Offensichtlich ist aber, daß auch Larsen in der Defensive Probleme hat und seine Zuspiele offensiv oftmals sehr ungenau ausfallen. Ich will mich aber auch gar nicht beschweren, weil es ist eben nicht so einfach Spieler mit Qualität zu bekommen.

"und ein Meilinger oder Royer, die sind normal jederzeit für eine Spielentscheidende Aktion gut."

Ja, allerdings nur alle 10 Spiele mal. Meilinger hatte 1 gutes Spiel in Salzburg. Royer hat 1-2 gute Szenen pro Match - den Rest der Zeit taucht er meist vollständig unter. Und Defensive kennt er nur vom Hörensagen. Um mal ganz ehrlich: Wenn statt Royer irgendein anderer spielt, fällt das nicht wirklich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meiner Ansicht nach sind weniger als die aktuellen Punkte mit diesem Kader in Österreich nicht möglich. Wir haben diese Punkte NUR auf Grund der Qualität der Spieler. Wenn wir gar keinen Trainer hätten, würden wir vermutlich auch von Zeit zu Zeit punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also grundsätzlich sehe ich in den Kadern der Mannschaften von Platz 2 bis 9 nicht sehr viel Qualitätsunterschied. Ob ein Herr Leitgeb, Kainz, Schwab oder wer auch immer bei x oder y spielt, ändert an den Kräfteverhältnissen wenig bis gar nichts. Und das ist auch mit ein Grund, warum ein Verein wie der WAC so weit oben steht. Und auch ein Grund, warum die Aufsteiger problemlos mitspielen können, ohne großartige Investitionen tätigen zu müssen.

WAC hat halt einfach so ein bißchen etwas wie Konstanz drinnen, dazu ein bißchen die Euphorie, sind aber qualitiativ keineswegs besser als der Rest. Gegen uns haben sie ja in Wahrheit auch nichts gezeigt.

Wir oder die Purkersdorfer sind aber auch um nichts besser als der Rest - das zeigt sich vor allem in dieser Saison in schöner Regelmäßigkeit - vor allem dann, wenn gefordert wäre, das Spiel zu machen. Und das IST eine Frage der Qualität. Da ist es auch völlig wurscht, welches System ich spiele, wenn manche Spieler nicht die Klasse haben, einen Gegenspieler auszuspielen, die Bälle punktgenau in die gefährlichen Räume spielen können usw.

Das einzige, wovon pausenlos geredet wird, ist der Anspruch - ok, das ist legitim. Nur kann man nicht pausenlos (und das höre ich seit > 1 Jahr) von Qualität reden, wenn die Ergebnisse über so einen langen Zeitraum nicht passen. Da muß ich doch irgendwann mal sagen: ok, sie ist einfach nicht vorhanden.

Man möge mir doch mal bitte sagen, welcher Spieler bei uns den Unterschied machen soll. Was wir an wirklicher Klasse schon abgegeben haben, konnte man beim Länderspiel bewundern. Und dazu kann man auch noch einen Liendl, Rogulj oder Barazite rechnen. Solche Spieler sehe ich momentan bei uns nicht mal in der Vorentwicklungsstufe jener Spieler, die jetzt im NT spielen. Ich muß aber auch ehrlich sagen: Ich wüßte momentan nicht, woher wir diese Qualität bekommen könnten.

Und ja, sicher kann man mit unserem Kader auch um Platz 2 spielen. Aber davon ausgehen kann man nicht, weil so groß ist die Klasse unserer Kicker nämlich nicht.

Man kann ja GB wieder gegen einen anderen Trainer austauschen - darüber mache ich mir keine Gedanken, weil das regeln sowieso die Gesetze des Geschäfts. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß mit einem anderen Trainer manche Spieler auch keine Wunderkicker werden, weil sie schon unter mindestens 2 anderen Trainern auch nicht besser waren. Ganz abgesehen davon, daß mir auch kein Trainer einfiele, der jetzt die absolute Wundertüte sein soll.

Tut mir leid aber :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.