SCR Altach - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Postinho

Vastic war nur 5 Monate. Was hätte man wann früher ändern sollen? Es ist sich sogar nur äußerst knapp nicht ausgegangen. Genau so unter Gager.

man muss schon sagen, diese Beispiele zeigen schon auch, dass der Druck bei uns deutlich höher ist als irgendwo anders. Wenn es dann darum geht den Sack zuzumachen und dem berechtigten Anspruch gerecht zu werden, erstarren bei uns alle und scheissen sich an bis zur Halsleiste. Sowas is halt auch leistungstötend. Wenn natürlich der sportlich Verantwortliche komplett hilflos daneben steht und null Plan hat wie er seinen Spielern den Rücken frei halten kann, dann kommt sowas raus wie jetzt. Es MUSS eine Änderung her und die kann nicht auf Spielerseite sein. Wenn man jetzt die Amas auflaufen lasst und die haben genausowenig Rückendeckung dann geht es ihnen 100% genauso.

der größte Holler is ja die Komplettbremsung beim Pressing, weil unsere Nulpen sich jetzt nur noch beim Strafraum versammeln und glauben sie können so groß einen auf Konter ... ähm Umschaltspiel machen, halt mit dem Schönheitsfehler, dass kaum wer da ist um in der Offensive angespielt zu werden. Mal abgesehen davon, dass die Idee anstatt den Ball zu erobern einfach auf Fehler des Gegners zu warten (so kam es mir zumindest vor) auch reichlich verwegen ist. Jedenfalls rund um den eigenen 16er.

da Ortlechner soll den Spielertrainer machen. mehr oasch als jetzt geht eh nimma.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man jetzt die Amas auflaufen lasst und die haben genausowenig Rückendeckung dann geht es ihnen 100% genauso.

Sehe ich nicht so, bin überzeugt das die spielerisch mehr drauf haben....

Würde ein Salamon, Leitgeb, Kamara dort spielen sticht der 0 heraus...

Serbest heute einziger Lichtblick. Warum Horvath nie reindarf weiß auch kein Mensch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste HZ absolut O.K.. Zweite HZ absoltut bundesligauntauglich!!! Mit so einer "Leistung" werden wir nicht mehr viel gewinnen!

Möche wissen was da intern alles schief läuft das uns sowas geboten wird!!!

Neuer Trainer UND neuer SD im Winter!!!

Auh wenn ich TP dankbar bin!

Und bitte Trainer und SD ohne Veilchen-Vergangenheit und mit Eier bestückt!

Baba Gerald und Tommy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Korrektur:

Muss mich entschuldigen. Meine Diktion seit jeher lautet "ideenloser Hundskick" und nicht "konzeptloser Hundskick".

Doch kein Plagiat.

die Evolution schreitet halt voran, zuerst die Konzepttrainer (und die konzeptlosen, weil die muss es ja auch geben) und jetz die Ideentrainer (und eben die ideenlosen Trainer). Wir brauchen also einen Trainer mit Ideen, weil den ideenlosen haben wir nun lang genug genossen. Obwohl vielleicht schon einer reicht, der die deutsche Sprache nicht nur spricht, sondern auch beherrscht. das wär für mich der gemeinsame Nenner von Vastic, Bjelica, Gager und Baumgartner. Ideen muss man schließlich auch vermitteln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:laugh: 13 punkte nach 12 spielen

Das ist für mich eine bankkrotterklärung. Es ist so anstrengend denen beim kicken zuzusehen das tut echt weh. Altach muss in den schlussminuten noch gewinnen mit den Chancen.

Baumgartner gehört entsorgt - auf was soll man denn da warten? Ein Knopf im Kopf geht da nicht auf. Natürlich gehören ein paar Spieler auch eliminiert jedoch muss heute schon bei Baumgartner angefangen werden. Leider ist noch keine transferzeit.

Was die in der länderspielpause alles impliziert haben würde mich interessieren. Mit Fußball kanns aber nichts zu tun gehabt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Konzeptlosigkeit am Platz hat nichts mit der Qualität der Spieler zu tun, nicht einmal etwas mit einer Verunsicherung der Mannschaft.

Wenn mein Spielaufbau darin besteht primär aus jeder Situation (ob bei eigenen Eckball, Freistoß oder "zufälligen" Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte) den Ball nach hinten zu spielen - schlussentlich immer zum eigenen TM, der einen "tötlichen" Abschlag probiert der - u.a. durch unsere Kopfballschwäche - praktisch immer beim Gegner landet - hat das wenig mit der Qualität der Spieler, sondern mit dem Trainer zu tun.

Wenn praktisch kein Laufweg paßt, die Raumaufteilung, das Abwehrverhalten,... nicht funktioniert, keine Automatismen vorhanden sind,... ist schlicht der Trainer schuld.

Sogar wenn Standards nicht den Hauch einer Gefahr erzeugen (außer für die eigene Mannschaft durch Conter) ist primär das Trainerteam schuld.

Es tut mir leid, aber sogar bei Vastic und dem General habe ich mehr Konzept gesehen (wenn es vielleicht auch nicht schön oder erfolgreich war).

Bei Gager bin ich da wieder nicht so sicher.

Sorry, keine Ahnung wer der Nachfolger sein könnte, aber dieser Trainer paßt nicht zu uns und jede Woche ist ab jetzt wirklich eine verlorene Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

nicht ganz orsch =/= ganz gut

Die Anfangsphase war auch mMn wirklich nicht so schlecht. Aber das Danach war überwiegend erschütternd. Schlimm auch für mich: Murg bei Ried und Tajouri bei Altach überragend. Und SH will ja nicht unterschreiben, daher darf er ja nicht ran. Serbest außerdem höchst erfrischend! Hätte SH - gerade heute - gerne statt Grüni gesehen. Ich verstehe nicht wie ein höchst talentierter Kicker wie Grüni heute so untragbar schwach sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe ich nicht so, bin überzeugt das die spielerisch mehr drauf haben....

Würde ein Salamon, Leitgeb, Kamara dort spielen sticht der 0 heraus...

Serbest heute einziger Lichtblick. Warum Horvath nie reindarf weiß auch kein Mensch....

Gager hat ja oft genug auf Horvath gesetzt. Die Kommentare hier im ASB zu den Ergebnissen dieses Unterfangens sind ziemlich aufschlussreich.

Wobei wenn es nach mir gegangen wäre wir schon längst mit Michorl und Horvath, sowie Wimmer und Gluhakovic und Hadzi im Tor plus einer von den Stürmer als Backup (kvasina, der andere Hadzi, ...) spielen würden. ah ja und Harrer wär wohl auch dabei.

das wär aber nur sinnvoll gewesen zu Saisonstart als Neuanfang. in der rue de la gacke in die wir uns so großartig reinmanövriert haben, wären die alle nur arme schweine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Geh bitte. Das ist einfach lächerlich. Jeder weiß das Leute wie Damari, Meillinger, Royer, Mader, Grünwald, Stryger & Co. kicken können. Weit besser als das was uns da geboten wird. Altach würde sich für diese Spieler alle 10 Finger und Zehen abschlecken und die würden in Normalform wahrscheinlich jeden einzelnen Altacher, Grödiger und WAC-ler von einen auf den nächsten Tag aus der Startaufstellung spielen.

Es ist lächerlich diesen Kickern die Qualität abzusprechen. Und nicht mal ein Leitgeb ist so schlecht wie er momentan dasteht. Obwohl dieser eigentlich swoeso nix in einem Austria-Kader verloren hat. Detto Salamon.

Das ist nicht lächerlich, sondern die Realität. Die meisten zeigen jetzt seit 1,5 Jahren nichts, was sie irgendwie über den Rest der Liga stellen würde - Salzburg lasse ich da sowieso außen vor. Und ausgenommen natürlich Damari - nur der ist ja im Grunde eine arme Sau. Da kann ich noch 1,5 Jahre darüber philosophieren, wie groß nicht die Klasse ist oder zur Kenntnis nehmen, daß es sich dabei eher um ein Gerücht handelt.

Das einzige, was hier lächerlich ist, ist z.B. Deine Aussage, daß Leitgeb gar nicht so schlecht ist. Wo sonst nämlich jede Gelegenheit genutzt wird, um draufzuhauen.

Realität ist z.B., daß ein Grünwald weit hinter seiner Bestform ist. Ein Royer von 10 Spielen vielleicht ein brauchbares hinlegt (vor allem, wenn man das ganze Spiel betrachtet), es sich bei Meilinger im Prinzip ähnlich entwickelt und ein Stryger ein leistungsidenter back up für Koch ist, bei dem mir bis jetzt nichts aufgefallen ist, was ein Koch nicht auch könnte.

Wir haben jetzt in relativ kurzer Zeit 3 verschiedene Trainer - unter keinem wurde es besser. Daß es nur am Trainer liegt, ist nur ein Teil der Wahrheit. Es liegt auch nicht an irgendwelchen Verschwörungstheorien. Es liegt einfach daran, daß es an Klasse fehlt. Und mit diesem Problem stehen wir nicht allein da und das ist auch nicht einfach dadurch zu beheben, daß man alle 6 Monate einen neuen Trainer holt oder bei jeder Gelegenheit auf alle möglichen Kicker draufhaut. Oder daß man 5 Durchnittskicker durch 5 andere ersetzt, weil die Liga gar nicht mehr hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Anfangsphase war auch mMn wirklich nicht so schlecht. Aber das Danach war überwiegend erschütternd. Schlimm auch für mich: Murg bei Ried und Tajouri bei Altach überragend. Und SH will ja nicht unterschreiben, daher darf er ja nicht ran. Serbest außerdem höchst erfrischend! Hätte SH - gerade heute - gerne statt Grüni gesehen. Ich verstehe nicht wie ein höchst talentierter Kicker wie Grüni heute so untragbar schwach sein kann.

Ja der liebe grüni

Der war nicht nur heute schwach sondern schon die ganze Saison. Entwicklungspotential hat er auch keines mehr - für mich ein 0815 spieler der einfach gehypt wird und vielleicht für die Mädels im Stadion schön anzusehen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ende letzter Saison waren bei Grüni alle noch ganz geil darauf, daß er endlich verlängert. Nicht auszudenken, wenn ihn der senile SD nicht verlängert hätte - da hätte man ihm sicher ein Denkmal gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.