SCR Altach - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

Richtig!

Aber anstatt beim Trainer tätig zu werden, wird auf die Spieler draufgehaut und ihnen vorhandene Qualität abgesprochen...

Richtig!

@sparta:

Muss dir wiedermal in jedem Punkt recht geben. Speziell beim Thema "Chance CL". Die wurde so richtig verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Richtig!

Aber anstatt beim Trainer tätig zu werden, wird auf die Spieler draufgehaut und ihnen vorhandene Qualität abgesprochen...

weil es so ist. Der Trainer erklärt ihnen nicht, dass sie einen pass auf 5m daneben setzen sollen.

Aber gut, jemand der Dachsi fordert kann noch nicht lange dabei sein oder versteht auch nichts von Fußball. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weil es so ist. Der Trainer erklärt ihnen nicht, dass sie einen pass auf 5m daneben setzen sollen.

Aber gut, jemand der Dachsi fordert kann noch nicht lange dabei sein oder versteht auch nichts von Fußball. :)

Stimmt, unter Daxi waren wir wirklich unter aller Sau, und er ist ja immer noch ein schlechter Trainer wie ich sehe

Außerdem?

Der Trainer erklärt ihnen nicht, dass sie einen pass auf 5m daneben setzen sollen?

Das ist die größte Wirtshaus Aussage.

Wenn dem so ist, zu was braucht man da überhaupt einen Trainer?

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich versteh deinen Ansatz, und mir ist auch klar das wir nur Spieler bekommen die auch Nachteile mit sich bringen.

Aber schau dir nochmal unsere Torerfolge dieser Saison an, wo sind die einstudierten Spielzüge oder Standards, eben das was man vorbereitet?

Das meiste sind Einzelaktionen von den Außen und Damari. Gerade die Austria hat Spieler die im 1vs1 für österr. Verhältnise relativ gut sind: Royer, Meilinger, Larsen, Damari und Gorgon sind alle keine Nackerpatzerl am Ball, nur logisch das auch Fehler dabei entstehen...

Ich geb dir Recht, im Zentrum fehlt es uns wirklich an Klasse = kaum Kreativität und noch weniger Ballbehauptungen. Muss der Trainer halt kompensieren, dafür ist er da.

Einstudierte Spielzüge sind schön und gut, aber was da fehlt ist das Überraschungsmoment.

Wir hatten mal Spieler, die intuitiv etwas Kreatives gemacht haben - da fällt mir z.B. ein Jun ein - ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, was mit ihm passieren hätte sollen. Ich meine nur grundsätzlich - solche Typen haben wir momentan einfach nicht. Bei denen brauchst Du solche Dinge auch nicht trainieren, die liefern das serienmäßig. Hast Du 2 oder 3 von solchen Spielern, dann könnte das aber schon bedeuten, daß vieles einfacher wird, weil eben nicht alles nach Schema F abläuft.

Was Du über Royer & Co schreibst widerspricht sich ein wenig. Wenn sie nämlich keine Nackerpatzerl am Platz wären, würden wir halt besser da stehen. Ob da der eine oder der andere spielt, macht aber wenig Unterschied. Damari nehme ich aus. Gorgon ist ja wieder mal verletzt.

Das Problem mit dem Zentrum sehe ich auch, zumal ich die Idealposition von Grünwald auch woanders sehe.

Der Trainer kompensiert das teilweise eh. Das Pressing hat er schon ad acta gelegt. Das Problem im Zentrum wurde z.B. schon szenenweise dadurch behoben, daß (wie unter Bjelica) ein Kienast dort hingestellt wird, der die Bälle mit dem Kopf nach vorne verarbeitet.

Also ich glaube nicht, daß ein Trainerwechsel sehr viel bewirken würde. Das haben ja die letzten Trainerwechsel auch gezeigt. Vor allem frage ich mich, wer nun der Messias sein soll, unter dem von heute auf morgen ein Fußballfeuerwerk abgezogen wird.

Ich gehe mal nicht davon aus, daß im Training Däumchen gedreht wird, sondern schon einiges probiert wird, um dieses oder jenes zu verbessern. Und wenn das dann nie am Platz zu sehen ist, dann kann das m.M. nach nur daran liegen, daß die Spieler nicht in der Lage sind, das umzusetzen.

Ich glaube vielmehr, daß das ein längerer Prozeß wird, wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzubauen. Wenn in der Mannschaft mal 2,3.4 Säulen ala Damari wären, täte man sich schon leichter. Weil dann wären wir nicht so ausrechenbar. Man könnte um diese was aufbauen - der eine oder andere würde auch wieder besser zur Geltung kommen. Auch den einen oder anderen Jungen einbauen, der sich da in Ruhe entwickeln kann usw. Ich finde, so eine Entwicklung hat man vor allem unter Daxbacher gesehen. Wobei es damals halt auch leichter war, entsprechende Spieler zu bekommen - speziell aus Österreich. Momentan würde mir da höchstens einfallen, den einen oder anderen aus dem Ausland zurückzulotsen (z.B. wie Djuricin bei Sturm o.ä.). Und von einigen Spielern können wir uns ruhigen Gewissens bei der nächsten Gelegenheit trennen.

Wenn man hier jetzt 100x schreibt, daß der SD gefeuert werden muß, so ist das ein reines Abreagieren. Weil was soll das bitte akut bringen ? Ablaufdatum hat er sowieso schon und für die Situation auf dem Platz bringt das akut genau gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weil es so ist. Der Trainer erklärt ihnen nicht, dass sie einen pass auf 5m daneben setzen sollen.

Aber gut, jemand der Dachsi fordert kann noch nicht lange dabei sein oder versteht auch nichts von Fußball. :)

Aha, ein Spieler der im NT ist (einer der wenigen aus unserer Liga), über Jahre der beste LV der Liga war, im Blickfeld der dt. BL war bis zu seiner momentanen Performance hat ganz plötzlich seine Qualität verloren. Genau. :lol:

Od. Ein Grünwald. Der Mann hat ein geniales linkes Pratzerl. Aber plötzlich hat er keine Qualitäten mehr?

Schwachsinn. Sie haben genügend Grundqualität. Mehr als jeder Altacher und Grödiger.

Nur muss man Qualität der Spieler und ein gescheites Mannschaftsgefüge unter einen Hut bringen. Dann ist man sehr gut und gewinnt Titel siehe Stöger.

Mannschaften wie grödig und Altach z.B. Können ihren Qualitätsnachteil durch bessere Mannschaftsleistungen ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Stimmt, unter Daxi waren wir wirklich unter aller Sau, und er ist ja immer noch ein schlechter Trainer wie ich sehe

das habe ich nicht behauptet. Trotzdem war die Zeit im Endeffekt durchschnitt und nicht mehr. Er hatte den Vorteil dass sich jeder davor den Untergang der Austria vorgestellt hatte. Ich könnte ewig ausführen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Immerhin ist der typische ASB user sowieso nur dazu in der Lage etwas in den Himmel zu heben oder am Boden zu zertreten.

Dachsis Zeit spaßig, war eine schöne Zeit und ist GSD jetzt Vergangenheit. Jeder mit Ahnung von Fußball wird das bestätigen. Nicht ohne.Grund war die.Mehrheit damals über seinen Abgang froh.

Es gibt keinen Grund wieso er überhaupt momentan erwähnt wird... Null.. Trotzdem schafft das ASB es.. Grandios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einstudierte Spielzüge sind schön und gut, aber was da fehlt ist das Überraschungsmoment.

Wir hatten mal Spieler, die intuitiv etwas Kreatives gemacht haben - da fällt mir z.B. ein Jun ein - ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, was mit ihm passieren hätte sollen. Ich meine nur grundsätzlich - solche Typen haben wir momentan einfach nicht. Bei denen brauchst Du solche Dinge auch nicht trainieren, die liefern das serienmäßig. Hast Du 2 oder 3 von solchen Spielern, dann könnte das aber schon bedeuten, daß vieles einfacher wird, weil eben nicht alles nach Schema F abläuft.

Was Du über Royer & Co schreibst widerspricht sich ein wenig. Wenn sie nämlich keine Nackerpatzerl am Platz wären, würden wir halt besser da stehen. Ob da der eine oder der andere spielt, macht aber wenig Unterschied. Damari nehme ich aus. Gorgon ist ja wieder mal verletzt.

Das Problem mit dem Zentrum sehe ich auch, zumal ich die Idealposition von Grünwald auch woanders sehe.

Der Trainer kompensiert das teilweise eh. Das Pressing hat er schon ad acta gelegt. Das Problem im Zentrum wurde z.B. schon szenenweise dadurch behoben, daß (wie unter Bjelica) ein Kienast dort hingestellt wird, der die Bälle mit dem Kopf nach vorne verarbeitet.

Also ich glaube nicht, daß ein Trainerwechsel sehr viel bewirken würde. Das haben ja die letzten Trainerwechsel auch gezeigt. Vor allem frage ich mich, wer nun der Messias sein soll, unter dem von heute auf morgen ein Fußballfeuerwerk abgezogen wird.

Ich gehe mal nicht davon aus, daß im Training Däumchen gedreht wird, sondern schon einiges probiert wird, um dieses oder jenes zu verbessern. Und wenn das dann nie am Platz zu sehen ist, dann kann das m.M. nach nur daran liegen, daß die Spieler nicht in der Lage sind, das umzusetzen.

Ich glaube vielmehr, daß das ein längerer Prozeß wird, wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzubauen. Wenn in der Mannschaft mal 2,3.4 Säulen ala Damari wären, täte man sich schon leichter. Weil dann wären wir nicht so ausrechenbar. Man könnte um diese was aufbauen - der eine oder andere würde auch wieder besser zur Geltung kommen. Auch den einen oder anderen Jungen einbauen, der sich da in Ruhe entwickeln kann usw. Ich finde, so eine Entwicklung hat man vor allem unter Daxbacher gesehen. Wobei es damals halt auch leichter war, entsprechende Spieler zu bekommen - speziell aus Österreich. Momentan würde mir da höchstens einfallen, den einen oder anderen aus dem Ausland zurückzulotsen (z.B. wie Djuricin bei Sturm o.ä.). Und von einigen Spielern können wir uns ruhigen Gewissens bei der nächsten Gelegenheit trennen.

Wenn man hier jetzt 100x schreibt, daß der SD gefeuert werden muß, so ist das ein reines Abreagieren. Weil was soll das bitte akut bringen ? Ablaufdatum hat er sowieso schon und für die Situation auf dem Platz bringt das akut genau gar nichts.

Tut mir Leid aber muss dir glaub ich in jedem Satz wiedersprechen. Alleine schon die Jun-Aussage ist ja mehr als abenteuerlich.

Ihn bezeichnest du als Qualitätspieler aber der hat vorige Saison um keinen Deut besser gespielt als etliche heuer. Da Is auch nix gekommen was du von "Qualitätspieler" quasi forderst. Nämlich dass sie aus dem nix plötzlich was hervorzaubern. Der ist genau so neben den Schuhen gestanden wie momentan so ziemlich unser ganzer Kader.maber indirekt gibst du ja mir alleine mit dem Jun-Beispiel Recht.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil es so ist. Der Trainer erklärt ihnen nicht, dass sie einen pass auf 5m daneben setzen sollen.

Aber gut, jemand der Dachsi fordert kann noch nicht lange dabei sein oder versteht auch nichts von Fußball. :)

Dann muss ihnen der Trainer im Training eben Pässe auf 5 Meter beibringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Erstens einmal muß es nicht immer einen Schuldigen oder Versager geben, wenn etwas nicht rund läuft.

Und zweitens kann man vom Budget nicht auf die Klasse der Mannschaft hochrechnen. Zum einen einmal, weil "das Budget" ja nicht nur die Kampfmannschaft spiegelt, zum anderen, weil man sich Erfolg innerhalb der Liga gerade momentan nur begrenzt "kaufen" kann.

Du willst keinen Leitgeb oder Salamon, aber welchen Spieler aus der Liga holst Du, der das Niveau der Mannschaft entscheidend hebt ?

Ich sehe da in der Liga weit und breit niemand, den man holen muß. Die halbwegs interessanten verabschieden sich nämlich zumindest in die zweite deutsche Liga. Und bei den Legionären schlägt halt nicht jeder so ein wie ein Damari - wobei es sowieso erstaunlich ist, daß er sich für uns entschieden hat.

Natürlich ist die performance eines Stürmers vom Mittelfeld abhängig. Wenn ich nämlich ständig auf Kniehöhe angeschossen werde oder hohe Bälle nach vorne fliegen, dann kann der beste Stürmer der Welt damit nichts anfangen. Zudem ist ja unseren Gegnern auch nicht entgangen, von wem bei unseren Pflänzchen von Offensive noch am meisten Gefahr ausgeht.

Jo Sacha muss es einen od. Mehrere Schuldige geben wenn es nicht läugt. Wir spielen ja nicht Lotto wo gelost wird ob es gut od. Schlecht läuft. Was ist denn das für eine jenseitige Aussage?

Und wegen dem Budget. Sparta hat das eh schon ganz gut und ausführlich beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich nicht behauptet. Trotzdem war die Zeit im Endeffekt durchschnitt und nicht mehr. Er hatte den Vorteil dass sich jeder davor den Untergang der Austria vorgestellt hatte. Ich könnte ewig ausführen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Immerhin ist der typische ASB user sowieso nur dazu in der Lage etwas in den Himmel zu heben oder am Boden zu zertreten.

Dachsis Zeit spaßig, war eine schöne Zeit und ist GSD jetzt Vergangenheit. Jeder mit Ahnung von Fußball wird das bestätigen. Nicht ohne.Grund war die.Mehrheit damals über seinen Abgang froh.

Es gibt keinen Grund wieso er überhaupt momentan erwähnt wird... Null.. Trotzdem schafft das ASB es.. Grandios

Weil wir unter Daxbacher schönen Fussball gespielt haben und zumindest Zweiter wurden bzw. in den EC gekomnen sind. Vastic, Gager, Bjelica und jetzt auch Baumgartner sind für mich klar unter Daxbacher anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise mag ich Diskussionen, aber punkto austria vergeht mir langsam die lust.

Die Situation momentan Diskussionsunwürdig, lustloses unkreatives Ball hintenrum Geschiebe was allem entspricht aber nicht dem Leitbild der Austria vom gepflegtem Fussball.

Dass ist keine Unform mehr es ist nur noch traurig, nicht zum anschauen und zum schämen.Hatte Geduld mit GB aber dass hat keine Zukunft, allerdings hab ich keine Ahnung wer den Karren aus den Dreck ziehen soll. Hab das Gefühl die Verantwortlichen sind genauso ratlos.

Bin einfach nur noch traurig sooo traurig.Aber Austrianer ist wers TROTZDEM bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dachsis Zeit spaßig, war eine schöne Zeit und ist GSD jetzt Vergangenheit. Jeder mit Ahnung von Fußball wird das bestätigen. Nicht ohne.Grund war die.Mehrheit damals über seinen Abgang froh.

Du sagst es.

Besser eine "spaßige" Zeit als der Hundskick der letzten 1,5 Jahre

Die Daxbacher Zeit sollte als Maßstab gelten.

In Hinsicht Nachwuchs, attraktiven Fussball und immer Top 3...

Aber ich gelte in deinen Augen ja als Ahnungslos, weil ich einfach meine eigene Meinung habe

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:winke:

nach 15 Minuten der Registrierung dank meines Oaschinternets endlich:

ich hab mir hier die Beiträge anderer User nicht durchgelesen, denke, dass wohl ausschließlich negative Beiträge bzgl. dieser Oaschlochleistung von gestern zu lesen sind, völlig legitim - und falls es noch andere, positive Beiträge von Usern gibt die entweder noch fett sind oder dauerwach - die sollten sich lieber irgendwo einliefern lassen, denn denen kann es nicht mehr gut gehen.

ich hab mir gestern das Spiel ab der 10. Minute gegeben, bin zum Glück zu spät gekommen und musste leider feststellen dass das ein großer Schritt Richtung Mittelklasse war.

Was mir so dezent auf die Eier geht ist nicht einmal die Oaschleistung der Mannschaft - an die hab ich mich gewöhnt (ich weiß wenn es nicht läuft dann läuft es nicht, kenne das selber vom Fußball). es geht mir um die Art und Weiße wie man auf dem Platz gegangen ist, lauter Woame, alle die Hosen voll. die ganze 2te HZ auf dem Platz herumgechillt als würde man 4:0 führen. bei jedem Einwurf gefühlte 3 Minuten gebraucht, bei jedem Freistoß ein rießen Drarah gemacht für Nix und wieder Nix. stellen sich zu Dritt zusammen und diskutieren wer den Ball jetzt in die Hände des TW schießen darf.

Als Serbest gestern eingewechselt wurde und direkt zum Eckball gelaufen ist war der motivierter als die ganze Mannschaft zusammen.

Es ist einfach so unglaublich mühselig dieser Oaschlochmannschaft zuzusehen, immer und immer wieder.

Es kommt einfach nichts! NICHTS!

jetzt ist Suttner mit Muskelfaserriss warscheinlich die restliche Herbstsaison out und ich darf mich schon auf Salamon als AV einstellen.

gestern hat man das wunderbare Pressingsystem gesehen, dass uns Meistertrainer Baumgartner versprochen hat.

das dieser ganze scheis Vostand nach einer Oaschlochsaison wo man das Ziel EL versäumt hat überhaupt auf die Idee kommt einen No Name Trainer wie Baumgartner zu holen ist eigentlich schon eine Frechheit.

was stand in der Bewerbung drinnen? 1x Cupsieger (gegen die eigene Mannschaft) 1x Cupfinalist?

ist das jetzt schon genug für einen Job bei der Austria?

und jetzt wird man dann wieder sagen, "jo des homma net wissn kina" "jo leider ham ma des Ziel verpasst" "jo so schlecht woas owa eigentlich eh net".

FIAN OASCH!

fickts eich doch olle - es gschissenen.

Jahr für Jahr muss ich mir ansehen wie mein Lebensverein verpfuscht wird. jedes Jahr muss ich mir die selben scheis Aussagen anhören. jedes Jahr die selbe Kacke.

Parits schleich dich mit deinen Oaschtransfers in Pension.

die Paritsjünger werden sagen "ohne Parits würds uns nicht mehr geben" "ohne Parits des, ohne Parits do"

klar war Parits wichtig für die Post-Magna-Ära. aber wie man sich innerhalb von 2-3 Jahren das eigene Denkmal so zerstören kann ist einfach unfassbar.

da holst du einen Leitgeb, einen Salamon - und zahlst für sowas auch noch Ablösesummen in Höhe von ca 300k Euro.

und bei einem Damari redet man von finanziellem Risiko - voi leiwaund.

um Damari tut es mir ehrlich gesagt wirklich leid - als einziger Kicker in der Mannschaft - keine Bälle bekommen und trotzdem das beste daraus zu machen - Hut ab.

und jedes mal dieses scheis "wir haben eine gute Jugend" - "unsere Akademie ist so supa" Gerede fuckt mich schon so dermaßen an!

JUGEND FIAN OASCH !

da spielen Homos wie Leitgeb, Salamon, Grünwald Woche für Woche die größten Durchfall der Liga und sind trotzdem Woche für Woche gesetzt. wieso sollte man auch den Jungen eine Chance geben? Konstanz! Konstant scheise !

einen Horvath vergrault man indem man ihn einfach keine Chance gibt, und bitte kommts mir nicht mit der Vertragsverlängerung daher.

ich würd auch bei keinem Verein verlängern wo ich kein Vertrauen spüre.

wenn Horvath geht zünd ich das Stadion an!

wieso gibt man den Jungen keine Chance? schlechter kann es sowieso nicht mehr werden? die wären zumindest von der Einstellung her positiv. die würden alles dafür geben ihre Chance zu nützen.

ich könnte noch Stunden über die scheis Jugendarbeit bei der Austria schreiben ...

bis zur KM ist die Jugend zwar sehr gut, aber wenn du ihnen keine Chance gibst, was bringt es dann?

Wunschszenario für morgen:

  • Trainer soll sich schleichen:

hat so ziemlich nichts eingehalten was er versprochen hat.

das tolle Pressingsystem is in Oasch gegangen bzw bin ich noch immer der Meinung, dass es sowas noch in keinem Spiel gegeben hat.

  • Parits soll sich schleichen:

geh in Pension

  • Kader ausmisten:

Leitgeb, Grünwald, Salamon usw kann man gerne auch verschenken.

  • Stadion-Ausbau abbrechen:

und das Geld in die Mannschaft investieren.

braucht man für so einen Wix-Kick wirklich ein größeres Stadion, sodass mehr Leute diese Kacke sehen?

ist eh schon peinlich genug.

______________________________________________________________________________________________

ich werde mir das Spiel nächstes Wochenende trotzdem wieder ansehen, nicht weil mich der Scheis-Kick sonderlich interessiert sondern einfach nur deswegen weil sie die Austria sind, weil die Trikots violett sind und weil das mein Verein ist.

ich singe nicht für die Mannschaft sondern für den Verein und deren Historie.

ALLE SCHULDIG ALLE RAUS

PS: es tut mir leid bzgl. meiner Ausdrucksweise, musste leider einfach raus, mir geht das so dermaßen aufn Popo aber glaubt mir es wäre noch derber gegangen.

viola per sempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.