SCR Altach - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Tribünenzierde

Schon die Aussage vor dem Spiel GB wenn alles optimal verläuft können wir vielleicht einen Punkt mitnehmen.Ich glaube eine Austria sollte zumindest die Ansprüche stellen auf Sieg zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Hat der echt gesagt wir hätten Altach in der ersten HZ dominiert?

Ich mein, ganz ehrlich. Die ersten 20 min waren nicht so orsch wie die restlichen, aber von Dominanz hab ich nichts gesehen.

Wir waren in dieser Phase im Spiel, möglicherweise besser als der Gegner, aber dominiert haben wir heute mit Sicherheit niemanden.

Vllt. sollten wir an Selbsteinschätzung und der Terminologie arbeiten, Herr B?

:facepalm:

In diesem Fall absolut richtig. Ballbesitz =/= Dominanz. Taktik war anfangs scheinbar den Gegner in unsere Hälfte zu bringen und dann mit hohen Bällen in die Schnittstelle zu spielen (von Haus aus fragwürdig). Wäre aber durch OD 2 x fast gelungen. Spiel wäre danach vermutlich anders verlaufen. Ist es aber nicht und wir hatten keine Antwort darauf.Das ist das traurige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und damit ist er auf dauer eben nicht tragbar. ab einem gewissen alter sollt man halt doch etwas wie konstanz reinbringen. ewige talente hatten wir schon zur genüge

Ich gebe Dir recht; das Problem ist: wir haben eigentlich keine halbwegs guten zentralen MF-Spieler; auch ein Horvath kann das nicht.

Und obwohl mir das viele einreden wollen (nur das Mannschaftskollektiv zählt, veraltet) war und bin ich der Meinung dass wir u.a. einen Führungsspieler und Regisseur im ZMF brauchen; einen, den man auch mal den Ball geben kann wenn einem nichts einfällt oder der einen Ball auch zumindest einige Sekunden halten kann.

Wenn ich mir diesen Hühnerhaufen im MF ansehe fange ich an zu weinen.

Pässe werden grundsätzlich mit dem Rücken zu gegnerischen Tor angenommen, keiner hat den Zug nach vorne, niemand versucht 1:1-Situationen, keiner schießt aus mehr als 10m aufs Tor, und wenn dann..., keine Übersicht, keiner strahlt Ruhe und Kompetenz aus - hektischer Rudelfußball wie bei den Miniknaben.

Also nochmals zu Grüni: Viele Alternativen haben wir nicht - das wissen wir aber auch schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Hz, abgesehen vom schweren defensiven Fehler (Shikov steht falsch, Mader und Leitgeb trapen zurück) beim Tor noch einigermaßen gut (eigentlich hätte man in Führung gehen müssen!), 2. Hz wieder unglaublich schlecht, wobei ich nicht verstehe, wie lahm das Mittelfeld agiert und warum die beiden Stürmer (Kamara und Damari) nicht ihre Laufwege koordinieren können. Mit diesem Mittelfeld wird es schwer werden, Altach zeigte in der 2. Hz einfach mehr Biss und wir nichts mehr. Wie soll denn so eine Wende gelingen? Pressing für 30 Minuten ist zu wenig - irgendwie auch logisch - aber dann fehlt uns die spielerische Komponente und eine andere taktische Variante wie nur hinten herum spielen und den langen Pass suchen (was ja in der 1. HZ noch funktionierte).
Canadi hat das Trainerduell gewonnen, wenn man so will. Wir haben wieder Terrain verloren. Und an Renommee. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die blöde Ausrede das wir nur Mittelklasse Spieler haben stimmt 0

Schau dir mal die Positionen an im Kader.

Top 3 mindestens am Papier...

Aber Altach, WAC, Grödig haben schlechtere Spieler.

Der Unterschied ist:

Die haben einen Plan, ein system das sie umsetzen.

Den hatte Daxbacher, Stöger auch.

Karli steckt unsere Trainer-Lehrlinge Gager, Baumgartner, Vastic sowas von in die Tasche....

Das ärgste ist aber: Spieler die von uns weggehen, die keine Chance bekommen entwickeln sich woanders bzw werden zu Stützen...

Michorl, Murg, Tajouri etc....

Es ist einfach nur mehr erschreckend.

Da ist einfach 0

Null System, Null Plan, Null Jugend,

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Was soll auch für dynamik aus dem mf kommen mit einem mader und ag10. Das wird nie was werden, genauso das pressingsystem welches wir ja schon aufgegeben haben

Wobei Mader - zumindest in HZ 1 - für mich einer der Besseren war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das ist einfach erklärt: Uns fällt gerade so ziemlich alles auf den Schädel was TP und unser Vorstand seit dem Meistertitel verbockt haben. Und jetzt kommt es knüppel-hart. Wir kriegen so richtig die Rechnung präsentiert.

Danke liebe Austria-Führung. Ihr habt es echt geschafft den Schwung aus Meistertitel und CL nicht nur NICHT mitzunehmen, nein, es wurde sogar geschafft des ganze ins Gegenteil abdriften zu lassen. Das muss man erst mal schaffen, das ist eine eigenen Kunst!

Natürlich wird der Trainer behalten, weil ansonsten müßte ja wer zugeben, daß Fehler gemacht wurden. Sowas macht man in Ö doch nicht.

Orschtritt für diesen Pseudotrainer und schleich di endlich.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich gebe Dir recht; das Problem ist: wir haben eigentlich keine halbwegs guten zentralen MF-Spieler; auch ein Horvath kann das nicht.

Und obwohl mir das viele einreden wollen (nur das Mannschaftskollektiv zählt, veraltet) war und bin ich der Meinung dass wir u.a. einen Führungsspieler und Regisseur im ZMF brauchen; einen, den man auch mal den Ball geben kann wenn einem nichts einfällt oder der einen Ball auch zumindest einige Sekunden halten kann.

Wenn ich mir diesen Hühnerhaufen im MF ansehe fange ich an zu weinen.

Pässe werden grundsätzlich mit dem Rücken zu gegnerischen Tor angenommen, keiner hat den Zug nach vorne, niemand versucht 1:1-Situationen, keiner schießt aus mehr als 10m aufs Tor, und wenn dann..., keine Übersicht, keiner strahlt Ruhe und Kompetenz aus - hektischer Rudelfußball wie bei den Miniknaben.

Also nochmals zu Grüni: Viele Alternativen haben wir nicht - das wissen wir aber auch schon länger.

denke dass grünwald einfach besser ins stögersystem gepasst hat (war mmn bester spieler des frühjahrs), und seine verletzung war auch ned hilfreich. In unserer jetzigen situation bräuchten wir einen 10er der damari richtig einsetzt (is ja schon bei seiner verpflichtung angeklungen dass er leute braucht die ihn richtig einsetzen), aber auch bei hosiner hat man letztes jahr nicht reagiert obwohls offensichtlich war dass er weit weniger chancen bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist nicht lächerlich, sondern die Realität. Die meisten zeigen jetzt seit 1,5 Jahren nichts, was sie irgendwie über den Rest der Liga stellen würde - Salzburg lasse ich da sowieso außen vor. Und ausgenommen natürlich Damari - nur der ist ja im Grunde eine arme Sau. Da kann ich noch 1,5 Jahre darüber philosophieren, wie groß nicht die Klasse ist oder zur Kenntnis nehmen, daß es sich dabei eher um ein Gerücht handelt.

Das einzige, was hier lächerlich ist, ist z.B. Deine Aussage, daß Leitgeb gar nicht so schlecht ist. Wo sonst nämlich jede Gelegenheit genutzt wird, um draufzuhauen.

Realität ist z.B., daß ein Grünwald weit hinter seiner Bestform ist. Ein Royer von 10 Spielen vielleicht ein brauchbares hinlegt (vor allem, wenn man das ganze Spiel betrachtet), es sich bei Meilinger im Prinzip ähnlich entwickelt und ein Stryger ein leistungsidenter back up für Koch ist, bei dem mir bis jetzt nichts aufgefallen ist, was ein Koch nicht auch könnte.

Wir haben jetzt in relativ kurzer Zeit 3 verschiedene Trainer - unter keinem wurde es besser. Daß es nur am Trainer liegt, ist nur ein Teil der Wahrheit. Es liegt auch nicht an irgendwelchen Verschwörungstheorien. Es liegt einfach daran, daß es an Klasse fehlt. Und mit diesem Problem stehen wir nicht allein da und das ist auch nicht einfach dadurch zu beheben, daß man alle 6 Monate einen neuen Trainer holt oder bei jeder Gelegenheit auf alle möglichen Kicker draufhaut. Oder daß man 5 Durchnittskicker durch 5 andere ersetzt, weil die Liga gar nicht mehr hergibt.

Nein. Tut Leid aber das ist doch Quatsch. Die grundsätzliche Qualität passt. Zumindest großteils. Nur passt die Zusammenstellung der Mannschaft überhaupt nicht und von einem Konzept brauchen wir gar nicht anzufangen.

Und ein Leitgeb hat in unserer Startaufstellung normalerweise nix zu suchen aber sooo schlecht wie momentan ist nicht mal er. Das ist nicht lächerlich sondern Realität. Kein schwarz-weiß-denken mein Lieber... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.