SCR Altach - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Aber die grundsätzliche Qualität der meisten einzelnen Spieler unseren Kaders sind über bis weit über derjenigen Vereine die ich grad aufgezählt habe.

scheinbar nicht. denn die realität wird seit mittlerweile 2 saisonen in der tabelle gezeigt. hätten sie die qualität würde es wohl auch mit trainern der jetzigen qualität zum sieg reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe eh schon geschrieben. Was sie irgendwann mal irgendwo geleistet haben, zählt jetzt genau gar nichts.

Wenn einer ein paar schlechte Spiele macht, kann ich von einer Formschwäche reden, aber zumindest manche wurtscheln bei uns schon Monate bis Jahre unter verschiedenen Trainern herum, ohne, daß eine Besserung in Sicht ist.

Ein Meilinger hat bis jetzt vielleicht 1-2 gute Spiele gemacht. Das macht ihn sicher noch zu keinem Qualitätsspieler. Bei Salzburg hat er sich bekanntlicherweise nicht durchgesetzt. Mal schauen, wie es bei uns auf Sicht aussieht.

Ähnliches gilt für Royer - war bei Ried gut, in Deutschland wurde er durchgereicht und bei uns stagniert er in meinen Augen. Qualitätsspieler sehen für mich anders aus.

Solche Spieler werden ja auch nicht geholt, weil man sie bei der Verpflichtung schon als Qualitätskicker betrachtet - solche sind ja leider meist außer Reichweite - sondern auch mit dem Hintergedanken, daß sie grundsätzlich das Potential hätten, welche zu werden. Nur das entscheiden dann eben die Leistungen auf dem Platz. Bei einem Baumgartlinger, Barazite oder sonst wem hat das eben anders ausgesehen - die haben das auf dem Platz gezeigt - nur wenn Du das schon vorher wüßtest, dann wäre dieses Wissen für uns schon nicht mehr bezahlbar.

Lindner - auf der Linie gut - daß es bezüglich hohen Bällen noch eine Entwicklung geben wird, brauche ich mir glaube ich nicht mehr erwarten. Echte Qualitätstorleute können das aber.

Larsen ist für mich ein solider back up für Koch - nicht mehr und nicht weniger. Ist ok, so einer hat im Kader gefehlt. Aber ein Wunderkicker ist er momentan sicher nicht - ist ja auch nicht zu erwarten, daß einer aus der dänischen Liga hier vom ersten Spiel an alle in den Schatten stellt. Immerhin ist er aber noch nicht lange da und es besteht Hoffnung. Ich glaube jedenfalls, daß wir mit Koch nicht schlechter ausgesehen hätten.

Und Damari brauche ich nicht argumentieren - sieht ja jeder, daß der kicken kann. Nur der alleine wird halt nicht immer den Unterschied ausmachen.

Er macht es ja schon wieder. Er schreibt davon dass es nix zählt was man mal irgendwann, irgendwo gut gespielt hat. Was zählt ist das hier und jetzt. Und ein Jun hat in seinem letzten Jahr genauso wenig auf die Reihe bekommen wie unserer momentane Kader. Nämlich gar nix bis 1-2 Spiele.

Od. Einem Meillinger spricht er die Qualität ab weil er sich nicht gg. Kampl, Mane &Co. durchgesetzt hat. Das sind doch komplett jenseitige Aussagen bitte...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er macht es ja schon wieder. Er schreibt davon dass es nix zählt was man mal irgendwann, irgendwo gut gespielt hat. Was zählt ist das hier und jetzt. Und ein Jun hat in seinem letzten Jahr genauso wenig auf die Reihe bekommen wie unserer momentane Kader. Nämlich gar nix bis 1-2 Spiele.

ok. ich will es mal versuchen. ein jun hat über saisonen hinweg sehr gut gespielt und letzte saison einen einbruch erhalten. unsere sogenannten starspieler oder spieler mit qualität hatten exakt einen höhepunkt - meisterschaft und dann ein paar spiele in der CL. ansonsten war da nichts. von wem also kannst du jetzt eher erwarten, dass er wieder auf die höhe kommt? von jemanden der jahre hinweg qualität brachte oder von jemanden der exakt eine saison lang was zustande gebracht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

scheinbar nicht. denn die realität wird seit mittlerweile 2 saisonen in der tabelle gezeigt. hätten sie die qualität würde es wohl auch mit trainern der jetzigen qualität zum sieg reichen.

:laugh: Eine der besten Aussagen ever. Schaffen wir den Trainerjob gleich ab. Ein paar Damaris und wir können uns den Trainer gleich sparen od. Wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:laugh: Eine der besten Aussagen ever. Schaffen wir den Trainerjob gleich ab. Ein paar Damaris und wir können uns den Trainer gleich sparen od. Wie?

glaubst du wir sind damals in der stronach ära wegen schinkels oder trotz schinkels meister geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ok. ich will es mal versuchen. ein jun hat über saisonen hinweg sehr gut gespielt und letzte saison einen einbruch erhalten. unsere sogenannten starspieler oder spieler mit qualität hatten exakt einen höhepunkt - meisterschaft und dann ein paar spiele in der CL. ansonsten war da nichts. von wem also kannst du jetzt eher erwarten, dass er wieder auf die höhe kommt? von jemanden der jahre hinweg qualität brachte oder von jemanden der exakt eine saison lang was zustande gebracht hat?

Er hat geschrieben wortwörlich geschrieben: "was sie mal irgendwann irgendwo geleistet haben, zählt jetzt genau gar nichts".

Und ein Suttner hat sehr wohl jahrelang bewiesen das er ein guter od. Sogar der beste LV der Liga war od. Ist.

Od. Schau dir mal die Statistiken eines Larsen an. Das ist sehr gut mein lieber.

glaubst du wir sind damals in der stronach ära wegen schinkels oder trotz schinkels meister geworden?

Damals? Trotz.

Aber DER Kader war besser als der jetzige und Red Bull hatte erst sein Gründungsjahr. Der Rest der Liga war genauso jenseitig wie momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er hat geschrieben wortwörlich geschrieben: "was sie mal irgendwann irgendwo geleistet haben, zählt jetzt genau gar nichts".

Und ein Suttner hat sehr wohl jahrelang bewiesen das er ein guter od. Sogar der beste LV der Liga war od. Ist.

Od. Schau dir mal die Statistiken eines Larsen an. Das ist sehr gut mein lieber.

suttner bringt aber auch seit der meistersaison nichts mehr zustande. larsen sieht zumindest grösstenteils besser als koch auch. ein klein wäre aber dennoch über ihn zu stellen.

Damals? Trotz.

Aber DER Kader war besser als der jetzige und Red Bull hatte erst sein Gründungsjahr. Der Rest der Liga war genauso jenseitig wie momentan.

eben. und hätten die spieler jetzt wirklich die qualität, die sie in der meistersaison gezeigt haben, wir wären trotz GB, NB oder HG locker auf platz 2 oder 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Er macht es ja schon wieder. Er schreibt davon dass es nix zählt was man mal irgendwann, irgendwo gut gespielt hat. Was zählt ist das hier und jetzt. Und ein Jun hat in seinem letzten Jahr genauso wenig auf die Reihe bekommen wie unserer momentane Kader. Nämlich gar nix bis 1-2 Spiele.

Ja und 3x darfst Du raten, warum er nicht mehr hier spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:clap:

Gut, wir hatten tschechische, einen kroatischen, norwegischen, schwedischen, belgischen, bosnischen, 2 polnische Teamspieler in unseren Reihen. Daneben einen Linz und blanchard. Ja, dieser Kader war um Längen besser.

Und nur so ganz nebenbei war ein gewisser Herr Peter STÖGER im Hintergrund.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sage es ja ungern, aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte zwischen den Aussagen von culixo und JC. Der Kader würde in meinen Augen schon mehr hergeben, als es der jetzige Platz bzw. die bisher gezeigten Leistungen wiederspiegelt. Aber die wichtigen bzw. in der Meistersaison relevanten Einzelspieler sind entweder nicht in der Lage ihre Leistungen abzurufen (Formtief, Motivationstief etc.), oder haben damals über ihrem Zenith gespielt. Das kann man natürlich wie Culixo als fehlende Qualität sehen. Dazu noch ein Trainer der diesen Spielern scheinbar keine Weg zeigen kann und schon mutiert man zur Durchschnittstruppe. Spieler einer Qualität von Acimovic, Junuzovic, Baumgartlinger und Co. haben wir bis auf Damari wohl tatsächlich nicht. Trotzdem sollte ein durchschnittlich begabter Trainer es schaffen, auch mit diesem Spielermaterial Grödig, Altach, Admira etc. zumindest hinter sich zu lassen.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Gut, wir hatten tschechische, einen kroatischen, norwegischen, schwedischen, belgischen, bosnischen, 2 polnische Teamspieler in unseren Reihen. Daneben einen Linz und blanchard. Ja, dieser Kader war um Längen besser.

Und nur so ganz nebenbei war ein gewisser Herr Peter STÖGER im Hintergrund.....

Weiter so. Vielleicht findest Du noch mehr Argumente, die Deinen Vergleich mit heute obsolet(er) werden lassen.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Vorteil von Altach und Grödig ist zweifelsohne, daß dort nicht tausende Matschgeranten gibt, die spätestens nach 2 weniger erfolgreichen Partien irgendwelche Köpfe rollen sehen wollen, um ihre Aggression abzubauen.

Daß Spieler Leistungsschwankungen haben, dürfte auch spurlos an Dir vorüber gehen. Wenn einer irgendwann in der Vergangenheit irgendetwas geleistet hat, zählt das heute genau gar nichts mehr. Daß Suttner noch immer dort ist, liegt vor allem daran, daß Koller formunabhängig auf einen Stamm setzt - nur so zur Information: das nennt sich Kontinuität. Wobei ich ihn ja gar nicht so schlecht gesehen habe, wie manche andere. Weicht seine Leistung aber nur 5% von der Meistersaison ab, dann gibt es schon die wüstesten Verschwörungstheorien. Jetzt bin ich ja gespannt: Ortlechner ist ja schon abmontiert, Suttner verletzt - die Meuterer sind außer Gefecht, jetzt kann es ja nur mehr aufwärts gehen.

Daß Suttner und Grünwald schon besser waren, steht ja außer Frage. Nur momentan ist die Differenz zu manch anderem Bundesligakicker vorsichtig ausgedrückt eher überschaubar. Es gibt Spieler, die erfangen sich wieder, andere verschwinden in der Versenkung. Bei Grünwald war noch dazu so eine Kleinigkeit wie ein Kreuzbandriß dazwischen. Bei denen, die in der Versenkung verschwinden, kann ich mich dann noch Jahre daran ergötzen, was er ja ein super linkes Pratzerl hat - es nützt ja nichts, wenn die Leistung über einen längeren Zeitraum nicht passt. Es ist jedenfalls nicht davon auszugehen, daß Grünwald vom Trainer die Anweisung bekommt, jeden Zweikampf zu verlieren und möglichst viele Fehlpasses zu produzieren.

Und wenn Du schon mit Stöger argumentiertst, sollte man dazu feststellen, daß genau er es war, der gesagt hat, daß der Qualitätsunerschied marginal ist und wir eben immer am Limit gespielt haben. Was den nämlich ausgezeichnet hat war, daß er im Gegensatz zu Dir ein realistisches Bild vom Leistungsvermögen der Mannschaft hatte und nicht bei jedem Rückschlag in Endzeitpanik verfallen ist.

Danke perfekt auf den Punkt gebracht +1

Und zu den Beiträgen von JC der einen Meilinger und Royer mit Jun vergleichen will, sry aber :laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.