Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

ich rede nicht von Willkür sondern, dass es wegen jeder Aktion gleich HVs hagelt und es mit dieser 0 Toleranz-Linie nicht einmal einen nur noch so kleinen Spielraum für "Fehler" gibt.

Ist das so? Ich hatte den Eindruck, für die Leute mit HV haben sich die Türen immer wieder geöffnet. Mit den alten Ordnern konnte man sich dessen ja gewiss sein. Aber die "Fehler" summieren sich offensichtlich. Möglich, dass unter anderen Voraussetzungen weniger herausgekommen wäre. Aber man muss sich auch der Realität stellen. Jahrelang beklagt man sich über MK, wie sehr er doch die Fans hasst, aber dass er bzw. der Verein am längeren Hebel sitzt, ist offenbar schwer zu begreifen. Sein Verhalten anzupassen anscheinend auch. Offenbar war ja immer zumindest irgendwas, das wurde doch nie dementiert. Also geht es nicht um Willkür, sonder um Ermessenssache. Wenn jemand einen Bus demoliert und einen Menschen bedroht, kann man das ignorieren - oder auch nicht. Jetzt ist es eben ganz dick gekommen, das ist für die Betroffenen natürlich unschön, aber unter den gegebenen Umständen kein Wunder.

für mich ist diese Linie oft ein wenig überzogen.

Kann sein. Kommt aber auch darauf an, ob es etwas bringt. Jetzt den Untergang der "aktiven Fans" herbeizubeschwören, klingt jedenfalls sehr trotzig. Die VF sind nicht die UR und werden es auch nie sein. Ich mutmaße mal, ein Oli P. hat sich unter der schützenden Hand von Marek einfach geschickter angestellt, als es darum gegangen ist, ein Standing im Verein zu erreichen. Und ich bin sehr froh, dass es beide Personen bei uns nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

aus dem statement der VF geht hervor, dass die 3 burschen stadionverbot bekommen haben. stadionverbot von der liga, kein hausverbot vom verein.

alle primärquellen bzgl. stadionverbot gibt es hier.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=571493

ist ein ziemlich genau geregeltes verfahren vor einem senat mit relativ klarem tatbestand.

wennst bei dem 5 1/2 jahre ausfasst, wird wohl mehr dahinter stehen, als dass dem pöhsen diktator MK dein gesicht nicht passt.

weitere inspiration zum nachdenken:

wenn sich der verein wegen mani erst vor kurzem beim strafsenat erfolgreich eingesetzt hat, dass ein SV verkürzt wird, ist es dann logisch, dass die austria genau derjenigen person -aus purer niedertracht & auf luft- wieder ein SV umhängt?

will aber ansonsten die lamentiererei hier nicht weiter stören! sicher alles eine verschwörung mit dem perfiden ziel die austria zur red bull wien zu machen....

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Kann sein. Kommt aber auch darauf an, ob es etwas bringt. Jetzt den Untergang der "aktiven Fans" herbeizubeschwören, klingt jedenfalls sehr trotzig. Die VF sind nicht die UR und werden es auch nie sein. Ich mutmaße mal, ein Oli P. hat sich unter der schützenden Hand von Marek einfach geschickter angestellt, als es darum gegangen ist, ein Standing im Verein zu erreichen. Und ich bin sehr froh, dass es beide Personen bei uns nicht gibt.

es folgen ja angeblich wie angekündigt noch SVs gegen andere FCs.

daher scheint es dieses mal nicht primär um die Fanatics zu gehen.

wenn man jetzt noch die Capos von den Boys, Kai, oder anderen noch verbleibenden FCs aus dem Stadion schmeißt kann man vom Untergang der "aktiven Fans" sprechen.

Dass FCs wie die Lungauer Veilchen wohl kein SV bekommen ist klar aber die tragen auch nicht soviel zur Gestaltung der Szene bei.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

es folgen ja angeblich wie angekündigt noch SVs gegen andere FCs.

daher scheint es dieses mal nicht primär um die Fanatics zu gehen.

wenn man jetzt noch die Capos von den Boys, Kai, oder anderen noch verbleibenden FCs aus dem Stadion schmeißt kann man vom Untergang der "aktiven Fans" sprechen.

Dass FCs wie die Lungauer Veilchen wohl kein SV bekommen ist klar aber die tragen auch nicht soviel zur Gestaltung der Szene bei.

Paint it black...nix passiert grundlos bearbeitet von Jeffrey Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dass bei uns kein wert auf fankultur gelegt wird, sieht man ja auch daran, dass es seit 2009 keine richtige fanarbeit mehr gibt.

seit den ausschreitungen geht es konstant steil bergab und daran hat auch der verein einen großen anteil, daher kann ich die wut auf den verein mancher fans durchaus verstehen.

ich erinnere mich noch an das interview von krätschmer, wo er sinngemäß gemeint hat wozu fanarbeit, wenn es trotzdem zu ausschreitungen kommt.

diese aussage allein zeigt doch schon, dass MK die fanszene als unnötige begleiterscheinung betrachtet und ein klassisches eventpublikum klar bevorzugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ist das so? Ich hatte den Eindruck, für die Leute mit HV haben sich die Türen immer wieder geöffnet. Mit den alten Ordnern konnte man sich dessen ja gewiss sein. Aber die "Fehler" summieren sich offensichtlich. Möglich, dass unter anderen Voraussetzungen weniger herausgekommen wäre. Aber man muss sich auch der Realität stellen. Jahrelang beklagt man sich über MK, wie sehr er doch die Fans hasst, aber dass er bzw. der Verein am längeren Hebel sitzt, ist offenbar schwer zu begreifen. Sein Verhalten anzupassen anscheinend auch. Offenbar war ja immer zumindest irgendwas, das wurde doch nie dementiert. Also geht es nicht um Willkür, sonder um Ermessenssache. Wenn jemand einen Bus demoliert und einen Menschen bedroht, kann man das ignorieren - oder auch nicht. Jetzt ist es eben ganz dick gekommen, das ist für die Betroffenen natürlich unschön, aber unter den gegebenen Umständen kein Wunder.

So is es!

Das Verbot der Choreos halte ich zwar für überzogen, kann es aber verstehen wenn dabei der Einsatz von Pyrotechnik geplant war. Nach den Stadionverboten hätte ich diesbezüglich auch Sicherheitsbedenken.

​Ob es logistisch möglich wäre nur den Pyroteil zu verbieten und dann auch sicherzustellen dass es auch eingehalten wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Heraufbeschwören einer RBS-Fanstruktur halte ich für völlig überzogen. Dafür haben wir einfach zuviel motivierte, begeisterungsfähige, lustige Leute auf den Tribünen.

Auch wenn ich die organisatorischen Leistungen respektiere und die Choreos ganz toll finde, muss ich trotzdem sagen, dass mir die ganze Ultrascheiße gestohlen bleiben kann.

Das passt zu den gehirnamputierten Schimmeligen aber nicht zur Austria.

Wir sollten uns, abseits der Farben, auch in der Fankultur von der Vorstadt abheben.

Und wenn ich schon gerade so schön in Fahrt bin, fällt mir noch ein (allerdings OT), dass sich der Verein vom Musikpartner Energy trennen sollte. Die Admira steckt uns, was die Musikauswahl betrifft, 10x in die Tasche. Diese Prolo-Disco-Scheiße passt genauso wenig zu uns wie der Führerkult einer Ultraorganisation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

jeder macht fehler nicht nur die aktiven fangruppen, sondern auch die Nord sitzer machen fehler, wie oft hats auf der nord beim derby gscheppert und das stand in keinen medien. dennoch könnte man als normaler fan wieder sagen "ich werde die nord meiden weil sich dort in den Reihen ehemalige Ost-Schläger befinden"

Vielleicht sollte es einen "zusammenschluss" auf der Nord geben und einen auf der Ost wo jeweils 2 Sprecher sich gegenseitig austauschen mit den anliegen/beschwerden/interessen der "zusammenschlüsse" damit so die gegenseitige absprache mal gestärkt wird.

fanclubs gibts wie viele? 20, 30?

nordsitzer an die 3-4000?

"die" nordsitzer gibts nicht

das ist ja der unterschied, den diese aufteilung in fcs mit sich bringt

man exponiert sich

scheiß auf alle fcs und gut ists

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

fanclubs gibts wie viele? 20, 30?

nordsitzer an die 3-4000?

"die" nordsitzer gibts nicht

das ist ja der unterschied, den diese aufteilung in fcs mit sich bringt

man exponiert sich

scheiß auf alle fcs und gut ists

Unbedingt im nächsten Blog festhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Komm wieder runter...

ich meine nicht, dass alle fcs per se schlecht sind, ganz im gegenteil

ich finde, dass das konzept fanclub an sich unnötig ist und bis zu einem gewissen grad den geimeinschaftssinn untergräbt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

fanclubs gibts wie viele? 20, 30?

nordsitzer an die 3-4000?

"die" nordsitzer gibts nicht

das ist ja der unterschied, den diese aufteilung in fcs mit sich bringt

man exponiert sich

scheiß auf alle fcs und gut ists

WTF?!

Gibt genügend FC Mitglieder die auf Nord oder

Süd sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

ich meine nicht, dass alle fcs per se schlecht sind, ganz im gegenteil

ich finde, dass das konzept fanclub an sich unnötig ist und bis zu einem gewissen grad den geimeinschaftssinn untergräbt

Das ist doch Blödsinn.

Die meisten FC haben nichts anderes im Sinn, als gemeinsam ihr "Hobby" zu frönen. Jeder FC macht das halt anders.

Die FC's die dabei negativ auffallen und sich wichtiger als der Verein nehmen sind zum Glück in der Unterzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.