Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Tribünenzierde

Nein, aber dafür Alte Garde , Hütteldorfer Terrorszene usw.

In der Zeit ohne Marsch , gabs übrigens auch schon die UR nur zur Info.

Was jetzt aber nicht heißt,dass ich gegen einen Marsch bin , ganz im Gegenteil

naja du kannst jetzt nicht AG, Hütteldorfer Terrorszene und UR aufteilen weil die Hütteldorfer Terrorszene großteils aus mitgliedern beider gruppen zusammengesetzt war.

Was willst Du uns damit sagen?

Dass nur VF für die Sicherheit bei einem Auswärtsderby sorgen kann?

damit will ich sagen, dass KEINER versucht/auf die Idee kommt vielleicht mal was selber zu organisieren und sowieso alle auf den TP von den VF warten.

die "jungen" kennen ned amoi de maniacs, "scheiß auf des wos früher woar". is ned nur die aussage von einer person, so denken genug "junge", drum wundern mich die aussagen von qualm überhaupt nicht.

Die jungen kennen die maniacs aber ist es umgekehrt ebenso der fall? vielleicht sollten die maniacs sich mal vorstellen bei der neuen generation, wer sie sind was sie gemacht haben, und und und. drehen wir den spieß um von den maniacs fallen auch sicher aussagen ala "scheiß auf des wies heit is"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit will ich sagen, dass KEINER versucht/auf die Idee kommt vielleicht mal was selber zu organisieren und sowieso alle auf den TP von den VF warten.

Nein, ich warte nicht unbedingt darauf. Gibt es einen Marsch, gut bin ich dabei. Gibt es keinen, werden wir selbst anreisen und unsere Austria unterstützen.

Wenn wir schon beim "Spieß umdrehen" sind..vielleicht brauchen ja die FC's die Masse von dem Corteo....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

damit will ich sagen, dass KEINER versucht/auf die Idee kommt vielleicht mal was selber zu organisieren und sowieso alle auf den TP von den VF warten.

ich kann dir aus sicherer quelle verraten, dass dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

vielleicht ist der ausdruck "brauchen" ganz schlecht hier verwendet.

ich find man sollte wenn man dieses gemeinschaftsgefühl vermisst auch schon im Internet (leider gottes) versuchen zu schaffen.

Vielleicht brauchen sich die Leute GEGENSEITIG, da wird EINE austria familie sind/sein sollten.

Und wem gefällts eigentlich nicht mit ~800 leute auswärts schon für eine rivalisierende stimmung beim Marsch zu sorgen? (ob da jetzt pro/anti gesänge verwendet werden bleibt dahin gestellt)

dieses gegenseitige bashing wird keinen weiterbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

.....

Die jungen kennen die maniacs aber ist es umgekehrt ebenso der fall? vielleicht sollten die maniacs sich mal vorstellen bei der neuen generation, wer sie sind was sie gemacht haben, und und und. drehen wir den spieß um von den maniacs fallen auch sicher aussagen ala "scheiß auf des wies heit is"

Also in einem ganz konkreten Fall der sich bald zum ersten mal jährt weis ich ganz bestimmt dases definitiv nicht so ist und wenn da nicht ein etwas älterer Freund dabei ist und den Jungen Herrn bei seite nimmt und die Sache klärt das es da durch die Maniacs eine aufs maul gegeben hätte.

Und nein Es kommt auch kein Sindelar oder Ogris kein Kolumbus oder Einstein, keiner der Kennedys oder Kreisky daher und stellt sich vor ! Wenn ich mich mit was identifiziere oder für was begeistere mach ich mich Schlau drüber !

"Genau wie es" z.B. auf der Ost statt Ust mit dem BB-Schal in Altach gemacht wurde,.... Ich bin weder Urheber dieses Artikels noch will ich die BB und ihre Kontakte verharmlosen, nur so wie es die Ost statt Ust "recherchiert" hat ist es falsch

http://fedaynfavac1993.blogspot.co.at/2014/10/kleine-korrekturen.html

Bitte ned wieder ins links/rechts abtriften,.... Es geht ma dabei wirklich nur um das "man kann sich Schlau machen"

Genauso wie man sich eben nichts über eine Szene weis wenn man nie in den Rückspiegel schaut und etwas Geschichte der eigenen Fankultur lernt.

bearbeitet von A.STEINHAUSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich hätt einfach nur gern das wir gemeinsam an einen strang ziehen und nicht gegenseitig versucht das seil zu durchschneiden!

jeder macht fehler nicht nur die aktiven fangruppen, sondern auch die Nord sitzer machen fehler, wie oft hats auf der nord beim derby gscheppert und das stand in keinen medien. dennoch könnte man als normaler fan wieder sagen "ich werde die nord meiden weil sich dort in den Reihen ehemalige Ost-Schläger befinden"

Vielleicht sollte es einen "zusammenschluss" auf der Nord geben und einen auf der Ost wo jeweils 2 Sprecher sich gegenseitig austauschen mit den anliegen/beschwerden/interessen der "zusammenschlüsse" damit so die gegenseitige absprache mal gestärkt wird.

was meiner meinung nach das größte problem ist, dass jemand wie der Martin Schwartzlantnter fehlt der den Fans geholfen hat und auch beruhigt hat wenn das fass kurz vorm überlaufen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Nein, aber mit organisiertem Support kann man einfach lauter singen als mit unorganisierten, is so! Da können sich die Liebhaber des British Support noch so auf den Kopf stellen!

Außerdem: Was soll der Kartenpreis bitte für ein Argument sein? Die Karten sind ja für die Auswärtsfans genauso teuer :betrunken:

Also lauter singen kann man sicherlich nicht. Der größte Vorteil den ma hat ist, dass man relativ schnell den ganzen Block "zusammen bekommt". Das hatte man früher aber auch, als bspw Mini angestimmte Gesänge übernommen hat.

Vorteil war halt, dass du Abwechslung und Humor hineingebracht hast, da - neben den eh klassischen 10 Nummern - oft schöne Perlen dazugekommen sind.

Heute hat man jemanden vorne stehen, dessen Einfallsreichtum vom Tichy bis zum Maci gehen, der dir aber gnadenlos sein Animationsprogramm aufzwingt. Ist für mich vollkommen OK, gibt ja wie man sieht genug Leute die damit etwas anfangen können. Mich interessierts halt nur bedingt, bzw wie man sieht auch Andere.

Und richtig umgeschwungen ist das ganze halt erst wirklich mit der Mikroanlage auf der Ost. Davor fand ich unseren Mischstil eigentlich ganz brauchbar. Überhaupt haben wir uns auf der guten alten Ost fantechnisch sehr positiv vom Indianer aus Penzing abgehoben. Dann hat uns der Minderwertigkeitskomplex gepackt und wir haben zu kopieren begonnen, was uns dort hingebracht hat wo wir jetzt sind. (mit ein paar Rechtsauslegern halt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich hätt einfach nur gern das wir gemeinsam an einen strang ziehen und nicht gegenseitig versucht das seil zu durchschneiden!

jeder macht fehler nicht nur die aktiven fangruppen, sondern auch die Nord sitzer machen fehler, wie oft hats auf der nord beim derby gscheppert und das stand in keinen medien. dennoch könnte man als normaler fan wieder sagen "ich werde die nord meiden weil sich dort in den Reihen ehemalige Ost-Schläger befinden"

Vielleicht sollte es einen "zusammenschluss" auf der Nord geben und einen auf der Ost wo jeweils 2 Sprecher sich gegenseitig austauschen mit den anliegen/beschwerden/interessen der "zusammenschlüsse" damit so die gegenseitige absprache mal gestärkt wird.

was meiner meinung nach das größte problem ist, dass jemand wie der Martin Schwartzlantnter fehlt der den Fans geholfen hat und auch beruhigt hat wenn das fass kurz vorm überlaufen war.

Ein nobles Ziel,.... Nur gibts ein massives Problem bei dem ganzen.

Es gibt sogar Absprachen innerhalb der Ost die nicht gehalten werden. Da wirds dann scher Tribünenübergreiffend was zu organisieren

Mit dem letzten Satz hast du recht. Heute sind halt leute wie der Andreas "Paranoia" Trimmel und Michael "eich scheiß i ins Leben" Kohlruss am Werk und zerstören selbst die letzten Brocken auf der OSt bevor dann RedBull-Ähnliches-Publikum übrigbleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

jeder macht fehler nicht nur die aktiven fangruppen, sondern auch die Nord sitzer machen fehler, wie oft hats auf der nord beim derby gscheppert und das stand in keinen medien. dennoch könnte man als normaler fan wieder sagen "ich werde die nord meiden weil sich dort in den Reihen ehemalige Ost-Schläger befinden"

was heißt fehler ? da haben sich auf nord d einige herren in grün-weiß hingesetzt, was ja ansich so gut wie kein problem dargestellt hat. dann fällt das tor und die herren gebärden sich dort als gäbs kein morgen. als sich dann noch einer von denen mit der krafthose umdreht und die schimpftiraden von oben wild gestikulierend erwidert, war der kas gegessen. quelle: ich selbst, weil ich ein paar reihen dahinter war. schlußendlich wars auch keine große sache, weil die herren in grün mit polizeischutz den platz verlassen mußten. die wollten das so, das waren bei gott keine unschuldigen. kein grund das irgendwo größer zu machen als es war. aber insgesamt ist das nun bei 3 heimderbys so abgelaufen. jetzt ist man da schon hoffentlich ein bißerl sensibler.

Also lauter singen kann man sicherlich nicht. Der größte Vorteil den ma hat ist, dass man relativ schnell den ganzen Block "zusammen bekommt". Das hatte man früher aber auch, als bspw Mini angestimmte Gesänge übernommen hat.

Vorteil war halt, dass du Abwechslung und Humor hineingebracht hast, da - neben den eh klassischen 10 Nummern - oft schöne Perlen dazugekommen sind.

Heute hat man jemanden vorne stehen, dessen Einfallsreichtum vom Tichy bis zum Maci gehen, der dir aber gnadenlos sein Animationsprogramm aufzwingt. Ist für mich vollkommen OK, gibt ja wie man sieht genug Leute die damit etwas anfangen können. Mich interessierts halt nur bedingt, bzw wie man sieht auch Andere.

Und richtig umgeschwungen ist das ganze halt erst wirklich mit der Mikroanlage auf der Ost. Davor fand ich unseren Mischstil eigentlich ganz brauchbar. Überhaupt haben wir uns auf der guten alten Ost fantechnisch sehr positiv vom Indianer aus Penzing abgehoben. Dann hat uns der Minderwertigkeitskomplex gepackt und wir haben zu kopieren begonnen, was uns dort hingebracht hat wo wir jetzt sind. (mit ein paar Rechtsauslegern halt)

:allaaah:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Von Ostnews Austria Wien via FB vor paar Minuten gepostet:

Großer Schlag GEGEN DIE AKTIVE (FAN-) SZENE VON AUSTRIA WIEN!

Etliche Hausverbote trudeln nach dem Auswärtsspiel in Altach ein, auf welche ligaweite Stadionverbote und Betretungsverbote folgen werden. Obwohl dies auf subjektive Berichterstattung erfolgt und die Videoaufnahmen von der Polizei bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht (!) ausgewertet wurden! Unter anderem hagelt es Hausverbote für das Montieren von 1312-Bannern, welche grundsätzlich gegen kein Gesetz verstoßen!

Des Weiteren wurde unter anderem (es werden zahlreiche folgen!) gegen beide (!) Vorsänger der Fanatics jeweils ein mehrjähriges bundesweites Stadionverbot eingeleitet!

Schlußendlich wollen wir verkünden, dass sowohl die geplante Choreographie(n) (welche bereits einige Wochen vor den Spielen angemeldet und zum Teil auch fertiggestellt wurden) gegen Sturm Graz, als auch jene für das kommende Auswärtsderby im Praterstadion von der Behörde aus "sicherheitstechnisches" Gründen UNTERSAGT wurde!

+++ GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL! +++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.