Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Rip fanszene, scheint mir alles doch mehr Willkür als denkendes handeln

This!

Vor allem dieses "wir verbieten die Choreos aus Sicherheitsgründen" von Seiten der Behörden ist dermaßen lächerlich. Das ärgert mich jedesmal wieder.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Um das im Rahmen vernünftig bewerten zu können muss man ansatzweise beide Seiten der Medaille kennen. Nachdem nicht davon auszugehen ist, dass der Verein/ die Bundesliga dieses Vorgehen großartig begründen und kommunizieren werden, muss eine Bewertung ausleiben.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Um das im Rahmen vernünftig bewerten zu können muss man ansatzweise beide Seiten der Medaille kennen. Nachdem nicht davon auszugehen ist, dass der Verein/ die Bundesliga dieses Vorgehen großartig begründen und kommunizieren wird, muss eine Bewertung ausleiben.

Bei allem Respekt für objektivität,.... Aber wenn a Autofahrer (Fans) gegen a Mauer (Vorstand/Bundesliga) fährt muss ich mir nicht unbedingt die "Darstellung" der Mauer anhöhren um die Sachlage vernünftig bewerten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Tja, das wars dann wohl endgültig mit der Fanszene. Wenn man beide Vorsänger mehrere Jahre aussperrt und völlig ohne Not die Choreos in 2 wo wichtigen Spielen verbietet, dann hat man sein gegenüber mehr oder weniger zerstört. Ich maße mir ein Urteil an (ohne die andere Seite zu kennen) und sage mal, hier geht's nur um Willkür und Ausüben von Macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tja, das wars dann wohl endgültig mit der Fanszene. Wenn man beide Vorsänger mehrere Jahre aussperrt und völlig ohne Not die Choreos in 2 wo wichtigen Spielen verbietet, dann hat man sein gegenüber mehr oder weniger zerstört. Ich maße mir ein Urteil an (ohne die andere Seite zu kennen) und sage mal, hier geht's nur um Willkür und Ausüben von Macht.

+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Die ganze Sache riecht auch meines Erachtens nach sehr streng nach Willkür und der Demonstration von Macht à la "Wir sitzen am längeren Ast". Über die Hintergründe der beiden Hausverbote für Mani und Jörg weiß ich nichts und werde daher auch keinen Kommentar abgeben. Dass die Bundesliga und die Polizei aber mal sehr gerne über die Strenge schlägt hinsichtlich Choreos ist hinlänglich bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Tja, das wars dann wohl endgültig mit der Fanszene. Wenn man beide Vorsänger mehrere Jahre aussperrt und völlig ohne Not die Choreos in 2 wo wichtigen Spielen verbietet, dann hat man sein gegenüber mehr oder weniger zerstört. Ich maße mir ein Urteil an (ohne die andere Seite zu kennen) und sage mal, hier geht's nur um Willkür und Ausüben von Macht.

Und warum sollte das der Verein auf einmal so tun. Gab ja keinen Grund!

Haben sich wohl ein paar Spinner in Altach blöd aufgeführt.

Aber schon klar, Fußballfans sind ja immer unschuldig..., ich vergesse das immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Die ganze Sache riecht auch meines Erachtens nach sehr streng nach Willkür und der Demonstration von Macht à la "Wir sitzen am längeren Ast". Über die Hintergründe der beiden Hausverbote für Mani und Jörg weiß ich nichts und werde daher auch keinen Kommentar abgeben. Dass die Bundesliga und die Polizei aber mal sehr gerne über die Strenge schlägt hinsichtlich Choreos ist hinlänglich bekannt.

Über Sicherheitsbedenken bei Choreos kann man wsl. immer diskutieren. Das erscheint mir auch wenig plausibel.

Zu den anderen Sachen. Ich war nicht in Altach dabei, ich kann absolut nichts Themenbezogenes beitragen, aber mehrjährige HVs erlässt man ja wohl nicht wenn jetzt nicht etwas großartig Schlimmes passiert ist.

Aber das halt eine Annahme, die durch nichts auch nur im Ansatz zu belegen ist, deswegen sag ich ja von mir kommt da sicher kein Urteil. Ich nehme diese Information jetzt erst einmal so zur Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

choreo genehmigung erfolgt meines wissens (bitte um korrektur) vom MA bzw polizei - ist also nicht dem verein anzulasten. dass dieser vermutlich unterstutzend eingreifen konnte ist etwas anderes - aber nach den letzten vorkommnissenx wohl nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

choreo genehmigung erfolgt meines wissens (bitte um korrektur) vom MA bzw polizei - ist also nicht dem verein anzulasten. dass dieser vermutlich unterstutzend eingreifen konnte ist etwas anderes - aber nach den letzten vorkommnissenx wohl nicht zu erwarten.

Den FC's sollte schön langsam auffallen, dass Choreos immer nicht genehmigt werden, nachdem es Zusammenstöße mit der Polizei gab.

Das ist natürlich kein Zufall, nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ausschließlich nach einem Derbytreffpunkt gefragt.

Stell dir vor es gab sogar früher Derbies ohne Marsch! Ehrlich jetzt. Da fuhren wir ohne Corteo bis in die Vorstadt. Gingen beim BW vorbei und leben heute noch....

Es gab vor nicht allzulanger Zeit ein Derby, da ging's durch den Block West zur ubahn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Und warum sollte das der Verein auf einmal so tun. Gab ja keinen Grund!

Haben sich wohl ein paar Spinner in Altach blöd aufgeführt.

Aber schon klar, Fußballfans sind ja immer unschuldig..., ich vergesse das immer.

bei Inferno war es damals ja das selbe, da war der Capo nicht mal im Stadion und bekam aufgrund der Rauchtöpfe HV.

ist wieder mal ein heftiger Schlag gegen die Szene, ob man sich das selbst zuzuschreiben hat über das kann man streiten jedoch finde ich es einfach schlimm wie heftig der eigene Verein immer wieder gegen die Fanclubs arbeitet.

2 Jahre Boykott wird es wohl nicht geben, daher können die FCs schon ein Osttribünes next Vorsänger Casting ausschreiben.

und zu der Choreogeschichte verliere ich nicht viele Worte, diese Choreo ist natürlich ganz plötzlich zu gefährlich, ist ja nicht so als wäre die Choreo dem MA nicht schon länger bekannt gewesen.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ACAB ist nicht genau das selbe?

Die Frage is halt: Wieviele unschuldige die beim Choreoaufbau geholfen hätten, mitgemacht hätten oder sich nur darüber gefreut hätten trift es Prozentuell und wieviele 100% menschlich agierende Cops hat man schon in seinem Leben getroffen die halt nicht unter diesem Kürzel zu titulieren sind ?

Meiner Einschätzung und Erfahrung nach 90%-95%(unschuldige) zu 0%(aller Einsätze in meinem beiseien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.