Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es trifft eh 4-5 Spieler.

Damit ist es ja auch getan lt. MK

Oh, wird da das Staunen groß sein, wenns nur marginal besser läuft (wenn überhaupt).

diese aussagen sind entbehrlich - die hatten wir schon letztes jahr und passiert ist in wirklichkeit nichts, ausser einer trainerentlassung nach der winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Es trifft eh 4-5 Spieler.

Damit ist es ja auch getan lt. MK

Oh, wird da das Staunen groß sein, wenns nur marginal besser läuft (wenn überhaupt).

Aufpassen muss man halt auch ein bisschen. Laut dem Kurier-Artikel meint DER KURIER, dass es 4-5 Spieler sein werden. Hier wird nicht MK direkt zitiert. Vielleicht ist das auch (wieder einmal) nur eine Phantasie des Schreiberlings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Aufpassen muss man halt auch ein bisschen. Laut dem Kurier-Artikel meint DER KURIER, dass es 4-5 Spieler sein werden. Hier wird nicht MK direkt zitiert. Vielleicht ist das auch (wieder einmal) nur eine Phantasie des Schreiberlings.

Möglich. Es ist kein indirektes Zitat, aber kann man durchaus so interpretieren, dass dem Schreiberling das unter der Hand so mitgeteilt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...ein Kartnig oder sonstiger Provinzmonarch.

:=

Seine "eigenartige Artikulation" hat doch bitte am wenigsten mit hütteldorferischer Primitivität zu tun.

Baumgartner versucht genau das Gegenteil, eben sich "gepflegter" auszudrücken. Das gelingt ihm halt einfach nicht und nicht.

+1

auch wenn das jetzt politisch nicht korrekt sein mag, aber irgendjemand hat es hier eh schon einmal geschrieben: er hört sich an wie ein sonderschüler.

Eine Erschwernis ist glaub ich seine verkrampfte Art zu reden. Denn, Sir Dax in Ehren, der war auch alles andere als ein Edelrhetoriker, aber er hatte eben meistens etwas zu sagen, das über erhitzte Luft und Phrasentögelei hinausgeht. Egal, ob es um das Geschehen am Platz oder anderes ging. Und er tat dies gemäß seines Schnabelwuchses und wollte nicht Hochtrabenderes absondern, als er imstande war.

Ich muss mich halt immer an das postgame-Interview mit GB nach dem St-Pölten-Cupsieg gegen Sturm erinnern. Da hat er schon ziemlich offensiv demonstriert, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Allzu uneitel wirkt er auch net, weshalb er im Umgang mit mehrheitlich Mitzwanzigern wohl echt keinen leichten Stand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:=

+1

Eine Erschwernis ist glaub ich seine verkrampfte Art zu reden. Denn, Sir Dax in Ehren, der war auch alles andere als ein Edelrhetoriker, aber er hatte eben meistens etwas zu sagen, das über erhitzte Luft und Phrasentögelei hinausgeht. Egal, ob es um das Geschehen am Platz oder anderes ging. Und er tat dies gemäß seines Schnabelwuchses und wollte nicht Hochtrabenderes absondern, als er imstande war.

Ich muss mich halt immer an das postgame-Interview mit GB nach dem St-Pölten-Cupsieg gegen Sturm erinnern. Da hat er schon ziemlich offensiv demonstriert, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Allzu uneitel wirkt er auch net, weshalb er im Umgang mit mehrheitlich Mitzwanzigern wohl echt keinen leichten Stand hat.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich will gar nicht wissen, was hier geschrieben würde, wäre Baumgartner Rapid-trainer, da sähe man doch das klischee des primitiven Hütteldorfers vollauf bestätigt.

tatsache ist einfach, dass sich Baumgartner extrem eigenartig artikuliert und das einem großverein wie der Austria absolut nicht gerecht wird. man stelle sich vor, der trainer von Bayern oder Dortmund würde solche interviews geben - völlig undenkbar. dass den spielern dann der respekt fehlt, ist sicherlich nicht professionell, aber aus einer gewissen warte doch menschlich. ein vorgesetzter muss einfach etwas ausstrahlen, was bei Baumgartner - wenn er sich im training wirklich so benimmt - einfach nicht der fall ist.

mich würde interessieren, ob er ein mediencoaching bekommt, an seinem auftreten hat sich seit Pasching-zeiten jedenfalls nichts geändert.

Weil du die Bayern erwähnst, Trappatoni und van Gaal waren auch nicht schlecht. Prohaska wird im FS auch von vielen geliebt.

Wenn man schon nicht mehr weiß, wie man jemanden noch schlechter machen kann, kommt man auf die Sprache. Und, wie du sicher weißt, kann Sprache tödlich sein. Sehr tödlich, wenn man sich ein wenig mit der Geschichte (in allen Bereichen!) auseinander setzt.

Das habe ich gemeint, nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

4-5 sollen gehen...aha

und wer wird sich für die ladenhüter erbarmen?

oder schenkt man sie quasi her?

das wird interessant :=

auch wenn man sie herschenkt, wenn der spieler nicht will dann gehts nicht, außer man zahlt ihn aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

der genaue wortlaut aus dem kurier

General-Manager Markus Kraetschmer kann die Situation besser einschätzen und kündigt an: "Wir spielen nicht so, wie wir es uns vorgenommen haben. Im Winter wird der Kader umgebaut." Vier, fünf Spieler müssen gehen, sollen geholt werden. Am Trainer wird vorerst festgehalten. Kaderumbau in Wien also. Wieder einmal. Das wurde nach dem Meistertitel 2013 ständig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die 4-5 Spieler nennt aber nur der Kurier.

Aber Kaderumbau ist lt Kurier MK Zitat, sollens halt nur 3 Spieler sein...Die Problematik bleibt die selbe.

Ich glaub einfach nicht das es die "richtigen" Schlüsse sind.

bearbeitet von Bierwart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn man sie herschenkt, wenn der spieler nicht will dann gehts nicht, außer man zahlt ihn aus.

Geh, komm da mit keinen Fakten zum fröhlichen Abgebespiel! ;)

Aber langfristig gibt es natürlich Möglichkeiten. Einem Spieler wird man schon im Guten nahelegen können, sich einen neuen Verein zu suchen. Aber man bedenke, bei Vrsic hat es sicher zwei volle Transferperioden gebraucht, und der ging dann zu einem (für seine Verhältnisse) Topclub. Im Winter wird dir jeder Spieler den Vogel zeigen, wenn er nicht jetzt schon Angebote hat. Eine Simko-Kasachstan-Story spielt es auch nicht alle Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

der genaue wortlaut aus dem kurier

General-Manager Markus Kraetschmer kann die Situation besser einschätzen und kündigt an: "Wir spielen nicht so, wie wir es uns vorgenommen haben. Im Winter wird der Kader umgebaut." Vier, fünf Spieler müssen gehen, sollen geholt werden. Am Trainer wird vorerst festgehalten. Kaderumbau in Wien also. Wieder einmal. Das wurde nach dem Meistertitel 2013 ständig gemacht.

Kann man auch lesen 2-3 weg und 2-3 her, dann sinds 4-5 Spieler gesamt - die Formulierung ist eigentlich irgendwas, zurück in die Volksschule für den Verfasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich unterstelle dem Verfasser einfach einmal, dass er das bewusst so "undeutlich" geschrieben hat. So lässt es viel Interpretationsspielraum offen und die Wahrscheinlichkeit, dass er nahzu richtig liegt und sagen kann "ich hab´s schon vorher gewusst", ist relativ hoch.

Soll eine allgemein sehr beliebte "Masche" hier und dort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.