Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Der Parits-Nachfolger sollte unter allen Umständen auf Augenhöhe mit Kraetschmer agieren. So sehr ich ihn als Finanzvorstand schätze, so wenig sollte er sich ins Sportliche einmischen. In diese Situation wurde er rund um die "unglückliche" Herangehensweise bei der Parits-Nachfolgersuche immer weiter gedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Jagdgesellschaft ist unterwegs!

Tut mir leid, aber das ist wirklich niveaulos, was da Einige schreiben.

Und dann womöglich über die Grünen schimpfen....

ich will gar nicht wissen, was hier geschrieben würde, wäre Baumgartner Rapid-trainer, da sähe man doch das klischee des primitiven Hütteldorfers vollauf bestätigt.

tatsache ist einfach, dass sich Baumgartner extrem eigenartig artikuliert und das einem großverein wie der Austria absolut nicht gerecht wird. man stelle sich vor, der trainer von Bayern oder Dortmund würde solche interviews geben - völlig undenkbar. dass den spielern dann der respekt fehlt, ist sicherlich nicht professionell, aber aus einer gewissen warte doch menschlich. ein vorgesetzter muss einfach etwas ausstrahlen, was bei Baumgartner - wenn er sich im training wirklich so benimmt - einfach nicht der fall ist.

mich würde interessieren, ob er ein mediencoaching bekommt, an seinem auftreten hat sich seit Pasching-zeiten jedenfalls nichts geändert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ich will gar nicht wissen, was hier geschrieben würde, wäre Baumgartner Rapid-trainer, da sähe man doch das klischee des primitiven Hütteldorfers vollauf bestätigt.

tatsache ist einfach, dass sich Baumgartner extrem eigenartig artikuliert und das einem großverein wie der Austria absolut nicht gerecht wird. man stelle sich vor, der trainer von Bayern oder Dortmund würde solche interviews geben - völlig undenkbar. dass den spielern dann der respekt fehlt, ist sicherlich nicht professionell, aber aus einer gewissen warte doch menschlich. ein vorgesetzter muss einfach etwas ausstrahlen, was bei Baumgartner - wenn er sich im training wirklich so benimmt - einfach nicht der fall ist.

mich würde interessieren, ob er ein mediencoaching bekommt, an seinem auftreten hat sich seit Pasching-zeiten jedenfalls nichts geändert.

Seine "eigenartige Artikulation" hat doch bitte am wenigsten mit hütteldorferischer Primitivität zu tun.

Baumgartner versucht genau das Gegenteil, eben sich "gepflegter" auszudrücken. Das gelingt ihm halt einfach nicht und nicht. Würde er in seinem (vermutlich?) salzburgerischen Dialekt normal dahin palawern, wäre es wohl besser, aber dennoch sind wir meilenweit weg von "primitiver" Ausdrucksweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einen Joschi Walter meine ich, und ja, von mir aus Katzian, irgendwer der in diese Haberer wir haben uns lieb und wir machen keine Fehler Partie reinfahrt...

Ich kann es nicht fassen, dass wieder so weitergestümpert wird. Am Anfang hats geheissen, wir brauchen nur ein Tor, müssen in Führung gehen...das wars nicht. Dann hats geheissen, wir brauchen einen Sieg, alles wäre auf Spur, das wars wohl auch nicht....dann werden Siege gg Neustadt und Hartberg glorifiziert....da rennt doch alles falsch. Der Wagen steckt fest und diejenigen, die ihn rausziehen müssten sitzen auch noch oben, weil sie sich ihre schönen Schuhe nicht dreckig machen wollen und ihn auch selbst reingefahren haben...

Es geht so nich weiter, aber es wird trotzdem so weitergemacht. Im Winter sind wir dann auf Platz 7 oder 8 oder 6, weit weg von irgendwas.Dann wird plötzlich doch der Trainer gewechselt, hat keinen Einfluß mehr auf Transfers, keine Vorbereitung mit SEINER Mannschaft, hat kein Mitspracherecht bei den Neuverpflichtungen und muss wieder mit dem Material weiterarbeiten...da braucht es einen Superstar, einen Fachmann, der da einen Weg findet. Den wirds bei uns net spielen, höchstens zufällig (Stöger)

Aber es wird gekuschelt, keine schnellen Schüsse...wenn nicht JETZT was passiert, und es schaut nicht danach aus, dann ist auch diese Saison im Ar****...so viel trau ich mich zu sagen. Und da ist mir wurscht, wenn es einer aus der dritten Reihe ist, wenn sich die in der ersten Reihe gegenseitig nur auf die Schultern klopfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Seine "eigenartige Artikulation" hat doch bitte am wenigsten mit hütteldorferischer Primitivität zu tun.

Baumgartner versucht genau das Gegenteil, eben sich "gepflegter" auszudrücken. Das gelingt ihm halt einfach nicht und nicht. Würde er in seinem (vermutlich?) salzburgerischen Dialekt normal dahin palawern, wäre es wohl besser, aber dennoch sind wir meilenweit weg von "primitiver" Ausdrucksweise.

auch wenn das jetzt politisch nicht korrekt sein mag, aber irgendjemand hat es hier eh schon einmal geschrieben: er hört sich an wie ein sonderschüler.

ich finde diese außendarstellung der Austria verheerend. das passt einfach so gar nicht zu den schritten der professionalisierung, die man auf vielen anderen ebenen derzeit setzt. vielleicht sollte Baumgartner jemand sagen, dass er mit ein bisserl mehr dialekt sprechen soll, das würde so viel natürlicher klingen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will gar nicht wissen, was hier geschrieben würde, wäre Baumgartner Rapid-trainer, da sähe man doch das klischee des primitiven Hütteldorfers vollauf bestätigt.

Korrekt. Liegt aber sicher zum guten Teil am Misserfolg. Bei Bjelica hieß es ja auch irgendwann, dass er mit seiner autoritären Art viel besser zu Rapid passt, etc.

tatsache ist einfach, dass sich Baumgartner extrem eigenartig artikuliert und das einem großverein wie der Austria absolut nicht gerecht wird. man stelle sich vor, der trainer von Bayern oder Dortmund würde solche interviews geben - völlig undenkbar.

Ich hab bei Baumgartner ein wenig den Landei-Anpassungsverdacht. Seine Muttersprache ist wahrscheinlich Salzburgerisch. Dialekte sind aber in Österreich nur bei Schifahrern authentisch, bei Fußballern nicht. Vielleicht hat er sich das also irgendwann abgewöhnt und spricht deshalb so verkrampftes Hochdeutsch. Das kann ja auch nicht jeder, wie man an Prohaska sieht. (Hütter z.B. kann das sehr gut.) Nachdem er nicht mehr der Jüngste ist, wird sich das auch gefestigt haben.

Auch in Deutschland wird das Typsache sein. Jogi Löw zum Beispiel spricht schon sehr "regional", das muss für Norddeutsche auch manchmal eigenartig klingen, aber er kriegt die Kurve, dennoch authentisch zu sein. Unter den Ostlern wird es aber sicher auch ein paar geben, die sich das Sächseln (z.B.) auch mühsam abtrainieren mussten, nur kennt man grad halt keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Einen Joschi Walter meine ich, und ja, von mir aus Katzian, irgendwer der in diese Haberer wir haben uns lieb und wir machen keine Fehler Partie reinfahrt...

Katzian, der Ober-Haberer soll irgendwo dreinfahren? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Korrekt. Liegt aber sicher zum guten Teil am Misserfolg. Bei Bjelica hieß es ja auch irgendwann, dass er mit seiner autoritären Art viel besser zu Rapid passt, etc.

Ich hab bei Baumgartner ein wenig den Landei-Anpassungsverdacht. Seine Muttersprache ist wahrscheinlich Salzburgerisch. Dialekte sind aber in Österreich nur bei Schifahrern authentisch, bei Fußballern nicht. Vielleicht hat er sich das also irgendwann abgewöhnt und spricht deshalb so verkrampftes Hochdeutsch. Das kann ja auch nicht jeder, wie man an Prohaska sieht. (Hütter z.B. kann das sehr gut.) Nachdem er nicht mehr der Jüngste ist, wird sich das auch gefestigt haben.

Auch in Deutschland wird das Typsache sein. Jogi Löw zum Beispiel spricht schon sehr "regional", das muss für Norddeutsche auch manchmal eigenartig klingen, aber er kriegt die Kurve, dennoch authentisch zu sein. Unter den Ostlern wird es aber sicher auch ein paar geben, die sich das Sächseln (z.B.) auch mühsam abtrainieren mussten, nur kennt man grad halt keinen.

Sammer und Doll sind solche, wo mans eigentlich nicht mehr wirklich hört, dass sie aus dem Osten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Jagdgesellschaft ist unterwegs!

Tut mir leid, aber das ist wirklich niveaulos, was da Einige schreiben.

Und dann womöglich über die Grünen schimpfen....

Denkst du ernsthaft die ist erst jetzt eröffnet ??? 40% der Meisterschaft sind durch und es gab nicht eine einzige Partie in der ich einen Auftritt gesehen habe der einer Austria Würdig ist,....

Meiner einer fragt sich nur warum man noch keinen Ersatz präsentiert??? Naja wer will schon auf diesen Schleuderstuhl mit dem "Rucksack" (=Punkterückstand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

gottseidank ist das einzige problem bei baumgartner, dass es nicht reden kann. wir können stolz sein, einen fachlich so guten trainer zu haben.

zum glück ist unser einziges problem baumgartner

sobald er weg ist, läuft es bestimmt wieder - so wie bei seinen vorgängern, oh wait....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

zum glück ist unser einziges problem baumgartner

sobald er weg ist, läuft es bestimmt wieder - so wie bei seinen vorgängern, oh wait....

Genauso wies bestimmt besser laufen wird, wenn er weiterpfuschen darf. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Genauso wies bestimmt besser laufen wird, wenn er weiterpfuschen darf. :super:

habe ich ja nicht behauptet - meinen standpunkt solltest du ja kennen ;)

nur der trainer ist mir einfach zuwenig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

habe ich ja nicht behauptet - meinen standpunkt solltest du ja kennen ;)

nur der trainer ist mir einfach zuwenig :D

Es trifft eh 4-5 Spieler.

Damit ist es ja auch getan lt. MK

Oh, wird da das Staunen groß sein, wenns nur marginal besser läuft (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.