Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

Leistungsträger

Ach nee... Letztes Jahr hat ja halb Österreich gemeint, dass RSB auf dem Weg ins EL-Finale sei. Alle meine Bekannten aus Österreich konvertierten plötzlich zu Salzburg-Fans und waren überzeugt, dass man mit dem Wunder-Pressing Europa erobern würde.

Aber einmal mehr bezeichnend, dass Ihr das nicht als Hype wahrnimmt.

Einen Hype hat es um Austria Salzburg und Sturm Graz gegeben. Früher auch um Austria Wien 1979 oder so, Rapid 1985 etc. In Land und Stadt Salzburg war die Euphorie, gleichzeitig aber auch die Kritik an RB, gleich nach der Übernahme am größten. Von einem Hype im letzen Jahr kann da keine Rede sein. ich denke aber das dir da die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, ist jetzt nicht böse gemeint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

PS: heißt nicht, dass du mit allem Unrecht hast aber irgenwann nervt es.

Wir kommen uns näher...

Umgekehrt nervt es nämlich, sich jeweils vor solchen Spielen das überhebliche Gezwitschere der international unbedeutenden Salzburger anzuhören bzw. im Nachhinein ist eine gewisse Schadenfreude halt nicht zu verleugnen.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ach nee... Letztes Jahr hat ja halb Österreich gemeint, dass RSB auf dem Weg ins EL-Finale sei. Alle meine Bekannten aus Österreich konvertierten plötzlich zu Salzburg-Fans und waren überzeugt, dass man mit dem Wunder-Pressing Europa erobern würde.

Aber einmal mehr bezeichnend, dass Ihr das nicht als Hype wahrnimmt.

Nur weil der ORF sagt, dass ganz Österreich zu Salzburg hält, heisst das noch lange nicht, dass das auch stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das kann man drehen und wenden wie man will: Hütter hat den fußballerisch schwächsten Mannschaftsteil, ohne Not, komplett umgebaut und dadurch alle mühsam antrainierten Automatismen der betroffenen Spieler außer Kraft gesetzt.

Das sich das über das Mittelfeld bis in die Spitze dann durchzieht ist ja wohl logisch.

Diese Aufstellung war und ist unverständlich und hat maßgeblich zum Ausscheiden beigetragen.

So sehr ich Hütter als Mensch und Salzburg-Urgestein schätze, aber das war voll daneben. :heisl:

Vorbei ist vorbei. Jetzt können wir zum Heulen aufhören und den Blick nach vorne richten.

Sturm aus dem Stadion schießen, dem WAC auf den Boden der Realität zurückholen und 3 tolle Heimspiele in der EL genießen.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir kommen uns näher...

Umgekehrt nervt es nämlich, sich jeweils vor solchen Spielen das überhebliche Gezwitschere der international unbedeutenden Salzburger anzuhören bzw. im Nachhinein ist eine gewisse Schadenfreude halt nicht zu verleugnen.

:winke:

ich geb dir einen Tipp... ich bin nie im Basel Forum... das hilft ungemein sich auch nichts anhören zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich verstehe die Kritik an den Umstellungen, aber das kann mit Sicherheit nicht der einzige Grund sein. Da waren so unheimlich viele Fehler dabei - vor allem Fehlpässe - , die Mannschaft hat unmotiviert gewirkt, also da muss scho mehr dahinter sehen.

Irgendwie schafft man es bei euch immer bei den vermeintlich wichtigsten Spielen, eine schlechte Leistung abzuliefern. mMn hätte ihr gegen Basel aufsteigen können, gegen Düdelingen sowieso und gegen Malmö auch. Schmid war sicher ein super Trainer, aber auch er hat hinsichtlich CL versagt, auch das bestärkt mich darin, dass es nicht nur auf Hütters Schultern lastet.

Ich denk da spielt auch die Liga mit, wo man über jeden Gegner drüberfährt. Wenns dann Mal anders rennt, man in einer Drucksituation is und sogar im Rückstand, dann zeigt sich die wahre Klasse. Und diese war gestern nicht existent.

Und eine bessere Liga kann man sich einfach nicht einkaufen, man kann es nur in einer anderen Liga, wie zB Leipzig in Deutschland probieren. Ich bin mir sicher, dass die bessere Chancen haben, wenn sie Mal in der Bundesliga spielen. Als Rapidfan träum ich natürlich von einer Verminderung eurer Mittel und mittlerweile würd ich das als nicht unrealistisch betrachten, früher habe ich diese Ansicht nicht vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir kommen uns näher...

Umgekehrt nervt es nämlich, sich jeweils vor solchen Spielen das überhebliche Gezwitschere der international unbedeutenden Salzburger anzuhören bzw. im Nachhinein ist eine gewisse Schadenfreude halt nicht zu verleugnen. was

:winke:

was interessierst du dich eigentlich so für Salzburg? Sind in den letzten Tagen / Wochen Salzburger bei euren Threads aufmarschiert und haben herumgepostet wie toll wir sind oder warum tauchst du immer wieder auf?

Mir persönlich und den meisten hier ist Basel ziemlich wurscht solange sie nicht gegen uns spielen.

Darum findet man hier euer Verhalten etwas, naja, strange.

Edit: ah ja, Schadenfreude, alles klar

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kurz gesagt, es ist zum Kotzen.

Mehr konnte ich gestern nicht dazu sagen und zusammengefasst auch heute nicht.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Damit, dass es völlig unverständlich ist wieso man beim wichtigsten Spiel des Jahres, wenn nicht der letzten 2-3 Jahre auf einmal ohne Not ein Aufstellungsexperiment wagt mit Hinteregger als LV, Ilsanker als IV und Keite als 6er?

Damit, dass völlig unerklärlich gerade im wichtigsten Spiel die mit Abstand schlechteste Saisonleistung gebracht wurde? Damit, dass durch die egoistische Aktion eines Spieler unnötige Unruhe in die Mannschaft gebracht wurde die sicher ihren Teil dazu beigetragen hat?

Dass nur durch die Mitte gespielt, nicht mehr kombiniert wird sondern nur mehr versucht wird den Ball irgendwie durch die Beine des Gegners in den Strafraum zu spielen bzw. den Ball irgendwie sinnlos reinzulupfen anstatt ordentlich Druck über die beiden Seiten machen die gestern so oft offen waren?

Es ist jetzt auch fix, dass man von einem CL Fluch sprechen kann. Der nimmt ja bald Ausmaße an wie der Benfica Final Fluch. Gegen wen müssen wir denn ausgelost werden damit man endlich den Aufstieg schafft? Eine derartig biedere, technisch limitierte Mannschaft wie Malmö muss man rausschmeißen. Es kann keine Ausrede sein, dass die unfair und schmutzig gespielt haben. Das werden schwächere Mannschaften immer wieder tun. Aber man sollte sich mal Gedanken machen wieso man wieder an der Chancenverwertung in Kombination mit einem absolut dummen und naiven Gegentor im Heimspiel gescheitert ist. Hätten Malmö nämlich 2 Tore nicht gereicht dann hätte auch das 1:0 in Malmö noch keine besonderen Folgen gehabt. So aber waren sie nach 11 Minuten im Vorteil und konnten ruhiger und sicherer agieren. Hätten sie dann immer noch mind. 2 Tore gebraucht hätte die Sache sicher anders ausgesehen. Daher liegt ein Großteil des Ausscheidens im Hinspiel begraben. So aber ist man wieder mal naiv und unkonzentriert rausgeflogen.

Jetzt kann man nur hoffen, dass der Spielerabfluss weniger dramatisch ausfallen wird als angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.