Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

na dann such mal... aber wirst mich nicht finden. hab mich hier zum ersten mal angemeldet... war bisher nur leser... und ja, jag är svensk, född i sverige men jag bor nu i schweiz och tyskland.

Hab Dich schon gefunden. Na, wenn es Dir nicht zu bloed ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Haben alle freiwillig gemacht oder? Haben eine Menge Geld verdient dabei oder? Schlimme Formel 1 tötet Menschen! Schlimme VW tötet Menschen! Hört auf mit solchen Schwachsinn! Puma meldet auch nicht jeden Arbeitsunfall in Indien wo ihre Leiberl hergestellt werden!

Wenn du das wirklich so siehst hast du entweder nichts begriffen oder stehst beim Didi auf der Gehaltsliste. Wobei das nun wirklich nicht mehr hier her gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab Dich schon gefunden. Na, wenn es Dir nicht zu bloed ist.

nur so am rande. ips sagen überhaupt nichts aus. und in zeiten von ds lite bei UPC kanns dir passieren, dass vielleicht morgen schon ein paar 100 ASBler die gleiche IP haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit euch ist aber, auch abseits dieser abschweifungen, eine gute diskussion schwer, weil kaum einer auf beiträge eingeht. schade eigentlich.

eine Diskussion ist halt schwer, weil im Minutentakt Kommentare reinkommen und alles unübersichtlich wird... das kannst du heute vergessen... vielleicht in ein paar Stunden oder in den nächsten Tagen wieder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hab Dich schon gefunden. Na, wenn es Dir nicht zu bloed ist.

Ich hoff doch das mehrere Leute aus meiner Bude hier hin und wieder mitlesen (und evt. auch schreiben). Ansonsten würden diese Ihren Job nur halbherzig ausführen... aber das gehört def. nicht hier hin...

Weiss ich schon, deshalb auch der Hinweis mit dem Schreibstil.

na dann klär mich auf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt aber nicht. Gegen Malmö im Hinspiel alles vernebelt (wie gegen Basel ) und im Rückspiel komplett von der Rolle nach dem Gegentor (wie gegen Basel). Und die Aufstellung hat nix mit der Kaderpolitik zu tun, es waren zwei AVs auf der Bank und Ankersen hat dann auch in HZ2 gespielt. Da war dann die Standardaufstellung am Platz.

Hinspiel ja, aber Rückspiel war dann doch was ganz anderes und da seid ihr wieder an der Chancenverwertung gescheitert, gestern aber nicht. Spielverlauf Basel war auch absolut auf eurer Seite, was man nach 0:2 Rückstand nach 18 Minuten gestern auch nicht unbedingt sagen kann.

Natürlich hast du (und adihütter usw) recht, weil wenn Ankersen spielt passt es eh, aber es hat trotzdem was mit der Kaderpolitik zu tun, wenn man es nämlich Ankersen nicht zutraut, muss Hinteregger in der IV ersetzt werden können, und dass Schiemer, Rodnei und Vorsah gleichzeitig ausfallen, ist keine Überraschung.

Und wenn schon Ilsanker dort spielen muss, dann muss der mit einem DM ersetzt werden, und nicht mit einem 18 jährigen ZM. Natürlich hätte Ankersen von Anfang an spielen sollen, aber dennoch ist die Kaderpolitik schwer zu hinterfragen, ihr habt einen DM und zwei IV, auf die man sich verlassen kann, thats it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

unsere Spieler sind mit solchen Situationen schnell überfordert, das ist nix neues, war schon unter Schmidt so und Hütter hat nicht geschafft, das zu ändern. Soweit so schlecht. Der Unterschied zum Basel-Spiel: da hat man lange Zeit viel richtig gemacht, das gestern war von Anfang an verkackt. Der Knackpunkt für mich: der Anschlusstreffer in Salzburg. Da konnte man im Stadion fast spüren wie in der Mannschaft die "Angst" hochkroch: shit, das wird ja doch noch knapp und Malmö erkannte: hey, wir leben noch.

Bitte jetzt nicht die Schweden zur Übermannschaft erklären, die sind nicht schlecht aber im Prinzip eine biedere Truppe, die sehr gut eingestellt waren und über die 180 min gesehen Glück und Spielverlauf auf ihrer Seite hatten. Aber: Hütter hat das Trainerduell definitv verloren, wir waren nicht gut vorbereitet und durch eine sinnlose Abwehrrochade verunsichert. Dieses ganze öffentliche Gequatsche davor ("die liegen uns") völlig überflüssig. Die Schweden haben ihre Stärken ausgespielt, wir konnten es eben nicht. WEnn man sich manche Statements der Spieler anhört wird auch klar warum. Eigentlich hat sich ja das schon gegen Quarabag abgezeichnet was ich noch für einen Ausrutscher hielt. Aber es war wohl das Gesicht der Mannschaft in solchen Spielen.

Hütter ist nicht alleine schuld aber er ist nicht gerade der letzte der Bande. Unser Spiel wird zunehmend konturloser auch wenn wir über die erschreckend schwache Liga drüberrollen. Der fehlende IV-Ersatz spielte gestern übrigens keine Rolle - mit Ankersen stand eigentlich der geplante AV-Backup zur Verfügung. Auf diesen "Fehler" in der Kaderplanung braucht man sich nicht rausreden.

Bin schon gespannt, welche Konsequenzen dieses Spiel haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Fantasierts nicht immer unnötig... Gegen Basel ist man an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert , wie viele 100 % hatten wir gegen Basel ? Extrem viele... Gegen Malmö haben wir uns nicht mal Chancen heruasgespielt , dass ist ein sehr großer Unterschied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff doch das mehrere Leute aus meiner Bude hier hin und wieder mitlesen (und evt. auch schreiben). Ansonsten würden diese Ihren Job nur halbherzig ausführen... aber das gehört def. nicht hier hin...

Ah, ok.

Wieder zurück zum Spiel. Das Interview von Sabitzer ist schon auch die Härte:

LAOLA1: Haben die Umstellungen in der Startelf die Mannschaft beeinflusst?

Marcel Sabitzer: Mit dem hat das nichts zu tun. Jeder, der bei uns im Kader steht, hat die Berechtigung zu spielen. Der Trainer hat so aufgestellt. Es hat vielleicht nicht so hundertprozentig funktioniert in der ersten Hälfte, aber im Endeffekt brauchen wir uns auf nichts rausreden. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben.

LAOLA1: Habt ihr euch die Schneid abkaufen lassen?

Sabitzer: Wir haben zu viel Respekt gezeigt, sie haben uns die Schneid mit ihren harten Zweikämpfen abgekauft, schmutzig gespielt und deswegen haben sie die Partie gewonnen. Ich will nicht Malmö schlechtreden, aber etwas anderes als zweikampfbetont zu spielen und hohe Bälle habe ich von ihnen nicht gesehen. Sie haben zwar 3:0 gewonnen, ich weiß allerdings nicht, was die in der Champions League wollen. Aber wir haben verloren, deswegen haben wir keine Berechtigung dafür.

LAOLA1: Fehlt der Mannschaft die Reife?

Sabitzer: Da sind Spieler dabei, die das schon oft genug miterlebt haben, das hat nichts damit zu tun. Ich weiß nicht, ob wir nicht wach genug waren. Man muss eben dagegenhalten.

LAOLA1: Spielte die Kulisse eine Rolle?

Sabitzer: Wir haben uns vor dem Spiel alle möglichen Videos angeschaut, sogar vom Hexenkessel hier. Das hatte uns eigentlich nicht zu beeindrucken, wie das Spiel begonnen hat. Wir wussten, was auf uns zukommt. Aber wir haben nicht gewusst, wie wir damit umgehen müssen.

LAOLA1: War Salzburg davon zu beeindruckt vor der Pause?

Sabitzer: Ich bin da nicht am Platz gestanden, ich bin vielleicht der Falsche, den Sie da fragen und ich werde für keinen anderen die Antwort geben können. Aber mich hat das nicht beeindruckt.

Hinspiel ja, aber Rückspiel war dann doch was ganz anderes und da seid ihr wieder an der Chancenverwertung gescheitert, gestern aber nicht. Spielverlauf Basel war auch absolut auf eurer Seite, was man nach 0:2 Rückstand nach 18 Minuten gestern auch nicht unbedingt sagen kann.

Also gegen Basel sind wir sicher nicht wegen der Chancenauswertung gescheitert. Da hatte man in Uberzahl nach dem Ausgleich genau null Chancen. Natuerlich haette man schon vorher das Ding klarmachen muessen, nur war man in Malmoe schon nach 7 Minuten hinten. Ich sehe da eigentlich ziemlich viele Paralellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fantasierts nicht immer unnötig... Gegen Basel ist man an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert , wie viele 100 % hatten wir gegen Basel ? Extrem viele... Gegen Malmö haben wir uns nicht mal Chancen heruasgespielt , dass ist ein sehr großer Unterschied...

Gegen Basel waren wir nicht nach 7 Minuten im Rueckstand. Nach dem 1:1 von Basel war die Mannschaft tot und das, obwohl man nur ein Tor brauchte. Wie man da keine Ahnlichkeiten sehen kann, frage ich mich schon. Basel war damals sogar 1 Mann weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.