Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ehrlich gesagt bin ich noch immer geschockt wie schlecht Salzburg gestern war. Wo ist dieses Pressing das man noch vor einem Jahr gesehen hat? Absolut nix geht mehr.

Aber es war wie gegen Basel: kaum trifft man auf eine Mannschaft die nur hinten drinnen steht - schon ist der Ofen aus. Es gibt einfach keinen Plan B.

Am meisten bin ich aber von Soriano, Alan und Co enttäuscht - wie schafft man es bitte in 90. Minuten nicht eine richtige Torchance zu kreieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Am meisten bin ich aber von Soriano, Alan und Co enttäuscht - wie schafft man es bitte in 90. Minuten nicht eine richtige Torchance zu kreieren?

Die werden auch selbst an sich zweifeln, mit sich hadern und eine schlaflose Nacht hinter sich haben.... das ist Fußball. Ich habs prompt nach dem Hinspiel hier geschrieben - dieser Partie wird überwiegend auch im Kopf entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

noch was: mir fällt auf, dass vermehr davon die rede ist, dass malmö "schmutzig" gespielt habe. das sehe ich nicht so. robust vielleicht.

aber trotzdem: salzburg hat mehr fouls (und mit keita noch dazu das schmutzigste) und ist auch ungut aufgefallen, als man trotz eines liegenden gegenspielers angegriffen hat.

sollte auch erwähnt werden

malmö hat von den ersten minuten an rumgeholzt und auch viele kleinere fouls begangen. wenn der "unparteiische" da endlich mal eingegriffen hätte, wären eventuell auch dem unerfahrenen keita nicht die nerven durchgegangen (ja, da hätte man rot geben können, letztlich aber die einzige "pro-salzburg" entscheidung des schiris). und dass man bei liegendem gegenspieler weiterspielt, sofern der schiedsrichter nicht abpfeift, ist völlig legitim bzw. sogar gewollt und wird seit einigen jahren häufig so praktiziert, vor allem bei wichtigen spielen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Die werden auch selbst an sich zweifeln, mit sich hadern und eine schlaflose Nacht hinter sich haben.... das ist Fußball. Ich habs prompt nach dem Hinspiel hier geschrieben - dieser Partie wird überwiegend auch im Kopf entschieden.

richtig! da spielt halt dann doch mehr mit als nur das einzelkönnen der spieler. leider sind wir mental einfach absolut schwach und daran muss richtig gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Effizienz fehlt zudem in solchen Spielen einfach zu oft, während der Gegner den Großteil seiner Chancen nutzen kann.

Bei Malmö war ja fast jeder Schuss aufs Tor gestern drin, bei Basel bzw Fenerbahce in der letzten Saison wars ganz ähnlich.

Malmö hat das gestern clever gemacht, auch das nötige Glück mit dem für sie idealen Spielverlauf gehabt und dann gut verteidigt. Den Handselfer hätte man aber absolut geben können. Ob der grad gestern dann auch reingegangen wäre ist natürlich ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn du immer noch dein unwesen treiben darfst , brauchts schon mehr als den etwas unangebrachten satz von LordVader

Bitte, der Didi ist der Sponsor des Klubs, nach dem 7. Scheitern in der Champions League könnte er sich mal äußern. Wenigstens, ob er sich auf RBS oder RBL konzentrieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ah wieder einer der mit dem Irrglauben der Absicht rumspaziert. Arm war draussen --> Elfer. Fertig.

irrglaube absicht :laugh: :laugh:

ich glaub ich spinn :laugh:

Diese Regel war mal gültig. Mittlerweile wurde sie um "Verbreiterung des Körpers" erweitert.

die verbreiterung der körperfläche ist weiterhin nur ein kriterium

entscheidend bleibt die absicht

so schwer ist das doch bitte nicht :facepalm:

zugegeben, den könnte man schon argumentieren, aber dann haben wir bald eine situation wie im hockey, wo im strafraum nur noch auf die füße gezielt wird. na das brauch ich wie schweißfüß....

malmö hat von den ersten minuten an rumgeholzt und auch viele kleinere fouls begangen. wenn der "unparteiische" da endlich mal eingegriffen hätte, wären eventuell auch dem unerfahrenen keita nicht die nerven durchgegangen (ja, da hätte man rot geben können, letztlich aber die einzige "pro-salzburg" entscheidung des schiris). und dass man bei liegendem gegenspieler weiterspielt, sofern der schiedsrichter nicht abpfeift, ist völlig legitim bzw. sogar gewollt und wird seit einigen jahren häufig so praktiziert, vor allem bei wichtigen spielen :facepalm:

rot geben müssen triffts eher

und das war eine ziemlich gewichtige entscheidung

durch solche fehler wurden unter anderm das cl finale 2012 zwischen bvb und bayern oder das wm finale 14 (mit)entschieden

wenn der gegner im strafraum liegt und somit das abseits aufhebt ist das halt grob unsportlich

95% der mannschaften spielen ihn da raus

splinta: natürlich obliegt es dem schiedsrichter das spiel zu unterbrechen, trotzdem kann man den angriff abbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

gegen Basel warn wir solang gut bis es kritisch wurde - danach warn wir mindestens so schwach wie gestern. Keine Ahnung wie man leugnen kann, dass das in erster Linie ein mentales Problem is.

leugnet irgendwer, dass wir ein mentales Problem haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Bitte, der Didi ist der Sponsor des Klubs, nach dem 7. Scheitern in der Champions League könnte er sich mal äußern. Wenigstens, ob er sich auf RBS oder RBL konzentrieren wird.

kannst ihn ja nach dieser formel 1 saison mal fragen, ob er sich auf red bull oder toro rosso konzentriert. das geht wesentlich mehr ins geld als die 2 "pemperlvereine" im fussball ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn der gegner im strafraum liegt und somit das abseits aufhebt ist das halt grob unsportlich

95% der mannschaften spielen ihn da raus

splinta: natürlich obliegt es dem schiedsrichter das spiel zu unterbrechen, trotzdem kann man den angriff abbrechen

kann man, aber muss man nicht und ich find das legitim. Fifa Fair Play war immer schön und gut, aber wenns dann Ligen gibt(England) wo es sowas gar nicht(?) gibt, wirds halt international a bissl kompliziert. Somit obliegt die Entscheidung dem Schiri und das find ich gut so.

Ich reg mich immer auf, wenn Rapid zB an Angriff unterbricht, weil ein gegnerischer Spieler am Boden liegt ABER der Schiri nicht mit der Wimper zuckt. Durch Fairness gewinnst kan Preis, braucht man sich nur ansehen, wieviel Schwalben und Memmen-Aktionen in jedem Spiel(wurscht wo in Europa) vollzogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.