Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Rangnick: "Wir sind verdient ausgeschieden." Er hat auch noch mal bisschen gegen die Berater von Mane geschossen. Hütter: "So kann man nicht bestehen gegen diese Mannschaft." Er rechtfertigt die Keita-Nominierung. Keita musste nur runter wegen Gelb-Rot-Gefahr.

Wenn er das ernst gemeint hat soll er bitte gleich gehen. Wenn er das was in HZ1 passiert auch noch genauso wollte dann ist er ein schlechterer Trainer als ich dachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

noch was: mir fällt auf, dass vermehr davon die rede ist, dass malmö "schmutzig" gespielt habe. das sehe ich nicht so. robust vielleicht.

aber trotzdem: salzburg hat mehr fouls (und mit keita noch dazu das schmutzigste) und ist auch ungut aufgefallen, als man trotz eines liegenden gegenspielers angegriffen hat.

sollte auch erwähnt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mir persönlich tut es leid das RB nicht weiter gekommen ist,den sie haben uns(österreich) schon letztens in der europaliga schönen fussball zelebriert.

wie malmö als gegner von RB gelost wurde dachte ich auch jetzt kommen sie in die CL......fürn österreichischen fussball wärs gut gewesen,darum

hoff ich das rapid heute weiterkommt ,das sag ich als rieder weil ich der meinung bin international sollte man österreichisch denken und nicht alles nur mit seiner vereinsbrille sehn und schadenfroh sein wenn ein

anderer club scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

noch was: mir fällt auf, dass vermehr davon die rede ist, dass malmö "schmutzig" gespielt habe. das sehe ich nicht so. robust vielleicht.

aber trotzdem: salzburg hat mehr fouls (und mit keita noch dazu das schmutzigste) und ist auch ungut aufgefallen, als man trotz eines liegenden gegenspielers angegriffen hat.

sollte auch erwähnt werden

Der Schiri hat mehr Fouls von SBG gepfiffen, das heißt nicht, dass SBG auch tatsächlich mehr gemacht hat. Der Schiri war sowieso zum Vergessen. Hat ja auch einen für mich klaren Elfer für SBG nicht gegeben. Also wie gesagt, nur weil weniger Fouls gepfiffen wurden heißt das nicht, dass die Mannschaft auch tatsächlich weniger gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

war für mich kein elfer

kurze distanz, keine bewegung zum ball, körperhaltung nicht unnatürlich

einzig eine etwaige körperverbreiterung spricht für einen elfer

für mich sind die anderen kriterien aber wichtiger

absicht schaut anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

war für mich kein elfer

kurze distanz, keine bewegung zum ball, körperhaltung nicht unnatürlich

einzig eine etwaige körperverbreiterung spricht für einen elfer

für mich sind die anderen kriterien aber wichtiger

absicht schaut anders aus

Dann hat Kampl gestern auch kein Hands gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

- Erfahrung

- Reife

- der Wille, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren

Von aussen sieht das eigentlich jeder, nur in Salzburg offenbar kaum jemand. Man fühlt sich wegen der Überlegenheit in der heimischen Liga auf gleichem Niveau wie Vereine anderer kleiner Ligen und geht - bewusst oder unbewusst - die Partien mit dieser Überheblichkeit an. Sprüche wie "wir gehören in die CL", "der Gegner ist machbar" oder "wir können jeden schlagen" kann man vielleicht intern gebrauchen, aber wenn man nach aussen so kommuniziert als Verein, der international jetzt wirklich noch nichts Nennenswertes erreicht hat, dann ist ein Scheitern vorprogrammiert, denn da hat man offenbar wirklich immer noch nicht verstanden, um was es geht.

Um in die CL zu gelangen oder in der K.O.-Phase aufzusteigen, muss man gewillt sein, vom Schema X abzuweichen. Stolz zu verkünden, dass man das beste Pressing Europas spielt, um dann wie ein Esel vor dem Berg zu stehen, wenn der Gegner ein Mittel dagegen hat, zeugt schon vor unglaublicher Naivität. Noch naiver ist es, dann noch Monate danach damit zu prahlen, dass man ja die bessere Mannschaft war. Und? Was genau hat Euch das gebracht? Im Sport zählt letztlich das Resultat und da ist die bessere Mannschaft eben jene, die den Sieg davonträgt. Wie dieser zustande kommt, ist im Endeffekt egal.

Was Salzburg braucht, ist einmal ein Trainer, der Euch einer gehörigen Gehirnwäsche unterzieht und der Mannschaft, dem Verein und dem Umfeld eintrichtert, dass RSB aufgrund dem bedenklich schwachen Niveau der Ösi-Liga vielleicht in Österreich eine Macht, europäisch gesehen aber eine ganz, ganz kleine Nummer ist, die zudem im Vergleich zu anderen Vereinen kleinerer Ligen noch absolut gar nichts zustande gebracht hat, das ein so selbstsicheres Auftreten auf internationaler Ebene rechtfertigen würde und zwar selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner. Fazit wäre dann: jetzt zuerst einmal Klappe halten und sich auf die Quali-Spiele konzentrieren. Aber dieser Trainer müsste wohl aus einem anderen Land als Deutschland oder Österreich kommen, denn da wird offenbar immer gerne mit dem grossen Löffel angerichtet. Ein bescheidener Skandinavier wäre vielleicht eine Option, der aber genug Durchschlagkraft hat, den Leuten im Verein ein wenig das Maul zu stopfen.

Ja ja, und jetzt zerreisst mich...

Mit einigen Aussagen hats du Recht, aber mal ehrlich: Man hat sich als Favorit gesehen, das zu Recht (alleine schon wegen der Setzungsliste und dem Teamkoeffizienten). Malmö hat die letzten Jahre in Fussballeuropa ja nicht wirklich für Aufsehen gesorgt.

Man hat ja nicht rumposaunt dass man quasi schon fix in der CL, weil der Gegner eh a "gmachte Wiesn" ist, etc.

Man hat 2 mal die Gruppenphase der EL mit 6 Siegen makellos beendet, so vielen Teams ist das auch noch nicht gelungen.

Basel wäre gegen Grödig genauso Favorit (Malmö und Grödig haben in etwa den selben Koeffizienten), und sag jetzt nicht die Fans würden da nicht das weiterkommen "fordern".

Ich persönlich respektiere die Leistungen vom FC Basel in den letzten Jahren sehr, auch in Anbetracht der hochkarätigen Abgänge jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Dann hat Kampl gestern auch kein Hands gespielt.

doch, weil er ihn absichtlich mit der hand spielt, weil er den ball falsch berechnet

zudem ist die distanz wesentlich größer, der ball langsamer, also viel mehr reaktionszeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

war für mich kein elfer

kurze distanz, keine bewegung zum ball, körperhaltung nicht unnatürlich

einzig eine etwaige körperverbreiterung spricht für einen elfer

für mich sind die anderen kriterien aber wichtiger

absicht schaut anders aus

Ah wieder einer der mit dem Irrglauben der Absicht rumspaziert. Arm war draussen --> Elfer. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ist auch ungut aufgefallen, als man trotz eines liegenden gegenspielers angegriffen hat.

sollte auch erwähnt werden

Das ist nicht die Entscheidung von einer Mannschaft oder den Spielern sondern vom SChiri, langsam sollte man sich diese Sicht aneignen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

gibts schon eine offizielle reaktion von mateschitz?

Was soll die scheiß Frage? Du weißt ganz genau, dass Mateschitz sich nicht zu Spielen äußert. Eigentlich äußert er sich nie zum Tagesgeschäft. Aber hauptsache rumgetrollt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

war für mich kein elfer

kurze distanz, keine bewegung zum ball, körperhaltung nicht unnatürlich

einzig eine etwaige körperverbreiterung spricht für einen elfer

für mich sind die anderen kriterien aber wichtiger

absicht schaut anders aus

Diese Regel war mal gültig. Mittlerweile wurde sie um "Verbreiterung des Körpers" erweitert.

Das hätte hier zugetroffen, wenn die Entscheidung auch hart gewesen wäre.

Generell entstanden schon häufig kuriose Situationen durch diese Regel (zB Alaba CL Halbfinale vor 2 Jahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiri hat mehr Fouls von SBG gepfiffen, das heißt nicht, dass SBG auch tatsächlich mehr gemacht hat. Der Schiri war sowieso zum Vergessen. Hat ja auch einen für mich klaren Elfer für SBG nicht gegeben. Also wie gesagt, nur weil weniger Fouls gepfiffen wurden heißt das nicht, dass die Mannschaft auch tatsächlich weniger gemacht hat.

Jetzt den Schiri auch noch die Schuld zu geben, ist eine schwache Ausrede. Er hat uns einen Elfer nicht gegeben, aber uns auch zu Elft bis zum Ende spielen lassen. Das hebt sich mMn mehr als auf, denn Keitas Psycho-Foul war ganz klar Rot. Wer das anders sieht, hat mMn keine Ahnung von Fußball. Wir müssen uns für unser eigenes Versagen mal selbst hinterfragen, nicht immer den Schiri oder die Spielweise des Gegners, wie es einige unserer Jungs gemacht haben. Da schlägt man absolut in die falsche Kerbe und es bringt uns kein Stück weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.