Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

schreibt ...

Die Aussagen von Bruno und Sabitzer waren zwar doof, aber schreiben sie mal der Enttäuschung und der Jugend der beiden zu.

richtig! ich wiederhole mich, aber mir ist es lieber die jungs nach so einem match auch mal emotional zu erleben, als mit den beim rhetorik-seminar auswendiggelernten scheiss-floskeln.

da kann man schon mal ein wenig danebengreifen in der wortwahl (mehr wars ja bei sabitzer gar nicht). sind ja auch nur menschen.

interessant wärs, wenn george chuvalo profifussballer wäre, die interviews am rasen wären hammer :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gute Nachrichten. Für die CL kann man sich eh jedes Jahr qualifizieren, also vielleicht klappt es dann in 365 Tagen mal. Und Didi hat noch 9 Milliarden Euro an Eigenmittel. Wenn er jetzt noch eine Milliarde locker macht und bei Barca, Real, Bayern und BVB einkauft, wird es schon klappen mit dem Einzug und Gewinn der CL. Bis dahin eben Cup der Verlierer. Gibt sicher schlimmeres. Was macht jetzt eigentlich ein Sabitzer, der sich für EL und zweite deutsche Liga zu gut ist in seinem Fieberwahn? Flüchtet der, oder bindet man die Spieler ab nun irgendwo an, damit sich da kein Mane 2.0 entwickeln kann?

Heute Abend könnt und werdet ihr natürlich Helsinki die Daumen drücken, was in Hütteldorf jedem wuascht sein wird. Wir wissen ja, dass wir selbst für die EL momentan kaum brauchbar sind. Hier hingegen wurde von Freilos Malmö und KO-Phasen geredet. Hart ist er, der Boden der Realität, wo es nur in einer unbedeutenden Nudelliga zum ersten Platz reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Über die 2 Spiele gesehen ist natürlich einiges für Malmö gelaufen. Das späte Tor in Salzburg (was ja eigentlich keine Chance war) dazu gestern die schnellen 2 Tore.

Danach konnten sie schön gemütlich mauern. Red Bull schafft es leider nicht, sich auch von ungünstigen Spielverlaufen nicht beirren zu lassen und sein Spiel trotzdem weiter durchzuziehen. Auch ein Plan B fehlt, wenn Plan A mal nicht funktioniert.

Die Mannschaften in der Liga sind da nicht wirklich ein Gradmesser, man kommt man einfach viel zu selten in eine Situation wo man richtig gefordert wird.

Deswegen hätt ich jetz gerne für die EL zumindest ein Kracherteam. Mehr wirds wohl nicht spielen, da sich Topf2 für die Setzung normal ausgehen müsste.

Also ich hab gestern keinen Plan A gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn man sich die Seite ansieht (http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2014.html), dann kann einem schon a bissl schwindelig werden. Da sind einige Teams dabei, die RBS schlagen können, vor allem wenn man so spielt wie gestern. Celtic, Wolfsburg, Trabzonspor, Brügge, Sparta Prag, Gladbach, Maccabi Tel Aviv, Feynoord, Dinamo Moskau; das kann übel ausgehen... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

blablablubblub

ja, ihr seid momentan wirklich nicht mal für den "cup der verlierer" brauchbar, da muss ich dir recht geben.

dennoch hoffe ich, dass es rapid schafft. trotz aufmerksamgeilen fans wie dir, die ihren dünnschiss extra im salzburgforum deponieren müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ah, ok.

Wieder zurück zum Spiel. Das Interview von Sabitzer ist schon auch die Härte:

ähnliches haben letztes jahr dinamo spieler und funktionäre über die austria zum besten gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Seite ansieht (http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2014.html), dann kann einem schon a bissl schwindelig werden. Da sind einige Teams dabei, die RBS schlagen können, vor allem wenn man so spielt wie gestern. Celtic, Wolfsburg, Trabzonspor, Brügge, Sparta Prag, Gladbach, Maccabi Tel Aviv, Feynoord, Dinamo Moskau; das kann übel ausgehen... :/

Wenn man davon etwas mitnimmt, dann hat es sich schon ausgezahlt. Wenn der Mannschaft etwas fehlt, dann sind das solche Spiele. Mir ist eine leichte Gruppe ziemlich egal. Ich will die schwerstmoegliche Gruppe, in denen in 6 Spielen alles abverlangt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

was ich ändern würde bei rbs:

noch in dieser woche thomas tuchel neuer trainer!

dazu einen routinierten tormann verpflichten plus 1 dm, der in der spieleröffnung besser ist als ilsanker.

ausserdem würde ich bei einem guten angebot (nur wer ist so blöd, so eines abzugeben...) hinteregger verkaufen, denn ich sehe wieviel fehler der macht. stattdessen stelle ich ramalho einen gestandenen, cl erprobten iv zu seite.

und in wahrheit würde ich alan verscherbeln.

Und Du glaubst, dass ausgerechnet Thomas Tuchel mit seinem Leistungsausweis nach Salzburg kommen würde? Als Ende letzter Saison Trainer Murat Yakin Basel verliess und Basel einen neuen Trainer suchte, war Tuchel auch ein Thema, aber die Mehrheit der Fans meinten, dass er eine Nummer zu gross wäre für den FC Basel und er wohl kaum von der grossen Bundesliga in die Schweiz käme.

Entschuldige, ich will Dich nicht angreifen, aber das passt halt für mich einfach ein wenig ins Bild. Ihr erkennt die richtigen Relationen einfach nicht. Wir in Basel, die zum Zeitpunkt der Trainersuche bereits für die CL qualifiziert waren und grundsätzlich die wohl besseren Perspektiven als Salzburg bieten können, sind so realistisch und hielten Tuchel für ziemlich unwahrscheinlich und Ihr hingegen meint, dass ein Trainer des Kalibers Tuchel in die schwache Ösi-Liga wechselt, um dort mit RSB gegen Dorfvereine 5 : 0 zu gewinnen. Wieso sollte er sich das antun?

Was RSB braucht, ist ein Trainer, der auf dem Boden geblieben ist und auf dem Boden bleibt und sich nicht von dem allgemeinen und von aussen gesehen peinlichen RSB-Hype in Österreich beeindrucken lässt. Im Gegenteil, einer der die ganze RSB-Entourage ein wenig erdet und denen sagt, was Sache ist. Kein Deutscher und noch weniger ein Österreicher. Schweizer wollt Ihr ja keinen, von denen könnt Ihr ja angeblich nichts lernen. Dann nehmt halt ein Nordländer oder einer aus Benelux. Einer, der weiss, wie man kleine Mannschaften nach oben bringt und diese Philosophie glaubhaft vermitteln kann.

RSB hingegen bevorzugt es, sich von Schwätzern zu umgeben, die sich selber stark reden. Das mag in Österreich in der österreichischen Liga "gerechtfertigt" sein und beeindrucken. Auf internationaler Ebene wirkt es hingegen ziemlich lächerlich und daher ist nachher die Schadenfreude umso grösser.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Du glaubst, dass ausgerechnet Thomas Tuchel mit seinem Leistungsausweis nach Salzburg kommen würde? Als Ende letzter Saison Trainer Murat Yakin Basel verliess und Basel einen neuen Trainer suchte, war Tuchel auch ein Thema, aber die Mehrheit der Fans meinten, dass er eine Nummer zu gross wäre für den FC Basel und er wohl kaum von der grossen Bundesliga in die Schweiz käme.

Entschuldige, ich will Dich nicht angreifen, aber das passt halt für mich einfach ein wenig ins Bild. Ihr erkennt die richtigen Relationen einfach nicht. Wir in Basel, die zum Zeitpunkt der Trainersuche bereits für die CL qualifiziert waren und grundsätzlich die wohl besseren Perspektiven als Salzburg bieten können, sind so realistisch und hielten Tuchel für ziemlich unwahrscheinlich und Ihr hingegen meint, dass ein Trainer des Kalibers Tuchel in die schwache Ösi-Liga wechselt, um dort mit RSB gegen Dorfvereine 5 : 0 zu gewinnen. Wieso sollte er sich das antun?

Was RSB braucht, ist ein Trainer, der auf dem Boden geblieben ist und auf dem Boden bleibt und sich nicht von dem allgemeinen und von aussen gesehen peinlichen RSB-Hype in Österreich beeindrucken lässt. Im Gegenteil, einer der die ganze RSB-Entourage ein wenig erdet und denen sagt, was Sache ist. Kein Deutscher und noch weniger ein Österreicher. Schweizer wollt Ihr ja keinen, von denen könnt Ihr ja angeblich nichts lernen. Dann nehmt halt ein Nordländer oder einer aus Benelux. Einer, der weiss, wie man kleine Mannschaften nach oben bringt und diese Philosophie glaubhaft vermitteln kann.

RSB hingegen bevorzugt es, sich von Schwätzern zu umgeben, die sich selber stark reden. Das mag in Österreich in der österreichischen Liga "gerechtfertigt" sein und beeindrucken. Auf internationaler Ebene wirkt es hingegen ziemlich lächerlich und daher ist nachher die Schadenfreude umso grösser.

Dass uns ein Schweizer erklären muss, was bei uns falsch läuft tut weh. Und das Schlimmste: er hat mit vielen Dingen Recht, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehe es wie Ademir1. Gegen Basel hatten wir es mit unseren Chancen und der Führung im Rückspiel selbst in der Hand, gestern hatte ich von Anfang an nicht das Gefühl, dass wir in dem Spiel viel mitentscheiden, sondern vielmehr mit uns das machen lassen, was Malmö vorhat. Ich habe gestern unser so hochgelobtes Spiel nie gesehen. Da muss man den Schweden auch ein Kompliment machen. Die haben unser Pressing einfach nicht zugelassen und vorne eiskalt zugeschlagen. Dass wir es dann immer wieder stur durch die kompakte Mitte der Schweden versucht haben, war auch relativ leicht zu verteidigen. Aus Standards kam auch kaum Gefahr, an einen guten Freistoß kann ich mich gar nicht erinnern.

Die Aussagen von Bruno und Sabitzer waren zwar doof, aber schreiben sie mal der Enttäuschung und der Jugend der beiden zu.

spielen wir das überhaupt noch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.