Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

Superkicker

Was ist der Unterschied zwischen einer deutschen und einer österreichischen Mannschaft?

Die deutsche Mannschaft kann genauso einen Horrorstart hinlegen und nach 20 Minuten mit 0:2 zurückliegen, ist sich aber dessen bewusst, dass ein Tor alles sofort wieder ändert. Die deutsche Mannschaft fängt sich und nudelt den Ball irgendwie hinein, hat keine Heulsusen am Platz und dann geht es schon dahin: 2:2, 2:3,.. und dann ist der Kas schon gegessen.

Eine österreichische Mannschaft hingegen kapiert das nicht, steckt den Kopf in den Sand und schon ist es geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich glaube ja dass der Hauptgrund für diese "beschi..ene" Leistung gestern reine Kopfsache war.

Da war der berühmte Strich in der Hose kein Strich mehr sondern eine ordentliche Wurst.

Es fehlt für solche DRUCKSITUATIONEN einfach die Erfahrung. Wir sind weit besser als gestern gezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon. Aber die Tatsache, dass es bis dahin 3;0 stehen hätte müssen weil man eine Unzahl an Chancen erspielt hatte habe ich gemeint. Bis zum 1;1 hatte Basel dem Salzburger Spiel nix entgegenzusetzen. Gestern war das anders. Malmö hat kaum Chancen zugelassen. Daher war Basel taktisch gar nicht gut eingestellt. Sie hatten einfach nur Glück und nach dem 1:1 haben sie es souverän runtergespielt.

Problem bei der unterschiedlichen Bewertung ist eben, dass die Schweden schon nach 7 Minuten gefuehrt haben. So bloed das klingt, aber da gab es zumindest davor eine Flanke von Kampl, 1-2 Aktionen von Bruno, etc. Ich denke schon, dass es mit Fortdauer besser geworden waere, ist aber natuerlich alles haetti-wari und egal im Endeffekt. Ernuechternd war gegen Basel, dass man mit einem Tor eigentlich alles wieder drehen konnte und bei Malmoe eigentlich noch immer Chancen hatte, selbst nach dem 2:0. Warum man dann immer noch so hektisch spielt und einfach kein Vertrauen in die eigenen Staerken hat? Das ist halt Kopfsache und weder Schmidt noch Huetter haben die Leute dementsprechend eingestellt.

Und diese Routine-Geschichte nervt mich auch schon. Bis auf Rosenberg und Halsti hatte da auch kaum einer Erfahrung bei Malmoe und man hat ja im Hinspiel gesehen, dass man die eigentlich deutlich schlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Nicht böse sein, aber warum kommen jetzt schon wieder ein paar Leute mit diesem Plan B gefassel? Es bringt dir kein Plan der Welt etwas, wenn die halbe Mannschaft Mental dem Druck anscheinend nicht standhalten kann. Was bringt dir dieser Plan B, wenn jeder zweite Pass vor Nervösität ein Fehlpass ist, wenn 2/3 der Zweikämpfe verloren werden und noch so gute Chancen (Kampl) vernebelt werden??

Ich lege mich fest, der Plan A ist gut, es scheitert wenn dann an der Umsetzung des selbigen.

Für Plan A halte ich übrigens das Spiel der letzten Saison, irgendwie wurde der in dieser Saison ein wenig verworfen. Das Pressing ist bei weitem nicht mehr so aggressiv, das Umschaltspiel ist nicht mehr so schnell und von dem Plan innerhalb von 8 Sekunden nach Ballgewinn den Abschluß zu suchen ist man ja anscheinend schon komplett abgekommen. Wir hatten letztes Jahr selten in einem Spiel einen Ballbesitz von über 50%, derzeit sind wir sehr oft über 50%. Kein Ahnung welchen Plan Hütter bis jetzt verfolgt hat, aber einige müssen sich definitiv eingestehen, dass der Spielstil von Hütter bei Grödig dann doch nicht der gleiche wie bei uns war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir sind weit besser als gestern gezeigt wurde.

Ja wenns um nichts geht, aber sobald ein wichtiges Spiel anliegt ists vorbei mit dem besser.

Ob das mit AH besser wird bezweifel ich jetzt einfach, aber vll wird ja wirklich mal daraus gelernt!?!?

Ich bin immer noch schockiert über das Spiel und diese Aufstellung und diesen nicht vorhandenen Mut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nicht böse sein, aber warum kommen jetzt schon wieder ein paar Leute mit diesem Plan B gefassel? Es bringt dir kein Plan der Welt etwas, wenn die halbe Mannschaft Mental dem Druck anscheinend nicht standhalten kann. Was bringt dir dieser Plan B, wenn jeder zweite Pass vor Nervösität ein Fehlpass ist, wenn 2/3 der Zweikämpfe verloren werden und noch so gute Chancen (Kampl) vernebelt werden??

Ich lege mich fest, der Plan A ist gut, es scheitert wenn dann an der Umsetzung des selbigen.

Für Plan A halte ich übrigens das Spiel der letzten Saison, irgendwie wurde der in dieser Saison ein wenig verworfen. Das Pressing ist bei weitem nicht mehr so aggressiv, das Umschaltspiel ist nicht mehr so schnell und von dem Plan innerhalb von 8 Sekunden nach Ballgewinn den Abschluß zu suchen ist man ja anscheinend schon komplett abgekommen. Wir hatten letztes Jahr selten in einem Spiel einen Ballbesitz von über 50%, derzeit sind wir sehr oft über 50%. Kein Ahnung welchen Plan Hütter bis jetzt verfolgt hat, aber einige müssen sich definitiv eingestehen, dass der Spielstil von Hütter bei Grödig dann doch nicht der gleiche wie bei uns war.

Liegt aber meines Erachtens daran dass man einen Gegner braucht der zumindest ansatzweise versucht mit zu spielen. Und das hatte wir heuer noch nicht wirklich. Oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Liegt aber meines Erachtens daran dass man einen Gegner braucht der zumindest ansatzweise versucht mit zu spielen. Und das hatte wir heuer noch nicht wirklich. Oder seh ich das falsch?

Letztes Jahr hatten wir in der Bundesliga auch viele Spiele mit weniger Ballbesitz und wie oft hat man versucht mit uns mitzuspielen? Fakt ist dennoch, und da wirst du mir Recht geben, dass wir nicht mehr annähernd so schnell in die Spitze spielen wie wir das noch letzte Saison gemacht haben. Wir geben den Gegner Zeit sich neu zu formieren und spielen dann wie beim Handball um den 16er herum um ene Lücke zu finden. Man beraubt sich somit genau diesem Vorteil, dass laut Rangnick nach 8 Sekunden der Abschluß gesucht werden muß um die Verteidigung noch desorientiert vorzufinden.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nicht böse sein, aber warum kommen jetzt schon wieder ein paar Leute mit diesem Plan B gefassel? Es bringt dir kein Plan der Welt etwas, wenn die halbe Mannschaft Mental dem Druck anscheinend nicht standhalten kann. Was bringt dir dieser Plan B, wenn jeder zweite Pass vor Nervösität ein Fehlpass ist, wenn 2/3 der Zweikämpfe verloren werden und noch so gute Chancen (Kampl) vernebelt werden??

Ich lege mich fest, der Plan A ist gut, es scheitert wenn dann an der Umsetzung des selbigen.

Für Plan A halte ich übrigens das Spiel der letzten Saison, irgendwie wurde der in dieser Saison ein wenig verworfen. Das Pressing ist bei weitem nicht mehr so aggressiv, das Umschaltspiel ist nicht mehr so schnell und von dem Plan innerhalb von 8 Sekunden nach Ballgewinn den Abschluß zu suchen ist man ja anscheinend schon komplett abgekommen. Wir hatten letztes Jahr selten in einem Spiel einen Ballbesitz von über 50%, derzeit sind wir sehr oft über 50%. Kein Ahnung welchen Plan Hütter bis jetzt verfolgt hat, aber einige müssen sich definitiv eingestehen, dass der Spielstil von Hütter bei Grödig dann doch nicht der gleiche wie bei uns war.

Ein Plan B wäre garnicht nötig. Man hätte aber in so einem wichtigen Spiel auch mal über den Tellerrand von Plan A blicken können.

Wir waren es nicht die ein Tor gebraucht haben. Was hätte dagegen gesprochen sich Hinten mal den den Ball hin- und herzuschieben und den Gegner die Räume aufmachen zu lassen? Diese Räume kann man dan schön nutzen und bei Ballverlust situatives Pressing betreiben. Auch die 20 Meter Risikopässe aus der Verteidigung ins gegnerische Drittel hätte man gänzlich vermeiden können und lieber den sicheren Spielaufbau wählen können.

Das ganze hätte an unserer Spielweise nicht viel geändert aber wir hätten weit mehr Räume gefunden und weniger Ballverluste gehabt. Auch die Zweikämpfe hätte man dadurch ausspielen können anstatt sie zu verlieren. Mit der Zeit wäre es dann der Gegner gewesen, der nervös geworden wäre und uns so im Gegenzug zu Chancen verholfen hätte.

Aber da mangelst halt sowohl bei den Spielern als auch beim Trainer an Erfahrung um so ein Spiel dann einfach mal trocken runter zu spielen.

Liegt aber meines Erachtens daran dass man einen Gegner braucht der zumindest ansatzweise versucht mit zu spielen. Und das hatte wir heuer noch nicht wirklich. Oder seh ich das falsch?

Ist auch ein Mittgrund. Wenn der Gegner zu acht Hinten steht kann man schlecht Pressen. In der Liga hat man halt den Vorteil, dass die meisten Defensivspieler in Österreich technisch ziemlich schwach sind und wir so oft durch Fehler in Ballbesitz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Also lt. RR bei der PK hat man sich da aber weiterentwickelt :winke:

Kommt darauf an, auf was RR jetzt Wert legt. Möglicherweise wollte er nicht mehr das schnelle Umschaltspiel forcieren. Andererseits wird er in der Öffentlichkeit bei einer PK sicher nicht dem Trainer in den Rücken fallen. Was er intern zu AH sagt können wir ja nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der Sky-Deutsche Fuzzi meinte , dass Salzburg die Drucksituationen nicht in der Liga hat bzw. werden nicht richtig gefordert , deswegen schmeißen sie in den KO-Spielen öfters die Nerven weg ...

Na das is aber ein ganz ein Gewiefter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.