TRAINERFRAGE?


Gast Young Boyz

  

440 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Auch wenns mir eigentlich lieber wäre, wenn Zoki früher als später gehen muss, sollte man vllt noch das Derby und die EL abwarten (was anderes wäre eh mehr als unrealistisch). Ich würd ja nicht mal so auf die Ergebnisse wertlegen (natürlich sollte auch mal was zählbares her, aber trotzdem), sondern eher auf die Darbietung der Mannschaft. Selten hab ich Rapid so planlos herumkicken sehen wie momentan. Entwicklung? Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin derzeit sehr enttäuscht, in der Vorbereitung wurde gesagt, wir wollen die Schere zu Salzburg verkleinern, dann verkauft man fast die halbe Kampfmannschaft. Und holt Spieler, die fast nie eingesetzt werden. Was wollen wir erreichen, wann wollen wir mal wieder Meister werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach - um auch einen Namen zu nennen und nciht nur zu kritisieren - bei Marcel Koller nachfragen. Dem ist seine Aufgabe als Teamchef ohnehin zuwenig, also könnte er ohne Weiteres auch Rapid betreuen. Ansonsten wäre das Nennen von Namen nichts mehr als billiges Namedropping. Und bei Namen wie Foda, Pacult oder Pfeifenberger bleibt mir nur mein spätes Abendessen im Hals stecken...

realistisch ist das halt gar nicht. 1 sind wir nicht beim Eishockey und 2 bekommt Koller über ne Mille für den Teilzeijob. Der wird niemals nicht zu Rapid gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Frage hat durchaus ihre Berechtigung und erscheint aufgrund der aktuellen Ereignisse absolut logisch.

Aber ich denke, dass man die Frage "Barisic oder ein anderer" nciht mit ein, zwei Stehsätzen beantworten kann.

Vorab muss man mal ganz klar sagen, dass Zoran Barisic nicht daran schuld ist, wie Rapid derzeit da steht. Man hat - zum wievielten Mal eigentlich in den letzten Jahren - eine Art Sommerschlussverkauf im Kader gemacht und verlässt sich drauf, dass es der "depperte Trainer" (Namen nach eigenem Gutdünken einfach einsetzen) schon richten wird. Denn immerhin sind wir ja Rapid, oder?

Meine Kritik richtet sich daher ganz klar an das Präsidium (sowohl an das alte, als auch an das neue), das derart naiv und selbstgerecht in die jeweilige Saison gegangen ist, dass es schon körperlich weh tut. Man hat kein Geld (oder will keines haben), um sich einen gestandenen Trainer zu leisten und man hat kein Geld, um sich einen einer Rapid würdigen Kader zu leisten. Und ein "Trainerlehrling" (und ich verwende das Wort nicht abwertend) muss es dann richten.

Wenn man Barisic etwas ankreiden muss, dann am ehesten, dass er auch zu naiv war, um zu erkennen, dass er nicht mehr als eine Art Kanonenfutter ist. Eine Art Watschnmann, der sein Geld dafür bekommt, dass er den Ärger der Öffentlichkeit ab- und auffängt.

Zur Erklärung: der Altwiener "Watschnmann" ist eine Figur im Prater, die den "Zweck" hat, dass man bei ihr seine Aggressionen abbauen kann. Eine Puppe, die sich auch gegen körperliche Angriffe nicht wehrt / wehren kann.

Und genau das ist Zoran Barisic für mich seit seinem Amtsantritt. Im Vorjahr hat er es immerhin geschafft, eine bunt zusammen gewürfelte Mannschaft halbwegs zu stabilisieren und nicht nur in die EL-Gruppenphase, sondern (für mich sensationell) auch auf Rang 2 in der Meisterschaft zu führen.

Dass er dabei aber von der Einzelleistung verschiedener Spieler wie Sabitzer, Burgstaller, Trimmel, Boyd oder auch Boskovic profitiert hat, steht wohl ausser Frage.

Genauso ausser Frage sollte aber auch stehen, dass ein derartig radikaler Umbbau, wie er heuer wieder stattgefunden hat, irgendwann aber nicht mehr gut gehen kann. Nimmt man einem halbwegs stabilen Haus das komplette Fundament und auch noch Teile des Erdgeschosses weg und ersetzt diese Teile durch ein Gemisch aus Stroh und Dreck, dann wird sich das Haus bald einmal "desinteressiert zur Seite lehnen".

Und ja, heuer haben wir eben so eine Ruine. Und ich finde es lächerlich, dass sich im Präsidium offenbar noch immer die Hoffnung hält, dass das schon werden wird. Vielleicht sollte man bei der "befreundeten" Strabag mal nachfragen, wie das so ist mit Fundament und Unterbau und so...

Zusammengefasst denke ich, dass Barisic nicht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt für Rapid ist, da es ihm einfach noch an den Basics fehlt, die er sich erst erarbeiten muss und soll.

Stellt sich also die Frage nach dem "richtigen Mann" zur jetzigen Zeit. Und für mich ist es z.B. Didi Kühbauer SICHER NICHT! Denn Kübauer wird seinen eben erst verlängerten Vertrag sicher nicht auflösen, um sich die Großbaustelle Rapid anzutun. Warum sollte er auch? Weil er eine Rapid-Legende ist?

Ich würde einfach - um auch einen Namen zu nennen und nciht nur zu kritisieren - bei Marcel Koller nachfragen. Dem ist seine Aufgabe als Teamchef ohnehin zuwenig, also könnte er ohne Weiteres auch Rapid betreuen. Ansonsten wäre das Nennen von Namen nichts mehr als billiges Namedropping. Und bei Namen wie Foda, Pacult oder Pfeifenberger bleibt mir nur mein spätes Abendessen im Hals stecken...

Es ist weder das Präsidium noch der Trainer alleine Schuld.

Nimm mal Grödig letzte Saison oder WAC diese Saison. Dort wurde der Kader auf die Philosophie des Trainers abgestimmt, sprich: Die jeweiligen Trainer konnten sich die Spieler die sie für ihr System brauchen zusammenstellen und wie man sieht, macht das sehr viel aus. Das schein mir bei Rapid derzeit nicht der Fall zu sein. Viel mehr sieht es danach aus, dass das Präsidium fragt: "Was brauchst du?" Trainer: "Einen Verteidiger, OM Stürmer etc" und dann wird halt einer Profillos eingekauft und man hofft das es passt.

Gäbe es eine genaue Vorgabe welches Profil ein Spieler für eine bestimmte Position haben muss (die muss der Trainer definieren), dann käme da auch was produktives dabei raus. Aber wenns weder der Trainer weiß, noch der Vorstand, dann ist es halt eine "zusammengewürfelte Truppe" die ewig lange braucht um sich einzuspielen.

So gesehen sind Beide schuld und Beide unschuldig zugleich. Es könnte ein einfaches Kommunikationsproblem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

realistisch ist das halt gar nicht. 1 sind wir nicht beim Eishockey und 2 bekommt Koller über ne Mille für den Teilzeijob. Der wird niemals nicht zu Rapid gehen.

Dass das nicht realistisch ist, ist mir schon klar. Ich habe den Namen Koller einfach mal in die Runde geworfen, um einen Namen ins Spiel zu bringen, der nicht mit Pa, Pf oder Kü anfängt :D .

Der Name Koller ist genauso unrealistisch wie Kühbauer (unabhängig, ob er nun das Zeug dazu hat oder nicht), aber sinnvoller als Pacult :kotz: oder Pfeifenberger :facepalm: . Bzw. auch sinnvoller, als "transfermarkt.at" zu durchsuchen und alle deutsch klingenden Namen, die derzeit verfügbar sind, in den Raum zu schmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Es ist weder das Präsidium noch der Trainer alleine Schuld.

Nimm mal Grödig letzte Saison oder WAC diese Saison. Dort wurde der Kader auf die Philosophie des Trainers abgestimmt, sprich: Die jeweiligen Trainer konnten sich die Spieler die sie für ihr System brauchen zusammenstellen und wie man sieht, macht das sehr viel aus. Das schein mir bei Rapid derzeit nicht der Fall zu sein. Viel mehr sieht es danach aus, dass das Präsidium fragt: "Was brauchst du?" Trainer: "Einen Verteidiger, OM Stürmer etc" und dann wird halt einer Profillos eingekauft und man hofft das es passt.

Gäbe es eine genaue Vorgabe welches Profil ein Spieler für eine bestimmte Position haben muss (die muss der Trainer definieren), dann käme da auch was produktives dabei raus. Aber wenns weder der Trainer weiß, noch der Vorstand, dann ist es halt eine "zusammengewürfelte Truppe" die ewig lange braucht um sich einzuspielen.

So gesehen sind Beide schuld und Beide unschuldig zugleich. Es könnte ein einfaches Kommunikationsproblem sein.

Mag schon sein. Aber dann sollte man dringendst den Sportdirektor hinterfragen, oder? Es wird doch immer wieder betont, wie toll nicht die Zusammenarbeit zwischen Barisic und Müller ist. Und von einem Sportdirektor der Marke Müller, der sciher acuh nciht zuwenig verdient, muss man sich mehr erwarten können, als dass er bei den "Wünschen" des Trainers lustig nickt und zu allem ja und amen sagt.

Bei Pacult und Hörtnagl war es die Chemie, die nicht stimmte und ins Chaos führte. Schöttel durfte offenbar unkjontrolliert machen, was er wollte und Barisisc wurde zuerst von Schulte und wird jetzt von Müller über den berühmten grünen Klee gelobt.

Also entweder ist Barisic der allein Schuldige. Dann muss man aber fragen, wofür wir uns den Müller leisten. oder Müller ist schuld, dann muss der allerorts gefeierte Präsident dringendst einschreiten. Aber am Besten wird sein, wir schieben alles auf die Spieler. Da gibt es wenigstens Woche für Woche einen anderen, den man schimpfen kann.

Ich will damit nicht sagen, dass die Spieler frei aller Schuld sind. Aber unser Haus schimmelt von oben nach unten. Und mehr als ein paar neue Ziegel und ein bißchen Farbe gibt es Jahr für Jahr nicht. Oder will jemand ernsthaft behaupten, dass die neuen Leute, die jetzt an den Schalthebeln sitzen, so supertolle Arbeit leisten?

Denn dann sei mir die Frage gestattet, warum über dem Stadionneubau noch immer ein Fragezeichen steht (bzw. nicht schon die Bagger am Rollen sind). und es möge mir niemand mit der Phrase kommen, dass alles Zeit braucht. Denn mehr als ein ahc so supertolles Video über das neue Stadion gibts bisher nicht.

Und vor allem sollte man mal ernsthaft die Frage beantworten, wohin unsere Kohle nach wie vor hinverschwindet. Denn dass man beispielsweise für Burgstaller nur 700k bekommen hat, glaubt ja nur jemand, der auch an Santa Claus oder den Osterhasen glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es ist weder das Präsidium noch der Trainer alleine Schuld.

Nimm mal Grödig letzte Saison oder WAC diese Saison. Dort wurde der Kader auf die Philosophie des Trainers abgestimmt, sprich: Die jeweiligen Trainer konnten sich die Spieler die sie für ihr System brauchen zusammenstellen und wie man sieht, macht das sehr viel aus. Das schein mir bei Rapid derzeit nicht der Fall zu sein. Viel mehr sieht es danach aus, dass das Präsidium fragt: "Was brauchst du?" Trainer: "Einen Verteidiger, OM Stürmer etc" und dann wird halt einer Profillos eingekauft und man hofft das es passt.

Gäbe es eine genaue Vorgabe welches Profil ein Spieler für eine bestimmte Position haben muss (die muss der Trainer definieren), dann käme da auch was produktives dabei raus. Aber wenns weder der Trainer weiß, noch der Vorstand, dann ist es halt eine "zusammengewürfelte Truppe" die ewig lange braucht um sich einzuspielen.

So gesehen sind Beide schuld und Beide unschuldig zugleich. Es könnte ein einfaches Kommunikationsproblem sein.

der kader wurde in absprache mit barisic auf die spielidee ausgerichtet - darauf deuten alle indizien hin. das mache ich in erster linie dem sportdirektor zum vorwurf, aber darüber ist es zu spät zu raunzen. trotz der teilweisen fehlplaung wird ein internationaler platz erreicht werden und man wird sich gegen grödig und dem WAC durchsetzen. ein trainerwechsel oder gar sportdirektorwechsel ist nicht in reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denn dann sei mir die Frage gestattet, warum über dem Stadionneubau noch immer ein Fragezeichen steht (bzw. nicht schon die Bagger am Rollen sind). und es möge mir niemand mit der Phrase kommen, dass alles Zeit braucht. Denn mehr als ein ahc so supertolles Video über das neue Stadion gibts bisher nicht.

Und vor allem sollte man mal ernsthaft die Frage beantworten, wohin unsere Kohle nach wie vor hinverschwindet. Denn dass man beispielsweise für Burgstaller nur 700k bekommen hat, glaubt ja nur jemand, der auch an Santa Claus oder den Osterhasen glaubt.

+1

Bei beide Absätzen frag ich mich das selbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

jeden der jetzt einen Trainerwechsel fordert kann ich nicht ernst nehmen....fangen wir an nach ein paar Spielen mit einem stark veränderten Kader den Trainer zu wechseln können wir gleich Konkurs anmelden, denn dann brauchen wir 5-6 Trainer pro Saison....der Channel ist nur noch zum weinen und ich werde ihn im Zukunft meiden......

Also schönes leben noch......

Danke

Dieser Trainerlehrling hat vorige Saison den 2. Tabellenplatz und die EL Gruppenphase geschafft, mit einer Mannschaft, der es vor der Saison niemand zugetraut hat.

Er kann am wenigsten dafür, dass Top Spieler abgeben worden sind.

Die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig, aber ich bin froh, dass wir kein Schnellschusskommando sind und halbjährlich die Trainer wechseln, ohne Erfolge einzufahren (siehe Viola)

Hat nicht vor geraumer Zeit ein gewisser Johann K. einmal gesagt, eines Tages wieder eine Rolle bei Rapid spielen zu wollen. Jetzt wäre die Gelegenheit.

Nicht so lange die ganzen pösen Menschen am Werk sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Dieser Trainerlehrling hat vorige Saison den 2. Tabellenplatz und die EL Gruppenphase geschafft, mit einer Mannschaft, der es vor der Saison niemand zugetraut hat.

Er kann am wenigsten dafür, dass Top Spieler abgeben worden sind.

Die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig, aber ich bin froh, dass wir kein Schnellschusskommando sind und halbjährlich die Trainer wechseln, ohne Erfolge einzufahren (siehe Viola)

Nicht dein ernst oder? Wir haben zumindest die letzten beiden Meisterschaften eigentlich immer nur davon profitiert dass der Rest der Liga nicht wirklich gefährlich geworden ist! Ein zweiter Platz oder ein internationaler Startplatz heißt deswegen noch lange nicht das alles gut ist nur weil die Dosen sowieso unerreichbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.