TRAINERFRAGE?


Gast Young Boyz

  

440 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Hyballa würde ich übrigens auch gut finden. Frage wird sich ohnehin nicht stellen, weil man in Derby xerlt und sich gegen biedere Finnen drüberwurstln wird.

haha, da spricht der Ook_PS für arme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der kader wurde in absprache mit barisic auf die spielidee ausgerichtet - darauf deuten alle indizien hin. das mache ich in erster linie dem sportdirektor zum vorwurf, aber darüber ist es zu spät zu raunzen. trotz der teilweisen fehlplaung wird ein internationaler platz erreicht werden und man wird sich gegen grödig und dem WAC durchsetzen. ein trainerwechsel oder gar sportdirektorwechsel ist nicht in reichweite.

Ja, kann sein. Aber das ist auch eine Frage der Definition von "Absprache". Wenn vom Trainer die Ansage kommt: " Ich brauche einen zweikampfstarken Innenverteidiger", dann ist das eine 0815 aussage die auch im Wesentlichen mit der Scouting-Abteilung zusammen hängt und somit von oben kommen muss. Wenn aber nicht zu 100% klar ist was man genau haben möchte, dann muss man halt Wochen und Monate damit verschwenden um die Spieler umzutrainieren.

Also kurz gesagt: Einer von beiden muss es zu 100% wissen - entweder der Trainer oder der Vorstand. Weiß es keiner so genau, dann kommt halt so ein Misch-Masch dabei raus wo man weder glücklich noch unzufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

...Wir haben zumindest die letzten beiden Meisterschaften eigentlich immer nur davon profitiert dass der Rest der Liga nicht wirklich gefährlich geworden ist!...

Was sich auch heuer nicht geändert hat, ganz im Gegenteil. Aber hast du ehrlich gedacht, heuer gelingt ein Schritt vorwärts und wir sind nicht mehr von der Schwäche der Gegner, sondern von unserer Stärke abhängig? Nicht bei unseren Aderlass...

Jede Kritik an Zoki wäre gerechtfertigt, würden wir derzeit mit dem gleichen Kader wie i m Mai antreten. Alles andere ist einfach nicht fair. Hat sich bis Nov/Dez keine gravierende Besserung eingestellt kannst du raunzen.

Und ja, um auf Dauer auf die Schwächen der Gegner nicht angewiesen zu sein, müssen wir uns verkaufen (siehe Dosen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, kann sein. Aber das ist auch eine Frage der Definition von "Absprache". Wenn vom Trainer die Ansage kommt: " Ich brauche einen zweikampfstarken Innenverteidiger", dann ist das eine 0815 aussage die auch im Wesentlichen mit der Scouting-Abteilung zusammen hängt und somit von oben kommen muss. Wenn aber nicht zu 100% klar ist was man genau haben möchte, dann muss man halt Wochen und Monate damit verschwenden um die Spieler umzutrainieren.

Also kurz gesagt: Einer von beiden muss es zu 100% wissen - entweder der Trainer oder der Vorstand. Weiß es keiner so genau, dann kommt halt so ein Misch-Masch dabei raus wo man weder glücklich noch unzufrieden ist.

ich bin leider fix un fest der meinung dass sowohl barisic als auch müller den kader voll und ganz auf die spielidee ausgerichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bis wir den trainer rauswerfen müssen wir 8-9 sein im Winter! Ich bin zwar pessimistisch aber schlechter als wr neustadt san ma NOCH nicht!

Das wir so dastehen ist auch zokis schuld ! Null vorbereitet auf aderlass kein Konzept und seine wunschspieler sind zwar gut passen aber nicht zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, um auf Dauer auf die Schwächen der Gegner nicht angewiesen zu sein, müssen wir uns verkaufen (siehe Dosen)

aber nicht bis auf die Unterhose. Und genau das hat man im Sommer gemacht, man braucht sich ja nur ansehen an wievielen Toren die Abgänge lezte Saison beteiligt waren. Das alles darf aber trotzdem keine Ausrede für die heutige Partie sein. Schlechtere Gegner kannst im EC Playoff kaum mehr erwischen. Da muss man auch mit diesen Spielern locker drüber. Und genau das ist ZB doch anzukreiden. Der Wechsel in der 90' war ja komplett kabarettreif.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu kühbauer: würd der nicht gerade mit dem wac auf der 2 stehen, würden ihn vl 15% fordern

Vollkommen richtig. Was hat Kühbauer bisher geschafft? Mit einer von Trenkwalder hochgezuckerten Admira den dritten Platz geholt. In einer Saison der schwachen Konkurrenz. Ein Jahr später, nach dem Trenkwalder-Ausstieg und dem Ausverkauf der halben Mannschaft, wurden sie mit Ach und Krach NEUNTER. Sind nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht abgestiegen.

Und was ist aktuell? In der Vorsaison solala, derzeit wieder mit einer (wenn schon nicht hochgezuckerten), so zumindest angesüßten Mannschaft in einen kleinen Startlauf geraten. Nicht vergessen sollte man auch, dass sie in dem Viertel der Meisterschaft noch nicht gegen Salzburg, Sturm oder uns spielen mussten. Und ja, ich mein letztgenannte Elf durchaus ernst. Gerade wir haben aufgrund der Ballbesitzanlage die Möglichkeit, den WAC auszuhebeln.

Soll nicht heißen, dass Kühbauer kein guter Trainer wäre, aber bisher hat er vor allem dann geglänzt, wenn er perfekte bis sehr gute Bedingungen gehabt hat. Wenn nicht, dann wars zwischen mau und mau. Persönlich glaube ich, dass Kühbauer ein Pacult-ähnlicher Trainer ist, nur netter zu seinen Spielern. Er hat das nötige Gspür für ein griffiges Spiel und ist auch in-game mit einem guten Naserl gesegnet. So wie der ewige Postler bei uns. Vielleicht spielt da auch viel der sichtlich vorhanden hohen Spielintelligenz der ehemals Aktiven mit hinein.

Kühbauer erachte ich aber unterm Strich für nicht groß genug, um eine Rapid zu trainieren. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Da wärs doch mal irgendwie lässig zu schauen, was so ein Nicht-Rapidler bewerken kann. Irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber das wir nicht laufen,sprinten,Pressen und Kämpfen liegt schon am Trainerteam,von der Raumaufteilung red ich mal gar nicht.Wir haben löcher da paßt ein Gemeindebau rein.IV am eigenen 16zehner--Offensive am gegnerischen 16zehner.

Trau mich wetten das wir bei einen vergleich mit RB spieler im körperlichen Bereich abstinken würden,und das nicht zu knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich finde Barisic passt zu Rapid wie die Faust aufs Auge.

Er hat mMn ein ausgeklügeltes System entwickelt das sicher viel Zeit braucht bis die Spieler es umsetzen können.sowohl taktisch als auch vom fachlichen gehört er zu den besten in Österreich.

Falls er jedoch gehen muss würd ich eventuell Prohaska oder Schinkels gerne als Rapidtrainer sehen.

Und mMn wäre Mählich auch ne Überlegung wert.Ich finde er macht seine Sache beim Orf als Taktikexperte hervorragend.

bearbeitet von sheva7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde Barisic passt zu Rapid wie die Faust aufs Auge.

Er hat mMn ein ausgeklügeltes System entwickelt das sicher viel Zeit braucht bis die Spieler es umsetzen können.sowohl taktisch als auch vom fachlichen gehört er zu den besten in Österreich.

Falls er jedoch gehen muss würd ich eventuell Prohaska oder Schinkels gerne als Rapidtrainer sehen.

Und mMn wäre Mählich auch ne Überlegung wert.Ich finde er macht seine Sache beim Orf als Taktikexperte hervorragend.

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

zoki hats momentan nicht einfach, die ergebnisse passen nicht, was aber auch viel mit dem kader zusammen hängt der einfach einer rapid nicht würdig ist. jedoch stossen mir seine aussagen so ungut auf das ich ihm mittlerweile auch nicht mehr den rücken stärken kann. er hatte seine chance und hat es nicht geschafft die jungen wilden konstant zu machen und das potential richtig abzuschöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.