TRAINERFRAGE?


Gast Young Boyz

  

440 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

Ich habe gehört, dass der Stefan Maierhofer mit der Trainerausbildung bereits begonnen hat. Der ist wenigstens ein leidenschaftlicher Mensch..... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Barisic kam nach Schöttel als Interims-Trainer und das ist er bis Heute - eine Übergangslösung. Der grund warum man keinen besseren Trainer geholt hat? Vermutlich weil er günstig war, ein Platz unter den ersten vier (in einer 10er Liga) Super ist und er den Einziug in die EL geschafft hat.

Aber eine Frage: Wenn Zoki ein guter Trainer wäre, warum hat man nach Pacult nicht gleich auf Barisic gesetzt und vor ihm noch Schöttl verpflichtet? War man sich vielleicht doch nicht so sehr im Klaren über seinen Kompetenzen? Hat man bei seiner Vertragsverlängerung auch vielleicht aus der Not eine Tugend gemacht?

Umso öfter ich von dem Typen höre: " Die Mannschaft ist jung; die Mannschaft braucht noch Zeit" usw. usf.; umso mehr denke ich, dass der Zoki bei diesen Aussagen eigentlich in der ersten Person spricht und es eigentlich er ist, der unerfahren ist und Zeit braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und das wünscht du dir so `? Wenn ja .... :facepalm:

ich wünsche es mir auch nicht, es wäre mir mittlerweile aber wurscht! Normal muss er jetzt den Hut nehmen, nachdem das erfahrungsgemäß bei uns nicht passieren wird, wirds wohl leider nur dann passieren... Aber natürlich wäre ein Derbysieg wundervoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wissen tu ichs nicht, aber ich vermut mal, man hat barisic einen schlechteren vertrag gegeben als seinerzeit schöttel. ich würd den zoran auch nicht rauswerfen sondern ihm anbieten, dass er wieder zu geringeren bezügen die amas trainieren kann. ich halt ihn nämlich ohne ironie für einen guten ama trainer. da kann er wieder langfristig mit seiner kumpel masche einen auf talente-entwickler machen, in einem liga betrieb in dem ergebnisse und ergo auch in game entscheidungen ziemlich wurscht sind.

und kommen soll ein gut ausgebildeter junger ausländer (in deutschland, herr müller, kennen Sie da wen???)

oder kühbauer, wenns ein rapidler sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich wünsche es mir auch nicht, es wäre mir mittlerweile aber wurscht! Normal muss er jetzt den Hut nehmen, nachdem das erfahrungsgemäß bei uns nicht passieren wird, wirds wohl leider nur dann passieren... Aber natürlich wäre ein Derbysieg wundervoll!

Wer soll bei uns im Derby die Tore machen? Letzte Saison zum Schluss haben wir sehr gut gespielt, burgstaller, Trimmel, Boyd, sabitzer, und und, da waren wir offensiv so stark, da gab es fast immer ein Tor. Jetzt haben wir in der Liga 4 Tore. bearbeitet von dobie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wer soll bei uns im Derby die Tore machen? Letzte Saison zum Schluss haben wir sehr gut gespielt, burgstaller, Trimmel, Boyd, sabitzer, und und, da waren wir offensiv so stark, da gab es fast immer ein Tor. Jetzt haben wir in der Liga 4 Tore.

Ich geh eh nicht von einem kantersieg aus ;-)

einen geschenkten Elfer würde ich gg Wien 10 aber schon nehmen..

Aber jenen die glauben das werkl könnte noch zu laufen beginnen, entgegne ich, dass da heute soviele basics gefehlt haben, dass das nix mehr wird. Kein Biss, keine laufbereitschaft, keine Kombinationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leute, auch wenn die Leistungen für jeden von uns ein Schlag ins Gesicht sind, werden absolut frühestens nach dem Rückspiel nächste Woche ernsthafte Überlegungen über einen Trainerwechsel auftreten. Das allein sagt mir die Logik. Wir haben einfach nicht das Geld dazu, Zoki und/oder Müller rauszuschmeißen und wieder einen neuen Trainer zu holen. Ich glaube, Müller macht das nur, wenn er sieht, dass gar nichts mehr geht und keine Besserung in Sicht ist.

Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es mit einem anderen Trainer viel besser geht. Der Kader ist schlichtweg nicht das, was er sein sollte. Auch ein Ancelotti würde aus Beric keinen Brecher machen und genauso würde aus unseren vielen Hendeln keine Stemmer werden.

Barisic ist bestimmt nicht die Ideallösung und wohl nicht mal eine gute, aber wie gesagt bin ich der Meinung, dass auch der Kader nicht mehr hergibt. Zu viel Einheitsbrei und keine Typen. Im Gegenteil, fast nur Zniachtl und Milchbubis. So gwinnst einfach nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die Frage hat durchaus ihre Berechtigung und erscheint aufgrund der aktuellen Ereignisse absolut logisch.

Aber ich denke, dass man die Frage "Barisic oder ein anderer" nciht mit ein, zwei Stehsätzen beantworten kann.

Vorab muss man mal ganz klar sagen, dass Zoran Barisic nicht daran schuld ist, wie Rapid derzeit da steht. Man hat - zum wievielten Mal eigentlich in den letzten Jahren - eine Art Sommerschlussverkauf im Kader gemacht und verlässt sich drauf, dass es der "depperte Trainer" (Namen nach eigenem Gutdünken einfach einsetzen) schon richten wird. Denn immerhin sind wir ja Rapid, oder?

Meine Kritik richtet sich daher ganz klar an das Präsidium (sowohl an das alte, als auch an das neue), das derart naiv und selbstgerecht in die jeweilige Saison gegangen ist, dass es schon körperlich weh tut. Man hat kein Geld (oder will keines haben), um sich einen gestandenen Trainer zu leisten und man hat kein Geld, um sich einen einer Rapid würdigen Kader zu leisten. Und ein "Trainerlehrling" (und ich verwende das Wort nicht abwertend) muss es dann richten.

Wenn man Barisic etwas ankreiden muss, dann am ehesten, dass er auch zu naiv war, um zu erkennen, dass er nicht mehr als eine Art Kanonenfutter ist. Eine Art Watschnmann, der sein Geld dafür bekommt, dass er den Ärger der Öffentlichkeit ab- und auffängt.

Zur Erklärung: der Altwiener "Watschnmann" ist eine Figur im Prater, die den "Zweck" hat, dass man bei ihr seine Aggressionen abbauen kann. Eine Puppe, die sich auch gegen körperliche Angriffe nicht wehrt / wehren kann.

Und genau das ist Zoran Barisic für mich seit seinem Amtsantritt. Im Vorjahr hat er es immerhin geschafft, eine bunt zusammen gewürfelte Mannschaft halbwegs zu stabilisieren und nicht nur in die EL-Gruppenphase, sondern (für mich sensationell) auch auf Rang 2 in der Meisterschaft zu führen.

Dass er dabei aber von der Einzelleistung verschiedener Spieler wie Sabitzer, Burgstaller, Trimmel, Boyd oder auch Boskovic profitiert hat, steht wohl ausser Frage.

Genauso ausser Frage sollte aber auch stehen, dass ein derartig radikaler Umbbau, wie er heuer wieder stattgefunden hat, irgendwann aber nicht mehr gut gehen kann. Nimmt man einem halbwegs stabilen Haus das komplette Fundament und auch noch Teile des Erdgeschosses weg und ersetzt diese Teile durch ein Gemisch aus Stroh und Dreck, dann wird sich das Haus bald einmal "desinteressiert zur Seite lehnen".

Und ja, heuer haben wir eben so eine Ruine. Und ich finde es lächerlich, dass sich im Präsidium offenbar noch immer die Hoffnung hält, dass das schon werden wird. Vielleicht sollte man bei der "befreundeten" Strabag mal nachfragen, wie das so ist mit Fundament und Unterbau und so...

Zusammengefasst denke ich, dass Barisic nicht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt für Rapid ist, da es ihm einfach noch an den Basics fehlt, die er sich erst erarbeiten muss und soll.

Stellt sich also die Frage nach dem "richtigen Mann" zur jetzigen Zeit. Und für mich ist es z.B. Didi Kühbauer SICHER NICHT! Denn Kübauer wird seinen eben erst verlängerten Vertrag sicher nicht auflösen, um sich die Großbaustelle Rapid anzutun. Warum sollte er auch? Weil er eine Rapid-Legende ist?

Ich würde einfach - um auch einen Namen zu nennen und nciht nur zu kritisieren - bei Marcel Koller nachfragen. Dem ist seine Aufgabe als Teamchef ohnehin zuwenig, also könnte er ohne Weiteres auch Rapid betreuen. Ansonsten wäre das Nennen von Namen nichts mehr als billiges Namedropping. Und bei Namen wie Foda, Pacult oder Pfeifenberger bleibt mir nur mein spätes Abendessen im Hals stecken...

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leute, auch wenn die Leistungen für jeden von uns ein Schlag ins Gesicht sind, werden absolut frühestens nach dem Rückspiel nächste Woche ernsthafte Überlegungen über einen Trainerwechsel auftreten. Das allein sagt mir die Logik. Wir haben einfach nicht das Geld dazu, Zoki und/oder Müller rauszuschmeißen und wieder einen neuen Trainer zu holen. Ich glaube, Müller macht das nur, wenn er sieht, dass gar nichts mehr geht und keine Besserung in Sicht ist.

Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es mit einem anderen Trainer viel besser geht. Der Kader ist schlichtweg nicht das, was er sein sollte. Auch ein Ancelotti würde aus Beric keinen Brecher machen und genauso würde aus unseren vielen Hendeln keine Stemmer werden.

Barisic ist bestimmt nicht die Ideallösung und wohl nicht mal eine gute, aber wie gesagt bin ich der Meinung, dass auch der Kader nicht mehr hergibt. Zu viel Einheitsbrei und keine Typen. Im Gegenteil, fast nur Zniachtl und Milchbubis. So gwinnst einfach nix.

seh ich alles genauso ... allerdings sollte man trotzdem nicht zuwarten bis nichts mehr zu retten is .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.