TRAINERFRAGE?


Gast Young Boyz

  

440 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

sinnvoll? Es ist jedoch ebenfalls nicht sinvoll Barisic weiterarbeiten zu lassen und sich noch mehr zu zerstören! Ich hätte gerne mal eine richtige Begründung was an einer jetzigen Suspendierung so falsch wäre?

Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer die Mannschaft innerhalb einer Woche so weit umstellen kann, dass man deswegen sicher über Helsinki drüber kommt. Ein neues System (das wir wohl brauchen werden) ist aber auch wegen dem Kader kaum umsetzbar, also limitiert man den Neuen von Haus aus. Also würde man wohl einen Trainer holen, der gleich mal mit kaum erwartbar besseren Leistungen in das Derby und das Rückspiel starten darf.

Edit: Vor allem sehe ich keinen logischen Nachfolger, der auf der Stelle verfügbar ist.

Edit^2: Also lieber Barisic mal den Rücken stärken, die Mannschaft aufrichten und gemeinsam die wichtigen Ziele verfolgen, als Unruhe reinbringen, indem man Barisic suspendiert und dann am Mittwoch erst den Nachfolger präsentiert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also ich finde die Diskussion viel zu früh.

Wieviel Spiele sind absolviert? 5(Liga) + 1(EL) + 1(Cup). Wir hatten einen massiven Umbruch im Kader. Unser kompletter Flügel (Sabitzer, Burgstaller), ein TOP RV für unsere Liga (Trimbo), unser Targetman (Boyd) sind verkauft bzw. gegangen. Bosko (auch wenn er selten gespielt hat) fehlt mit seiner Routine (auch wenns nur im Training als Ansprechpartner bzw. Leitfigur für die Jungen ist). Dazu hat sich unser designierter Stamm RV (Schimpi) schwer verletzt und auch Deni fällt länger aus. Starkl ist auch noch nicht wirklich bei 100% (nach der Verletzung), Kainz und Beric kamen spät und müssen noch wirklich reinwachsen.

Das alles sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. So ein Aderlass hätte sogar bei den Bullen zu gröberen Schwierigkeiten geführt. Man sollte Zoki doch bitte etwas Zeit geben und die Mannschaft unterstützen. So Aussagen wie "Spielen wir das Stadion halt ganz leer". Einfach nur Traumhaft. Das sind die gleichen Typen, die vor der Saison, als manche wegen Abstiegsängste wetterten diese als Gloryhunter bezeichnet haben. Was seit dann ihr? Unterstützt ihr einen Trainer? Unterstützt ihr eine Mannschaft??? oder unterstützt ihr den geilsten Verein der Welt? Wenns letzteres ist, schließt das Punkt 1 + 2 mit ein.

Die Mannschaft hat Phasenweise wirklich nicht schlecht gespielt wenn auch kompliziert. Wir haben bis auf Salzburg und gestern zweite Halbzeit dominiert. Wir schaffen es nur nicht dieses Dominanz in Chancen und Tore umzuwandeln. Das liegt 1. am komplizierten rumgeschiebe und 2. an der mangelnden Eingespieltheit und am Selbstvertrauen. Und wenn Zoki nur minimal seine Spielweise ändert und sich das Werkl einspielt dann klingelts regelmäßig im gegnerischen Kasten.

Ich mag Zoki und feuern sollte man Ihn auf keinen Fall. Wenn wirklich darauf hinausläuft, dass das nichts mehr wird dann bitte die Variante als Amas Coach. Spieler entwickeln können er und Janker wirklich top und das sollte man nicht weggeben. Ich sehe das ganze Ex-Rapidler Thema schwierig, da die als junge zu uns kommen mit wenig Erfahrung und sich hier die Hörner abstoßen müssen. Auch ein Don Didi würde heuer oder kommendes Jahr nicht viel besser dastehen. Die sollte man erst dann zum Verein holen, wenns in Österreich wirklich Erfahrungen über Jahre gemacht haben, ihren Stil gefunden haben und auch Fehler gemacht haben. So hat es ein Peter Stöger gemacht und siehe da. Schöttel, Zoki, Kühbauer haben alle relativ weit oben als Trainer angefangen ohne wirkliche Lehrjahre zu haben (RLO seh ich schon als relativ weit oben an) und hatten immer relativ schnell einen Chefposten. Das ist halt dann so, dass man Fehler macht. Stöger machte Landesliga, Regionalliga, Buli mit WNR einen schwachen Buli Verein und jede Station über min 2 Jahre. Da konnte er seine Ideen ohne großen Schaden testen und auch die Fehler machen wo es kaum auffällt. nach diesen wichtigen Lehrjahren kam er zur Austria mit einer klaren Idee und Philosophie, hat diese umgesetzt und, zugegebener Maßen auch mit Glück, kam was Großen dabei raus. Auch in Köln hat er tolle Arbeit geleistet, was zeigt, dass es keine Eintagsfliege war. Und diese Erfahrung und Jahre durfte ein Zoki nicht machen sondern macht sie jetzt durch. Und entweder man gibt ihm die Zeit und impft ihm auch das eine oder andere ein was er vielleicht selbst nicht sieht (Wechsel, Taktik, etc.).

So....ich glaube meine Wahl ist klar und ich steh dazu. Pro Zoki. Auch wenn ich zugeben muss selber schon nachgedacht zu haben, wer kommen könnte falls es nicht gut geht, aber ich bin und bleibe dabei. Nach so einem Umbruch braucht ein Trainer Zeit und die sollte ihm Krammer, Müller und vor allem die Fans geben um es der junge Mannschaft nicht noch schwerer zu machen.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer die Mannschaft innerhalb einer Woche so weit umstellen kann, dass man deswegen sicher über Helsinki drüber kommt. Ein neues System (das wir wohl brauchen werden) ist aber auch wegen dem Kader kaum umsetzbar, also limitiert man den Neuen von Haus aus. Also würde man wohl einen Trainer holen, der gleich mal mit kaum erwartbar besseren Leistungen in das Derby und das Rückspiel starten darf.

Edit: Vor allem sehe ich keinen logischen Nachfolger, der auf der Stelle verfügbar ist.

Edit^2: Also lieber Barisic mal den Rücken stärken, die Mannschaft aufrichten und gemeinsam die wichtigen Ziele verfolgen, als Unruhe reinbringen, indem man Barisic suspendiert und dann am Mittwoch erst den Nachfolger präsentiert.

das sind die typischen Argumentation wenn man sich ( Vereinsseite) nicht mehr zu helfen weiß!

Rücken Stärken und die Mannschaft aufrichten...

Selbiges hat man bei Schöttel versucht, ist massivst in die Hose gegangen! Dito wird dies in dem Falle auch so gehen!

Kader:

da decken sich unsere Ansichten, wobei ich definitv der Meinung bin das man durch Einstellung und engagierteres Auftreten vieles kaschieren kann! (Aufgabe vom Trainer)

Ums auf den Punkt zu bringen! Egal wie du es machst, in solch Situationen ist guter Rat teuer, jedoch und das ist meine Sicht der Dinge, hast du mit Barisic jemanden der diesen Situationen nicht gerecht wird bzw. Damit ned fertig wird!

Impulse wird er nicht mehr setzen können, ist er ja schon jetzt mit seinem Latein am Ende!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin ja nicht der Meinung, dass man gar nichts machen sollte, nur bezweifel ich, dass eine Aktion JETZT etwas am EL-Playoff ändern würde. Deshalb, auch wenn es hart ist, mal bis dahin konzentriert weiter arbeiten. Bei einem Scheitern gegen die Austria und Helsinki erledigt sich das wohl sowieso. Wobei ich dennoch glaube, dass Barisic sicher nicht alleine Schuld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hat eigentlich Müller sich zu Wort gemeldet? Es ist doch zu ruhig alles.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Wir sind erst in einer frühen Phase bzw. vor einer Trainerdiskussion.

Jetzt wird mal auf vergangene Erfolge (siehe Tweet über die letzten EL-Quali Niederlagen) hingewiesen.

Nach möglicher Derby Niederlage und Quali-Aus wird man über die Kaderveränderungen im Sommer und die junge unkonstante Mannschaft sprechen.

Und wenn auch in der Tabelle endgültig der Hut brennt (weit von den internationalen Plätzen entfernt) dann wird es mal eine Trainerdiskussion geben.

Rapid kann und will es sich nicht leisten den Trainer mit entsprechender Vertragsdauer während der Saison rauszuwerfen.

Da wird man situationsbedingt (wirtschaftlich gesehen zurecht) solange wie möglich auf Verbesserungen hoffen.

Ob diese unter Zoki überhaupt möglich sind steht da jetzt mal noch gar nicht zur Diskussion.

Ich bin ja nicht der Meinung, dass man gar nichts machen sollte, nur bezweifel ich, dass eine Aktion JETZT etwas am EL-Playoff ändern würde. Deshalb, auch wenn es hart ist, mal bis dahin konzentriert weiter arbeiten. Bei einem Scheitern gegen die Austria und Helsinki erledigt sich das wohl sowieso. Wobei ich dennoch glaube, dass Barisic sicher nicht alleine Schuld ist.

Glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Rapid kann und will es sich nicht leisten den Trainer mit entsprechender Vertragsdauer während der Saison rauszuwerfen.

Da wird man situationsbedingt (wirtschaftlich gesehen zurecht) solange wie möglich auf Verbesserungen hoffen.

Aber natürlich wird man spätestens seit gestern den Markt beobachten, um einen möglichen Nachfolger zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Glaub ich nicht.

Naja, man hätte dann nach 6 Runden nur 5 Punkte, wäre am 8. oder 9. Platz und hätte auch das große Ziel Europa League verfehlt. Barisic wäre da wohl stark angezählt, imho kaum haltbar. Ist aber Zukunftsmusik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wir haben in 7 pflichtspielen, sage und schreibe 6 tore geschossen.

gegen kapazunder wie die admira, altach und amstetten !!!

nicht, wir müssen jetzt Ruhe bewahren und hinter der Mannschaft stehen! Als würden wir das nicht eh schon ewig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

haben die meisten wirklich vergessen, wie schlimm es am ende unter Pacult war? der wechsel hätte null sinn.

nein vergessen hat dies keiner, und keiner will den wirklich! Und er wird auch nicht kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.