Austrianer1969

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

Austrianer1969 last won the day on 25. März 2022

Austrianer1969 had the most liked content!

8 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Im Stadion
  • Lieblingsspieler
    Herbert Prohaska
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Zu viele 2019 mit der Austria
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Wien gg Schalgiris Wilna
  • Beruf oder Beschäftigung
    Unternehmer
  • Lieblingsverein
    Austria Wien und Eintracht Frankfurt

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fussball, Familie
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

9.492 Profilaufrufe

Austrianer1969's Achievements

Bunter Hund im ASB

Bunter Hund im ASB (24/41)

11,4k

Ansehen in der Community

  1. Ich verstehe die Leihe beidseitig nicht. 1) Falls Ranftl sich verletzt, wer ist das verlässliche und zumindest etwas erfahrene Backup? 2) Pazurek wird in Hartberg auch nur das Backup zu Kovacevic sein ausser Hartberg verkauft ihn. Kann den Sinn nicht erkennen, aber schön dass sich wenigstens eine Austria Legende (wenn auch für Hartberg) mit unseren jungen Spielern für die KM beschäftigt.
  2. Ehrlich gesagt kann man nur hoffen dass auf diesen Bereich im Interview einfach vergessen wurde. Weitere Einsparungen im Bereich Personal halte ich für fahrlässig nachdem die Kosten für die Spieler bereits am unteren Limit für eine österreichische Spitzenmannschaft sind. Also könnten Einsparungen nur auf der Geschäftsstelle stattfinden. Wenn man sich dort jedoch die Personalsituation ansieht sind wir im Vergleich zu anderen, positiv bilanzierenden Vereinen, in manchen Bereichen eher unterbesetzt. Als Beispiel nehme ich den B2B Bereich her, wo lediglich drei Personen arbeiten um Sponsoren zu akquirieren. Im Vergleich dazu Rapid Wien beschäftigt in dieser Sparte zwischen 10 und 12 Mitarbeiter, teils freiberuflich, teils festangestellt. Natürlich wäre die Einsparung des SV ein guter Schritt (zumindest 0,5 Mio. Euro), ist aber leider aufgrund der aktuellen Verhältnisse (WTF) unrealistisch. Aus meiner Sicht MUSS eine massive Steigerung auf der Einnahmenseite stattfinden wie z.Bsp. Ticketing (höhere Preise) und Merchandising (besseres Sortiment auch mit relativ "neutral" gehaltenen Artikeln, mehr Verkaufsstandorte/Pop Up Stores oder Kooperationen mit Shops z.Bsp. in der Innenstadt oder am Flughafen siehe Vienna), vor allem aber eine markante Verbesserung der Sponsoreinnahmen und die Umsetzung neuer innovativen Ideen (liegen am Tisch). Man kann nur hoffen, dass hier mit dem weiter wie bisher aufgehört wird und endlich auch mutige Schritte gesetzt werden, die keinerlei Mehrkosten oder Risiken bedeuten müssen. Vielleicht muss man auch in den Gremien endlich einmal tätig werden, weniger Köpfe, dafür mehr Macher, würde auch die Freikarten im VIP Bereich signifikant reduzieren.
  3. Austrianer1969

    Manuel Ortlechner

    Ein Zeitungsenten-Produzent liefert und es gibt tatsächlich noch Medien (?) die darauf anspringen. Jede Zeile über diesen Schwachsinn ist zuviel ergo endet dieser Post nun hier.
  4. Bei mir geht die Homepage seit 2 Tagen ich auf, weder Handy, Ipad oder Laptop?
  5. Ups, ein Insider lol. Null Spielerentwicklung, Fussball zum Abgewöhnen, Akademiespieler werden gemieden, aber sonst TOP. BESONDERS wertvoll seine Interviews. Also wie gesagt mein Angebot steht.
  6. Ja bitte, ich chauffiere ihn gerne nach Graz und stifte auch noch ein Fass Bier nach Wahl.
  7. Du willst es einfach nicht verstehen, es geht um die Aussenwirkung. Viele wundern sich, warum es andere schaffen erfolgreich zu sein und wir nicht, dabei ist es so offensichtlich. Aber Gott sei Dank sehen es in unserer Führungsriege alle so positiv wie Du, also alles gut, alles bleibt beim Alten, nichts wird sich ändern, der Viola Planet ist halt ein eigenes Universum, wenn interessiert da schon das Wirtschaftsleben, wir bezahlen mit Knöpfen und Schuldscheinen as usual.
  8. Du hast Recht, es passiert nichts Tragisches AUSSER dass man beweist, weder zeitgemäßes noch professionelles Verhalten eines Wirtschaftsbetriebes an den Tag zu legen. Was für einen wirtschaftlich erfolgreichen Verein aber das Um und Auf ist. Wir brauchen uns nicht wundern, dass grosse Firmen uns eben so nicht wahrnehmen. Auch lustig, dass wir jedes Jahr zumindest einmal eine Woche den Shop schließen wegen Inventur, macht heute so gut wie kein Handelsunternehmen mehr (Stichwort permanente Inventur). Für diese Bereiche haben wir leider anscheinend keine Expertise im Verein und man will anscheinend auch keinerlei Hilfe annehmen.
  9. Ich habe etwas von 5 Mio. gelesen, aber egal wieviel, spätestens da sieht man halt den Unterschied - die Bundesliga ist in Wirklichkeit eine finanzielle 3 Klassengesellschaft. Auf meinen Aufschrei hinauf meinte meine Frau, "wahrscheinlich haben sie gute Leute und können sich deswegen noch bessere Leute leisten". Autsch - ob da etwas Wahres dran ist?
  10. Liebe Austria Familie, ich wünsche uns allen besinnliche und ruhige Tage mit der Familie, damit uns Fans, frisch gestärkt, die Ups and Downs unserer KM weiterhin nicht zum Verzweifeln bringen. Unseren Kickern wünsche ich genug Zeit zum Relaxen, damit sie im Frühjahr durchstarten können und wir sicher das OPO erreichen. Unserem Trainerteam wünsche ich genügend Zeit für eine Erleuchtung, damit erstens unser Fussball nicht meistens so gruselig zum Anschauen ist, zweitens mehr junge Spieler mehr als 10 Minuten Spielzeit bekommen und drittens Sinn und Zweck des Tauschens richtig verstanden und auch genutzt wird. Unserer sportlichen Führung wünsche ich ein gutes Händchen bei eventuellen Transfers und viel Glück bei der Umsetzung des neuen Konzeptes. Last but not wünsche ich unseren Funktionären, dem Präsidium und dem Vorstand Weisheit, damit die Grabenkämpfe endlich enden und Einsicht, dass es vielleicht dafür auch neue Köpfe braucht. In diesem Sinne wünsche ich allen Genannten ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2026. Hohoho und Forza Viola
  11. Mag alles stimmen aber erinnere Dich an die Aussage von JW, dass der LASK 5 Sponsoren mit mindestens je 1 Mio. Volumen haben (was mit von einem Linzer Insider bestätigt wurde). Rapid hat meines Wissens nach 10 Personen, die für B2B laufen, wir haben neuerdings 3. Dass wir das Potential unserer Kontakte der Gremien und der Politik nicht optimal nutzen, ist lange bekannt, die Frage ist nur warum?
  12. Was ich nicht verstehe ist wie der LASK mit nur 3(!) Sponsoren die gleichen Sponsoreinnahmen lukriert wie wir mit angeblich 200 Partnern. Zusätzlich sind unsere einzigen Sponsoren > 1 Mio. als reines Gönnertum zu sehen, weder für Frankstahl noch für die Wienholding wird sich vermutlich die Ausgabe nur annähernd rentieren.
  13. Sympathischer und intelligenter Spieler, der Führungsqualitäten besitzt und auch Dank seiner Bundesligaerfahrung sich aus meiner Sicht ideal als Führungsspieler für Nachwuchstalente eignen würde. Ich finde ihn aufgrund seines fehlenden Grundspeeds und seiner Größe ein wenig verschwendet in der absoluten Spitze, weil er die meisten Lauf- und Kopfballduelle verliert. Hinter den Spitzen würde ich es für sinnvoller erachten. Hoffe, dass er dem Verein noch länger erhalten bleibt.