StunningSteve

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

8.287 Profilaufrufe

StunningSteve's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

4,5k

Ansehen in der Community

  1. Geben wir den ganzen einen Realitätscheck. Das ist nicht Fußballmanager wo man mit 15 Spieler durch die Saison kommt. Wennst alle Spieler abgibst die nicht für die KM1 in Frage kommen bleiben dir 7-8 Spieler übrig. So ehrlich muss man sein, alles andere ist Augenwischerei. Das wird dir jeder bestätigen der ein paar Spiele der KM2 gesehen hat. Dann kommen im Sommer vlt 3-4 aus der Akademie hinzu. Wenn man wie du es vorschlägst das man im Sommer dann 10-12 neue junge Spieler holt drehst durch weil die eigene Jugend keine Chance bekommt. Egal wie man es macht ist es falsch. Das die Leistungen von Pernot und Jastrzembski zu wenig sind ist aber auch klar.
  2. Absoluter Schwachsinn. Nur weil es dir in deine Agenda passt brauchst du nicht einfach Dinge erfinden die es nicht gibt. Jeder Verein hat Toptalente. Dann müsste es ja Ligen geben in denen es von 16 und 17 jährigen nur so wimmelt. Zeig mit 2 Ligen in denen es der Fall ist (die nicht nur von einzelnen Vereinen getragen werden) und es gibt 19,09€ an Schwoaze Helfen. 50€ wenn du mir 5 Ligen nennen kannst. Wir wissen aber alle, das du nie lieferst wenn es darum geht Fakten für die eigenen Statements zu liefern
  3. Formation =/= Spielsystem Die Formation ist in der meisten Zeit gleich geblieben, das Spielsystem unterscheidet sich doch deutlich zu jenem vor einem Jahr. Einige Änderungen sind auf Grund der Spielweise der Gegner geschehen (man weiß als Gegner ja wie man uns bespielen muss), manche aber bewusst vom Trainerteam initiiert. - Abwehr steht deutlich tiefer - Mehr Mannverteitigung, weniger Zonenverteitigung - Spielaufbau über AV hat abgenommen, über die IV zugenommen - Zentrumsorientierung im Mittelfeld, 8er schieben weniger auf die Seite raus - mehr Dribblings - weniger Umschaltmomente, längere Ballbesitzphasen - weniger Pressing - weniger Schnittstellenbälle im letzten Drittel
  4. StunningSteve

    Jürgen Säumel

    Wenn man bezüglich Stefan Loch die Sinnfrage stellen will und ihn der Diskussion preis geben will gibt es einige richtige Antworten. Da ist für jeden etwas dabei Irrsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Sinnlosigkeit, Unsinnigkeit, Sinnfrei
  5. Sag mir das du deinen Verein nicht im Stadion unterstützt, ohne zu sagen das du nie im Stadion bist. Hero, Dezember 2025 - über seine distanzierte Beziehung zu Stadionbesuche
  6. Man hat keine 20 Mio. Euro an Transferverbindlichkeiten offen, bei weitem nicht. Es gab vor dem Geschäftsjahr schon 20 Mio. an Fremdkapital. Ich hab mich im Absatz oben nur auf die Steigerung von 20 auf 28 Mio. Euro bezogen bzw. wie diese evtl. zu Stande gekommen sein könnte. Das die Transferbindlichkeiten in Summe um etwa 2 bis 3 Mio. angestiegen sind halte ich für durchaus möglich. Aber ohne genauere Zahlen rate ich da auch nur ins Blaue. Auch Danke @Sportklub fürs Ergänzen bzgl. Rückstellung der KöSt. Auf das hab ich in der schnelle nicht gedacht Die Transferforderungen sind im Umlaufvermögen enthalten die von 16,9 Mio. auf 33,3 Mio. angestiegen sind. Da man aber das Umlaufvermögen nur als aggregierte Zahl kennt kann man auch keine Rückschlüsse ziehen wie hoch die Transferforderungen sind. Im Umlaufvermögen sind ja noch viele weitere Posten enthalten.
  7. Edit: Damit alle wissen warum es geht, das Fremdkapital ist von 20 auf 28 angestiegen. Aus meiner Sicht gibt es 2 große Punkte: 1) Wie @santaa1909 bereits richtigerweise gesagt hat. Förderungen die bereits bewilligt und ausbezahlt worden sind zählen zum Fremdkapital solange diese Summe zweckgebunden ist und noch nicht verwendet worden ist. Seitens des Landes Steiermark wurde im November 2024 4,8 Mio. Euro an Förderungen beschlossen. Das würde hier zeitlich passen. Der Kauf des halben Grundstückes der Stadt fällt nicht zum Fremdkapital von Sturm. 2) Steigende Transferverbindlichkeiten. In der Regel werden Transfer nicht zur Gänze beim Abschluss bezahlt, sondern teilen sich in mehrere Tranchen auf. In der Saison 24/25 hatte man auf der Zugangsseite mit Biereth eine Rekordtransfer (dazu noch Ablösen für Aiwu, Lavalee, Malic, Khudyakov, Chuckwuani, Sumbu, Beganovic). Ganz einfach gesagt, die neu hinzugekommen Transferverbindlichkeiten sind größer als die Transferverbindlichkeiten die getilgt worden sind. Das ist aber nichts über das man sich große Sorgen machen muss, weil auf der Gegenseite hat man ebenfalls Transferforderungen die noch offen sind und Sturm zufließen werden.
  8. Greinbach dürfte ab nächster Saison nicht mehr mit den Juniors Hartberg zusammenarbeiten und einen eigenen Weg gehen (in Kooperation mit anderen Vereinen in der Umgebung). Die Spiele der Juniors finden seit heuer sowieso bereits in Unterrohr statt wo sie den Platz für sich alleine haben.
  9. Damit man sich nicht all zu lange mit der griechischen Bürokratie rumärgern muss auch gleich eine Empfehlung an wenn man sich wenden muss.
  10. https://www.international-football-institute.com/ Eine sehr gute Sache das man den Spieler der 2er Möglichkeiten bietet sich nebenbei weiterzubilden. Vor allem wenn man weiß das der Großteil der Spieler nicht langfristig als Profispieler Geld verdienen wird. Ein bisschen überraschend für mich ist, dass man eine solche Kooperation nicht schon früher gestartet hat. Ein Andi Schicker hat dort mehrere Kurse absolviert.
  11. Ja natürlich. Die besten Leistungen hatte er wenn er hinter sich noch eine Absicherung hatte und sich auch offensiv einschalten konnte. Gerade in der Rückwärtsbewegung hatte er letztes Jahr wenn er 6er spielte Patzer im Stellungspiel. Warum einen jungen Spieler von einer Position abziehen auf der er am liebsten spielt und ihn auch die Trainer sehen.
  12. Die Logik versteh ich nicht. Nur damit kein Auswärtiger spielt möchtest du einen Spieler von seiner ganz offensichtlichen besten Position abziehen?
  13. Anfrage des Kuriers nach dem neuen Informationsfreiheitsgesetz hat folgende Sponsorbeträge der öffentlichen Hand ergeben. Im Link darunter sieht man auch die Beträge der restlichen Bundesligisten. https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-sponsoring-lask-blau-weiss-linz/403097861
  14. Man darf mit den Leistungen von Lavalee in letzter Zeit natürlich nicht zufrieden sein. Aber zu behaupten das deswegen das Thema des dominanten Fußes im Fußball komplett übertreiben sei ist reiner Humbug und leicht zu wiederlegen. Wenn das Thema komplett übertrieben wäre müsste man quer durch alle Mannschaften IVs aus 2 Rechtsfüßen bestehen. Weil es von denen schlicht mehr gibt(ungefähr 80% der Fußballer sind Rechtsfüße) und es sinnvoller wäre die Linksfüße für die Seite oder den Angriff zu verwenden. Die Realität zeigt aber ein komplett anderes Bild. Die häufigste Paarung in der Innenverteitigung ist noch immer Links-Rechts. Im folgenden Absatz zeig ich dir gerne wie ich in der U12 das Thema dominanter Fuß beim Spielaufbau berücksichtige. Warum spielt von der der absoluten Weltklasse bis zu den den Jugendlichen ein Linksfuß auf als linker IV (in der Jungend sofern halt vorhanden)? Grund Nummer 1: biomechanische Bewegungsökonomie- und Effizienz. Er kann den Ball mit seiner dominanten Seite annehmen, in Spielrichtung mitnehmen und mit dem Spielaufbau beginnen. Bedeutet ein symmetrischer Spielaufbau. Die Hüfte rotiert nach links was zu einem besser Stand führt (Stichwort Hüft- und Schulterachse), der Spieler kommt schneller in die Vorwärtsbewegung und kann gleichzeitig den Ball mit seinem Körper beschützt was wiederum zu einen deutlichen größeren Passwinkel führt. Durch die Körperstellung hat ein linker IV einen offenen Winkel zu Sechser, Außenverteitiger und Flügelspieler womit sich Passdreiecke für den Ballbesitz öffnen und Linienpässe einfacher werden. Ohne sich jedoch selbst die Möglichkeit zu nehmen den Ball diagonal zu schlagen. Bei Ballverlusten kann ein Linksfuß besser seitlich verteidigen, weil der dominante Fuß in Richtung Außenlinie zeigt. Ebenso bevorzugen Verteidiger ihren Körper so zu positionieren, dass ihr Gewicht auf ihrem stärkeren Fuß lastet. Das kann entscheidend sein ob mein Antritt reicht und ich das Laufduell gewinne. Ein Rechtsfuß steigt in einer solchen Situation meist über den Ball was bedeutet das die Füße erst in die richtige Position gebracht werden müssen (bei den Profis geht man etwa von 0,2 bis 0,4 Sekunden aus, bei Kindern natürlich deutlich länger). Das führt dazu das die Ballannahme länger braucht und man anfälliger für Pressung wird (weil Gegner dementsprechend anlaufen das man mit den schwächeren Fuß spielen muss) und die sowohl flache als auch hohe Bälle in die Seite mit dem falschen Spin gespielt werden. Um als Rechtsfuß einen ähnlichen Passwinkel zu erreichen muss die Hüfte richtig weit geöffnet werden, was wiederum zu einer geringeren Schärfe und Präzision von Pässen führt. Rechtsfüße auf Links öffnen weniger und fühlen sich oft mit dem linken Fuß weniger wohl, was dazu führt dass die Spielrichtung gedreht wird und der Sicherheitspass die Breite oder nach hinten kommt.
  15. @Matze Kann es sein das du letzte Woche unbeabsichtigt auf No Waiver umgestellt hast? Ich kann keine Spieler mittels Waiver holen. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "The player is locked for this week. The team is over the max roster size".