-
Gesamte Inhalte
1.799 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
altus.'s Achievements
Top-Schriftsteller (26/41)
3,1k
Ansehen in der Community
-
altus. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Der Erlass wurde halt im Vorhinein gewährt, das heißt wir haben einfach 1.5 Monate später begonnen Miete zu zahlen. Auf die Frage, warum sie in all den Jahren (und besonders beim Besuch nach Einzug und fertig verlegten Böden) nichts gesagt haben, bekam ich als Antwort "Wir haben gedacht ihnen gefällt es so besser und bei Auszug werden sie es dann wieder ändern und einheitlich machen" oder "wir dachten vielleicht haben Sie kein Geld mehr für die Fertigstellung". Die Aussagen sind für einen neutralen Beobachter mMn natürlich lächerlich und weltfremd. Ob mir das was bei der Streitschlichtung oder vor Gericht was bringt ist halt wieder ein anderes Thema.
-
altus. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
altus. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
altus. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Mein Angebot läge ungefähr bei 65% von dem was sie fordern. Bin selbstständig, eventuell greift eine Versicherung bei Rechtsstreit muss ich noch prüfen. Alten Boden gibt's nicht mehr. Ich habe mich mal vorerst durchgedrungen, dass ich mein Gegenangebot mal vorlege. Mal schauen, was sie machen. Ich schätze eher sie nehmen es nicht an. Ich würde dann nicht weiter entgegenkommen und dann lass ich es zur Schlichtungsstelle kommen oder halt dann übers Gericht.
-
halbe südfront gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ja, nicht viel. Waren 3k. Laut Mieterhilfe (wenn ich die Institution nicht gerade verwechsel), muss ich, wenn sie einen Teil oder alles von der Kaution einbehalten und ich mit dem nicht konform gehe, mich an die MA50 Schlichtungsstelle wenden. Wie und was dort entschieden wird, da hab ich eben keine Ahnung. Wenns da keine Einigung gibt, geht's vermutlich vor Gericht. Ich hab halt aktuell extrem viel zu tun. 2 Umzüge, viel Zuhause, viel in der Arbeit, da will ich das alles einfach schnell erledigt haben. Auch weil's mich mental sehr belastet und ärgert. Die Chancen, dass sie meinen Gegenvorschlag annehmen, sofern ich diesen eben überhaupt platziere, sehe ich auch nicht so hoch. Bevor ich den aber überhaupt einbringe, habe ich gehofft, dass jemand vom Fach oder mit Erfahrung seine Einschätzung abgeben kann. Die Mieterhilfe konnte mir da nicht wirklich helfen.
-
Hallo, leider hat's mich jetzt erwischt und ich muss den Thread gebrauchen. Bin Mieter einer Wohnung seit 2018. Wohnung ist privat vermietet. Kein Altbau. Ende Dezember ziehe ich aus. Wir haben mit den Eigentümern bei Einzug damals ausgemacht, dass wir den Boden im Wohnzimmer und den 2 Schlafzimmern ändern, da der alte noch originale nicht mehr schön war. Wir haben die 2 verschiedenen Böden (einmal Hellgrau, einmal Dunkelgrau/Braun) per WhatsApp den Eigentümern geschickt und dazu geschrieben wo welcher Boden reinkommen würde und uns die Auswahl bestätigen lassen. Für unseren Material und Arbeitsaufwand haben wir uns damals auf 1.5 Monatsmieten, die uns erlassen werden geeinigt. Jetzt nach fast 8 Jahren, behaupten die Eigentümer wir hätten damals nur eine Farbe des Bodens ausgemacht, also überall einheitlich und zusätzlich noch die 2 Vorzimmer. Jetzt steht Aussage gegen Aussage und einen Beweis konnte ich auch nach stundenlanger Suche nicht finden. (Ich habe das alte Handy gesucht und versucht ein WhatsApp Back-up wiederherzustellen, leider erfolglos). Sie verlangen jetzt, dass ich die 2 Vorzimmer auf meine Kosten neu verlege + das Material oder die Arbeitszeit für das WZ. Damit jeder Raum den selben Boden hat. Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage, überhaupt da ich weiß dass wir das damals klar kommuniziert haben. Sie waren auch hin und wieder in der Wohnung (auch kurz nach Einzug) und haben nie etwas erwähnt. Und warum sollten wir uns nicht an die Abmachung halten, wenn wir im Vorhinein gewusst haben, dass die Eigentümer nach unserem Einzug und Einrichten vorbei kommen. Ich weiß schon, dass es bei nicht Einigung dann zur Mieter Schlichtstelle geht. Ich überlege ein Gegenangebot zu machen, damit das alles erledigt ist. z.B, dass ich die Kosten für den Boden übernehme, nicht aber die AZ. Und das würde mir schon aus Prinzip schmerzen. Meine Frage ist jetzt, wie die Chance stehen, dass die Schlichtstelle etwas erreicht bzw. wie es eben rechtlich aussieht. Es gibt leider keine Beweise, oder schriftliches. Würde ich natürlich nie wieder so machen.
-
altus. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
TheReaper gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Viceroy gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
xenios - oö gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Sie bauen nur brav den Spannungsbogen auf
-
Herr Rossi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
vomfeinsten gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Austria und das liebe Geld
altus. antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
-
ForzaViola71 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
DerSuperMario gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
pramm1ff gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
jbg2001 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Austria und das liebe Geld
altus. antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Habe ein KMU in der Sportbranche und habe im Sommer von der Austria per Mail eine Sponsoren Anfrage für den Viola Run bekommen. Gut zusammengestellte Anfrage mit verschiedenen Sponsorenpaketen von Groß bis Minimal. Ihr wart bisher der einzige große Sportverein der angefragt hat, also ganz so unbemüht ist man da wohl nicht. Nur so als Feedback. -
altus. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gibt halt zu dritt nicht wirklich bessere Optionen mehr. Ist schon jemand im 8er oder 14er oben gesessen und kann's einschätzen?
-
Wir sind eure Erfahrungen im Sektor 8. Mit 5 Jährigen. Meine wegen der Nähe zu den LASK Fans. Oder Sektor 14 oben? Was würdet ihr machen?
-
altus. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
altus. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
altus. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
altus. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gibt natürlich einige Beispiele von guten Torhütern die nur 180-185cm sind/waren, aber Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel. In großen Akademien wird bei Jugendspielern sogar die potentielle Größe durch medizinische Tests ermittelt. Wenn Spieler da einen gewissen Wert nicht erreichen, ist oft schon in der U15 z.B Schluss und man konzentriert sich auf andere Torhüter.
-
6 Spiele gespielt
-
Ich mag ihn auch nicht. Aber was findest du an dem Post so schlimm?
-
-
Kann PirateRadio empfehlen. Halt nur DAB. Viel Musik, wenig Gerede/Werbung. Liederauswahl super abwechselungsreich und keine aktuelle Chartmusik die es eh überall zu hauf spielt. Haben auffallend viele Lieder aus dem alten FIFA Teilen im Programm. Von Rock, bis Pop und auch teils HipHop Klassiker oder Techno Scheiben aus der guten alten Zeit.
-
Wäre für mich die "ungeilste" Beflockung die ich gesehen hab.
