DerBaustein

Members
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.727 Profilaufrufe

DerBaustein's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

307

Ansehen in der Community

  1. Um eine Idee zu bekommen, die Pläne für den Umbau des Berliner Olympiastadions mit einer ähnlichen Ausgangslage: https://www.parlament-berlin.de/ados/18/Sport/protokoll/sp18-021-wp.pdf Die letzte Variante mit der flexiblen LED-Wand, um die Kapazität bei kleineren Veranstaltungen bzw. Gegner zu verringern, finde ich am besten. Für die LED-Variante werden vor Corona zirka 190 Millionen geschätzt (inkl. Erweiterung Dacht etc.)
  2. Wie die Übertragung im ORF österreichischer Fußball aus der Steinzeit.
  3. DerBaustein

    Der Stadion-Thread

    25.000/100.000.000=4.500 4.500/10=450/12=33,33 pro Monat Wann Bauststart?
  4. Bestünde die Möglichkeit den "Betonwall" vor eurer Fantribüne farblich zu gestalten? Eventuell in schwarz, auch als Hintergrund für eure Banner. So sieht der Sichtbeton wirklich brutal aus und die Proportionen wirken unstimmig. Sonst natürlich ein ganz wunderschönes Stadion.
  5. Nö, mein ich ernst. Irgendwie is ne ganz andere Energie drinnen, etwas was gut zu den Jungen passt.
  6. Die neue Austria unter Wimmer gefällt mir deutlich besser. Für die Weiterentwicklung des Vereins war es eine gute Entscheidung.
  7. Salzburg spielt das 4 Jahr hintereinander CL. Andauernd gegen Teams aus Top 5 Nationen. Die nun anstehenden möglichen Gegner in der EL sind doch total cool und auf Augenhöhe. Vermutlich wird sich niemand Salzburg wünschen. Wieso sollte man auf die Dänen hoffen? Wtf. Andauernd diese dämliche Projektion, aufgebaut auf den eigenen Misserfolgen. Echt peinlich, Neidgenossen.
  8. Mir gings in erster Linie um die Fans, und einen attraktiven, zeitgemäßen Wiener Klub. Weil ich den Donauraum ins Spiel brachte, können wir ihn gerne MS (Metrostars) Danube Vienna nennen. besser als Red Bull Wien. Den Nachwuchs habe ich nicht gemeint, da bedient man sich sowieso an den Besten. Nationalität vollkommen egal. Sehr divers. Die Bubble bezog sich eher auf die Fans. EDIT: Auch vor 100 Jahren wurden Fußballklubs aus diversen Bedürfnissen gegründet. Wieso sollte das heutzutage nicht mehr möglich sein. Mit ginge es nur darum aufzuzeigen, wie viel Potenzial Wien hätte, wenn man die (jungen) Wiener (woher sie auch stammen) abholen würde. Und ein Dritter Wiener Großverein wäre eine Wohltat für die Liga. Falls zu OT, biete verschieben....
  9. Ich würde den neuen Klub im Donauraum gründen. 21, 22. Bezirk als Basis, eventuell noch den 2 und 20 dazu. Allein die 4 Bezirke haben schon über 600k Einwohner und es fehlt ohnehin etwas an Identität, vor allem in Transdanubien. Seestadt, das Donaufeld, Nord- und Nordwestbahnhof als Stadtentwicklungsflächen. Die Donaucity mit der Uno und vielen internationalen Wien Bewohnern. Die Bezirke werden auch weiterhin boomen. Mit Arnautovic (21 Bez) und Alaba (22 Bez) hat man schon zwei Fußballlieblinge aus dem Donauraum. Identitätsfiguren einer neuen Generation. Aber um die Lage geht es dann am Ende des Tages gar nicht so sehr. Der Klub soll jedenfalls die Jungen ansprechen, eine Möglichkeit sich einbringen zu können. Egal woher man kommt. Ein waschechtes Konstrukt, konstruktiv und professionell geführt. Auf lange Sicht, auch weils von der Lage Donauraum passt, könnte so ein internationales Wiener Team vermutlich auch ein neues Nationalstadion im Ligabetrieb ganz okay füllen. Spektakel und Event als Voraussetzung.
  10. Genau, das ist der Punkt. Auch die direkten Gegner werden keine Traumsaison einfahren. Die Schweizer jubeln über zwei Teilnehmer. Wir haben drei, einer davon ist Salzburg. Da ist wie immer alles möglich (bis auf den CL Sieg). Rapid ist unter den aktuellen Konditionen kein Verlust. Besser man reformiert sich. Die Hoffnung hält sich halt in Grenzen, weil der Innovationswunsch in erster Linie in den Köpfen der Fans gedeihen muss. Erst wenn man von den alten Mustern loslässt, kann man sich neu erfinden. Sportdirektor, Trainer etc würden dann folgen. Als Wiener bin ich generell entsetzt, wie wenig Output man aus einer europäischen 2 Millionen Einwohner Metropole zieht. Ballungsraum 3 Millionen. Hier könnte man ganz andere Dimensionen aufziehen und ein weitaus größeres Spektrum ansprechen. Die Stadt ist halt sehr Multikulti und die zwei Vereine befinden sich da eher abseits in einer Bubble. Man müsste den Jungen, woher auch immer sie stammen, die sich für Fußball interessieren, ein ganz anderes Programm bieten, um sie ins Stadion zu locken. Dann hätte vielleicht auch Leute außerhalb der Bubble Interesse. Das geht ja soweit, dass viele Stadionfans nicht mal Wiener sind. Mich würde interessieren, welche Erfolge man in Wien erzielen könnte, wenn man ein neues Team nach internationalen Standards gründen würde. Kein joke. So viel Potenzial, das könnte durch die Decke gehen. Ein Dritter Großklub aus Wien würde der Liga im Allgemeinen ganz gut tun. ...
  11. DerBaustein

    Super League

    Wenn man sich die Bayern heute ansieht, und wie die anderen Topklubs aufgerüstet haben, wird es zwangsläufig Richtung Superleague gehen. Meinen Geschmack trifft es persönlich nicht, aber eine fast schon hilflos unterlegene Konkurrenz wird das Phänomen der aktuellen Spielzeit sein. Irgendwann wird der Rest einwilligen, weil es überhaupt keine Spannung mehr gibt. In Österreich ist es das gleich. Wer sich den Salzburg Kader im Detail ansieht, weiß ganz genau wie überlegen sie heuer sein werden. So stark war man noch nie aufgestellt. Von der Niederlage sollte man sich nicht blenden lassen. Aber auch für Sbg wird es international schwer, wenn sie ihre Rohdiamanten schon vor dem Durchbruch verkaufen (müssen). Siehe Sekso. Zwar noch nicht fix, aber die Berater bohren ordentlich.
  12. Ersatz: https://www.transfermarkt.at/antoine-bernede/profil/spieler/395512
  13. FF Ferdinand Foda, FF Franco Feldhofer
  14. Wenn sie es auf nächste Woche verschieben, steig SBG auf. Da leg ich mich fest. Wäre ein enormer Vorteil. Team kürzere Winterpause.
  15. Arg, dass Jurij das noch gedreht hat. Thiem Match sollte um zwei beginnen.