The1Riddler

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.437
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

The1Riddler last won the day on 10. November 2019

The1Riddler had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

12.693 Profilaufrufe

The1Riddler's Achievements

  1. Mehr kann man nicht mehr machen, die Konsequenz muss dann halt sein, wenn das Angebot nicht passt im Winter, dass er weder bei der KM noch bei den YV Spielzeit bekommen darf. Dann sind ihm Maybach, Nisandzic, Lukic, Abdi und Boatic vorzuziehen im zentralen Mittelfeld, falls ich jetzt niemanden vergessen habe. Es gibt keinen Grund die anderen zu benachteiligen in der Spielzeit, wenn er sich für etwas anders entscheidet.
  2. Ist die Gegenfrage erlaubt, welche Voraussetzungen nicht erfüllt sind, nach deiner beruflichen Recherche?
  3. Die meisten deiner Punkte würde ich wiederum unterschreiben, bis auf den Part: Also die Meisterschaft wäre ein Zufall gewesen, wo wir tatsächlich alle profitiert hätten. Aber bei jeder anderen Konstellation, wäre aus meiner Sicht die WTF Gruppe gut ausgestiegen. Wir wären maximal mit einem Budget ausgestiegen, dass nur knappes bis wenig Minus gemacht hätte. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen in dem Punkt. Das würde ich jetzt aber nicht dem sportlichen Bereich zuordnen, sondern anderen wirtschaftlichen Verfehlungen unsererseits.
  4. Dann hast du aber nie den Punkt verstanden um denen es Usern wir mir geht. Werner wurde für die sportliche Expertise geholt, nicht um Meister zu werden, sondern uns mit sinnvollen Transfers Einnahmen zu verschaffen, welche uns das Leben retten. Alles andere ist von einem Patienten auf der Palliativ Station nicht zu erwarten um in ihrem Kontext zu bleiben. Unter Parits/Werner hatten wir junge Spieler bei uns, wie einen Baumi, Juno, Barazite und Co. und bei vielen dieser Transfers war damals Werner verwickelt. Vermutlich ist sogar das Violett Rising Star (hieß das so?) Programm auf seinem Mist gewachsen bis es verboten war. Damals war sogar schon die Rede, dass man viel zu viel mit ihm zusammen arbeitet. Wenn er diese Art von Transfers für uns abgewickelt hätte in den letzten 4 Jahren, würde ich ihm sofort abkaufen, dass es ihm um Austria Wien gegangen ist. Aber damals hatte er halt einen Parits auf unserer Seite gegenüber, der sich nicht jedem Mist von ihm aufschwatzen hat lassen. Sondern lediglich die Spieler, wo wir als Verein auch partizipieren. Ohne so einem Gegenpart, scheint seine Expertise entweder löchrig oder bewusst falsch gesteuert zu sein. Seine Handlungen zeigen in den letzten 4 Jahren, dass es um das schnelle Geld ging und wir dafür noch mehr bezahlen müssen. Deswegen ist die Trennung für mich unausweichlich, weil er/sie uns weiter treiben werden mit viel Geldeinsatz einem Ziel nachzueifern, welches nur ihre Taschen voll machen wird, nicht unsere. Seine 4 Millionen hat er schon in Form von Raguz (und kolportierten Nebengeschäfte mit dem LASK) und Sport Vorstand Gehalt zu genüge zurück erhalten. Es wird Zeit zu gehen und den Platz zu räumen.
  5. Deine Sicht sei dir unbenommen und auch wahrscheinlich berechtigt, weil es immer noch Vertreter gibt, die bei den Fehler von MK mitverantwortlich waren. Tatsache ist, dass sich Werner nicht an Budgets hält und wirtschaftlich schlechte Dinge für uns macht und damit unsere Situation weiterhin verschärft. Ob er aktuell wirklich so quer schießt wie dargestellt? Ich würde es annehmen, kann es aber nicht beweisen. Ich habe wenig Grund zur Annahme, dass fizz und Felly Unrecht haben, dass wir eigentlich im Moment gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Es deckt sich mit meiner Wahrnehmung, wir haben aber definitiv weiterhin ein Problem mit der WTF, welches wir am besten gestern gelöst bekommen müssen. Ich habe einen ähnlichen Gesamteindruck, dass auf Seite der Austria alle an einem Strang ziehen. Dies sehe ich bei der WTF Gruppe nicht. Ob wir immer noch keinen Fußballklub führen können, den Beweis ist man uns schuldig. Wir haben einfach eine unterschiedliche Sichtweise, wer sich wegduckt und alibis vorschiebt. Für mich ist das in den letzten 4 Jahren der Bereich Sport. Davor war es der Bereich Wirtschaft - da gibt es doch eh keine zwei Meinungen mehr. Der Bereich Sport muss besser werden - der Bereich Wirtschaft scheint mir aktuell auf einem Weg der Besserung zu sein, diese Meinung musst du nicht zwangsläufig teilen.
  6. Das wir einen Investor brauchten, das bestreitet niemand und das Fehler gemacht wurden. Nur wird so getan, dass jw aus Überzeugung gerettet hat. Hat er nicht, er hat Geld eingesetzt und Dinge forciert, damit "er" und die Gruppe mit mehr Geld aussteigen. Für die Aktion vor 4 Jahren muss/könnte man ihm danken - es hätte aber auch die Bravo Group sein können, aber für die Dinge die in den letzten 4 Jahren passiert sind nicht. Er machte es nicht besser als seine Vorgänger. Er hat wie die von dir kritisierten Vorgänger ständig sein Budget überzogen und mehr Geld ausgegeben als wir haben. Von den 1,3 Millionen + 4 Jahre ganz zu schweigen.
  7. The1Riddler

    Göttingen 2026

    A paar running gags musst uns schon lassen. Sonst muss ich gleich wieder mit das, daas, dass, dasss anfangen
  8. Lies dir mal die Beiträge von Fizz und Felly auf austrianfans.at durch und dann musst du dir Frage stellen ob nicht du vor den Wagen gespannt wirst. Ich Glaube dir ja, dass du dieser Überzeugung bist, dass Werner unser Retter war. Aber du nimmst dir nur ein Teil vom Bild heraus und ignorierst den Rest. Meine Meinung baut zwar nicht auf das gezeichnete Bild der beiden auf, aber sie deckt sich mit meinem Eindruck von der Außendarstellung, von den Handlungen die gesetzt werden und die Erfahrungswerte die man mit Werner in der Fußballbranche so hat. Die Hoffnungen, dass es mit ihm nicht so eintrifft, wie mit jedem anderen Investor, hat sich nicht erfüllt. Wir sind Werner nicht zum Dank verpflichtet, wir sind für ihn nichts anderes als eine Spekulation auf der Börse, mit besserer Gewinnchancen und weniger Risiko. So wie er sich verhält, war es egal ob die 4 Mio vom Prinz aus Zamunda kommt oder von Jürgen Werner.
  9. The1Riddler

    Göttingen 2026

    Offensiv gab es eh wie von den meisten geschrieben ein paar Interessante Spieler. Dass da niemand Tomy Baotic am Zettel hat überrascht mich. Ich fand, dass der sehr gute Defensive Arbeit verrichtet hat, körperlich eine ähnliche Statur hat wie Markovic. Hat auch zwei Tore gemacht. Da bin ich gespannt auf die weitere Performance.
  10. Je nachdem wie man mit ihm plant, kann es besser sein Teil seines Gehalts zu bezahlen als das volle, wenn wir nicht mehr mit ihm sportlich planen. Wenn wir ihm aber die Backup Rolle zutrauen für den Bedarfsfall, wird man das nicht machen. Alles eine Frage der Perspektive und wie weit der Business Case sich rechnen lässt. Ich bin da relativ schmerzlos, alles was Kosten spart soll und muss überlegt werden.
  11. Ja und Nein, entweder du gehst all in, gibst ihm mehr Gehalt und Spielzeit in der KM (in der Hoffnung, er ist wirklich das Top Talent) oder du lässt ihn gehen. Dazwischen wird sich nicht viel abspielen.
  12. Leicht wir es sicherlich nicht, aber es gibt eben auch einen Markt für diese Spieler. Die Frage wird sein, wie weit sind wir bereit dafür mit zu zahlen im Bedarfsfall. Verhandlungsspielraum, wird hier wohl eher gering sein.
  13. Weil sie bisher aufs schnelle Geld aus waren. Inkl. einem Verkauf der Anteile, wenn wir in eine EC Gruppenphase gekommen wären. Wir selber hätten sehr wenig davon gehabt, weil die Ausgaben für die Spieler hoch waren, sowohl im Erhalt als auch in der Anschaffung. Du verschließt dich diesen Argumenten und ziehst andere Meinungen ins lächerliche und wunderst dich, wenn deine eigene Position regelmäßig dann ins lächerliche gezogen wird. Der Plan war recht eindeutig für mich als Außenstehenden. Im Grunde bei einer guten Planung, hätte es sehr wohl für WTF und Austria Wien ein gutes Bild geben können - dies war auch die Hoffnung von den meisten. Aber das Ziel von WTF war, Schuldenschnitt, Stadionverkauf, EC Gruppenphase - Anteile Verkaufen mit Gewinn. Dafür wurden sportliche Budgets überzogen, recht viele ältere Spieler geholt in der Hoffnung, den schnellen sportlichen Erfolg zu verwirklichen und die Anteile mit hohem Gewinn abgeben zu können. Damit haben sie uns zwar kurzfristig gerettet gemeinsam mit den Freunden der Austria und anstatt eine lange Kooperation zur Forcieren, welche beide Seite begünstigt, wollten man das "schnelle" Geld machen für alle Investoren der WTF Gruppe. Aus meiner Sicht, wurde hier vorerst dankbar der Riegel vorgeschoben, man hat nämlich hoch gespielt und verloren auf unsere Kosten, nur muss die WTF nichts mehr nachschießen für ihr Risiko, welches sie genommen haben. Wir büßen es ab, dass ihr Risiko nicht aufgegangen ist mit weiteren Schulden. Dazu werden Nebelgranaten geworfen, damit man sich mit anderen Themen beschäftigt, als wir sollten um von ihren Verfehlungen abzulenken.
  14. Nicht, dass ich denke, dass die Bravo Gruppe so viel besser gewesen wäre. Aber es gab mehr als Insignia und WTF eben auch die Bravo Gruppe. Ob sie besser oder schlechter als die WTF Gruppe gewesen wäre, möchte ich nicht beurteilen. Ich halte grundsätzlich von Investoren wenig im österreichischen Fußball. Sie kommen immer dann ins Spiel, wenn es einem Verein schon so schlecht geht, dass er eigentlich zudrehen müsste. Und wenn ein elmod noch aktiv wäre im ASB, könntest da jetzt was anhören über das 2x erreichen einer EC Gruppenphase unter Wohlfahrt und Fink Wenn du mit Werner I die Zeit unter Parits meinst (davon gehe ich nicht aus), dann würde ich dir sogar zustimmen. Aber in den letzten 4 Jahren, war das Mist, was er gemacht hat.
  15. Ich Glaube nicht daran, dass wir die beiden in der KM im Frühjahr sehen werden, außer für Kurzeinsätze über 10 Minuten max. Die beiden werden sich ihre Zeit bei den YV teilen. Alles andere, wäre eine Überraschung für mich. Begrüßen würde ich, wenn man die beiden mehr sieht, aber unter Helm halte ich diese Hoffnung nicht für realistisch.