The1Riddler

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

The1Riddler last won the day on 10. November 2019

The1Riddler had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

12.588 Profilaufrufe

The1Riddler's Achievements

  1. Das ist natürlich auch richtig, es ist ein Forum, manchmal schießt der eine andere (mich inklusive) über das Ziel hinaus. Der Verein bleibt halt eine emotionale Angelegenheit.
  2. Es würde mich wundern, wenn diese Situation nicht der ursprüngliche Plan war. Schuldenschnitt, Stadionverkauf den Mehrwert der Anteile dadurch verkaufen. Zum Business Plan gehört wohl auch das erreichen der Gruppenphase um jeden Preis, damit die Anteile mehr Wert gewesen wären. Der Verein hat geliefert wie bestellt. Für Werner und Co. ist alles aufgegangen. Hätten wir die Gruppenphase tatsächlich erreicht, wäre es das best Case Szenario für die Gruppe gewesen, ich wage zu bezweifeln, dass uns mehr als eine schwarze Null über geblieben wäre und ein paar wahrscheinlich schöne EC Nächte. Aber ob es das alles Wert war? Aber das Thema haben wir uns schon vor 4 Jahren eingebrockt und das was gerade passiert ist jetzt nur noch das Ende von diesem Deal. Ob dieser Investor jetzt besser oder schlechter ist, keine Ahnung. Kommt auf das eigentliche Interesse an, am liebsten wäre mir kein Investor, aber das ist schon lange keine Option.
  3. Dein humorvoller Zugang dazu gefällt mir, einen von den beiden Trainer sollte man schon zugestehen, dass er was mit der Entwicklung zu tun hatte. Entweder Mani oder Mayerleb - ansonsten ist es wohl auch nur ein scheinbarer Zusammenhang zw. dem Zeitpunkt wo Kühbauer beim Lask übernommen hat und der Erfolgsserie. Man kann natürlich glauben, dass diese Serie auch passiert wäre mit dem Vorgänger.
  4. Von wem soll sie sonst kommen? Andere Trainer kritisieren zu Recht nicht die eigene Zunft. Experten auf Sky, die sich in Stellung bringen wollen bei einem Verein? Von Sportdirektoren, Sportvorständen - sollte intern bleiben ? Mit der Argumentation kannst du fast jeder Kritik beikommen. Ich bin auch kein Fliesenleger, aber wenn die Fliese nicht in der Waage liegt und sich der 3te daheim den kleinen Zeh daran gestoßen hat, fühle ich mich befähigt Kritik zu äußern obwohl ich keine Ahnung von dem Gewerk habe.
  5. Die Frage war was ihn befähigt. Ich finde, er hat gerade eine erfolgreiche Zeit in Hartberg, nicht mehr oder weniger habe ich mit meiner Aussage getätigt. Und das ist halt mehr, als manch anderer in anderen Positionen hier aufweist. Ich hätte auch Wagner als Sportdirektor anführen können, da es der Helm Thread ist, habe ich diesen genommen. Ich kann die Leistung von Mayerleb nicht beurteilen, aber hey - dieser Stürmer von Hartberg der bei uns im Nachwuchs war, trifft seit Mayerleb bei Hartberg ist am laufenden Band - davor galt er als Chancenwucherer wie Huskovic.
  6. Das tut mir echt Leid, wenn mich das unsympathisch macht, aber die Frage ist berechtigt. Er hat zumindest ein halbes Jahr erfolgreich als Co. in der BL gearbeitet, was du scheinbar negierst. Unser aktueller Trainer konnte das nicht vorweisen - der war Videoanalyst in der BL
  7. Harberg als Co. vom Mani auf Platz 4 geführt? Was hatte Helm vorzuweisen bevor er bei uns angestellt wurde als KM Chef?
  8. Ich bin definitiv kein Experte in diesem Gebiet, es war meine Annahme nach dem Urteil. Vielleicht will ich auch einfach nicht wahrhaben, dass dann doch jemand ja gesagt hat zur Verlängerung intern... Geht sich nicht aus, muss in den das/dass Kurs zuerst.
  9. Boomer halt Danke für die Richtigstellung, wie schon geschrieben, war im Zug und hatte nur noch den Namen Braithwaite im Kopf.
  10. Einseitige Optionen sind doch in dem Punkt umstritten, da sie keine Seite benachteiligen darf. Demnach kann es doch nur noch formal einseitige Optionen geben, welchen man beiden zugesteht, weil man die Option sonst anfechten kann. Deshalb war mein Verständnis, bei zb 2+1 müssen beide Seiten eine einseitige Option haben, diese zu ziehen.
  11. Alter besser gings als Boomer mit dem Handy nicht im Zug Christensen Braithwaite müsste es gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.
  12. Zum einen warum soll es eine einseitige gegeben haben? Nur weil eine Seite ihre Option zieht heißt es nicht, dass die andere keine Option hatte. Die Bedingungen der jeweiligen Option kennen wir nicht. Zum anderen wird der Verein das eher nicht auf die große Glocke hängen, wenn ihm das passiert. Aber rund um das Thema Optionen gab es schon einige Fälle. Mappe, Onisowo und ein Spieler von Espanyol der dann zu Barca wechselte, würden mir sofort einfallen.
  13. Zumindest diesen Querschuss habe ich verdient bei der Performance heuer
  14. Entrup mit 28 ist ja fast schon ein Jungspund in unserem Kader und kann noch dazu als made by us verkauft werden. Erfüllt also quasi alle Kriterien. Wie so oft, diejenigen welche die jungen fordern, fordern keineswegs Entrup
  15. SSR + Helm zu Sturm. Guenouche zu Rapid. Ich sehe, ihr habt euch wirklich Gedanken gemacht, wie wir gut zu Geld kommen.