The1Riddler

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.518
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

The1Riddler last won the day on 10. November 2019

The1Riddler had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

12.807 Profilaufrufe

The1Riddler's Achievements

  1. Ich verteidige Werner nur ungern, aber das war nur eine Aussage im ASB von einem User, der diese Position halt Wort gewaltig versucht hat unters ASB Volk zu bringen. Was aber nicht ausschließt das Werner und Lask mit dem Deal eigene Differenzen klären konnten.
  2. Vor allem spielen wir diese Saison ja nicht mehr gegen den GAK
  3. ok, ich geh einfach direkt zu Kasse 4
  4. Im Supermarkt hatte ich meinen Spaß
  5. Ich wüsste keine Begründung dafür, wir haben ja Werners Vorstandgehalt bisher auch weitergezahlt nach seinem Rücktritt...
  6. Damit gehe ich am liebsten auf Hochzeiten
  7. Ich versuche eine Diskussion darüber zu vermeiden, weil sie wirklich schon oft geführt wurde hier und es einfach zwei Lager gibt, welche durchaus gute Argumente für beide Positionen haben und wie die Frage Pressing oder Ballbesitzfußball beide ihre Berechtigung haben. Ich gehörte offensichtlich der gleichen Fraktion an wie du - aber es gibt die Gegenseite, welche vor allem die jungen Spieler mehr in die Pflicht genommen haben will, ich sehe da die Versäumnisse eher auf unserer Vereinsseite und die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen
  8. Da gehen die Meinungen eben auseinander, ich halte es für möglich - andere nicht. Den Beweis kann ich nicht liefern, bis der Verein dieser Philosophie folgt.
  9. Vorbild ja, aber es wäre ein weiter und langer Weg dorthin und wir stehen noch nicht mal bei Schritt 1. Schaffen wir es jedes Jahr 3-5 Millionen über Transfers einzunehmen über diesen Weg, wäre ich fast schon zufrieden in unserer jetzigen Situation. Dann könnten wir uns endlich wieder sportlichen Zielen widmen.
  10. Stimmt, mein Lieblingsthema, weil wir es seit über einem Jahrzehnt falsch angehen aus meiner Sicht (bis auf die Zeit mit Schmid) und das Totschlagargument schon seit Parits am werkeln war, meines ist. Dass vor allem Durchschnitt Spieler in Österreich und speziell bei uns zu viel verdienen im Vergleich zu jungen Spieler, die nicht weniger leisten für weniger Geld. Das ich unter MK das nicht so stark herausgearbeitet habe, lag lediglich daran, dass ich den Darstellungen von MK Glauben schenkte, dass wir eh nicht zu viel ausgeben... Dem bin ich vollkommen auf dem Leim gegangen. Da war mein Zugang, weniger Durschnitt mehr Klasse und mehr Junge... heute sehe ich es als einzige Chance wieder rauszukommen. Das meine Position durch meinem Balkan Bezug geprägt ist, wo man wesentlich mehr Wert darauf legt - ist natürlich evident. Aber da wie dort schafft es nicht jeder, sondern die Richtigen - korrekt.
  11. Ich habe nie bestritten das du nett bist . Manche würden fast schon einen Vergleich zu Wimmer ziehen, der war bekanntlich ziemlich sympathisch. Die Anmerkungen von Lederer stützen beide Positionen aus meiner Sicht. Er zeigt finde ich gut auf, die Stärken und Schwächen um auf junge Spieler zu setzen und zeigt damit für beide Positionen gute Argumente auf. Deswegen gefällt mir der Artikel sehr gut sogar, weil er keiner Botschaft folgt - dies ist richtig - dies ist falsch.
  12. So interpretiert jeder den Text nach seinen Präferenzen. Ich lese daraus, dass er am Ende schon auch einen Seitenhieb gibt, dass die Trainer/Vereine Zuwenig Mut, Vertrauen, etc.. haben um auf die Jungen zu setzen und Ifi ein Zeichen an die Jungen ist, es geht doch . Aber einen Punkt würde ich hier gerne aufgreifen, ich halte nicht jeden Berater für Hyänen, aber einige - er merkt es auch an mit dem Verweis auf Transfers welche nach Italien gingen. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile vielleicht eh gemacht wird, aber als Verein sollte man am Anfang der Aka eine Veranstaltung mit den jungen Spieler/Eltern machen und Beratern, wo man das Gefühl hat, welche die Jungen richtig beraten. Das wäre denke ich ein guter Ansatz, auch wenn Beraterwechsel dann weiterhin passieren können. Da könnte man präsentieren, warum man welchen Berater anhand welchem Beispiel empfehlen kann. Das würde die Hyänen unter den Beratern vielleicht mehr vom eigenen Nachwuchs fernhalten, die es unweigerlich gibt.
  13. Das darf jeder bewerten für sich wie er mag, wenn wir die WTF Gruppe nicht los werden diesmal, ist es für mich Zeit Positionen zu überdenken. Entweder man entscheidet sich für das ganze Konzept und stellt es nicht mehr in Frage oder man geht andere Wege. Gemäß dem Motto: What you don't change, you choose.
  14. The1Riddler

    Willkommen Tomas Zorn

    Mir fehlen dazu Anhaltspunkte, was genau ihre Schuld ist. Werner so weiter werken lassen wie bisher, war und ist keine Option. Damit geht es einher, wenn du es nicht tolerierst, dass es zu Zwistigkeiten kommt. Das wir die Verträge so haben wie wir sie haben, hängt nicht unbedingt an den beiden. Mit der Installation des 3er Gespanns für den sportlichen Bereich, haben sie in 3 Wochen mehr für die Nachhaltigkeit für den Verein gemacht, als alle anderen in den 3 Jahren zuvor.
  15. Danke dafür, aber das war nicht die Intention, aber wenn die Truppe so arbeitet wie sie jetzt arbeitet, sehe ich keinen Grund mehr ins Stadion zu pilgern und Herz und Leidenschaft hineinzustecken. Die Truppe macht etwas aus Austria Wien, was mir nicht gefällt, aber das muss eh jeder für sich entscheiden wo welche Grenzen liegen und welche Konsequenz man daraus ziehen muss/solll.