The1Riddler

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.451
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

The1Riddler last won the day on 10. November 2019

The1Riddler had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

12.714 Profilaufrufe

The1Riddler's Achievements

  1. Es könnte sich noch bezahlt machen, dass sie Parensen behalten und nicht am Trainer festgehalten haben
  2. Ich wäre auch für ein Setup ohne Sport Vorstand, aber an mir liegts nicht. Mir persönlich gefällt das Setup vom Verein mit Michi Wagner/Takacs/Urbanek und ohne einem weiteren SV. Aber realistisch betrachtet, wird es dabei nicht bleiben - außer man kann sich von WTF trennen. Im Hintergrund soll ja daran gearbeitet werden - insofern ist Zeit aktuell wohl ein guter Ratgeber.
  3. Ich halte es für klug, wenn man sich eingesteht, in einem Fachgebiet sich nicht gut genug auszukennen und sich jemanden dazu zu holen, der sich nachweislich besser auskennt als man selbst. Ich behaupte mal frech, dafür gibt es Organigramme in den Firmen. Etwas was zumindest öffentlich MK nie gemacht hat. Insofern halte ich es für einen klugen Zug um sich selbst weniger angreifbar zu machen. Ob es Show ist oder ernst gemeint, kann ich erst später beurteilen. Ich habe nicht vor jemanden davon zu überzeugen, dass mein Bauchgefühl richtig ist, was Michi Wagner betrifft. Aber das es in unserer gegenwärtigen Situation sinnlos war ein Auswahlverfahren zu machen - das vertrete ich schon aus den genannten Gründen.
  4. Ohne weitere Grundsatzdiskussion auszulösen, das liegt im Auge des Betrachters. Ich verstehe es und kann den Move nachvollziehen. Es war die logische Konsequenz eben aus der Situation mit Werner und dem Fedehandschuh um die WTF Gruppe los zu werden. Hätte aber nach der Demonatage von Ortlechner dazu geführt, dass ich Zagicek noch mehr angreifbar gemacht hätte und man ihm Allmacht Fantasien unterstellt hätte, wie bei MK. Insofern halte ich es für eine klugen Zug. Das mit dem Anforderungsprofil erstellen, etc... halte ich in einer zukünftige Situation für die einzig richtige Lösung. Aktuell macht die Lösung mit Michi Wagner glaube ich aus Sicht der Austria am meisten Sinn. Mein Bauchgefühl ist ein gutes, ob es korrekt ist, wird erst die Zukunft entscheiden.
  5. Siehst du es anders? Die Konstellation das WTF den SV stellen müsste und 12 Wochen nicht getan hat und von uns verhindert wird mit Händen und Füßen. Ich sehe hier keine Chance auf ein vernünftiges Verfahren. Du?
  6. Unterschreibe ich alles, ich habe darauf Bezug genommen, dass sich User ein Auswahlverfahren für Michi Wagner gewünscht hätten. Ich halte dies einfach in unserer Konstellation für sinnlos, weil man sich schon aufgrund der Situation auf Wagner geeinigt hat. Ein Auswahlverfahren, dass am Ende Wagner gebracht hätte in 4 Monaten hätte wem geholfen? Was soll dieses Verfahren bringen und was hätte es für das Winter Transferfenster bedeutet oder für die Situation mit Denishku, Markovic und Ndukwe zB.? Das die Situation mit WTF aufgelöst werden muss und danach neu Anfang ansteht, scheint mir persönlich klar zu sein. Ebenso die Tatsache, dass du nicht alles auf einmal umstürzen kannst. WTF zuerst, dann Step by Step weitermachen. Ozzy wünscht sich immer den Totalumsturz, den wird es nie geben. Weshalb ich für den ersten Step eintrete, die WTF Gruppe zu entfernen. Alles weitere macht noch keinen Sinn zu diskutieren oder anzudenken, aber sollte nach Step 1 immer noch zur Diskussion stehen. @thebodi So wars ja gemeint, wenn etwas feststeht, weil einem die Situation dazu zwingt oder man sich dazu entscheidet nur dem Schein nach ein Auswahlverfahren zu machen. Ist zwar auch in der Berufswelt üblich, aber da wie dort sinnlos. Verbraucht Zeit und Geld, sonst nichts. Einem offenen Auswahlverfahren stünde ich grundsätzlich positiv gegenüber, nur ist das in unserer Konstellation nicht hilfreich aus meiner Sicht. Die Situation gibt das gar nicht her ein professionelles Auswahlverfahren.
  7. Ich halte es für nicht notwendig, ein Auswahlverfahren zu starten für eine Entscheidung die schon getroffen wurde. Wenn du unbedingt im Lagerdenken weitermachen willst. Nachdem WTF für 12 Wochen ihrer Aufgabe nicht nachgekommen ist, hat die aktuelle Führung beschlossen, sich weitere Expertise dazu zu holen in Form von Michael Wagner. Nachdem WTF Ihre Aufgabe nicht erfüllt hat, war es notwendig schnell sportliche Expertise auf unserer Seite zu nominieren. Ein langfristiges Verfahren hätte nur dazu geführt, dass Zagi alles sportliche entschieden hätte und das hätte auch keinem gepasst.
  8. Sagt ja keiner, aber ich brauche keine Farce Task Force für ein bereits feststehendes Ergebnis. Nichts anderes habe ich gesagt
  9. Bin da ehrlich, bevor ich sowas nochmal erlebe und so ein Ergebnis bekomme, dann bitte wie jetzt Michi Wagner implementieren. Das spart Geld und Zeit.
  10. Das Auswahlverfahren, wo am Ende Wohlfahrt herausgekommen ist. Mit Watzke und Co. Seit dem Verfahren bin ich desillusioniert bei uns, was Auswahlverfahren betrifft. https://www.derstandard.at/story/2000007878751/task-force-fuer-parits-nachfolge-mit-watzke-prohaska-haeupl
  11. Also das letzte Auswahlverfahren bei der Austria hat jemanden gewinnen lassen, dessen Konzept es ist, keines zu haben. Ich habe nicht den Eindruck, dass so etwas bei uns nur irgendwas besser macht. Da kann ich auf Auswahlverfahren getrost verzichten. Vielleicht habe ich in dem Punkt die violette Brille auf und möchte das es funktioniert, aber das Bauchgefühl sagt, mit Michi Wagner passt das Setup für die jetzige Situation mit schmalen Börserl.
  12. In dem Punkt wären wir sich mal einig Aber sollte Helm die Aufgabe nicht mittragen gibt es eigentlich keinen Weg daran vorbei. Aber dann würde ich nicht verstehen, warum der Wechsel nicht vor 1-2 Wochen passiert ist - vor dem Trainingsstart. Ist eine seltsame Info, ich hatte mich schon damit abgefunden, dass Helm wir bis zum Vertragsende durchziehen werden. Mal schauen was die Woche so bringt.
  13. The1Riddler

    Göttingen 2026

    Wie du eh weißt, bestreite ich nicht, dass es auch an Spieler, Eltern und Berater liegen kann. Nur von Vereinsseite, haben wir die Fehler bisher immer nur bei den Spieler gesucht. Ich kehre den Punkt deshalb so gerne raus, weil es der Punkt ist, welchen wir auch aktiv selber beeinflussen können Und Spieler der Kategorie Höller, Jerabek haben meist andere Probleme als Einstellung, Eltern oder Berater. Die kämpfen immer mit den Makel - Göttingenzwerg, zu klein für die BL, etc...
  14. The1Riddler

    Göttingen 2026

    Des musst aber eher mal den Verantwortlichen beibringen, sie sind es eher in der Regel, welche diesen Spieler den Weg zur Karriere regelmäßig versperren. Nicht ein paar Fans oder User, die akzeptieren, dass das Spiel so läuft. Bin gespannt, wann und ob wir die beiden jemals in der KM sehen werden oder ob es am Leistungsprinzip scheitert, an ihrer Einstellung oder am Berater. Nur am Trainer der sie einsetzen müsste, wird es nie liegen
  15. Mehr kann man nicht mehr machen, die Konsequenz muss dann halt sein, wenn das Angebot nicht passt im Winter, dass er weder bei der KM noch bei den YV Spielzeit bekommen darf. Dann sind ihm Maybach, Nisandzic, Lukic, Abdi und Boatic vorzuziehen im zentralen Mittelfeld, falls ich jetzt niemanden vergessen habe. Es gibt keinen Grund die anderen zu benachteiligen in der Spielzeit, wenn er sich für etwas anders entscheidet.