The1Riddler

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.463
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

The1Riddler last won the day on 10. November 2019

The1Riddler had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

12.740 Profilaufrufe

The1Riddler's Achievements

  1. Ich hoffe doch, dass niemand von uns, einem Spieler eine schwere Verletzung wünscht. Aber wir wären nicht die ersten die zu ihrem Glück gezwungen werden.
  2. Kein Wunder, war doch er und Drago Schuld für den hohen Altersschnitt . Sollte sich SSR schwerer verletzt haben kann ich mir nicht vorstellen, dass der startende Tormann in der BL Kos, Jusic oder Blazevic heißen wird.
  3. Nur zur Sicherheit
  4. Könnte man, aber der hat mit WAC und Hartberg zumindest BL Vereine gefunden welche seine Expertise schätzen. Der WAC halt nicht so lange, bei Hartberg hat man da einen anderen Zugang. Meine persönliche Einschätzung ist, dass Helm nach der Austria ähnlich erfolgreich wird, wie ein Michael Wimmer.
  5. Wars nicht so, dass er gar keine älteren Spieler zur Verfügung hatte oder hat eh zumeist, dass erfahrenste Team, welches er verfügbar hatte auch auf den Platz geschickt hat? Ich habe seine Zeit von St. Pölten nicht so am Schirm, aber Grozourek, Alar und Lukse, waren doch oft nicht verfügbar - sofern ich mich richtig erinnere. Sprich er wurde auch damals dazu gezwungen, ebenso wie heute. Ohne beurteilen zu können ob die damaligen Wortspenden der SKN User hier, für bare Münze zu nehmen sind. Aber einen guten Ruf im Umgang mit jungen Spieler hat er nicht unbedingt sich dort verdient. Wenn Helm so gut wäre wie manche tun, dann wäre er bei unseren klammen Kassen schon längst in der Verlosung gewesen bei Vereinen, die mehr finanzielle Power haben als wir. Trotz dieser tollen Erfolge, will uns niemand den Trainer wegnehmen. Erfolgreiche Trainer werden aber durchaus gerne geholt - warum nicht in dem Fall?
  6. Ich würde vorschlagen, jeder für sich selbst in einem Diskussionsforum. Meine persönliche Einschätzung ist, dass ich zumindest bei Takacs und Wagner ein gutes Gefühl habe, dass es sich in eine gesunde Richtung drehen kann - Urbanek ist für mich ein weißes Blatt Papier - kann ich kein Urteil abgeben. Aber seit dem Eintritt der Gruppe und dem Absägen von Schmid, sehe ich wenige bis gar keine positive Dinge von der WTF Gruppe. Bei WTF sehe ich, dass sie gute Dingen für den Verein in regelmäßigen Abständen zertreten und unsere Probleme vergrößern, anstatt zu verkleinern. Sie machen vor allem kostspielige Fehler aus Sicht des Vereins. Nachdem, dass mit den Kosten unser größtes Problem ist aus meiner Sicht, muss das Thema WTF besser gestern als heute geschlossen werden. Damit sind aber sicherlich nicht alle Probleme behoben, dies zu Glauben wäre auch naiv.
  7. Gut, dass ist es aber in jedem größeren Betrieb und meiner Meinung nach unvermeidlich und immer Teil des Spiels. Aber bei all der Konkurrenz die es da gibt, gibt es gesunde Konkurrenz die ein Unternehmen pusht und eine ungesunde Konkurrenz wie wir sie gerade erleben, welche einer Weiterentwicklung im Weg steht und schädlich ist. In einem weiteren gemeinsamen Weg, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Gewinner gibt - weder die WTF Gruppe noch unsere Seite. Lt. diversen User wird an einer Lösung gearbeitet, dies braucht Zeit, aber ich werde froh sein, wenn dieses Kapitel geschlossen wird.
  8. Wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass man auch das Offensichtliche mehrfach betonen muss, weil es sonst Personen gibt, die es – manche bewusst, manche unbewusst – falsch verstehen wollen. Werner war kein Samariter, der uns geholfen hat, sondern ein Geschäftsmann, der eine lohnende Gelegenheit erkannt hat. Das ist an sich nicht verwerflich, weshalb man dem Eintritt der Gruppe zunächst vorsichtig positiv gegenüberstand. Als jedoch immer deutlicher wurde, dass es sich nicht um ein Geschäft auf Augenhöhe handelt, sondern um eines, bei dem man uns das Weiße aus den Augen nehmen wollte, wuchs die Kritik. Mittlerweile passiert das Offensichtlicher als früher. Ich hoffe, dass dieses Kapitel bald vorbei ist, von der WTF Gruppe erwarte ich persönlich nichts mehr positives. Jeder Tag früher, wo diese Verbindung gelöst wird, halte ich für einen guten Tag.
  9. Aus deiner Feder wirkt es wie eine Drohung.
  10. Das Viviola bessere Manieren hat, würde ich sofort unterschreiben. Agenda-Dikatatur empfinde ich persönlich im ASB keine, außer bei dem User dem meine das/dass Varianten nicht gefallen . Sehr wohl gibt es hier persönliche Scharmützel, angeregte Diskussionen, manchmal findet man hier aber auch Konsens - zugegeben nicht regelmäßig, aber doch. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der/die User/in Viviola eine Agenda verfolgt, verboten oder zensiert wurde sie deshalb nicht, was mir aufgefallen wäre. Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass man alles sagen darf und jeder es kommentarlos hinnehmen muss.
  11. Interessant, ich hätte aus mehreren Gründen als Sportdirektor keine Verwendung für Ihn bei diesen Vereinen. GAK: Stehen eher tief, Konterstürmer ist er keiner. Admira: Alexander Schmidt würde ich ihm vorziehen. St. Pölten: Noch am ehesten, die setzen aber aus wirtschaftlichen Gründen auf ganz andere Profile. Er braucht ein dominantes Team, wo die Bälle regelmäßig in den Strafraum kommen, da gibt es nicht viele im Moment in AT und die paar die es gibt, brauchen keinen Raguz in seiner aktuellen Verfassung.
  12. Im Tausch für Entrup
  13. Es könnte sich noch bezahlt machen, dass sie Parensen behalten und nicht am Trainer festgehalten haben
  14. Ich wäre auch für ein Setup ohne Sport Vorstand, aber an mir liegts nicht. Mir persönlich gefällt das Setup vom Verein mit Michi Wagner/Takacs/Urbanek und ohne einem weiteren SV. Aber realistisch betrachtet, wird es dabei nicht bleiben - außer man kann sich von WTF trennen. Im Hintergrund soll ja daran gearbeitet werden - insofern ist Zeit aktuell wohl ein guter Ratgeber.
  15. Ich halte es für klug, wenn man sich eingesteht, in einem Fachgebiet sich nicht gut genug auszukennen und sich jemanden dazu zu holen, der sich nachweislich besser auskennt als man selbst. Ich behaupte mal frech, dafür gibt es Organigramme in den Firmen. Etwas was zumindest öffentlich MK nie gemacht hat. Insofern halte ich es für einen klugen Zug um sich selbst weniger angreifbar zu machen. Ob es Show ist oder ernst gemeint, kann ich erst später beurteilen. Ich habe nicht vor jemanden davon zu überzeugen, dass mein Bauchgefühl richtig ist, was Michi Wagner betrifft. Aber das es in unserer gegenwärtigen Situation sinnlos war ein Auswahlverfahren zu machen - das vertrete ich schon aus den genannten Gründen.