rabauke

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.792
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Weiber & Bier
  • Aus
    Steyr
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    https://immervorwaerts1919.wordpress.com/

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Josefine Mutzenbacher
  • Lieblingsfilme
    Inglourious Basterds
  • Am Wochenende trifft man mich...
    ...mit der Erinnerung auf den kommenden Montag hart
  • Lieblingsbands
    Drahdiwaberl
  • Geilstes Stadion
    Das Stadion an der volxroad, Steyr
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Ghana
  • Lieblingsspieler
    Maradonna
  • Bestes Live-Spiel
    Vorwärts Steyr : Flavia Solva (1978)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Texter
  • Lieblingsverein
    vorwärts steyr

Letzte Besucher des Profils

18.540 Profilaufrufe

rabauke's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

4,8k

Ansehen in der Community

  1. rabauke

    Fanszene Hütteldorf

    Zunächst mal Hut ab vor der hier großteils reflektierten und seriösen Diskussion. Was mich ja interessiert zu den Leuten, die am Sonntag geböllert haben. Lesen die hier mit und freuen sich, dass sie Gesprächsstoff sind vom ASB bis zur ZIB2? Kauen sie jetzt Fingernägel und sagen sie sich, Scheiße, jetzt haben wirs übertrieben, es wird länger keine Auswärtsfans beim Derby geben, das wollten wir dann doch nicht? Dämmert ihnen, dass ein Großteil der Fans ordentlich angepisst ist auf sie? Oder taugt es ihnen, dass man mit einer Sturmhaube, Krachern und ein paar Silvesterraketen dei Zeitläufe des modernen Fußaballs mirgestalten kann?
  2. rabauke

    Was wurde aus...?

    Wenn ich dort Trainer wäre. würde ich mir mein Gehalt im voraus in Kärntner Nudeln auszahlen lassen. Austria Klagenfurt ist ein bisserl das DSV Leoben Süd.
  3. Das Zeichen gegen Leonding wird hart sein ;-) Back to topic: Hab mir die letzten beiden Partien gegeben am Kunstrasen. Die hohe Motivation ist spürbar, die Spieler schimpfen und applaudieren, kämpfen und kratzen, als ginge es um den Mostviertel-Cup. Hallein ist sicher eine Liga unter uns zu stellen (Wenn es denn deren erste Mannschaft war.) Das werden entspannte Fahrten in den Pinz-, Pong- und Punzgau nächstes Jahr.
  4. Funfact. Weil es ein bisserl die "früher war alles ehrlicher im Fußball"-Erzählung konterkarikiert. 1934 stand Luis Monti im WM-Finale (Italien- Tschechoslowakei) für Italien auf dem Feld. Vier Jahre zuvor nahm er als Argentinier am WM-Finale (Uruguay - Argentinien) teil. Die damalige Regel war übrigens, dass man nur für ein Nationalteam spielen durfte, wenn man zumindest drei Jahre für kein anderes Nationalteam gespielt hatte.
  5. rabauke

    WM 2026 - Rahmenthread

    Da ist was dran, Sport(politik) hat sich noch nie oder kaum für moralische Aspekte oder Demokratie stark gemacht. Die Regel war eher die peinliche Anbiederung, von Italien 34, Berlin 36, Argentinien 78 bis Peking und Qatar 22. Die Situation 26 ist aber glaub ich neu. In den USA scheint ein demokratischer Staat zu kippen. Dass sich dort jährlich 1000e Leute dank liberaler Waffengesetze umgenietet haben auf den Straßen, dass die Polizei brutal ist, das kennen wir von dort. Damit hat man sich abgefunden. Aber die Sache mit den ICE-Einheiten, die wir jetzt geshen haben, ist dann ein eine neue Qualität. Wenn jetzt monatelang nichts vergleichbares passiert, ist das vergessen und die Welt wird brav Fußball schauen im Juni. Aber darauf setzen würd ich nicht. Wenn nichts mehr passiert, steht Trump als schwach da und die Midterm-Elections drohen zum Fiasko zu werden für ihn. Die Annahme, dass Trump die Wahlen mit in Kauf genommenen oder provozierten Unruhen stören oder absagen will, ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich glaube sogar, dass ihm eine Absage der WM relativ powidl wäre.
  6. Mit der Verletzung (siehe SKV-News) ist er natürlich so eine Art Wundertüte. Der Stern kann aufgehen in Steyr, er kann aber auch endgültig verglühen. Was ich aber weder ihm noch uns wünsche. Eine abgeschlossene Ausbildung in Salzburg ist halt schon so was wie die Matura in einem Elitegymnasium. So weit ich mich erinnern kann, war das eine der ruhigsten Transferzeiten ever. Ich deute das mal als gutes Zeichen.
  7. rabauke

    WM 2026 - Rahmenthread

    Wie hoch schätzt Ihr die Chance ein, dass die WM wie geplant über die Bühne geht? Anders gefragt, wie viele Leute müssen noch von hinten erschossen werden von US-Behörden, bis es ernsthafte Boykottaufrufe gibt?
  8. Man darf sich natürlich nichts vormachen. Die Liste der skandalösen Weltmeisterschaften und der Peinlichkeiten ist sehr lang. 1934: Die WM in Italien war eine Inszenierung für Mussolini. Der Titel für Italien war offenbar geschoben (übrigens auch auf Kosten Österrreichs im Halbfinale). Es gab einflussreiche Kräfte im internationalen Fußball, die darauf hinarbeiteten, dem faschistischen Italien den Titel zuzutragen (Link). 1978: Buenos Dias Argentina. Das Land war seit 76 eine brutale Militärdiktatur, die Zustände im Land haben kaum jemanden gekümmert. Die Folterzentrale der Marineschule war in der Nähe des Finalstadions. Stellungnahmen zu den Zuständen im Land waren, wenn schon, dann fast nur peinlich. Berti Vogts hat gesagt, alles super im Land, einen politischen Gefangenenen habe er nicht gesehen. Paul Breitner hatte wenigstens im Vorfeld angeregt, dem argentinischen Juntachef Videla den Handschlag zu verweigern. Er wurde aber gar nicht mitgenommen vom DFB. Der Finaleinzug von Argentinien nach dem 6:0 gegen Peru hat mehr als ein Geschmäckle. (Link) 1982: Spanien. General Franco saß 1966 noch fest im Sattel, als die FIFA dem Hitlerfreund die WM zuschanzte. 2018: Die Vergabe an Russland wurde nachweislich mit Bestechung durchgesetzt. Die Annexion der Krim 2014 hat bei den bunten Spielen 2018 noch keinen gejuckt. 2022: Katar ist ein autoritäres Emirat, erstmals gab es zumindest von Fanseite so etwas wie ernstzunehmende Boykottaufrufe. Das ist etwas zweischneidig zu betrachten. War es wegen der Zustände in dem bizarren Wüstenstreifen oder war es nur wegen dem fehlenden Bezug des Landes zum Fußball? Spoiler: Der FIFA ist eh beides wurscht. 2026: Man kann gespannt sein, was noch kommt. Business as usual ist unwahrscheinlich. Infantino wird hoffentlich ein paar mal schlecht schlafen.
  9. Was ist Infantino ohne den DFB? Würden auch nur die Deutschen alleine sagen, da spielen wir nicht mit, wäre die WM wertlos. Und ich gehe davon aus, dass - wenn es Spitz auf Knopf steht - Deutschland keinen Alleingang machen würde. Infantino wäre bei einem Boykott erledigt. Er könnte sich aber das von Trump ins Leben gerufene Lebkuchenherz „Bester Fussballmanager“ umhängen lassen.
  10. Man sollte halt unterscheiden zwischen Boykottaufrufen der Fans einerseits und der Drohung von Verbänden andererseits, die Mannschaften gar nicht hinzuschicken. Das ist eine andere Qualität. Und das wird offenbar ernsthaft diskutiert. Wenn Trump so weitermacht gegen Europa, wird und kann das nicht ausbleiben. Wenn mir der Nachbar am Vormittag vor die Tür sch…, gehe ich am Abend nicht zu seiner Grillerei.
  11. Stand heute würd ich nicht alles wetten darauf, dass die WM wie geplant stattfindet. https://www.br.de/nachrichten/bayern/graetsche-gegen-trump-debatte-um-wm-boykott-nimmt-fahrt-auf,V8rXVqH
  12. Der lange Arm von George Soros ;-)
  13. rabauke

    Was wurde aus...?

    Wir sind - anders kann man es nicht sagen - die Schattenarmee des Weltfußballs.
  14. rabauke

    Was wurde aus...?

    Die ägyptische Liga ist auf 21 Teams aufgeblasen, das spricht glaub ich nicht für extrem hohes Niveau. Aber bisserl mehr als in der RLO wird er sich aber schon anstrengen müssen, wenn er dort Fuß fassen will. Die mentale Stärke hat er von Stadl-Paura, das körperliche von uns und die Bauernschläue von den Riedern. So klappts auch gegen Real!
  15. rabauke

    SKV Geschichte

    Die paar Steireranzüge in der ersten Reihe fallen auf, Lederne nur vereinzelt und nur zu vermuten. Dahinter aber sehr viele fein und urban gekleidete Herren und Damen. Viele Hüte. Schaut nach einem Sonntags-Spiel im Mai aus ;-) Ein schönes Ensemble, vergleicht man es mit dem heute üblichen Stilen: kragenlose Ruderleiberl, Basketballmützen, untaillierte Regenjacken aus dem Outdoor-Shop, blaue Beinkleider der Baumwollpflücker, Turnschuhe.