rabauke

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.703
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Weiber & Bier
  • Aus
    Steyr
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    https://immervorwaerts1919.wordpress.com/

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Josefine Mutzenbacher
  • Lieblingsfilme
    Inglourious Basterds
  • Am Wochenende trifft man mich...
    ...mit der Erinnerung auf den kommenden Montag hart
  • Lieblingsbands
    Drahdiwaberl
  • Geilstes Stadion
    Das Stadion an der volxroad, Steyr
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Ghana
  • Lieblingsspieler
    Maradonna
  • Bestes Live-Spiel
    Vorwärts Steyr : Flavia Solva (1978)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Texter
  • Lieblingsverein
    vorwärts steyr

Letzte Besucher des Profils

17.700 Profilaufrufe

rabauke's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

4,6k

Ansehen in der Community

  1. Nach dem gestrigen Match frag ich mich: Was haben wir in Wels verloren?
  2. Zur Tabelle: wir müssen hoffen, das Voitsberg oben bleibt. Und wir sollten trotzdem 13.er werden und die Lask Amas noch überholen. Dass Austria Klagenfurt die Lizenz oder die Zulassung für Liga 2 bekommt, halte ich ob des neuen Sponsors für unrealistisch. Der Fußballgott sei uns gnädig!
  3. Ich liebe alles an meinen Goldjüngern.
  4. Die Experten haben auch gesagt in der Onedin Linie, dass sich das Dampfschiff nicht gegen das Segelschiff durchsetzen wird. Papperlapapp. Die schnoiz ma her heit, sagt meine Expertise.
  5. Ein Unternehmen, das in Gold macht, 30.000 Kunden hat und 2-4 Prozent verspricht, im Monat Was solm da schon schiefgehen.
  6. Definiere Wahnsinn... https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/brisant--ex-leoben-geldgeber-steigt-bei-austria-klagenfurt-ein/
  7. I geh am Vorwärtsplotz bis in den letzten Schnaufer moch, so afoch is des. Nachdem ich mich mit dem Abstieg abgefunden hatte und nichts erwartet habe, werde ich morgen nach einem schönen Spiel und dem Sieg einer befreit aufspielenden Mannschaft, der niemand mehr was zutraute, plötzlich wieder Hoffnung schöpfen. Um dann Ende Mai erneut in die Hölle gestoßen zu werden.
  8. Just sayin: Die beiden Cupfinalisten Wolfsberg und Hartberg waren mitunter in den letzten 15 Jahren zumindest hie und da auf Augenhöhe mit uns. Das 3:2 im Cup gegen Wolfsberg als Landesligist gegen den Zweitligisten war legendär. An zumindest einen Heimsieg gegen Hartberg in der RLM erinnere ich mich. Weder Hartberg noch Wolfsberg sind Wirtschaftsregionen, die über Steyr zu stellen sind. Vom Zuschauerpotenzial dürften wir - geglättet von Gegner und Situation - schon mithalten können. Darum ist es immer interessant, warum wir ein bisserl auf der Stelle treten.
  9. rabauke

    Was wurde aus...?

    RIP, Franz Staudenmayr. Als ich als junger Bub meine Liebe zur Vorwärts entdeckte, stand er wie Pflock. PS.: In der 2. Liga traf er einmal für uns, bei einem 2:0 Sieg auswärts gegen Flavia Solva.
  10. rabauke

    Was wurde aus...?

    Wenn mich in dieser Rubrik wer fragt, was aus Alem Pasic und Gerald Scheiblehner wurde, würde ich antworten: etwas.
  11. Die Mannschaft hat sich gestern lächerlich gemacht, Du machst heute die Fans lächerlich. Der Geldeefen für den LASK und BW Linz stinkt natürlich zum Himmel. Wäre er auf die Vorwärts niedergegangen, würden wir ihn vermutlich mit allen Tricks schwarzer Rhetorik verteidigen. Drohen, „Zur Zeitung zu gehen“ mit Deinem Insiderwissen hat aber ein bisserl was von windschiefer Selbstwahrnehmung.
  12. Ich bin zufrieden mit dem Punkt, wir waren auf Augenhöhe mit einer Mannschaft, die im Herbst doppelt so viele Punkte wie wir gesammelt hat. Insgesamt ein schöner Fußballnachmittag. So steigen wir jedenfalls nicht ab.
  13. rabauke

    Was wurde aus...?

    Weils grad eine Topmeldung ist bei vielen Medien: Scheiblehner verlängert bei BW Linz bis 2027, https://www.derstandard.at/story/3000000257213/fu223ball-blau-wei223-linz-verl228ngerte-mit-trainer-scheiblehner?ref=niewidget Angefangen hat er bei uns vor 10 Jahren mit einer zusammengewürfelten Truppe, drei Jahre später sind wir glücklich in die 2ö Liga gerutscht mit ihm. Sein Credo, einfach mit Amateuren mithalten ist zweifelsohne gecrasht. Ich denke, daraus hat er gelernt. Abgesehen davon war er einer, der im Verein Aufgaben übernommen hat, die er als Trainer gar nicht übernehmen müssen hätte. Das Volksroad-Magazin ist auf seinem Mist gewachsen, u.a. Als er bei der Vorwärts war, war er mehr Vorwärtsler als viele andere. Ich glaube, dass BW Linz für ihn nicht die oberste Sprosse der Leiter ist.
  14. Eine Lebens- und Karrierekonstante in dieser Welt besagt: Wenn Du in Johannesburg geboren wirst, in Irland aufwächst und zuletzt in China gekickt hast, ist die Volksstraße die logische Konsequenz.