rabauke

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.801
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Weiber & Bier
  • Aus
    Steyr
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    https://immervorwaerts1919.wordpress.com/

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Josefine Mutzenbacher
  • Lieblingsfilme
    Inglourious Basterds
  • Am Wochenende trifft man mich...
    ...mit der Erinnerung auf den kommenden Montag hart
  • Lieblingsbands
    Drahdiwaberl
  • Geilstes Stadion
    Das Stadion an der volxroad, Steyr
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Ghana
  • Lieblingsspieler
    Maradonna
  • Bestes Live-Spiel
    Vorwärts Steyr : Flavia Solva (1978)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Texter
  • Lieblingsverein
    vorwärts steyr

Letzte Besucher des Profils

18.577 Profilaufrufe

rabauke's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

4,8k

Ansehen in der Community

  1. Und dann werden sie uns fragen ;-) Liebe Vorwärts, wir brauchen noch einen Verein!
  2. Es ist komplziert ;-) Weg aus der 2.Bl sind fix Stripfing und Klagenfurt. Stand jetzt ersetzt werden die beiden mit Innsbruck und Voitsberg. Bregenz als Vorletzter müsste Stand jetzt auch runter, dann kämen die Lask Amas zum Zug. Die wären aber der vierte Amateurverein und müssten gegen Sturm 2 oder Austria 2 Relegation spielen. Einer schafft es, einer net. Fehlt immer noch eine Mannschaft. Wird in dem Fall Bregenz „begnadigt“ oder.irgendwer aus der Rl Ost genommen?
  3. By the way, welchen Platzt in der Tabelle muss man zumindest einnehmen, um von der Regionalliga in die 2. BL aufzusteigen? Weil: In der Ostliga haben nur Oberwart und Horn Ambitionen, die sind derzeit aber nur auf Rang 7 und 8. Ist das Szenario denkbar: Aus der 2. BL. vertschüssen sich Stripfing (fix), Klagenfurt (fix) und Bregenz oder Sturm 2. Dann rücken nur fix nach: Wacker Innsbruck aus dem Westen (quasi fix) und Voitsberg aus der Mitte (sehr wahrscheinlich) aber niemand aus dem Osten. Dann könnten die Lask Amas aus der Mitte nachziehen nach oben. Und es gebe in dem gar nicht so unwahrscheinlichen Szenario wirklich drei Aufsteieger aus der OÖ-Liga. Interessant wird bei allen Szenarios wie sich die Regionalliga Mitte aufstellt. Da muss aus den Landesligen ordentlich (ich glaub bis Platz 4 jeweils) nachgefüllt werden.
  4. Es sieht derzeit so aus, als würden Wels UND Austria Salzburg oben bleiben in der 2. Liga. Ohne Absteiger von oben wird die neue Regionalliga Nord mit je 8 Teams aus Oberösterreich und Salzburg gefüllt. Stand heute wären es (seitens OÖ) diese 6 Teams der RL Mitte: Lask Amas Gurten Oedt Wallern Dietach Junge Wikinger Plus 2 Teams aus der OÖ-Liga Vorwärts Bad Leonfelden Sollten (was derzeit unwahrscheinlich, aber noch möglich ist), die Lask Amas aufsteigen in die 2. BL, würde offenbar sogar der 3. der OÖ-Liga nachrücken (Friedburg)?! Sollte Wels die Berechtigung für die 2. BL verlieren (was durchaus sein kann), wäre bei den jeweiligen Szenarien ein Platz abzuziehen. (Unter der Voraussetzung, dass Wels bei einem eventuellen Crash überhaupt Regionalliga spielen will oder kann).
  5. Auch lustig: Tabellenführer Amstetten bewirbt sich nicht um die Lizenz für die 1. Bundesliga. Bregenz als Tabellenvorletzter aber schon. https://www.derstandard.at/story/3000000310893/fu223ball-keine-220berraschungen-bei-bundesliga-lizenzantr228gen?ref=niewidget
  6. rabauke

    Saison 2025/26

    Altach macht bei Sturm maximal einen Punkt und ist weg. Rapid macht einen Punkt gegen Rosette Salzburg. Ried (gegen Austria) und Tirol (gegen BW Linz) gewinnen. Dann haben wie Rapid, Ried und Tirol mit je 31 Punkten, Wie schaut die Tabelle der drei aus, die den Ausschlag gibt n eventu?
  7. Sagen wir es so: https://www.meinbezirk.at/wels-wels-land/c-sport/klagen-und-ruecktritte-zerreissprobe-fuer-den-welser-profifussball_a8338175
  8. Wegen der 2. Bundesliga warats: Wels ist zuversichtlich, dass sie die Lizenz für die 2. Liga noch einmal bekommen, aber es klingt nicht mehr ganz so leiwand. Stripfing hat eh schon einen polnischen Abgang gemacht. Darauf, dass Klagenfurt die Saison beendet, würd ich nur bei einer sehr verlockenden Quote wetten. Bregenz mit dem Arschleiden. Meine Vermutung: Im Juni wird die Bundesliga bei uns anklpfen, ob wir nicht in einer völlig neu konzipierten 2. Liga mitspielen wollen mit einer Wildcard, weil sonst finden die niemanden.
  9. Ein Remis in der Hölle von Garsten ist wie ein kleiner Sieg.
  10. rabauke

    Fanszene Hütteldorf

    Zunächst mal Hut ab vor der hier großteils reflektierten und seriösen Diskussion. Was mich ja interessiert zu den Leuten, die am Sonntag geböllert haben. Lesen die hier mit und freuen sich, dass sie Gesprächsstoff sind vom ASB bis zur ZIB2? Kauen sie jetzt Fingernägel und sagen sie sich, Scheiße, jetzt haben wirs übertrieben, es wird länger keine Auswärtsfans beim Derby geben, das wollten wir dann doch nicht? Dämmert ihnen, dass ein Großteil der Fans ordentlich angepisst ist auf sie? Oder taugt es ihnen, dass man mit einer Sturmhaube, Krachern und ein paar Silvesterraketen dei Zeitläufe des modernen Fußaballs mirgestalten kann?
  11. rabauke

    Was wurde aus...?

    Wenn ich dort Trainer wäre. würde ich mir mein Gehalt im voraus in Kärntner Nudeln auszahlen lassen. Austria Klagenfurt ist ein bisserl das DSV Leoben Süd.
  12. Das Zeichen gegen Leonding wird hart sein ;-) Back to topic: Hab mir die letzten beiden Partien gegeben am Kunstrasen. Die hohe Motivation ist spürbar, die Spieler schimpfen und applaudieren, kämpfen und kratzen, als ginge es um den Mostviertel-Cup. Hallein ist sicher eine Liga unter uns zu stellen (Wenn es denn deren erste Mannschaft war.) Das werden entspannte Fahrten in den Pinz-, Pong- und Punzgau nächstes Jahr.
  13. Funfact. Weil es ein bisserl die "früher war alles ehrlicher im Fußball"-Erzählung konterkarikiert. 1934 stand Luis Monti im WM-Finale (Italien- Tschechoslowakei) für Italien auf dem Feld. Vier Jahre zuvor nahm er als Argentinier am WM-Finale (Uruguay - Argentinien) teil. Die damalige Regel war übrigens, dass man nur für ein Nationalteam spielen durfte, wenn man zumindest drei Jahre für kein anderes Nationalteam gespielt hatte.
  14. rabauke

    WM 2026 - Rahmenthread

    Da ist was dran, Sport(politik) hat sich noch nie oder kaum für moralische Aspekte oder Demokratie stark gemacht. Die Regel war eher die peinliche Anbiederung, von Italien 34, Berlin 36, Argentinien 78 bis Peking und Qatar 22. Die Situation 26 ist aber glaub ich neu. In den USA scheint ein demokratischer Staat zu kippen. Dass sich dort jährlich 1000e Leute dank liberaler Waffengesetze umgenietet haben auf den Straßen, dass die Polizei brutal ist, das kennen wir von dort. Damit hat man sich abgefunden. Aber die Sache mit den ICE-Einheiten, die wir jetzt geshen haben, ist dann ein eine neue Qualität. Wenn jetzt monatelang nichts vergleichbares passiert, ist das vergessen und die Welt wird brav Fußball schauen im Juni. Aber darauf setzen würd ich nicht. Wenn nichts mehr passiert, steht Trump als schwach da und die Midterm-Elections drohen zum Fiasko zu werden für ihn. Die Annahme, dass Trump die Wahlen mit in Kauf genommenen oder provozierten Unruhen stören oder absagen will, ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich glaube sogar, dass ihm eine Absage der WM relativ powidl wäre.
  15. Mit der Verletzung (siehe SKV-News) ist er natürlich so eine Art Wundertüte. Der Stern kann aufgehen in Steyr, er kann aber auch endgültig verglühen. Was ich aber weder ihm noch uns wünsche. Eine abgeschlossene Ausbildung in Salzburg ist halt schon so was wie die Matura in einem Elitegymnasium. So weit ich mich erinnern kann, war das eine der ruhigsten Transferzeiten ever. Ich deute das mal als gutes Zeichen.