rabauke

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.774
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Weiber & Bier
  • Aus
    Steyr
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    https://immervorwaerts1919.wordpress.com/

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Josefine Mutzenbacher
  • Lieblingsfilme
    Inglourious Basterds
  • Am Wochenende trifft man mich...
    ...mit der Erinnerung auf den kommenden Montag hart
  • Lieblingsbands
    Drahdiwaberl
  • Geilstes Stadion
    Das Stadion an der volxroad, Steyr
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Ghana
  • Lieblingsspieler
    Maradonna
  • Bestes Live-Spiel
    Vorwärts Steyr : Flavia Solva (1978)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Texter
  • Lieblingsverein
    vorwärts steyr

Letzte Besucher des Profils

18.363 Profilaufrufe

rabauke's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

4,7k

Ansehen in der Community

  1. Ich habe die WM in Katar (mit Ausnahme der Verlängerung im Finale, das geb ich zu) vollständig ignoriert und innerlich boykottiert. Und mir gedacht, die nächste WM wird wieder was zum mitfiebern für den Fan. An sich taugt mir eine WM. Man sieht Teams, die man sonst nie sieht, Exoten, denen man den Daumen drücken kann. Der Nationalteamfußball an sich ist authentischer als die Transferkarussell-Spiele des Klubfußballs. Keine "Transfers", die Spieler spielen gefühlt jahrzehntelang beim "Verein". Und jetzt ist Österrech endlich wieder dabei. An sich wär alles angerichtet für einen leiwanden Sommer. Und dann wird man von der Auslosung und von einem völlig weggesprengten Infantilo auf den Teppich der Tatsachen zurückgeholt und von einem Trump, der sich eine Goldmedaille um den Hals hängt.
  2. Die Auslosung war lähmend und peinlich, bist Du deppert. Unser Los voll Ok, gegen einen Newcomer, gegen die Opfer unserer Schande von Gijon und gegen den Weltmeister als Highlight. Alles drinnen im positiven wie im negativen, würd ich sagen. Die Pampas-, Almen-, Wüstengruppe.
  3. So jetzt gehts dann glei los mit der Auslosung. Mit Heidi Klum, Infantino und Trump, Trio Infernal quasi ;-)
  4. Es findet gerade die F**saal WM der Frauen statt und interessant ist, dass es in allen vier Gruppen der Vorunde des idente Punkteschma in der Endtabelle gab: 9 - 6 - 3 - 0
  5. Verschrei es nicht!
  6. Man könnte jetzt aber anführen: Beim LASK tragen dei Subventionen des Landes Früchte, der Verein meldet sich für den Titelkampf an, trotz eines deutlich geringeren Budgets im Vergleich zu Sturm Graz und R** B** Salzburg.
  7. Ich glaub, die "schwächeren Exoten" sind ganz schorf auf Mannschaften, die heimlich davon träumen, dass sie diejenigen sind, die unterschätzt werden ;-) Irgendeinen Exoten werden wir wohl zugelost bekommen, aber net amoi gegen Haiti unterschreib ich Tip 1 blanko. Aber das ist ja eh das Schöne an einer WM, wenn man die Begleitmusiken der FIFA weglässt. Es gibt viele Spiele und die eine oder andere Überraschung wird es wohl geben. Wobei das Finale Neukaledonien vs. Kosovo doch eher unwahrscheinlich ist.
  8. Da ist das Dokument der FIFA zum Prozedere der Auslosung. Wie dabei vorgegangen wird, dass pro Gruppe nur ein Team pro Kontinent sein darf, geht daraus nicht hervor.
  9. Ich würd gern wissen, wie viele Möglichkeiten es bei der Auslosung gibt…. Ich vermute mehr, als wir Sterne am Himmel sehen.
  10. Geht net. Es sind nur maximal zwei europäische Mannschaften in einer Gruppe möglich, und das auch nur in vier von 12 Gruppen. Es ist wahrscheinlich, dass wir in der Vorrunde gar nicht auf einen Europäer treffen. Das Kriterium, dass (mit Ausnahme eben der vier Gruppen mit 2 Europäern) in keiner Gruppe zwei Teams eines Kontinents sein dürfen, macht die Auslosung zu einer mathematischen Herausforderung.
  11. Ich freu mich wie alle über das Finale der jungen Männer. Es sollte doch ein bisserl ein Schub sein für Fußball in Österreich und für jungen Buben, zu einem Verein zu gehen. Dass die im Team alle Fußballer sind, die 1. seit Jahren nach dem State of the Art der Sprort-Wissenschaft ausgebildet wurden 2. den Willen zum Erfolg haben und diszipliniert sind, heißt ... noch nicht sehr viel. In spätestens zwei Jahren trifft die Kohorte einer Altersgruppe auf eine Kohorte vieler Altersgruppen. Und dann gibt s nicht mehr so viel Platz an der Sonne. Wer sich jetzt 1. im Erfolg ausruht uns Illusionen macht 2. die falschen Berater hat der findet sich in ein paar Jahren in einer Landesligatruppe. PS.: Es wäre interessant, wenn es so was wie eine Studie gibt, was weltweit so aus Nachwuchs-WM Spielern wurde.
  12. Da gibt es einen coolen Simulator, der die Auslosung für die WM vornimmt. https://ash-iwn.github.io/wc-draw-sim/ Dabei kann man auswählen, ob die Lostopfreihung Variante 1 - alle Play-off Sieger in Topf 4 (und wir damit in Topf 2) oder Variante 2 - Play off-Sieger in Topf 2 und 3 (und wir damit in Topf 3) als Basis hergenommen wird. https://sport.orf.at/stories/3147981/ Die Simulation ist sauber, was ich gesehen habe, und berücksichtigt die Kriterien: + In keiner Gruppe gibt es mehr als ein Team eines Kontinent (gemeint ist natürlich der Kontinentalverband...Türkei ist bei Europa, Surinam wäre in eventu bei Nordamerika, Australien ist Asien, Neuseeand aber Ozeanien) + Ausnahme: In vier Gruppen gibt es (maximal) zwei Teams aus Europa Der Haken, das ist eine Simulation, die nur Ergebnisse zulässt, die diesen Kriterien entsprechen. Am 5. Dezember wird aber seriell per Hand ausgelost - ich nehme an mit dem gängigen Prozedere. Da gibt es aber unzählige WENN/DANN Kriterien zu berücksichtigen. Das betrifft vor allem die Asien und Afrika-Teams. Es wird "schwierig" 12 Gruppen auszulosen, von denen in keiner 2 asiatische oder 2 afrikanische Teams vertreten sind - zumal ja mit den Platzhaltern des Intercontinental Play-offs gearbeitet wird, und da ist es nicht unwahrscheinlich, dass es der Irak und der Kongo schaffen und es damit sehr kompliziert machen.
  13. Danke für den Tipp, ist leiwand. Die Frage ist halt, führt der Simulator nur die Gruppen mit den Kriterien der Fifa an? Die Auslosung ist kein Ergebnis, sondern ein Weg, der sehr verzweigt ist.
  14. Findet man wo die exakten Kriterien für die Auslosung der Gruppen? Oder wird das erst festgelegt? Fix ist z.B, dass maximal 2 europäische Mannschaften in einer Gruppe spielen dürfen? (16 Teams bei 12 Gruppen bedeuten, dass es nur 4 Gruppen geben wird, in denen zwei europäische Teams aufeinandertreffen) Ich nehme mal an, dass es z.B. zusätzlich das Kriterium gibt, dass maximal eine afrikanische Mannschaft in einer Gruppe sein darf (bei 9 oder 10 Teams aus Afrika und 12 Gruppen macht das ja auch Sinn.) Detto: bei asiatischen Teams (8 oder 9 Teams), Südamerika (6 oder 7). Nordamerika (6,7 oder 8 Teams) und natürlich Ozeanien (1 oder 2). Der Haken ist Interkontinental Play off. Das kommen noch zwei Teams weiter von: Irak (Asien), Kongo (Afrika), Bolivien (Südam.), Surinam, Jamaica, Neukaledonien (Nordam.), Neukaledonien (Ozeanien.) Es steht aber erst im März fest, wer die zwei sind. Wenn bei der Auslosung im Dezember mit "Platzhaltern" zu diesen 2 verbleibenden gearbeitet wird, bedeutet das natürlich WENN/DANN Verknüpfungen beim Ziehen der Kugerln. Ich vermute, dass es Konstellationen gibt, die die Kriterien über den Haufen hauen könnten. Die zwei Startplätze aus dem Interkontinental Play off sind jedenfalls im Lostopf 4. Aus dem immer am Ende die Kugerln gezogen werden. Wenn es z.b. der Kongo und der Irak schaffen. Dann wären alle Gruppen, in denen sich bereits eine afrikanische UND eine asiatische Mannschaft befindet, tabu. (Es gibt dzt. mMn nach 17 mögliche Konstellationen für ein afrikanisches UND ein asiatisches Teams in einer Gruppe aus den Töpfen 2 und 3). Das kann aber sein: Sagen wir mal am Ende warten nur noch zwei Gruppen auf einen Gegner aus Topf 4: Kanada, Marokko, Australien ... England, Japan, Elfenbeinküste ... Dann wären die oben genannten Kriterien obsolet. Die FIFA könnte die natürlich auflisten und sagen: Wenn einer dieser 17 Eventualitäten auftritt, wird das Kriterium gebrochen, weil es halt nicht anders geht. Aber die 17 Eventualitäten war jetzt nur für die Variante, dass der Irak und der Kongo es schaffen. Es ginge auch: Surinam und der Kongo schaffen es. Dann wären schon mal diese möglichen Gruppen betroffen: USA, Senegal, Panama ... Mexiko, Marokko, Österreich ... Und für die Variante, ein Nordamerikaner UND ein Afrikaner aus den Töpfen 1 bis 3 in einer Gruppe gibt es schon eine dreistellige Anzahl von Möglichkeiten. Möglich sind für die "Platzhalter" aus dem Intercontinental Play-off, je ein Team Asien-Afrika Asien-Ozeanien Asien-Nordamerika Asien-Südamerika Afrika-Ozeanien Afrika-Nordamerika Afrika-Südamerika Nordamerika-Ozeanien Nordamerika-Südamerika Nordamerika - Nordamerika Jede dieser Möglichkeiten zieht einen Rattenschwanz an Konsequenzen mit sich. Ich bin schon gespannt, wie die FIFA das löst und wie sei es kommuniziert, dass es alle verstehen ;-)
  15. Kann mich auch dunkel daran erinnern, dass er damals als derjenige erwähnt wurde, der den Wahnsinn nicht mittragen wollte. Da müsste man sich aber die ganze Aufzeichnung reinziehen, um das zu verifizieren. PS.: Schon das 1:0 vom Hrubesch in der 11. Minute ist spooky. Die Verteidigung der Österreicher macht den Eindruck, als hätte sie ein Kaffehäferl in der Hand und will nix verschütten.