ADEG Liga Aufstockung auf 16 Klubs ?


Fem Fan

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und du meinst, in der 3. liga würde kein profibetrieb herrschen? kann ich mir nicht wirklich vorstellen. und dann ist die schnittstelle weiterhin vorhanden.

in der dritten liga würde es sicher einen profibetrieb geben, aber wie sieht es drunter aus... in den landesligen gibt es doch kaum mehr vereine, die ernsthaft an einem profibetrieb interessiert sind (sprich es interessiert sicher mehr vereine aus der Rl in die 2.liga aufzusteigen als landesligisten in eine 3.liga)... also würde die schnittstelle sicher entschärft werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

also wenn dritte liga ala schweiz, dann keine RLs und eine variable ligengröße - aber in der liga spielen dann, da lehn ich mich aus dem fenster 80 % zweitteams - ich halte da nichts davon. Ich denke, dass, bei aller motschgerei, die amateure so im meisterschaftsbetrieb zwar stören, aber unabdingbar sind.

sicher nicht... es sing ja nicht einmal alle bl vereine in den rl (ried, wac) vertreten und manche teams spielen ja uch nicht vorne mit... außerdem sind 10 von 16 auch nicht 80%.. also redet den fußball nicht schlechter als er ist! bei 80% 2er-teams in einer 16er Liga müssten dann ja 12-13 Zweitteams von 20 möglichen Bundesligisten mitkicken... das ist doch absoluter Nonsens!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

sicher nicht... es sing ja nicht einmal alle bl vereine in den rl (ried, wac) vertreten und manche teams spielen ja uch nicht vorne mit... außerdem sind 10 von 16 auch nicht 80%.. also redet den fußball nicht schlechter als er ist! bei 80% 2er-teams in einer 16er Liga müssten dann ja 12-13 Zweitteams von 20 möglichen Bundesligisten mitkicken... das ist doch absoluter Nonsens!!!

achso, 16 - naja, schau mal, wie viele 2. teams jetzt in den rls spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

12er-liga vor comeback:

http://90minuten.at/...ck-in-der-hfmel

aber dass der direktaufstieg zwischen den drei RL wechselt, wäre ja die nächste pfuschaktion... da gibts dann alle drei jahre ein wettrüsten ohne rücksicht auf verluste.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

der LASK ist doch nicht wegen zu schlechter spieler abgestiegen.

für mich orientiert sich die attraktivität schon in erster linie daran, wie stark vereine interessieren und polarisieren. wenn du eine liga voller Paschings, Lieferings und Schwadorf hast, wo zwar recht gute kicker spielen, interessiert es ja trotzdem keinen schwanz.

der lask ist natürlich nicht deswegen, sondern wegen eines unfähigen präsidenten abgestiegen - so ein verein hat dann leider nichts in der liga verloren.

natürlich zieht grödig niemals soviele zuschauer an wie z.b. die salzburger austria. ich finde allerdings einen stärkeren kampf um den aufstieg gut, da hier die qualität sowohl finanziell als auch sportlich gesichert ist.

ich bleib dabei, die liga muss bei 10 vereinen bleiben, die jetzt wieder angesprochene 12er liga ist ja sowieso der größte schwachsinn - man schafft etwas ab um es kurze zeit später wieder als heilsbringende lösung zu verkaufen ist einfach nur dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

12er-liga vor comeback:

http://90minuten.at/...ck-in-der-hfmel

aber dass der direktaufstieg zwischen den drei RL wechselt, wäre ja die nächste pfuschaktion... da gibts dann alle drei jahre ein wettrüsten ohne rücksicht auf verluste.

:facepalm: Der dümmste Modus von allen plus "Amateur"teams. Der Bundesliga ist einfach nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:facepalm: Der dümmste Modus von allen plus "Amateur"teams. Der Bundesliga ist einfach nicht zu helfen.

pfui!

was für eine idiotische lösung.

es ist nicht zum glauben. was soll das fuer ein modus sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wem kann so ein Modus einfallen? Das ist kein Direktaufstieg, das ist Relegation light, weil man "nur" mehr gegen einen anderen RL-Meister spielen muss, wenn man nicht gerade zufällig in dem Jahr Meister wird, in dem die eigene Liga das Aufstiegsrecht hat.... :facepalm:

Was offenbar auch in Diskussion ist: 2 RL statt 3. Das würde man das Problem des Direktaufstiegs nur nach unten verlagern, denn dann müssten 4 bzw. 5 Bundesländer je RL das Aufstiegsrecht regeln - 5 Fixaufsteiger sind wohl nicht machbar.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Somit ist es praktisch egal, ob man als Verein RLM spielt oder 2. Liga, da wie dort beschissen. Dazu noch eine unfähige Vermarktung in der Buli und ein Cup, der nicht funktioniert. Grandios.

Und dann wundert man sich, warum im Österreichischen Fußball nichts weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.