ADEG Liga Aufstockung auf 16 Klubs ?


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Im Kurier heute steht, dass man sich bezüglich des Ligaformats auf 13.12 vertagt hat, weil die Diskussion um die TV Rechts so lange dauerte. Tags darauf tagt das ÖFB Präsidium. Zudem lagen die verschiedenen Meinungen von Zehnerliga bis Sechzehnerliga in der Ersten Liga noch weit auseinander. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon eine 13er-liga als kompromisslösung kommen. ich trau ihnen wirklich alles zu.

bei dieser würde man wenigstens wieder auf 36 Runden kommen. Jeder Verein hätte 18 Heimspiele. Wär zumindest fairer als bei einer 12 Liga mit 16 bz 17 Heimspielen. 3 Fixabsteiger bzw. Aufsteiger, würde mir besser gefallen als der momentan gewünschte Rückgang zur 12 Liga.

@Amateurteams: die sollen endlich eine eigenen Liga machen bzw die Vereine sollen ihre Talente verleihen oder mal das Risiko nehmen und diese vor ihrem 20 Geburtstag in die Kampfmannschaft einbauen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

@Amateurteams: die sollen endlich eine eigenen Liga machen bzw die Vereine sollen ihre Talente verleihen oder mal das Risiko nehmen und diese vor ihrem 20 Geburtstag in die Kampfmannschaft einbauen.

die starke zeit insgesamt war, als die amas oben spielen durften - drago, alaba, suttner, lindner - alle in der 2. liga gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eine eigene amateurliga wäre völlig kontraproduktiv, die nachwuchsspieler müssen gegen erwachsene und nicht gegen gleichaltrige spielen, um sich zu entwickeln. zum heranführen gibts eh die toto-jugendligen, aber mmn. ist es essentiell, dass jeder verein eine mannschaft hat, die sich mit "richtigen" gegnern misst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
oder mal das Risiko nehmen und diese vor ihrem 20 Geburtstag in die Kampfmannschaft einbauen.

Ganz genau das wäre ja die eigentliche Lösung für das, was manche hier scheinheilig als ein Dienst am österreichischen Fußball beschreiben.

eine eigene amateurliga wäre völlig kontraproduktiv, die nachwuchsspieler müssen gegen erwachsene und nicht gegen gleichaltrige spielen, um sich zu entwickeln. zum heranführen gibts eh die toto-jugendligen, aber mmn. ist es essentiell, dass jeder verein eine mannschaft hat, die sich mit "richtigen" gegnern misst.

Dann sollen sie bei "richtigen" Vereinen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

allerdings geht es schon auch darum, dass die großen vereine so um die eine Million Euro in die Mannschaften in den RLs stecken, die wollen dann auch bestimmen, wer wie wo trainiert...

Dann müssen die Buben halt weiter in der RL spielen. Im Profifußball hat die Wettbewerbsverzerrung durch "Amateur"teams nichts verloren. Aber das zeigt ja: es geht den Vereinen nicht um "den österreichischen Fußball".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine eigene amateurliga wäre völlig kontraproduktiv, die nachwuchsspieler müssen gegen erwachsene und nicht gegen gleichaltrige spielen, um sich zu entwickeln. zum heranführen gibts eh die toto-jugendligen, aber mmn. ist es essentiell, dass jeder verein eine mannschaft hat, die sich mit "richtigen" gegnern misst.

"Richtige Gegner" wie die Vienna, wo Spieler drinnen sind, von denen der Verein stark vermutet, daß sie Spiele schieben, und die man dann aber leider nicht rausschmeißen kann, weil's zu teuer wäre.

Fakt ist nun mal: sportlich ist man die Amateurteams nicht losgeworden. Und wenn man sich die RL-Tabellen ansieht, gehören sie sportlich gesehen wohl weiter in die Erste Liga

Dann müssen die Buben halt weiter in der RL spielen. Im Profifußball hat die Wettbewerbsverzerrung durch "Amateur"teams nichts verloren. Aber das zeigt ja: es geht den Vereinen nicht um "den österreichischen Fußball".

Wie gesagt: in der Ersten Liga würde ich mir punkto "Wettbewerbsverzerrung" eher um andere Dinge Gedanken machen. Daß Mannschaften nicht an allen Spieltagen gleich stark sind, ist übrigens in so ziemlich jeder Liga der Welt so - live with it. Konkrete Beispiele aus der Vergangenheit für "Wettbewerbsverzerrung" hätte ich auch mal gerne gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist nun mal: sportlich ist man die Amateurteams nicht losgeworden. Und wenn man sich die RL-Tabellen ansieht, gehören sie sportlich gesehen wohl weiter in die Erste Liga

Falls in der Ersten Liga dann so ein Amateurteam(ich denke an RedBull mit diversen Lazorros) Meister wird, dann sollens aber bitte auch in die Bundesliga aufsteigen können. Wär dann nur konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls in der Ersten Liga dann so ein Amateurteam(ich denke an RedBull mit diversen Lazorros) Meister wird, dann sollens aber bitte auch in die Bundesliga aufsteigen können. Wär dann nur konsequent.

Konsequent ja, aber aus sportlicher Sicht komplett lächerlich, wenn wir keine 10 Vereine haben, die besser sind, als ein sog. Amateurteam. V.a. wird das denk ich mal nicht mit der UEFA zusammengehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.