ADEG Liga Aufstockung auf 16 Klubs ?


Fem Fan

Recommended Posts

academicus Landstrassler

zur zeit würden liefring, A. Salzburg(stadion??), Pasching, Lask, Austria 2 und Pandorf die Erste Liga auf 16 auffülln

weil jeder schreibt das TV geld fehln würde...könnte man doch mit dem neuen sponsorvertrag auffülln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

zur zeit würden liefring, A. Salzburg(stadion??), Pasching, Lask, Austria 2 und Pandorf die Erste Liga auf 16 auffülln

weil jeder schreibt das TV geld fehln würde...könnte man doch mit dem neuen sponsorvertrag auffülln

Sagt wer?

Gehst du nach den jeweils beiden führenden der Regionalligen?

Und wo sind die Rapid Amateure?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weil jeder schreibt das TV geld fehln würde...könnte man doch mit dem neuen sponsorvertrag auffülln

und den schüttelt man so ebenmal aus dem ärmel, obwohl es im vorjahr, als es vermutlich die attraktivste zwei liga aller zeien gab, nicht zu einem solchen gekommen ist?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich weiss gar nicht wieso man hier wieder diskutieren muss..

man hatte eine 16er liga scho vor jahren und ist drauf gekommen, dass es nicht funktioniert... dann hat man ne 12er liga gemacht und auch das war quatsch..

am besten funktioniert die 10er liga wie es sie jetzt gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Stimmt mein Liste der möglichen Vereine?

Ost:

Austria Amateure

Rapid Amateure

Parmdorf

??

Mitte:

Pasching

LASK

Klagenfurt

??

West:

Liefering

Austria Salzburg

Wattens

Bregenz?

??

und woher wisst ihr, dass diese vereine gerne in einer dritten liga spielen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

am besten funktioniert die 10er liga wie es sie jetzt gibt...

stimme ich zu.

aufstocken kann man nur auf kosten der qualität. man müsste schon vereine aus dem ausland in die liga integrieren, was aber auch nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und woher wisst ihr, dass diese vereine gerne in einer dritten liga spielen würden?

sagen wir es mal so... die wären allesamt nicht abgeneigt in der bundesliga zu spielen ud das sind alles auch mannschaften mit einen halbwegs vernünftigen infrastruktur bzw. eine fanbasis...

da hat nur die salzburger austria kein stadion, denn lieferung würde in die bullenarena gehen...

es sind ja keine vereine wie allerheiligen, andelsbuch oder stegersbach dabei... bei denen kann ich es verstehen, wenn die an einer dritten liga nicht interessiert sind!

aber was können ambitionierte regionalligisten machen, wenn die bl an der zehnerliga nichts ändern wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe nicht warum man zwingend am Status Quo was ändern muss, die erste Liga funktioniert so gut wie seit Jahren nicht, die sportliche Qualität dürfte auch passen, wenn man sich anschaut wer zuletzt wo hin gewechselt ist, bzw. wer an wem Interesse hat, die TV-Gelder sind nicht zu mager, die mediale Präsenz gut, eigentlich passt alles.

Mit einer 16er Liga hab ich 6 Vereine mehr, die TV-Geld wollen, das vermutlich ned mehr wird, vlt. sogar eher weniger, da die Produktionskosten für Sky erheblich steigen, und die Erste Liga schon derzeit ned wirklich von Sky geliebt ist, sondern die eher zu ihrem Glück gezwungen worden sind.

Alles in allem sehe ich deutlich verringerte Einnahme aus der medialen Vermarktung, die mit einer Verminderung der sportlichen Qualität einhergehen dürften, die dem Direktaufsteig gegenüberstehen. Da frag ich mich wirklich, ob es das wert ist. Man "zerstöre" eine funktionierende Profi-Liga zugunsten von ein paar Funktionären. Ich frage mich ernsthaft, was sich die eigentlich vom ach so vermissten Direktaufsteig versprechen?

Wenn man sich zudem anschaut, wie viele Vereine jetzt den Profifußball anstreben, also überhaupt um einen Lizenz ansuchen, dann kommt man mMn schon ins Grübeln, wie die das dann in einer 16er Liga schaffen wollen? Man schaue sich alleine die Ostliga, also jene "Liga" die offenbar am wehementesten für einen Direktaufsteig kämpft, wo genau 1(!) Verein überhaupt rauf will. Wie soll das bitte gehen?

Wenn man jetz auch noch die Lizenzauflagen verwässert, um solchen Vereinen den Aufsteig zu ermöglichen, kannst die Liga ja gleich kübeln...

edit: noch was zu der oben genannten Liste:

Pasching: Mal sehen wie es mit denen weitergeht wenn der Aufstieg für Amateure erlaubt werden würde.

LASK: Ob die die Lizenz bekommen?

Klagenfurt: Ob die die Lizenz bekommen?²

Liefering: Mal sehen wie es mit denen weitergeht wenn der Aufstieg für Amateure erlaubt werden würde.² Die derzeitige Konstruktion böte RB dann eigentlich nur Nachteile.

Austria Salzburg: Infrastrukturprobleme wies ausschaut.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Stimmt mein Liste der möglichen Vereine?

Ost:

Austria Amateure

Rapid Amateure

Parmdorf

??

Mitte:

Pasching

LASK

Klagenfurt

??

West:

Liefering

Austria Salzburg

Wattens

Bregenz?

??

Und das nur vorausgesetzt, die kriegen die Lizenz.

Der LASK hat sie für heuer nicht gekriegt. Wäre er nächste Saison substantiell besser?

Austria Salzburg hat kein adäquates Stadion.

Bei Bregenz bin ich mir auch nicht sicher, wie gut die die Lizenzbestimmungen erfüllen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sagen wir es mal so... die wären allesamt nicht abgeneigt in der bundesliga zu spielen

aber sie würden halt in der dritten liga spielen. da kann die begeisterung schnell verfliegen.

aber was können ambitionierte regionalligisten machen, wenn die bl an der zehnerliga nichts ändern wird?!

aufsteigen oder in der regionalliga weiterspielen.

führt man eine dritte, bundesweite liga ein, kann man jedenfalls die regionalligen einstampfen. wir haben in summe in österreich nicht genügend vereine für 4 ligen oberhalb der höchsten bundeslandliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

aufsteigen oder in der regionalliga weiterspielen.

führt man eine dritte, bundesweite liga ein, kann man jedenfalls die regionalligen einstampfen. wir haben in summe in österreich nicht genügend vereine für 4 ligen oberhalb der höchsten bundeslandliga.

richtiger gedanke... also bei einer 3.liga würden die regioanlligen eh wegfallen... die übriggebliebenenen vereine werden in die landesverbände aufgeteilt...

dan gibt es zwar in die 3.liga keinen direktaufstieg, aber das ist immer noch besser als ander der schnittstelle in den profibereich, wo ich mehr planungssicherheit brauche!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

dan gibt es zwar in die 3.liga keinen direktaufstieg, aber das ist immer noch besser als ander der schnittstelle in den profibereich, wo ich mehr planungssicherheit brauche!!!

also wenn dritte liga ala schweiz, dann keine RLs und eine variable ligengröße - aber in der liga spielen dann, da lehn ich mich aus dem fenster 80 % zweitteams - ich halte da nichts davon. Ich denke, dass, bei aller motschgerei, die amateure so im meisterschaftsbetrieb zwar stören, aber unabdingbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.