Austria Wien - Admira [1:2]


Recommended Posts

Nord C
Finlay Mickel schrieb vor 24 Minuten:

In Rückstand zu geraten ist bei unserer Spielenanlage absolutes Gift. Vor allem gegen Gegner, die den Ball eh nicht haben wollen. Also vor allem Admira und Altach. 

Ich finde, das war gestern nicht so.
Die Admira hatte einfach Glück, dass wir zu blöd waren Torchancen zu verwerten. Waren genug da um das Spiel zu drehen.
Wir waren gestern stark genug um noch zu gewinnen, aber leider nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Johnny Cut schrieb vor 26 Minuten:

Was trainieren unsere eigentlich die ganze Woche über oder eigentlich seit fast 2 Jahren?

Ich schätz mal stundenlanges Ball-hin-und-her-geschiebe, stundenlanges zuschauen wie der Holzhauser den Ball führt und Standards. Viel mehr kann es nicht sein wenn man sich unser Spiel so ansieht.

Ajo, auch wieder interessant wie einer unserer Spieler trotz drohender Niederlage und Cupauscheiden grinsend auf der Bank hockt. Das sagt eigentlich alles aus warum wir so dastehen. 

Detto wie damals nach einer Derby-Hinrichtung als ein bestens gelaunter LV zum Interview antritt.

Oder wenn "Mr. Trabber and godsend himself" nach einen dümmlich verlorenen Ball grinsend liegen bleibt während wir hinten ein Tor kassieren.

Anscheinend sind unsere Helden selbst bei Niederlagen, Blamagen und Hinrichtungen bestens gelaunt. Solche Dinge sagen eine Menge über den Charakter einer Manschaft aus. Unsere Truppe ist leider ein charakterloser Haufen. 

Hätte ich nie für möglich gehalten .........  aber  :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Johnny Cut schrieb vor 37 Minuten:

Anscheinend sind unsere Helden selbst bei Niederlagen, Blamagen und Hinrichtungen bestens gelaunt. Solche Dinge sagen eine Menge über den Charakter einer Manschaft aus. Unsere Truppe ist leider ein charakterloser Haufen. 

Johnny on fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Die zweite Hälfte war grundsätzlich von der Ausrichtung nicht so schlecht, mit der Einschränkung, dass wir trotz des Drucks kaum Chancen herausspielen konnten. Was blieb waren eher Zufallsprodukte, wie der Venuto Heber oder der Kvasina Edelroller.

Was ich allerdings nicht begreife und womit ich mich nicht mehr anfreunden kann, sind die personellen Entscheidungen von Fink. Nach den Einsätzen von Kadiri habe ich hier geschrieben, sehr gutes Debut, das bedeutet dann wohl Bank und im Anschluss Leihe (als erkennbare Anspielung auf Stronati). Natürlich ritt emmet brown in der Sekunde als empörter Rächer aus, was mir einfalle. Was mir eingefallen ist, hat in der Zwischenzeit jeder gesehen: Nach Stronati ignoriert Fink den nächsten Innenverteidier der aus dem Stand ohne Spielpraxis stärker ist, als unser Stammduo. Bravo! Wer zwei stärkere (jetzt nur noch einen, auch eine sehr gute Entscheidung) Innenverteidiger hat und trotzdem konsequent auf das Duo Filipovic, Rotpuller setzt, den kann ich einfach nicht begreifen (und da braucht mir keiner mit "er sieht sie im Training" oder "er will einen Rechts- und einen Linksfuß" kommen, dass die zwei kein Innenverteidigungsduo sondern ein schlechter Witz (auf Kosten der Austria) sind, erkennt wohl sonst jeder in Fußballösterreich).

Im Übrigen kommt mir hier auch Filipovic viel zu gut weg (über Rotpuller will ich gar nichts mehr schreiben). Wie schon mehrmals geschrieben, ein braver (Rieder) Innenverteidiger, aber ganz sicher kein Abwehrchef. Gestern beim 0:1 kann man noch diskutieren (er entschließt sich den Raum zu decken, der Hadzikic gehört und den dieser im Grff haben muss, anstatt den Torschützen am 5er nicht alleine zu lassen), das 0:2 gehört ihm mindestens ebenso wie Rotpuller. So darf ein Profiverteidiger nie, nie, nie in einen Zweikampf gehen. Und in der zweiten Hälfte erinnere ich noch an das Suizid-Sliding-Tackling mit dem er dem Gegenspieler am Strafraumeck den Ball serviert (Schuss ging dann darüber). Ebenfalls ein Kapitalfehler, der halt nur ohne Konsequenzen blieb.

Dazu kommen die Wechsel, abgesehen davon, dass Fink scheinbar immer noch vom berühmten goldenen Händchen träumt, wo der Wechselspieler spätestens mit der dritten Ballberührung das Tor macht und daher zu einem Zeitpunkt wechselt wo die Chancen, dass es irgendetwas bringt mehr als gering sind, verstehe ich auch diese personell nicht. Unser Problem war, nicht gefährlich in den Strafraum zu kommen und  Friesenbichler nicht bedienen zu können. Naheliegend wäre daher eine Alternative die es aufgrund von technischen Fähigkeiten schaffen könnte, auch die dicht gestaffelte Abwehr zu überwinden (Prokop), aber nicht einen zweiten Riegel neben Friesenbichler zu stellen, damit sie zu zweit auf Godot warten können (und dazu Kayode, der gegen derart dichte Abwehrreihen ja auch eine tödliche Waffe ist). Unverständlich.

Ich sehe daher eigentlich auch keine Entwicklung. Ja, wir stehen besser da, als vor zwei Jahren und punktemäßig auch besser als letztes Jahr. Nur zwei Jahre sind eine Vergangenheit im Fußball, die schon uninteressant ist und spiererisch geht auch im Vergleich zum letzten Jahr nichts weiter. Dazu kommen die personellen Fehler Finks, die er einfach nicht abstreifen kann und das Versagen die Defensive zu stabilisieren. Einen Plan B gibt es zumeist auch nicht. 

Ja, für mich ist Fink angeschlagen. Nein, ich fordere nicht seine sofortige Ablöse, aber ich fordere, dass ihm im Verein einmal ordentlich der Kopf gewaschen wird und ihm klargemacht wird das Blenden und Schönreden ein bisserl zu wenig sind. Nein, ich glaube nicht, dass wir einen Sportdirektor haben, der dazu im Stande ist. 

 

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

...... nur noch den Bus geparkt .....

Bitte verwende den Ausdruch noch ein paar Mal. Der Ärger über diese sinnlose, trottelige Piefke (oder woher auch immer sie kommen mag) -Phrase, die neuerdings unglaublich in Mode zu schein sein, lenkt immerhin vom Ärger über die Austria ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ab 0-2 eigentlich gut gespielt und genug Chancen es noch zu drehen. Wennst aber hinten 2 Mal zu deppert bist und vorne alles versemmmeln kommt das raus. Fink gestern definitiv den Larry zu spät reingeworfen, 15 Minuten früher und wir machen wohl zumindest den Ausgleich. Kollektiv inklusive Fink ohne Hirnschmalz ins Verderben gestern. Jetzt müssens in der MS dringend punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 17 Minuten:

 

Bitte verwende den Ausdruch noch ein paar Mal. Der Ärger über diese sinnlose, trottelige Piefke (oder woher auch immer sie kommen mag) -Phrase, die neuerdings unglaublich in Mode zu schein sein, lenkt immerhin vom Ärger über die Austria ab.

dieses "busparken" stört also nicht nur mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wahnsinn, wie schwach wir heuer in den wohl wichtigsten Spielen des Jahres auftreten und wie planlos die Mannschaft dabei wirkt. Gefühlt verpennt man einfach JEDE 1.HZ.

Wenn jetzt die Leute schreiben: "Ab dem 0:2 wars eigentlich eh leiwand" wird mir übel...fragt sich hier irgendwer, welchen Anreiz die Admira hätte, bei einer 2-Tore-Führung genauso weiterzumachen wie bis dahin? Wir sind ja ohnehin nicht im Stande, so einen Rückstand gg. solch einen Gegner wettzumachen.

Allein, was Rotl und Holzhauser bei der Entstehung des 0:1 aufführen, und dann noch Rotls Defensivverhalten im 16er beim 0:2....das kannst in so einer Partie einfach nicht zweimal in den ersten 20 min bringen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend sind unsere Helden selbst bei Niederlagen, Blamagen und Hinrichtungen bestens gelaunt. Solche Dinge sagen eine Menge über den Charakter einer Manschaft aus. Unsere Truppe ist leider ein charakterloser Haufen. 

Im Umkehrschluss bist du also auch charakterlos, weil du selbst bei Siegen schlecht gelaunt bist. Danke für die Bestätigung. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 6 Minuten:

Allein, was Rotl und Holzhauser bei der Entstehung des 0:1 aufführen, und dann noch Rotls Defensivverhalten im 16er beim 0:2....das kannst in so einer Partie einfach nicht zweimal in den ersten 20 min bringen. :facepalm:

Wie schon erwähnt, gehört mMn beim 0:2 die Hauptschuld Filipovic. Wie der Knasmüllner (der mir sehr gut gefallen hat) gewähren hat lassen war eine Gemeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Warum müssen du und deine Habschis ständig auf die persönliche Ebene abdriften? :ratlos: 

Achja stimmt, du machst das ja nicht.... :lol:

"Anscheinend sind unsere Helden selbst bei Niederlagen, Blamagen und Hinrichtungen bestens gelaunt. Solche Dinge sagen eine Menge über den Charakter einer Manschaft aus. Unsere Truppe ist leider ein charakterloser Haufen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Das ernüchternde ist halt. Das wsl in ein paar Wochen der Vertrag mit Rotpuller verlängert wird und wir einen martschinko auch die nächsten Jahre noch auf links sehen werden (man kann eh nur auf ein Sutti comeback hoffen). Mit zwei totalausfällen in der Abwehr wirst nie mitspielen können. Vor allem Martschinkos offensiv Aktionen sind ein Witz. Steigt immer auf den Ball und zieht ihn zurück und spielt nach hinten. da hat Salamon viel mehr Power nach vorne. Fehler macht jeder mal aber bei Martschinko ist es einfach ne Frechheit, wie so jemand spielen kann. Bringt vorne quasi nix zusammen, stoppt jede Offensivaktion und hinten macht er spielentscheidende Fehler. Kann mich bei Martschinko nicht mal erinnern wann er hinten etwas gut gelöst hat wo man sagt "WOW das war stark".

 

Sicher waren gestern auch andere schwach wie Filipovic, aber die haben bringen zumindest regelmäßig auch was positives auf das Feld. Aber ich versteh nicht wie man an so manch anderen fest halten kann.

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alizee schrieb Gerade eben:

Achja stimmt, du machst das ja nicht.... :lol:

"Anscheinend sind unsere Helden selbst bei Niederlagen, Blamagen und Hinrichtungen bestens gelaunt. Solche Dinge sagen eine Menge über den Charakter einer Manschaft aus. Unsere Truppe ist leider ein charakterloser Haufen."

Wüsste nicht dass ich damit irgendeinen user gemeint hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.