Austria Wien - Admira [1:2]


Recommended Posts

Fanatischer Poster
FAK-masteR schrieb vor 4 Minuten:

martschinko.... grad mal wenn ma wirklich in der admira hälfte sind traut er sich vor. legendär, wie er mit ach und krach beim zusammenspiel mit kayode? hinten stehen bleibt und dort vorne alles frei ist. :lol: und dann kommen solche flanken die sind in der 3. klasse hornerwald besser.

dast erst in der 86. den sturm reinhaust, dafür brauchst auch eier.

Ja die Flanken kommen sowohl in der 3. Klasse Hornerwald als auch 3. Klasse Mistelbach besser:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Erste HZ war so ähnlich wie Samstag, wobei wir ja praktisch mit einem 0:2 gestartet sind. Was vom Kopf her natürlich eine Katastrophe ist, wenn jeder Spieler weiß, wie schwer es ist, diesen defensiven Gegner zu knacken.

2 HZ war offensiv m.M. nach ok - da hat man sich wesentlich mehr herausgespielt als am Wochenende. Nur die Bewegung ohne Ball ist oft wirklich mangelhaft, wie hier schon angesprochen wurde. Ein wenig hat dann in der einen oder anderen Aktion auch des Quentchen Glück gefehlt, um noch auszugleichen.

Defensiv war es allerdings wieder eine Katastrophe. Weil wir hinten nur ein besseres Begleitservice darstellen. Irgendwie hat es so den Anschein, wie wen jedem Zweikampf tunlichst aus dem Weg gegangen wird.  Und es ist unglaublich, wie frei manche Gegenspieler stehen können - auch noch nach Stunden.

Insgesamt haben wir es wieder defensiv verloren, weil viel mehr als die 2 Tore hatte Admira offensiv nicht zu bieten und die haben wie ihnen (noch dazu frühzeitig) wieder förmlich geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

diese mannschaft ist einfach zu dämlich. oder noch schlimmer: zu faul/unmotiviert? kann mir keiner erzählen, dass wir alles gegeben haben, um die gegentore zu verhindern. einfach lächerlich. um nichts schlauer geworden aus dem spiel vom samstag.

und mit fink werden wir wohl niemals ansehnlichen fußball zu gesicht bekommen.

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Scheisskick sondergleichen - Abwehr ist 2.Liga tauglich. Positiv hervorheben kann man nur : Friesenbichler - Tajouri - Venuto - Pires - Holzi - sonst vom Rest sehr sehr schwache Leistung viel zu wenig bewegung im ganzen Spiel und Fink muss man auch verstehen das er keinen Prokop / kayode früher bringt. Kvasina gewinnt kein Kopfballduell obwohl 2 Meter auch unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

In den letzten drei Spielen alles verloren, statt den Angriff  auf Platz 1 gab es ein 0:5 Debakel gegen Salzburg das sichtlich Spuren hinterlassen hat, danach gegen die Admira zu Hause nicht in der Lage Platz 3 zu halten 0:2 verloren, und jetzt nochmals gegen die Admira das CUP aus, so etwas muss eine doch relativ junge Mannschaft erstmals verkraften, könnte heuer ganz Böse ausgehen. Vor allem das Torverhältnis in den drei Spielen von 1:9 bei zwei Heimspielen sagt alles.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

@Tuksa Salzburg ist ja schon normal. Aber gegen die Admira zwei mal zu verlieren ist eine bodenlose Gemeinheit. Ich bin echt bemüht, die Mannschaft als Ganzes zu sehen. Aber sowohl der Assist beim 0:1 als auch die Hilflosigkeit vorm 0:2 von LR lassen mich schlaflos zurück.

Es geht mir nicht ein, dass ein Profifußballer vollkommen unbedrängt auf fünf Meter zwei Mitspieler verfehlt und dem Gegner den Ball 20 Meter vor dem Tor perfekt auflegt. Natürlich passieren danach auch Fehler, allerdings fehlt die Ordnung weil keiner so wirklich damit rechnet. Martschinko, der nicht energisch genug reinrückt und Tajouri, der seinen Mann verliert, können das Elend halt nicht verhindern. Beim zweiten Tor auch nicht Rotpullers Alleinschuld. Filipovic (der ansonsten wieder einmal überzeugte) lässt sich abdrängen, aber der Lukas geht genau so hölzern hin, wie am Samstag beim 0:2. Wenn er da normal durchzieht, klärt er entweder den Ball, oder unterbindet die Torvorlage. Er entscheidet sich für "will und kann nicht".

 

Du startest 0:2 in ein Spiel und weißt gar nicht warum. Bzw. du weißt schon warum. Und dann darf der Totenvogel auch noch jeden Angriff einleiten.

Was mir auch sauer aufstößt, wie leicht sich die Admira unserem Druck entwinden konnte. Entweder unser Pressing ist komplett für die Fisch, oder die Südstädter Hintermannschaft ist x mal passsicherer als unsere. Oder beides.

 

Es hilf nix, der EC war schön, aber um die Saison halbwegs positiv zu bilanzieren, muss der zweite Platz her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag danach. 4 Uhr 34. 2te Kaffee, Krone gelesen. Und es schmerzt noch genauso wie gestern nach Schlusspfiff.

Eigentlich immer noch sprachlos. Aber warum eigentlich? Weil ich wie immer an einen Sieg unserer Mannschaft geglaubt habe und leider wie so oft durch deppate defensive Aussetzer in den Wahnsinn getrieben werde.

Sry, ein Rotpuller darf auf keinen Fall unter der Prämisse Stamm-IV verlängert werden. Wie auch schon mal wer erwähnt hat, er hat seine Stärken. Ein durchschnittlicher, manchmal guter IV, aber für die Austria für mich im Gesamtpaket zu wenig. Schon gar nicht als Abwehrchef der er wohl sein soll. 

Wer mich aber noch mehr aufregt ist Martschinko. Die Erinnerung schwindet an seine erste gute Halbsaison bei uns als Leihspieler. Kaum kam der Fix-Vertrag waren wohl nur noch die Hasnjagd in Wien interessant. 

Ansonsten die Mannschaft zwar alles gegeben, Einsatz und Wille kann man ihr nicht absprechen und leider ist der verfxxxxte Ausgleich nicht gelungen. Admira nur noch den Bus geparkt und es wurde mit jeder Minute schwerer.

Positiv für mich war Pires als RV, vor allem sein Stellungsspiel hat mir gut gefallen. Hat viele Bälle bereits im Ansatz abgefangen und die Gefahr im Keim erstickt. ITS für mich zweite Hälfte der Spieler, der am meisten etwas versucht hat und auch immer wieder Bälle gefordert hat (im Angriffsdrittel und nicht hinten) und sich auch sonst viel bewegt hat. Detto Friesenbichler, immense Laufleistung und im Strafraum leider nie wirklich angespielt worden. Hat die Admira aber auch gut verhindert. Im Gegensatz zu unserer Defensive, schauen sie auch wo die Gegenspieler stehen oder sich hinbewegen.

Venuto hat leider ein Formtief. Probiert viel, es gelingt wenig. Wobei mich mittlerweile dieser Mini-Robbentrick nervt. Nach außen antäuschen in die Mitte ziehen, haben die Admiraner schnell übernasert.

So nebenbei wurde leider AG10 2x zu unrecht vom Liri ins Abseits gewunken. Vor allem beim zweiten Mal wäre er allein vor Leitner aufgetaucht.

So sehr es auch schmerzt. Es muss weitergehen. Spreche schon gar nicht mehr von Platz 2. Altach bricht ein liest man wieder. Ja Altach hatte sogar schon Einbrüche, aber auch wir und Sturm. Ziel muss es sein um jeden Preis unter die Top 3 zu kommen. Der Worst Case wäre es wenn die Grünen gegen RB den Cuptitel holen und wir nur 4ter werden. Dieses Szenario brauch ich wie einen Nagel im Schuh, dann der ganze Sommer verschissen.

Fink raus kann ich nicht verstehen, aber Kritik muss er sich gefallen lassen. Defensive Stabilität sieht leider anders aus. 40 Gegentore einfach zu viel. Auch wenn gefühlt jedes 2 Gegentor durch deppate individuelle Fehler entstanden sein sollte, dann ist trotzdem der Trainer in der Verantwortung diese abzustellen oder eben Alternativen aufzustellen. 

Sollte der EC aber nicht erreicht werden, dann muss man auch den Trainer in Frage stellen. Denn leider, wie auch von anderen schon angesprochen, immer wenn es drauf ankommt vergeigt es die Mannschaft.

Muss das gestrige Spiel noch verdauen. Aber ab Samstag morgen heißt es für mich wieder positiv gestimmt zu sein und gegen St. Pölten die Mannschaft wieder zu unterstützen. Da muss nun ein Pflichtsieg :( her. FORZA AUSTRIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@p a t

Beim 0:2 gebe ich die Hauptschuld Filipovic. Wie er sich da von Knasmüllner verdrängen hat lassen ist "Schülerliganiveau". Das 0:1 hingegen gehört klar Rotpuller.

Zum Spiel:

Saublöder Start durch die oben aufgezählten Fehler. Sowas darf einem IV eben nicht passieren, sonst raschelts. Das es dann sehr schwer wird gg. tiefstehende Südstädter ( die im Moment sehr viel richtig machen, sollte auch einmal erwähnt werden), ist klar. Es ist irgendwie pervers, die Leistung war mMn gut bis sehr gut, bringt uns bei einer Niederlage aber nix.

Kopf hoch, Platz 2 oder 3 absolut machbar und realistisch! Ich glaube an unsere Jungs. 

@alle Nervösen:

Bei den 4 im HF stehenden Teams, mache ich mir keine Gedanken über einen Cupsieg der Vorstädter. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@p a t

Beim 0:2 gebe ich die Hauptschuld Filipovic. Wie er sich da von Knasmüllner verdrängen hat lassen ist "Schülerliganiveau". Das 0:1 hingegen gehört klar Rotpuller



Eins zu eins dasselbe hab ich auch im Stadion schon gesehen und gesagt. Das war ein Witz von Filipovic so in einen Zweikampf zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tja. Sprachlos. Echt sprachlos. 4 Niederlagen in den letzten 6 Plichtspielen. Ein lächerlich-peinliches Defensiv-Verhalten, ein überforderter Fink, ein restlos überforderter Rotl und eine der dümmsten Mannschaften ever.

's peinlich. 's einfach nur peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was trainieren unsere eigentlich die ganze Woche über oder eigentlich seit fast 2 Jahren?

Ich schätz mal stundenlanges Ball-hin-und-her-geschiebe, stundenlanges zuschauen wie der Holzhauser den Ball führt und Standards. Viel mehr kann es nicht sein wenn man sich unser Spiel so ansieht.

Ajo, auch wieder interessant wie einer unserer Spieler trotz drohender Niederlage und Cupauscheiden grinsend auf der Bank hockt. Das sagt eigentlich alles aus warum wir so dastehen. 

Detto wie damals nach einer Derby-Hinrichtung als ein bestens gelaunter LV zum Interview antritt.

Oder wenn "Mr. Trabber and godsend himself" nach einen dümmlich verlorenen Ball grinsend liegen bleibt während wir hinten ein Tor kassieren.

Anscheinend sind unsere Helden selbst bei Niederlagen, Blamagen und Hinrichtungen bestens gelaunt. Solche Dinge sagen eine Menge über den Charakter einer Manschaft aus. Unsere Truppe ist leider ein charakterloser Haufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.