Austria Wien - Admira [1:2]


Recommended Posts

Pat Patriot
Johnny Cut schrieb vor 41 Minuten:

Also in meinem Leben ist alles gut. Bin meistens sehr zufrieden. Aber danke der Nachfrage. 

Und tut Leid aber wenn ich am ausscheiden in einem Bewerb bin und generell grad eine Niederlage nach der anderen fabriziere hab ich anderes im Sinn als grinsend dazuhocken. :confused: 

Na bitte. So soll es im Leben auch sein ;) 

Ich kann mir zwar auch besseres vorstellen und ich bin gestern auch wie das Rumpelstilzchen auf der Tribüne gesprungen und konnte es nicht fassen, aber niemand von uns kann einschätzen aus welchem Grund auf der Ersatzbank gelacht wird. Beim 0:2 musste ich auch laut auflachen, aber das war mehr aufgrund des blanken Entsetzen und der absoluten Ratlosigkeit in mir. Und solange wir nicht wissen, aus welchem Grund gegrinst wird, ist es auch müßig darüber eine Debatte anzuzetteln. Gerade Ersatzspieler sind am Spielgeschehen nicht beteiligt und können am wenigsten dafür, dass das Spiel verloren geht. Und wie gesagt: was sollen sie sonst tun? Wie versteinert auf der Bank sitzen? Einen hysterischen Schreianfall bekommen? Sich anscheissen und anbrunzen gleichzeitig? Für mich ist das grinsend sitzen kein Zeichen von Charakterlosigkeit. Es steht aber jedem frei dies anders zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein paar Stunden danach:

Die Tore waren wieder mal zum fremdschämen. Unser Torverhältnis darf niemanden wundern wenn die Gegner durch solche "Geschenke" zum Treffen fast gezwungen werden.

Was mich aber noch mehr ärgert ist der mMn von Minute 1 an der fehlende letzte Wille zu 100 % an seine Grenzen zu gehen. Da fällt mir gestern fast nur unser Torschütze ein der sich da vorne zerrissen hat bis er mit Krämpfen ausgetauscht werden musste.

Dass es dann geht wenn wir in Rückstand sind war wohl eh zu erkennen, aber in jeder Partie den Gegner einschläfern zu wollen und mit dem gefühlt Millionsten Mal gleichen Spiel (Holzi auf Außen, Außen bleibt hängen oder dreht ab) in eine Partie reinzugehen is halt gaga. Dass auch durch die Mitte kombiniert werden kann wurde auch in H2 gezeigt, ist halt natürlich mit einem erhöhten Laufaufwand (der dann auch betrieben wurde) verbunden. Und auf die Kondi braucht sich glaub ich auch keiner ausreden denn da brauchen wir uns definitiv nicht verstecken.

Was mir gestern zum widerholten Male aufgefallen ist sind schwere technische Mängel vor allem bei der Ballannahme. Wenn einem der sich bis dahin schwer abgerackert hat in der 85. ein Ball wegspringt hab ich kein Problem. Aber übers ganze Spiel gab es für mich persönlich viele Bälle die (auch unbedrängt) 2 Meter vom Rist gesprungen sind.

Flanken (aus dem Spiel): Sind großteils ein Witz

Und nochmals Defensive: Die individuellen Fehler von Filipovic und unserem Lion King sind eh schon zur Genüge besprochen worden. Aber was unser LV übers ganze Match aufführt (auch bei Unterpunkt Flanken)... Der letzte gefährliche Konter der Admira: Der Gegner kommt über links, die Mitte ist gut zugedeckt nur Monschein allein auf weiter Flur halbrechts. Anstatt die Übersicht zu bewahren und sich zum einzig freien Gegenspieler zu orientieren zieht er ebenfalls in die Mitte und ermöglicht so den Pass. Schuss dann zum Glück von Ossi abgewehrt.

Keine Ahnung wie man die Gschicht wieder hinbringt, aber das Trainerteam ist definitiv gefordert dass aus einer halbwegs vernünftigen Saison keine mit bösem Erwachen wird.  

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist euch aufgefallen wie Rottl teilweise gezielt angegangen wurde? In beiden Admira Spielen musste er sich durch eine Abstoss-Annahme im Strafraum vor einem unmittelbaren Zweikampf "flüchten". Die Schwächen in unserer Defensive sind offenbar schon ligaweit durchanalysiert.

Auf der anderen Seite des Platzes stehen wir oft recht hoch, kommen aber nicht wirklich oft zu guten Chancen. Teilweise entsteht der Eindruck, dass das Ballherumgeschiebe - teilweise im Stehmodus (war gestern einige male gut zu sehen) - nur dazu dient ein Foul herrauszufordern um Finks vielzitierte "Waffe" zum Einsatz zu bringen. Zieht mal die Standards ab und schaut was übrrbleibt.... Tore aus dem Spiel sind rar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
echter-austrianer schrieb vor 53 Minuten:

Auf der anderen Seite des Platzes stehen wir oft recht hoch, kommen aber nicht wirklich oft zu guten Chancen. Teilweise entsteht der Eindruck, dass das Ballherumgeschiebe - teilweise im Stehmodus (war gestern einige male gut zu sehen) - nur dazu dient ein Foul herrauszufordern um Finks vielzitierte "Waffe" zum Einsatz zu bringen. Zieht mal die Standards ab und schaut was übrrbleibt.... Tore aus dem Spiel sind rar.

es würde ja schon reichen, wenn man normale scharfe flanken in die mitte tritt. bei uns gibts aber

die 10 sekunden in der luft bleibende, dass wenn einer köpfelt keine wucht dahinter ist flanke
der 40 meter lange auf die hintere 16er linie mit anschließendem outeinwurf - flanke
der direkt aus dem stand ohne moach getretene flanke
die der versuch einen gegner zu überspielen, aber zu langsam, folglich wird er angeschossen - flanke
die martschinko 10 meter nach der mittellinie flanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Weil hier einige Male Kritik am Abwehrverhalten von Filipovic beim 0:2 geäußert wurde: Er orientiert sich auf den klärenden Kopfball und wird dann von Knasmüllner geschickt weggeblockt bzw. weggedrückt, wodurch er aus dem Gleichgewicht kommt. Dann hat er keine wirkliche Möglichkeit mehr einzugreifen, denn zuerst deutet Rotl an zu attackieren und dann Pires - was aber beide nicht wirklich tun :(. Ich sehe hier also keinen wirklichen Bock von PF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 11 Minuten:

Weil hier einige Male Kritik am Abwehrverhalten von Filipovic beim 0:2 geäußert wurde: Er orientiert sich auf den klärenden Kopfball und wird dann von Knasmüllner geschickt weggeblockt bzw. weggedrückt, wodurch er aus dem Gleichgewicht kommt. Dann hat er keine wirkliche Möglichkeit mehr einzugreifen, denn zuerst deutet Rotl an zu attackieren und dann Pires - was aber beide nicht wirklich tun :(. Ich sehe hier also keinen wirklichen Bock von PF.

Es ist wirklich immer interessant wie unterschiedlich man manche Situationen sehen kann.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@hope and glory: Siehst Du es anders? :D Schau' Dir die Szene noch einmal an (auch wenn es weh tut :(): Petar will aus meiner Sicht gerade zum Kopfball hochsteigen und bekommt genau da, wo sein Schwerpunkt natürlich sehr schlecht verteilt ist den Check von Knasmüllner, der ihn natürlich vollkommen aus dem Gleichgewicht bringt. Ist kein Foul für mich, aber sehr geschickt gemacht vom Knasmüllner, muss man leider anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 21 Minuten:

@hope and glory: Siehst Du es anders? :D Schau' Dir die Szene noch einmal an (auch wenn es weh tut :(): Petar will aus meiner Sicht gerade zum Kopfball hochsteigen und bekommt genau da, wo sein Schwerpunkt natürlich sehr schlecht verteilt ist den Check von Knasmüllner, der ihn natürlich vollkommen aus dem Gleichgewicht bringt. Ist kein Foul für mich, aber sehr geschickt gemacht vom Knasmüllner, muss man leider anerkennen.

Es ist im Nachhinein natürlich immer leicht zu kritisieren, aber mMn macht es Filipovic Knasmüllner zu einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich seh's auch so...   ...petar fehlt in dieser Situation absolut die Körper Spannung!!!   Wie allen 11 in den ersten 30 Minuten!   Petar hat gefühlte 30 kg mehr als knasi --> der muss ohne foul bis auf die mittelauflage "fliegen"...  

Admira besiegt uns zweimal in 5 tagen mit einem Spielzug...!!  Schnell durch die Mitte & noch schneller in den 16er...    Das genügt GG. Uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Das Forum hat also den neuen Heilsbringer gefunden. Bezeichnenderweise heißt er auch noch Mohammed.

Ich mag den Kerl mit seinem dynamischen Spiel ja auch und denke er hat das Potential ein Guter zu werden. Er soll und wird auch Einsatzzeit bekommen, als Backup für DM und IV.

Seine 90-Minuten-Einsätze im Februar waren keine Glanzleistungen, das sollte man nicht vergessen. Er ist derzeit sicher nicht über Rotpuller zu stellen. Wenn er ihn adäquat ersetzen kann bin ich schon happy. Für mich ist er aber sowieso eher ein Mittelfeldabräumer.

Holzhauser hat auf die Kritik bez. seines Lächelns eh schon im Interview reagiert. Er geht mit Druck und Ärger eben so um, wem es nicht passt soll sch... gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pinkman schrieb vor 12 Stunden:

Diese Mannschaft ist so unberechenbar was Ergebnisse angeht... Das einzige was berechenbar ist, ist unser durchschaubares spielsystem 

Und da braucht sich keiner von den Fans "eier" wachsen lassen solange die Mannschaft keine hat und entscheidende Spiele verkackt (ja ich weiß trnava blabla....) jede Chance heuer auf Platz 2 zu kommen hat man bis jetzt vergeben - "so viel vorgenommen aber leider nicht auf den Platz gebracht".... Und nein, Altach wird nicht einbrechen das kann sich mancher schönredner noch so oft einreden 

Ähhm - Altach ist schon eingebrochen:

7 Punkte in den 7 Frühjarsspielen (2-1-4) bei einem Torverhältnis von 8:14 sprechen eine deutliche Sprache. Selbst wir stehen da mit unserer bescheidnen Performance wesentlich besser da: 10 Punkte, 3-1-3, TV: 12:11.

Sturm hat übrigens 9 Punkte gemacht - allerdings zeigt die Formkurve bei ihnen stark nach oben (haben alle 9 Punkte in den letzten 4 Spielen geholt).

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb vor 32 Minuten:

Ähhm - Altach ist schon eingebrochen:

7 Punkte in den 7 Frühjarsspielen (2-1-4) bei einem Torverhältnis von 8:14 sprechen eine deutliche Sprache. Selbst wir stehen da mit unserer bescheidnen Performance wesentlich besser da: 10 Punkte, 3-1-3, TV: 12:11.

Sturm hat übrigens 9 Punkte gemacht - allerdings zeigt die Formkurve bei ihnen stark nach oben (haben alle 9 Punkte in den letzten 4 Spielen geholt).

Sturm hat den Matic-Abgang anfangs überhaupt nicht verkraftet. Mittlerweile haben sie sich aber wieder gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.