Austria Wien - Admira [1:2]


Recommended Posts

Austrianer
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Es liegt nicht an Sturm und Altach ob wir 2er werden, sonden nur an uns!

Ist leider eine Einstellung bzw. eine Tatsache vielleicht aus den 80er oder frühen 2000er Jahren.

Man muss sich auch irgendwann einmal eingestehen, dass wir (spielerisch und kadertechnisch) um nichts besser sind als Sturm Graz beispielsweise. Mehr Budget haben wir vielleicht, aber wenn man sich die letzten Jahre ansieht, dann sind wir mit Teams wie Sturm oder Rapid immer auf Augenhöhe (abgesehen von Ausreißern wie unser Meisterjahr oder ein Platz 7-Jahr).

Es liegt schon lange nicht mehr an uns selbst alleine, wie wir abschneiden, da wir sicher keine Vormachtstellung anderen Teams gegenüber haben. Das kann RBS noch von sich behaupten, aber sonst niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 11 Minuten:

Ist leider eine Einstellung bzw. eine Tatsache vielleicht aus den 80er oder frühen 2000er Jahren.

Man muss sich auch irgendwann einmal eingestehen, dass wir (spielerisch und kadertechnisch) um nichts besser sind als Sturm Graz beispielsweise. Mehr Budget haben wir vielleicht, aber wenn man sich die letzten Jahre ansieht, dann sind wir mit Teams wie Sturm oder Rapid immer auf Augenhöhe (abgesehen von Ausreißern wie unser Meisterjahr oder ein Platz 7-Jahr).

Es liegt schon lange nicht mehr an uns selbst alleine, wie wir abschneiden, da wir sicher keine Vormachtstellung anderen Teams gegenüber haben. Das kann RBS noch von sich behaupten, aber sonst niemand.

Natürlich können wir das behaupten. Wir haben es selbst in der Hand 2er zu werden. Erfüllen wir unsere Aufgabe positiv, sind wir am Ende hinter den Bullen 2er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lewis schrieb vor 3 Stunden:

Ist leider eine Einstellung bzw. eine Tatsache vielleicht aus den 80er oder frühen 2000er Jahren.

Man muss sich auch irgendwann einmal eingestehen, dass wir (spielerisch und kadertechnisch) um nichts besser sind als Sturm Graz beispielsweise. Mehr Budget haben wir vielleicht, aber wenn man sich die letzten Jahre ansieht, dann sind wir mit Teams wie Sturm oder Rapid immer auf Augenhöhe (abgesehen von Ausreißern wie unser Meisterjahr oder ein Platz 7-Jahr).

Es liegt schon lange nicht mehr an uns selbst alleine, wie wir abschneiden, da wir sicher keine Vormachtstellung anderen Teams gegenüber haben. Das kann RBS noch von sich behaupten, aber sonst niemand.

Und das findest nicht äusserst bedenklich? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Pirius schrieb vor 13 Stunden:

Seine 90-Minuten-Einsätze im Februar waren keine Glanzleistungen, das sollte man nicht vergessen. Er ist derzeit sicher nicht über Rotpuller zu stellen.

:wos?:

Vieles ist relativ. Aber wenn das keine Glanzlichter waren (ebenso wie von Stronati, der bei seinem derzeitigen Verein Stammspieler ist, was mich für ihn freut), was sind dann die regelmäßigen Leistungen von Rotpuller? Nicht bundesligatauglich? Ok, so gesehen hast du eigentlich wieder recht (mit Ausnahme des Umstandes, er sei nicht über Rotpuller zu stellen. Ich denke, dass ist derzeit so ziemlich jeder).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Und das findest nicht äusserst bedenklich? :ratlos: 

Ist an dir der moderne auf Geld und Spielerfreizügikeit basierende, Nach-Bosmanfußball vorbeigegangen? So siehts heutzutage aus, wennst nicht massiv mehr Geld als die direkte Konkurrenz hast bedienen sich quasi alle an der "selben" Spielerpool/leistungskategorie, die Talente und besseren werden von den Reichen in Überzahl aufgekauft, mit Geld erschlagen mittels try and error.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmburns schrieb vor 28 Minuten:

Ist an dir der moderne auf Geld und Spielerfreizügikeit basierende, Nach-Bosmanfußball vorbeigegangen? So siehts heutzutage aus, wennst nicht massiv mehr Geld als die direkte Konkurrenz hast bedienen sich quasi alle an der "selben" Spielerpool/leistungskategorie, die Talente und besseren werden von den Reichen in Überzahl aufgekauft, mit Geld erschlagen mittels try and error.

Aha. Na dann können wie eh die Hälfte unseres Budgets spenden wenn man mit der Hälfte auch locker-flockig mithält.

Wäre echt interessant anzusehen was mit uns oder Rapid passiert wenn man das Budget halbiert oder gar viertelt...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Aha. Na dann können wie eh die Hälfte unseres Budgets spenden wenn man mit der Hälfte auch locker-flockig mithält.

Wäre echt interessant anzusehen was mit uns oder Rapid passiert wenn man das Budget halbiert....

Gut, wenn mans nicht verstehen will. Wunder dich nicht, wennst dauernd angepflaumt wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Gut, wenn mans nicht verstehen will. Wunder dich nicht, wennst dauernd angepflaumt wirst.

Aha. Aber was bringt uns unser super-tolles Budget wenn man sich von den anderen, Kleinen, sowieso nicht absetzen kann?

Ich denke einfach die kl. Vereine arbeiten einfach besser. Sieht man ja an den Beispielen Windbichler, Nutz, Zulechner, auch Dibon & Co. Bei den kleinen Vereinen spielen sie super Partien und tun sich echt hervor.

Sobald sie bei uns oder Rapid sind, ist es vorbei mit ihrer Herrlichkeit und sie haben anscheinend das kicken verlernt.

Ich denke einfach das bei uns und Rapid aber auch bei Sturm teilweise verdammt schlecht gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 8 Minuten:

Aha. Aber was bringt uns unser super-tolles Budget wenn man sich von den anderen, Kleinen, sowieso nicht absetzen kann?

Ich denke einfach die kl. Vereine arbeiten einfach besser. Sieht man ja an den Beispielen Windbichler, Nutz, Zulechner, auch Dibon & Co. Bei den kleinen Vereinen spielen sie super Partien und tun sich echt hervor.

Sobald sie bei uns oder Rapid sind, ist es vorbei mit ihrer Herrlichkeit und sie haben anscheinend das kicken verlernt.

Ich denke einfach das bei uns und Rapid aber auch bei Sturm teilweise verdammt schlecht gearbeitet wird.

Man könnte auch drüber nachdenken, warum das so ist. Mit ein bisschen Intelligenz wird man draufkommen, dass bei den großen erwähnten Vereinen es halt schwerer ist, an diese Leistungen anzuknöpfen. Warum? Weil die Erwartungen und das Umfeld ein komplett anderes ist. Dieser Druck fehlt bei den "Kleinen" halt in dieser Form. Kann man, muss man aber nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Aha. Aber was bringt uns unser super-tolles Budget wenn man sich von den anderen, Kleinen, sowieso nicht absetzen kann?

Ich denke einfach die kl. Vereine arbeiten einfach besser. Sieht man ja an den Beispielen Windbichler, Nutz, Zulechner, auch Dibon & Co. Bei den kleinen Vereinen spielen sie super Partien und tun sich echt hervor.

Sobald sie bei uns oder Rapid sind, ist es vorbei mit ihrer Herrlichkeit und sie haben anscheinend das kicken verlernt.

Ich denke einfach das bei uns und Rapid aber auch bei Sturm teilweise verdammt schlecht gearbeitet wird.

Budget bezieht sich ja net nur auf die kampfmannschaft sondern auch auf das drumherum oder nicht?Also find ich den vergleich mit dem budget net zustimmend.

Siehe Rapid -Haben glaube ich ein budget das um 6-9 mio höher als unseres ist,und wo sind sie? 16 punkte hinter uns,oder nicht.

Wir haben eine 2 klassen gesellschaft -Salzburg dann der rest.

Sicherlich sind wir höher anzusehen ,als Sturm,Altach oder die abstiegskandidaten wie Rapid,Ried. Aber wie man bei Rapid sieht geld schiesst keine tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Ist an dir der moderne auf Geld und Spielerfreizügikeit basierende, Nach-Bosmanfußball vorbeigegangen? So siehts heutzutage aus, wennst nicht massiv mehr Geld als die direkte Konkurrenz hast bedienen sich quasi alle an der "selben" Spielerpool/leistungskategorie, die Talente und besseren werden von den Reichen in Überzahl aufgekauft, mit Geld erschlagen mittels try and error.

Na ja, ich denk mir sehr oft, das der mM ahnungslose Wohlfahrt die falschen Spieler ziehen hat lassen, nämlich Stronati und Windbichler, sowie Koch.

Bei unsere Heisldefensive muss neben Serbest, ein weiterer def. agierender ZM wie Windbichler spielen, Filipovic und Stronati IV, beide ähnlich Rogulj und Orti. Was Larsen kann, kann Koch auch, oder mehr.

Im OM die Qual der Wahl zwischen Holzhauser, Grünwald, Prokop. Warum nicht im LM Holzhauser die Asimovic Rolle geben ?

Wie man bei Fink sieht, ist nicht jeder Fussballer ein guter Trainer, und um Wohlfahrt wird uns auch keiner beneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Na ja, ich denk mir sehr oft, das der mM ahnungslose Wohlfahrt die falschen Spieler ziehen hat lassen, nämlich Stronati und Windbichler, sowie Koch.

Bei unsere Heisldefensive muss neben Serbest, ein weiterer def. agierender ZM wie Windbichler spielen, Filipovic und Stronati IV, beide ähnlich Rogulj und Orti. Was Larsen kann, kann Koch auch, oder mehr.

Im OM die Qual der Wahl zwischen Holzhauser, Grünwald, Prokop. Warum nicht im LM Holzhauser die Asimovic Rolle geben ?

Wie man bei Fink sieht, ist nicht jeder Fussballer ein guter Trainer, und um Wohlfahrt wird uns auch keiner beneiden.

Ich seh da jetzt beim Wohlfahrt keine "Fehler", der wird ja unter Absprache mit dem Trainer z.b. Windbichler und Stronati etc. ziehen haben lassen, weil dieser nicht auf sie baut. Ok, Windbichler ist wohl selbst gekommen, da hätte man evtl. auf den Vertrag pochen können, wird aber Fink auch seinen Sanktus gegeben haben.

Koch hätte ich z.B. auch behalten, zumindest auf einem gewissen Niveau solide, wie ein Standfest anno dazumals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cmburns schrieb vor 40 Minuten:

Ich seh da jetzt beimisWohlfahrt keine "Fehler", der wird ja unter Absprache mit dem Trainer z.b. Windbichler und Stronati etc. ziehen haben lassen, weil dieser nicht auf sie baut. Ok, Windbichler ist wohl selbst gekommen, da hätte man evtl. auf den Vertrag pochen können, wird aber Fink auch seinen Sanktus gegeben haben.

Koch hätte ich z.B. auch behalten, zumindest auf einem gewissen Niveau solide, wie ein Standfest anno dazumals.

Koch wäre als zweite Wahl wohl nicht geblieben (Standfest Ist und war meiner Meinung nach besser), ähnliches gilt für Windbichler (wobei der vermutlich jetzt schlicht abcasht); um Stronati tuts mir leid, weshalb er bei Fink keine Chance hatte? - ıch hätte mir damals Filipovic erspart, Linksfuß, jünger und gutes Potential 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.