Pengsti

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.040
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

14.473 Profilaufrufe

Pengsti's Achievements

  1. in der topliga läuft er halt mit mehr tempo in in rein und dann ists genauso Elfer
  2. das ist bullshit. Dobras hats einfach gut gemacht und die unsrigen haben sich dumm angestellt. Es ist zwar ein dämlicher Elfer, aber er ist gerechtfertigt, klar wollte er ihn in dieser Situation und Position. Etwas mehr clerverness würde uns auch mal gut tun, die fehlt uns gefühlt schon etliche Jahre im Team. Rot: Fouls wie von Strauss sollte man tatsächlich ahnden und Spieler mehr schützen und dafür Kleinigkeiten mehr laufen lassen. Bei uns hätte aber auch Demaku gehen können und auch Reiner hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er mit gelb-rot gehen muss. Vergeigt haben wirs gestern absolut selber mit dieser mutlosen Scheissleistung
  3. Glaub ich auch. Also abgesehen davon ob er überhaupt dahin will (dort wartet ein ganz anderer Druck auf seiner Person) - glaube ich das die Bayern`sche Konstellation und Rangnicks Wunschvorstellung bzw. Forderung so gar nicht mit jenen der Bayern vereinbar ist. Ich glaube die Bayern haben ganz andere Leute in der Pole aktuell
  4. Irgendwie den Schas jetzt halt gewinnen damit das Abstiegsthema endgültig geklärt ist und es nach oben vielleicht ja trotzdem nochmal ein bisschen spannend wird. Das der 8. platzierte eine Chance auf die Europa-League hat ist sowieso ein Witz, keiner von den Teams verdient es sich auch nur im entferntesten
  5. Ich denke ihm persönlich würde mindestens eine Saison in Altach sowieso gut tun. Vom vermeintlichen Abstieger Lustenau würd ich trotz alledem Fridrikas nicht uninteressant finden als Ergänzung bei uns
  6. Das war gschissen. Wieso schaffen wir es nicht mal unsere PS auf den Rasen zu bringen und dem Gegner unser Spiel aufzudrücken? mMn haben wir das deutlich bessere Team am Feld als die Linzer Das war viel zu passiv und ängstlich, so hat man im EC-PlayOff sowieso nix verloren.... Jetzt halt noch die nötigen Punkte für das Minimalziel Nichtabstieg holen und volle Vorbereitung auf die neue Saison (und auch Standfest muss dafür hinterfragt werden und sich selbst hinterfragen, ganz klar)
  7. Der WAC serviert uns Chance um Chance, an ihnen vorbei zu ziehen... von mir aus darf Lustenau gerne auf 2 Punkte aufschliessen auf die Linzer am Dienstag wir brauchen endlich mal 3 Punkte, gemma!
  8. Stimmt so nicht ganz Salzburg hat in diesem Jahr die grösste Legionärtstruppe seit Jahren - aber wenn man etwas gut an Salzburg finden kann, dann Ihre krasse Nachwuchsarbeit von der jetzt auch unser Nationalteam lebt. Hervorgebracht wurden Leute wie Schlager, Seiwald, Laimer in den letzten Jahren, Leute wie Adamu, Wolf etc. schaff(ten) den Sprung irgendwie nicht und die "ganz grossen" sind leider Ausländer. Aber die müssen halt auch damit arbeiten was sie kriegen können und an der Nachwuchsarbeit scheiterts nicht, in diesem Jahr scheint leider generell nicht soviel nachzukommen... Der "Trend" ist halt mittlerweile,junge Spieler mit Potential aus ganz Europa und der Welt scoutet und für 2-10 Millionen her holt. Trotzdem, man muss Salzburg mit Red Bull und all dem sicher nicht mögen, was ich aber schätze ist die Akademie und den Spirit den sie dadurch nach Österreich gebracht haben und die internationalen Erfolge, von der auch die ganze Liga lebt. dieses Jahr läufts mal nicht so gut und ich fänds geil wenn die Quittung der Titelverlust wäre und Sturm belohnt wird
  9. Richtig nice. Ich freu mich darauf und es ist für Österreich schon was wirklich grosses. Finde 20-40% des Startgeldes sollte als Solidaritätstopf an die restlichen Bundesligisten aufgeteilt werden Wissen wir wann ausgelost wird?
  10. wenn man 2-3 Anwärter hat ist eigentlich alles gut. Problematischer ist es bspw. bei uns oder in Deutschland und tlw. Frankreich, wo der Meister halt fast immer schon vor der Saison feststeht, Jahr für Jahr. Ich hoffe auch das Sturm dieses Jahr den Titel holen kann, leider wird es jetzt schon nicht mehr mit dem sicheren CL-Startplatz belohnt - im Meisterweg ist aber sicher einiges möglich. Aber ja, man muss sagen Salzburg hat sich die Teilnahme verdient was in den letzten Jahren geliefert wurde und das ist schon bemerkenswert und gut für den gesamten österreichischen Fussball und deren Reputation das wir da dabei sind und nicht Arsenal, Ajax und Konsorten - einfach ein Team aus Österreich, schon geil. Ein Solidaritätstopf fänd ich noch geil, sprich bspw. 20% der Summe wird an die restlichen BL-Klubs verteilt oder ähnliches, aber das ist wohl zuviel verlangt. Trotzdem profitiert von sowas die ganze Liga, das darf man nicht unterschätzen. Und Salzburg wird Titelanwärter Nummer 1 bleiben ob die da dabei sind oder nicht, wichtig ist das es noch andere Teams gibt die gute Arbeit leisten wie Sturm oder tlw. der LASK und ich hoffe das auch wir als Altach mit Infrastruktur, steigendem Budget etc. langfristig mal wieder mehr ärgern und oben (OPO/Europapokal) mitmischen dürfen... Ich finds jedenfalls ehrlich geil das ein AT-Team dabei ist und werd mir diese Klub-WM mal reinziehen
  11. Ja voll. Und dann von mir aus aus Sicherheitsgründen nicht soviele Tickets verkaufen und es nicht zu eng werden lassen. Aber so wars einfach ein Witz
  12. Pengsti

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Wenn mans aber mit dem Herbst vergleicht, holt Heraf trotzdem das Maximum raus, der Fußball ist aber natürlich grausam. Von Außen betrachten ist der Lustenauer Kader einfach nicht Bundesligatauglich. BW Linz ist aber auch schwach auf der Brust und es könnt trotzdem noch was gehen, deren Punktelieferant Salzburg ist nicht mehr im Game :P
  13. DERBYSIEG War geil gestern Endlich sind wir als besseres Team belohnt worden. Unser Matchplan war gut und freu mich für jeden einzelnen. Das Interview von Standfest war gut. Bahloul ist körperlich offensichtlich noch nicht so weit und es wird wohl gut dran gearbeitet. Gute Technik, Schuss und Torriecher sind wohl da, aber erstmal kommt er aus der 2. Schweizer Liga, viele hier sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Glaub aber das er uns schon bald noch viel Freude bereiten kann, wäre großartig. Übrigens: Behörden/Bundesliga sind ein Witz, im Gästesektor werden die Leute gestopft und gestapelt und daneben muss die gesamte Kurve aus Sicherheitsgründen frei bleiben… Komplett kaputte Entscheidung
  14. Könnte man sich überlegen wenn die Punkteteilung gestrichen wird. Im UPO fänd ich das sinnvoll