Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Knows how to post...

kann da Splinta schon verstehen. Um nämlich dagegen zu wirken, dass ein "gewisser" Spieler unseren Verein nicht so bald verlässt.

Beric, zähle ich da nicht dazu & Söldner, werden natürlich keinen Support erhalten.

nur wo beginnt man und wo hört man wieder auf??

meiner meinung nach sinds momentan auch nur 2 spieler, die sich das wirklich verdient hätten und denen ich glaube, dass sie wirklich "echte rapidler" sind, die sehr viel für den verein empfinden - das sind eben hofmann und sonnleitner!

bei allen anderen bin ich schon skeptischer und es gab ja in der vergangenheit oft spieler, die ordentlich supportet wurden und nachher zu einem erz-rivalen wechselten (maierhofer, etc.)

und dass spieler, die man persönlich besingt, deswegen länger beim verein bleiben, halte ich auch für eine starke übertreibung. das kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wieso wenn namentlich supporten?

Es unterstützt den Spieler und kann ihn eventuell noch mehr motivieren. Der Spieler weiß dann umso mehr, dass das Publikum hinter ihm steht. Würd auch auf Spieler zutreffen die verletzt rausgetragen werden müssen oder dergleichen.

Glaub u.a. die Austria handhabt das so und es gefällt mir.

Ich bin kein Fan von dem Negativ-Support, bei dem man auch Spieler oder Trainer oder andere Verwantwortliche namentlich erwähnt und schimpft.

In Erinnerung zB, als man den sympathischen Ogris beim Derby aufs tiefste beschimpft hat, PFUI!

Also frag ich dich umgekehrt: Warum Menschen namentlich schimpfen?

nur wo beginnt man und wo hört man wieder auf??

meiner meinung nach sinds momentan auch nur 2 spieler, die sich das wirklich verdient hätten und denen ich glaube, dass sie wirklich "echte rapidler" sind, die sehr viel für den verein empfinden - das sind eben hofmann und sonnleitner!

bei allen anderen bin ich schon skeptischer und es gab ja in der vergangenheit oft spieler, die ordentlich supportet wurden und nachher zu einem erz-rivalen wechselten (maierhofer, etc.)

und dass spieler, die man persönlich besingt, deswegen länger beim verein bleiben, halte ich auch für eine starke übertreibung. das kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

Is mir eigentlich scheiss egal wer echter oder unechter Rapidler ist. Support heißt für mich, dass man zumindest die sportlich involvierten Personen dementsprechend unterstützt, sodass ein Vorteil daraus entsteht.

Aber diese Definition checkt der gemeine Block Westler wohl eh nicht. Was "support" auf Deutsch heißt, müsste man den meisten wohl erklären, die dem Vorsänger bei jedem Wort aus seinem Mund unreflektiert hinterherhecheln.

Du darfst mir aber auch gerne erklären, warum man es immer nur schafft Personen namentlich zu erwähnen, wenn man sie in den Dreck ziehen will oder sogar als Hurensohn schimpft, aber nicht die Eigenen supporten(=POSITIV!!!!!!!!!!!) kann.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da gehts um motivation. gegnerische spieler solange zu provozieren bis die dann ihren leistungshorizont sprengen und uns ein tor schießen. gabs ja schon etliche mal. dann tanzen die wie wild vor der west und werden deshalb auch beim nächsten mal wieder namentlich beschimpft und das spiel geht weiter und weiter und weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Du darfst mir aber auch gerne erklären, warum man es immer nur schafft Personen namentlich zu erwähnen, wenn man sie in den Dreck ziehen will oder sogar als Hurensohn schimpft, aber nicht die Eigenen supporten(=POSITIV!!!!!!!!!!!) kann.

Ohne mich einmischen zu wollen aber genau diese Frage wurde doch eh schon auf der letzten Seite erklärt. Vielleicht ist diese Beantwortung für dich aber nicht zufriedenstellend ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Es unterstützt den Spieler und kann ihn eventuell noch mehr motivieren. Der Spieler weiß dann umso mehr, dass das Publikum hinter ihm steht. Würd auch auf Spieler zutreffen die verletzt rausgetragen werden müssen oder dergleichen.

Glaub u.a. die Austria handhabt das so und es gefällt mir.

Ich bin kein Fan von dem Negativ-Support, bei dem man auch Spieler oder Trainer oder andere Verwantwortliche namentlich erwähnt und schimpft.

In Erinnerung zB, als man den sympathischen Ogris beim Derby aufs tiefste beschimpft hat, PFUI!

Also frag ich dich umgekehrt: Warum Menschen namentlich schimpfen?

Is mir eigentlich scheiss egal wer echter oder unechter Rapidler ist. Support heißt für mich, dass man zumindest die sportlich involvierten Personen dementsprechend unterstützt, sodass ein Vorteil daraus entsteht.

Aber diese Definition checkt der gemeine Block Westler wohl eh nicht. Was "support" auf Deutsch heißt, müsste man den meisten wohl erklären, die dem Vorsänger bei jedem Wort aus seinem Mund unreflektiert hinterherhecheln.

Du darfst mir aber auch gerne erklären, warum man es immer nur schafft Personen namentlich zu erwähnen, wenn man sie in den Dreck ziehen will oder sogar als Hurensohn schimpft, aber nicht die Eigenen supporten(=POSITIV!!!!!!!!!!!) kann.

mit wen meine ich irgendwen, ein hofmann/sonnleitner hätten sich das verdient. beispiel beric, warum sollte man ihn namentlich supporten, in meinen augen quasi sich emotional binden. hat sich der mensch positiv emotional gebunden und wird enttäuscht reagiert er auf der selben bühne emotional negativ. dann hagelts beschimpfungen- logisch/menschlich.

um jetzt aber beim beispiel beric zu bleiben, der hat nicht geheuchelt war immer gerade und hat seine leistung gebracht. dem kann man nur viel gesundheit und eine bomben karriere wünschen.

edit: das beispiel ogris passt halt gar nicht, ein leistungsträger des stadtrivalen wird man keine blumen streuen, es ist immer noch fussball in hütteldorf nicht in dornbach und das ist gut so. äpfel, birnen vergleich und so.

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

ein kleines "ogris, du oaschloch" find ich jetzt nicht aufs tiefste beschimpfen. sowas erwartet ein herr ogris doch (hat er sich doch auch extra nicht auf die grünen sitze gesetzt := ) und zeugt mmn von einer gewissen art der wertschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ogris wäre wohl beleidigt wenn er nicht ein bisserl beschimpft wird.

Allerdings ist es halt dann auch etwas ganz besonderes wenn Austria Wien Ikone Polster im Austria Salzburg Dress von Rapid Fans im Hanappi gefeiert und geehrt wird.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ogris wäre wohl beleidigt wenn er nicht ein bisserl beschimpft wird.

Allerdings ist es halt dann auch etwas ganz besonderes wenn Austria Wien Ikone Polster im Austria Salzburg Dress von Rapid Fand im Hanappi gefeiert und geehrt wird.

das war tatsächlich einmalig und ein moment, der ewig in erinnerung bleibt. nicht einmal ich :davinci: hab da damals die welle auf der west verweigert :feier:

das würde heute aber aus mehreren gründen nicht mehr stattfinden, alleine schon deshalb, weil es kein so ein österreichisches aushängeschild mehr gibt, welches jahrelang unser nationaler konkurrent gewesen ist. egal, wer da wie maßgeblich welche rekorde bricht, er wird -wenn überhaupt- nicht lang in österreich spielen.

auf der anderen seite steht sowieso der block, der ja nicht mal mehr die eigenen spieler explizit anfeuert (wobei ich die argumentation großteils nachvollziehen kann, allerdings sollte man fähig sein, ausnahmen zulassen zu können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war das damals leicht mitn polster? Abschiedsspiel?

Das war das letzte Spiel von Polster im Hanappi. Er war bei Austria Salzburg und die West hat ein Transparent gehabt mit "„Trotz zwei Mal Violett – Respekt für Toni P.“ Polster war sichtlich gerührt und er hat sich sehr darüber gefreut, das er gerade von den Rapidfans so verabschiedet wurde. es gab sogar , wie Guardiola schon geschrieben hat eine gemeinsame Welle vor der West.

Umgekehrt wurden Sie von den Rapid-Fans am Ende der Karriere mit einem Transparent verabschiedet.

Trotz zwei Mal Violett, Respekt für Toni P. Das war wie ein Ritterschlag. Da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut.

http://kurier.at/sport/fussball/jubilar-torjaeger-und-schmaehbruder-polster-ist-50/55.168.524

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein kleines "ogris, du oaschloch" find ich jetzt nicht aufs tiefste beschimpfen. sowas erwartet ein herr ogris doch (hat er sich doch auch extra nicht auf die grünen sitze gesetzt := ) und zeugt mmn von einer gewissen art der wertschätzung.

so is es! Solche Legenden gibt's ja kaum noch, egal in welcher farbe, und auch wenn's deppad klingt, für mich war das auch eine Art Respektsbekundung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ogris ist wenigstens noch ein echter Violetter, sowas gibt's heute eh nur mehr selten! und "sein" Sprechchor dürfte ihm wirklich sogar selber taugen, ich kann mich noch an ein Legendenspiel im Hanappi erinnern, da hat er das sichtlich amüsiert direkt vor der Westtribüne mit so einer "Pistole" (aus Daumen, Zeige- und Mittelfinger) quittiert.

Respekt für Ogris, wurde mWn ja auch noch nie als "SeH" oder so beschimpft!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online