Recommended Posts

the beautiful

Leider ein bisschen ein Grundsatzproblem. Hohe Ablösesummen für Trainer haben sich noch nicht eingebürgert, in Österreich noch weniger als international. In Österreich ist man gewöhnt einen freien Trainer ablösefrei zu verpflichten. Wenn er etwas kostet, darf das nicht viel sein - er schießt ja schließlich keine Tore...

nix "leider"!

die ablösen für betreuer sind zumindest teilweise schon kritisierbar.

geplanten erfolg haben doch in wirklichkeit nur vereine, die ihn sich auch leisten können.

ohne die entsprchenden investitionen in die mannschaft, sind die meisten trainer durchaus sehr oft nicht großartig zu unterscheiden (die arbeit unterscheidet sich sicher, aber enorme unterschiede im output erzielen ganz wenige).

das ist ja auch der grund, warum "erfolgstrainer" oft schnell in der versenkungen verschwinden, während manchmal bekannte namen auf einmal wieder "großartig" sind (...Heynckes..), wenn sie wieder mit der entsprechenden qualität arbeiten dürfen.

qualität(des trainers) spielt absolut eine rolle, aber abseits der "besonderen" trainer ist man durchaus gut beraten, kein vermögen in einen heilsbringer zu stecken, der vergleichsweisen "gratis"trainern hauptsächlich 1, 2 gute engagements voraus hat.

kompliziert wird es hauptsächlich deshalb, weil andere faktoren in vielen fällen gegen einen frischling bei einem top-verein sprechen.

2013 wäre der druck extrem gewesen, hätte Schmid als neuling übernommen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Guten Tag werte Forengemeinde.

Ich schlage mal Will Ferrell als Trainer vor, immerhin ist er Fußballfan und hat er schon mal einen Trainer auf der Leinwand verkörpert. Mit der Mannschaft versteht er sich gewiss gut und als Ron Burgundy kann er sich nach Spielen selbst interviewen.

mit sportlich fairen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die genannten sind allesamt wischiwaschi lösungen wenn man ernsthafte europacupansprüche stellt.

+1 (vor allem in Anbetracht dessen, dass man sich ein erneutes Verscheissen der EL-Quali - von CL will ich gar net reden - nicht leisten kann)

unter Fink hat Basel auch richtig schönen fußball gespielt und nicht das, was unter Yakin verbrochen wurde.

sportlich wäre er mmn. die mit abstand beste lösung.

scho wieder +1

ich glaub übrigens auch gar nicht, dass er so unfinanzierbar wäre, wie viele glauben. in Deutschland gibt es dermaßen viele trainer (und dementsprechend viele arbeitslose), dass ein job bei Austria Wien mit sicherheit nicht die schlechteste option ist. die konkurrenz ist so groß, da kann man schnell auch ein paar jahre ohne job sein. gutes beispiel ist Thomas Doll, der ja durchaus prominente vereine trainiert hat (u.a. HSV und Dortmund) und mittlerweile bei Ferencvaros Budapest gelandet ist.

Mit Sicherheit wäre die Option als Austria-Trainer für Fink eine (derzeit) interessante, deshalb hat er sich selbst ja medial ins Spiel gebracht. Dass er per se unfinanzierbar ist, glaub ich ebensowenig. Aber wenn ich mir ansehe, wie man das Fink-Selbstangebot ignoriert hat und um die 200.000 Baumgartner-Ablöse zu ringen scheint, habe ich starke Zweifel, ob TP sein Gehalt zahlen will. Und er wäre einfach der erste Trainer bei uns, der von TP geholt wird und noch nicht in der Ö-Buli gewerkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt soll tatsächlich Baumgartner der Nr.1 Wunschtrainer sein? :lol:

Was geht jetzt bitte ab :facepalm:

Grüß dich, Owls.

Was überrascht dich daran? Dass er ein Kandidat werden kann, war schon vor zwei Wochen klar. Nachdem Schmid und Canadi öffentlich abgesagt haben, wendet man sich eben an ihn. Dürfte punkto Preis/Leistung in Ordnung sein, und ich traue ihm auch gute Arbeit zu. Zumindest wirkt er auf mich nicht wie ein Blender, und wie weit sein Fachwissen in die Tiefe geht, haben die zu beurteilen, die sich mit ihm zusammensetzen.

All the best!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit Sicherheit wäre die Option als Austria-Trainer für Fink eine (derzeit) interessante, deshalb hat er sich selbst ja medial ins Spiel gebracht. Dass er per se unfinanzierbar ist, glaub ich ebensowenig. Aber wenn ich mir ansehe, wie man das Fink-Selbstangebot ignoriert hat und um die 200.000 Baumgartner-Ablöse zu ringen scheint, habe ich starke Zweifel, ob TP sein Gehalt zahlen will. Und er wäre einfach der erste Trainer bei uns, der von TP geholt wird und noch nicht in der Ö-Buli gewerkt hat.

und genau da liegt das problem. da fehlt einfach mal der blick über den tellerrand. aber nun gut, dann suchen wir halt im winter nochmals. hoffentlich mit neuem sportdirektor schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Jetzt soll tatsächlich Baumgartner der Nr.1 Wunschtrainer sein? :lol:

Was geht jetzt bitte ab :facepalm:

Hallo!

Welchen Trainer würdest du vorschlagen, wenn du über Baumgartner lachst und facepalmst?

Mit vorzüglicher Hochachtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

D´Ehre,

lieber der GB als der FF. Hoffentlich nimmt er den Dober und den Noel noch mit (oder doch nicht?). Ach egal...

Have a nice day

Dober genau :facepalm: Und Noel konnte sich nicht mal bei den Admira Amas durchsetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im prinzip gibt es keine begründung die gegen Baumgartner spricht,aber hauptsache jetzt schon schlecht reden.

Denke das uns Baumgartner wieder nach vorne bringen kann.

Und ich brauch keine Trainer für die wir nur interessant sind weil sie eventuell mit uns die CL-gruppenphase erreichen können(Wie fink letztes jahr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag