Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich versteh einfach nicht wie man als CL Teilnehmer bei der Trainersuche nach St. Pölten oder Grödig schaun kann....

natürlich muss auf den aktuellen verein das hauptaugenmerk gelegt werden, nicht darauf was der trainer kann.

eine cl-teilnahme macht uns natürlich zum krösus, sturm ende der 90er hat ja vorgemacht wie man es macht.

edit:

Guten Morgen erstmals,

der guten Ordnung halber wurde nun die Höflichkeitsformel eingefügt.

Schönen Tag noch, pfiat eich!

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schönen guten Tag.

anbei ein Text zur Trainersuche.

http://www.melangeviolett.at/?p=130

mit vorzüglicher Hochachtung!

Hallo fermin, schön, dass du da bist!

Gratuliere dir zu diesem sehr guten Text, dem ich nur vollinhaltlich zustimmen kann. Die Menschenführung ist und bleibt das Wichtigste, gerade bei einem Verein wie der Austria!

Hochachtungsvoll,

austrianer87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schönen guten Tag.

anbei ein Text zur Trainersuche.

http://www.melangeviolett.at/?p=130

mit vorzüglicher Hochachtung!

Wer soll's denn nun werden? Canadi, Baumgartner, Foda, Pacult, Fink, der 400k-Schmid oder keiner von denen? Ich denke Foda und Pacult kann man auschließen. Alle anderen kenne ich zu wenig, um sie hinsichtlich ihres Führungsstilszu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die Spieler werden bei solchen (eigentlich ganz gut gemeinten) Expertisen halt viel zu wenig in die Pflicht genommen.

vollkommen richtig, denn eigentlich haben es letztes jahr die spieler verbockt - trainer hin oder her, wir hätten genug qualität gehabt um zumindest 3. zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

warum sind eure Verantwortlichen gerade bei einer DER wichtigsten Position (TRAINER) so extrem knausrig? 200-400k sind ja jetzt keine unglaublich unverschämte Unsumme die verlangt werden, und ein guter strukturierter Trainer mit nachgewiesenem Erfolg (Canadi, Schmid, Baumgartner mit Abstrichen) die vor allem eine tolle Menschenführung besitzen, sollten das Geld auf alle Mal wert sein...

von Foda halt ich auch nix, zu autoritär und passt nicht zur Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

warum sind eure Verantwortlichen gerade bei einer DER wichtigsten Position (TRAINER) so extrem knausrig? 200-400k sind ja jetzt keine unglaublich unverschämte Unsumme die verlangt werden, und ein guter strukturierter Trainer mit nachgewiesenem Erfolg (Canadi, Schmid, Baumgartner mit Abstrichen) die vor allem eine tolle Menschenführung besitzen, sollten das Geld auf alle Mal wert sein...

von Foda halt ich auch nix, zu autoritär und passt nicht zur Austria

1) nur weil man nicht ohne ein Wimpernzucken 200-400k zahlt, ist man nicht knausrig sondern das nennt man ordentliches Wirtschaften

2) Schmid ist kein gut strukturierter Trainer mit nachgewiesenem Erfolg, sondern erfolgreicher Co-Trainer.

3) Ich hab oben schon erwähnt, dass ich die Kandidaten nicht hinsichtlich ihrer Führungsqualitäten beurteilen kann. Ich kenne die beiden nur aus einer Hand voll Interviews aber das spiegelt nicht zwangsläufig den Führungsstil wider.

4) das mit Foda seh ich genauso, weil es hier als erwiesen scheint, dass er diesen autoritären Stil pflegt.

Wenn Baumgartner und Canadi puncto Führungsstil zur Austria passen, dann wird man den nehmen der billiger ist und das ist vermutlich Baumgartner. Wundertüten sind sie im Endeffekt beide, genauso wie Schmid eine gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

1) nur weil man nicht ohne ein Wimpernzucken 200-400k zahlt, ist man nicht knausrig sondern das nennt man ordentliches Wirtschaften

2) Schmid ist kein gut strukturierter Trainer mit nachgewiesenem Erfolg, sondern erfolgreicher Co-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Servus zusammen....

Bin zwar arbeiten und schau aber trotzdem jede Stunde rein ob es etwas neues gibt.Die Spannung ist kaum noch auszuhalten...schönen und hoffentlich stressfreien Arbeitstag euch allen und bis zum Feierabend tut sich ja eventuell doch etwas...servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

warum sind eure Verantwortlichen gerade bei einer DER wichtigsten Position (TRAINER) so extrem knausrig? 200-400k sind ja jetzt keine unglaublich unverschämte Unsumme die verlangt werden, und ein guter strukturierter Trainer mit nachgewiesenem Erfolg (Canadi, Schmid, Baumgartner mit Abstrichen) die vor allem eine tolle Menschenführung besitzen, sollten das Geld auf alle Mal wert sein...

da erfassen einige die relationen nicht ganz, wenn es auch wünschenswert wäre, dass wir diese summen fallweise aufbringen könnten.

Rapid gehört zweifellos zu den größten vereinen der liga, man schaue sich die konditionen der letzten wichtigeren spielerverpflichtungen an.

wenn wir da wieder hinwollen (und da gehts nicht um den SCR: Sturm und co stehen keinen deut besser da, wir vor kurzem auch nicht/kaum.), dann können wir aktuell vielleicht vorhandene mittel mit beiden händen ausgeben, weil schließlich wäre das ja standesgemäß.

eine 6-stellige summe für den passenden trainer kann man wahrscheinlich ohnehin nicht ganz ausschließen, aber 400k für einen co-trainer sind einfach für die Austria ein viel zu hoher betrag, der in kein längerfristiges finanzierungsgefüge passt (außer man kann auch der UEFA verklickern, dass wir jetzt "CL-teilnehmer" sind und bleiben wollen).

mit St. Pölten wird man sich meiner einschätzung nach schon einigen können.

die verhandlungen mit Köln können wir nicht richtig beurteilen, weil Schmid hier eigentlich nie in die offensive gegangen ist, um seinen wechsel zu forcieren. dieses verhalten ist vollkommen unüblich, wenn er wirklich stark am job bei der Austria interessiert gewesen sein sollte.

richtig ist, dass der trainer eine große rolle spielt. erzwingen lässt sich aber gar nichts, auch ein guter trainer kann scheitern. inklusive einer mehr als saftigen ablöse hätte man dann ein vermögen verbrannt, das man für solche späße absolut nicht übrig hat.

bei den personalkosten war man sogar in der letzten saison noch halbwegs(!) zurückhaltend. Salamon und DePaula haben Leovac und Simkovic ersetzt, Kamara Okotie.

großzügigkeit kann sich ein fußballverein(ohne externe geldgeber) nur ausgesprochen kurz leisten, schnell muss man sich den überbleibseln am markt widmen (wenn man glück hat, kann man das dann noch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

warum sind eure Verantwortlichen gerade bei einer DER wichtigsten Position (TRAINER) so extrem knausrig? 200-400k sind ja jetzt keine unglaublich unverschämte Unsumme die verlangt werden, und ein guter strukturierter Trainer mit nachgewiesenem Erfolg (Canadi, Schmid, Baumgartner mit Abstrichen) die vor allem eine tolle Menschenführung besitzen, sollten das Geld auf alle Mal wert sein...

von Foda halt ich auch nix, zu autoritär und passt nicht zur Austria

Hallo. Normal grüßt man an neuen Orten erst einmal. Sei dir verziehen.

Bin ganz deiner Meinung. Parits zahlt ein Vermögen für Spieler wie Vrsic, die für uns selbst bei noch so großer Qualität nicht einmal so wichtig werden können wie ein guter Trainer, für diesen Posten mag er aber nicht einmal die Hälfte der Vrsic-Summe ausgeben.

Leider ein bisschen ein Grundsatzproblem. Hohe Ablösesummen für Trainer haben sich noch nicht eingebürgert, in Österreich noch weniger als international. In Österreich ist man gewöhnt einen freien Trainer ablösefrei zu verpflichten. Wenn er etwas kostet, darf das nicht viel sein - er schießt ja schließlich keine Tore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.